Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2022

tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit

Dunbridge Academy - Anytime

Vielen Dank an NetGalley und den LYX – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich ...

Das Cover und der Klappentext von Dunbridge Academy haben mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf die Story von Emma und Henry. Emma verbringt ein Austauschjahr an einem schottischen Internat. Sie möchte ihren Vater finden und zur Rede stellen warum er sie verlassen hat. Emma ist auf dem ersten Blick fasziniert von Henry, doch er hat eine Freundin. Dennoch nähern sich beide von tag zu Tag mehr an.

Emma ist ein sehr zielstrebiger und sturer Mensch. Sie ist aber auch sehr süß, chaotisch, mutig und direkt. Henry ist liebevoll, herzlich und stellenweise einfach zu perfekt. Er ist der Schulsprecher des Internats und dadurch auch sehr beliebt. Da Henry bereits in einer Beziehung ist fand ich die Entwicklung der Gefühle eher schwierig und manchmal auch anstrengend. Durch ihr hin und her rückte die Story um Emmas Vater zu sehr in den Hintergrund..

Sarah Sprinz hat einen sehr angenehmen, leichten und flüssigen Schreibstil. Ich konnte superschnell in die Story eintauchen und Henry und Emma sind auch zwei sehr süße und authentische Charaktere, aber leider etwas farblos. Es war mir leider zu viel Drama und die Chemie zwischen Emma und Henry hat mir etwas gefehlt. Sie müssen lernen miteinander zu reden, statt wegzulaufen. Die Nebencharaktere blieben leider auch etwas blass. Die Entwicklung von Emma hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Es geht ums hinfallen und auch wieder aufstehen. Emma versucht ihren Platz im Leben zu finden. Das Setting und Die Atmosphäre hat Sarah Sprinz sehr gut rüber gebracht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen. Dennoch ist der Funken beim lesen nicht komplett übergesprungen und das Ende ging mir dann zu schnell und plötzlich

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine tolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und Wahrheit ist.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Plötzlich Papa

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Im dritten Band der Arizona Vengeance von Sawyer Bennett geht es um Legend und Piper, die ja bereits aus Band 2 bekannt sind. Beide hatten keinen leichten Start, da Pepper Legend immer mit ihrer ausschweifenden und grellen Deko provoziert hat. Dies ändert sich jedoch recht schnell, als Legend vor seiner Tür ein Baby findet und dringend die Hilfe seiner nervigen Nachbarin benötigt. Denn er ist anfangs natürlich mit seiner plötzlichen Vaterschaft überfordert. Doch Pepper hilft und unterstützt ihn wo sie kann. Es entwickelt sich schnell etwas zwischen den beiden. Sie ergänzen sich perfekt und lernen sich Stück für Stück besser kennen. Auch die Gefühle zwischen den beiden wachsen sehr schnell. Doch plötzlich steht Charlys Mutter vor der Tür und fordert ihr Kind und auch Legend zurück.

Pepper ist Kinderbuchautorin, liebenswürdig und sehr hilfsbereit. Sie kümmert sich mit viel Liebe und Legends Tochter Charly. Sie liebt Kitsch über alles und bringt damit Legend manchmal auf die Palme. Die Chemie zwischen den beiden passt sehr gut und sie ergänzen sich perfekt. Legend ist anfangs etwas steif und geradlinig. Die 3 zusammen sind eine sehr süße kleine Familie, die auf ihrem Weg aber einiges durchstehen müssen.

Leider konnte mich die Story um Legend und Pepper nicht so überzeugen wie die ersten beiden Bände. Beide sind frische und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten. Dennoch fehlte es mir etwas an Gefühlen und Emotionen. Die Autorin ging mir manchmal nicht genug in die Tiefe und kratzte nur an der Oberfläche. Der Schreibstil von Sawyer Bennet ist wie gewohnt flüssig und locker. Das Setting konnte mich ebenfalls komplett überzeugen. Ich liebe es auch, dass die Autorin die Geschichten der Paare aus den Vorgängerbänden weiterführt und auch schon Einblicke in weitere Bände gibt. Auch hier gibt es wieder keine unnötigen Dramen, dennoch wurde es zum Ende sehr spannend. Das Cover psst perfekt zur reihe und ich warte gespannt auf weitere Bänder der Reihe.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es war eine gute Mischung aus Emotionen, Humor, Spannung und Leidenschaft. Ein tolles Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 01.03.2022

schöner zweiter Teil

Mister Knightsbridge

In „Mister Knightsbridge“ von Louise Bay geht es ...

In „Mister Knightsbridge“ von Louise Bay geht es um Hollie und Dexter. Dexter ist ein begnadender Schmuckhersteller und trifft auf einer Gala zum ersten Mal auf Hollie. Sie macht bei seinem größten Konkurrenten ein Praktikum. Leider muss sie das Praktikum bei Sparkle beenden und Dexter bietet ihr an für ihn (Daniels & Co.) zu arbeiten. Doch Hollie möchte berufliches und privates strikt trennen. Doch wie ist das möglich, wenn es zwischen ihnen nur so knistert?

Hollie ist eine wundervolle Frau. Sie ist lieb, stark, unabhängig und aufopfernd. Leider stellt sie die Bedürfnisse ihrer Familie über ihre eigenen und will immer für alle da sein, nur vergisst sie dabei ihre eigenen Träume und Wünsche. Dexter und Hollie kommen aus komplett gegensätzlichen Welten. Sie kommt aus einem Trailerpark in Oregon und Dexter gehört zu den oberen 10.000 Englands. Dexter ist ein wunderbarer Mann und gibt Hollie immer wieder das Gefühl etwas Besonderes zu sein und das sie für ihre Träume kämpfen soll.

Louise Bay hat einen leichten, humorvollen und mitreißenden Schreibstil. Leider konnten mich die beiden Charaktere emotional überhaupt nicht überzeugen. Die Gefühle blieben diesmal etwas auf der Strecke und alles in allem fand ich es sehr langatmig. Die Story ist in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben, so kann man ihre Gedanken und Handlungen am besten nachvollziehen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es dennoch eine süße Lovestory war.

Veröffentlicht am 01.03.2022

süße und herzerwärmende Lovestory

Ice Kings – Ich will nur dich

Vielen Dank an NetGalley und be-books by Bastei Lübbe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In Band zwei der „Ice Kings – Ich will nur ...

In Band zwei der „Ice Kings – Ich will nur dich“ von Stacey Lynn geht es diesmal um Paisley und Mikah. Er ist der dänische Star der Eishockeymannschaft und entspricht nun gar nicht der öffentlichen Meinung, dass Hockeyspieler ein ausschweifendes Sexualleben haben. Seine einzige Nacht mit einer Frau bleibt nicht ohne Folgen und seine Nachbarin Paisley findet ein Baby vor seiner Tür. Sie hilft ihm wo sie kann und Mikah meistert seine neue Rolle sehr süß und liebevoll.

Mikah und Paisley sind beide auf der Suche nach der großen Liebe. Paisley „stalkte“ ihren heißen Nachbar schon immer durch das Schlüsselloch und als beide das erste Mal persönlich aufeinander treffen entwickeln sich sehr schnell Gefühle. Mikah hat keine einfache Familiengeschichte und bekommt keinen Rückenhalt oder Unterstützung von seiner Familie.
Sie unterstützen sich gegenseitig und sind zusammen einfach nur süß und perfekt.

Stacey Lynn hat einen leichten, mitreißenden und flüssigen Schreibstil. Das Cover passt perfekt zur Reihe und die beiden Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Handlungen und Gefühle perfekt nachvollziehen. Paisley und Mikah sind liebevoll, herzlich, charmant und perfekt füreinander. Es sind 2 authentische Charaktere mit Ecken und Kanten und zusammen einfach eine süße Familie. Dennoch fehlte es mir etwas an Tiefe und alles entwickelte sich doch recht schnell. Alles in allem war es eine humorvolle und sexy Lovestory und ich musste öfter schmunzeln beim Lesen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein tolle Fortsetzung und eine süße und kurzweilige Lovestory. Ich bin schon gespannt auf die Stories weiterer Teammitglieder.

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Blick hinter die Kulissen

L.A. Love - Can't Stay Away

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson ...

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson geht es um die aufstrebende Schauspielerin Aria und den CEO der Produktionsfirma Ben. Die Dreharbeiten sind gerade beendet als die beiden das erste Mal aufeinander treffen. Es knistert sofort gewaltig zwischen den beiden und sie treffen die Vereinbarung ein Wochenende ohne Verspflichtungen zu verbringen. Doch gegen ihre Gefühle kommen sie nicht an und dann überschlagen sich die Ereignisse und mit ihrer aufstrebenden Karriere kommen auch einige Skandale ans Licht.

Aria ist ein sehr starker Charakter und steht immer wieder auf wenn sie am Boden ist. Ihre Ängste hat die Autorin super rübergebracht. Sie ist ein warmherziger und lieber Mensch mit einer sehr engen Bindung zu ihrer Familie. Ben ist ein gebranntes Kind, da er bereits geschieden ist. Er ist sehr schlagfertig und beschützend.

Das Buch wird in der Erzählperspektive aus Sicht von beiden erzählt. Es handelt sich dabei nicht um meinen bevorzugten Schreibstil, aber ich habe dennoch sehr schnell in die Story gefunden. Sarah Robinson hat einen flüssigen und tollen Schreibstil und gibt dem Leser einen Einblick hinter die Kulissen und die Schattenseinen des Ruhmes. Die ernsten und schwierigen Themen hat die Autorin mit viel Gefühl umgesetzt. Das Setting ist sehr schön und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ihre schlagfertigen und witzigen Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Aria und Ben sind 2 authentische Charaktere, die eine tolle Entwicklung im laufe der Story durchlaufen. Lieder ging mir die Liebe etwas zu schnell und die Entwicklung der Gefühle hat mir etwas gefehlt. Eine süße und leichte Lovestory für ein paar schöne Lesestunden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es fehlte mir etwas an Tiefe, aber alles in allem eine wundervolle Story, die auch die Schattenseiten zeigt.