Conan27

Lesejury-Mitglied

Conan27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Conan27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Super Buch das zeigt das es nicht schlimm ist anders zu sein

Rico, Oskar und die Tieferschatten (Rico und Oskar 1)

Im Buch " Rico, Oskar und die Tieferschatten" von Andreas Steinhöfel geht es um den 11-Jährigen Rico der von sich selbst behauptet tiefbegabt zu sein. Weil wenn es Hochbegabte gibt dann muss es doch auch Tiefbegabte geben. Rico lernt den Jungen Oskar kennen der hochbegabt ist. Sie freunden sich schnell an aber dann wird Oskar entführt. Und das auch noch von Mister 2000 dem berüchtigten Kinderfänger der seine Opfer für 2000 Euro laufen lässt. Nun macht sich Rico auf die Suche nach Spuren um Oskar zu retten.

Meine Meinung: Andreas Steinhöfel ist ein wirklich sehr liebevolles und detailreiches Buch gelungen. Die Hauptfiguren Rico und Oskar ziehen einen mit ihrer sympathischen und einfach menschlichen Art in den Bann. Ich selber habe das Buch mit unglaublich viel Freude gelesen und trotz der Tatsache das das hier eigentlich ein Kinderbuch ist kann ich es auch Erwachsen einfach nur empfehlen.