Profilbild von Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2018

Hailey & Scott

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Roman Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert von Poppy J. Anderson erschienen am 21.12.2017 im Bastei Lübbe Verlag, geb. Ausgabe 302 Seiten

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey ...

Der vierte Teil der Taste of Love Reihe handelt von Hailey und Scott. Hailey hat Scott kurz vor ihrer Hochzeit ohne Gründe verlassen. Nach drei Jahren begegnen sich die beiden wieder, was heftige Gefühlsregungen mit sich bringt.

Mit ihrem gewohnt lockeren und humorvollen Schreibstil begleitet die Autorin die beiden Protagonisten durch den Plot, der zeitweise auch in der Vergangenheit spielt. Hierdurch erhält der Leser einen Einblick, wie die beiden sich kennen gelernt haben bzw. warum Hailey sang- und klanglos die Verlobung gelöst und die Stadt verlassen hat. Der Blick in die Vergangenheit zeigt ebenfalls, dass die Trennung im Grunde auf einem Missverständnis basiert. Hailey ist zu Beginn der Geschichte überaus zickig und dickköpfig. Scott hingegen wirkt gereift und weiß genau, was er will. Nach etwa der Hälfte des Buches springt Hailey endlich über ihren Schatten und lässt auch mal Gefühle zu. Dadurch kommt die Geschichte am Ende in Gang. Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit den Hauptprotagonisten aus den vorherigen drei Teilen.

Fazit: Der vierte Teil dieser Reihe ist für mich der am wenigsten unterhaltende. Zum einen, empfand ich Hailey anfangs als sehr anstrengend und zum anderen, fehlte mir der Focus auf das Kochen und die leckeren Rezepte, was die vorherigen Bände meiner Meinung nach mit ausgemacht hat. Von daher kann ich leider nur 4 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Bedingungslose Liebe

I Knew U Were Trouble

Young Adult Buch I knew u were trouble von Kami Garcia erschienen am 18.10.2017 im Ravensburger Verlag, geb. Ausgabe 416 Seiten

Dank Kami Garcias flüssigem Schreibstil und der kurzen Kapitel wird der ...

Dank Kami Garcias flüssigem Schreibstil und der kurzen Kapitel wird der Leser von der guten Story schnell in seinen Bann gezogen. Der Plot wird aus Sicht von Protagonistin Frankie erzählt. Das reiche Mädchen aus den Heights hat den Mord an ihrem Freund Noah mit angesehen. Den Mörder kann sie aufgrund ihrer Erinnerungslücken jedoch nicht identifizieren. Außerdem fühlt sie sich wegen unterlassener Hilfeleistung für Noahs Tod verantwortlich. Nach ihrem Umzug zu ihrem Vater in die Downs durchlebt sie eine radikale Typveränderung. Sie möchte das oberflächliche und unsichere Mädchen hinter sich lassen. Stattdessen setzt sie sich für ihre Freunde ein und wagt öfter ein teils hohes Risiko.

Marco wirkt zunächst wie der typische Bad Boy. Doch schnell kommt auch seine weiche Seite zum Vorschein. Sowohl gegenüber seiner Schwester Sofia als auch Frankie gegenüber. Marco ist aufgrund der Vergangenheit auf die schiefe Bahn geraten und sieht kein Entkommen aus dem Teufelskreis. Er kämpft stets für die anderen, doch nie für sich selbst. Ihm fehlt jemand, der ihm auch die „anderen Türen“ zeigt, die ihm den Ausweg aus seiner Situation öffnen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Lediglich ein paar Schwachstellen gibt es im letzten Drittel. Alles in allem eine rasante Lovestory mit tollen Charakteren. Das Ende kam ziemlich plötzlich und hätte für mich noch ein wenig mehr ausgearbeitet werden können.

Mein herzlicher Dank geht an Was liest du und den Ravensburger Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 30.11.2017

Entscheidung für das wahre Leben

Losing me

Roman Losing me – Verliebt in meinen Stiefbruder von Christiane Bößel erschienen am 06.03.2017 im Forever Verlag, E-book 352 Seiten

Dank des lockeren Erzählstils, der kurzen Kapitel und der Ich-Erzählform ...

Dank des lockeren Erzählstils, der kurzen Kapitel und der Ich-Erzählform aus Julias Sicht kommt man sehr schnell in die Geschichte rein. In der zweiten Hälfte gibt es leider einige Längen, dafür wurde beim Ende an Originalität gespart.

Die Autorin erschafft hier zwei Teenager, deren Lebensumstände verschiedener nicht sein können. Julia lebt in den USA dank ihres reichen Stiefvaters das klassische Leben des amerikanischen Traums. Sie hat einen sowohl optisch als auch charakterlich perfekten Freund, mit dem die Zukunft bereits bis ins kleinste Detail geplant ist. Dank ihrer oberflächlichen „Freundinnen“ gehört sie mit zu den It-Girls. Allerdings ist ihr auch klar, dass sie dieses Leben überhaupt nicht will, weil sie sich darin nicht echt fühlt.

Chris kommt aus den ärmlichsten Verhältnissen und wurde von seiner Mutter nie geliebt und verstoßen. Aufgrund dessen ist er mit etlichen Vorstrafen behaftet und emotional total gestört. Er neigt zu Aggressivität, Wutausbrüchen und reagiert oft ganz irrationell. Doch trotzdem oder gerade deswegen wird Julia wie magisch von ihm angezogen und verliebt sich entgegen aller Vernunft in ihn. Damit tritt sie eine Lawine von Gefühlen und Entscheidungen los.

Fazit: Mir hat sehr gut gefallen, dass in diesem Roman der „Bad Boy“ Chris aufgrund seiner Herkunft sehr extrem dargestellt wurde. Julia wirkte oft sehr unentschlossen und wurde erst durch eine Extremsituation endlich erwachsen. Die Thematik ist sicherlich keine neue, wurde hier jedoch durch die sehr unterschiedlichen Charaktere dramatischer dargestellt. Geeignet ist der Roman für Fans von Young Adult Romanen mit dem Schwerpunkt „Geschwisterliebe“.

Mein herzlicher Dank geht an Netgalley und dem Forever Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Brisantes Tabuthema in den 50er Jahren

Zeit der Schwalben

Um den nahenden Tod ihrer Mutter nicht miterleben zu müssen, wird die 16-jährige Elizabeth Holloway Ende der 50er Jahre von ihrem Vater zu einer befreundeten Familie ans Meer gebracht. Dort verbringt sie einen unbeschwerten Sommer und verliebt sich zum ersten Mal.

Vierzig Jahre später erfährt Adele Harington am einjährigen Todestag ihrer Mutter, dass sie eine Schwester hat. Die Suche nach der Wahrheit beginnt….

Der Plot wird aus Sicht von Adele in der Ich-Form erzählt. Einzelne Kapitel werden durch die Tagebucheinträge der jungen Elizabeth ergänzt. Durch diese Einträge bekommt der Leser vermittelt, was sich tatsächlich Ende der 50er Jahre ereignete und was es mit der Schwester von Adele auf sich hat. Das Buch startet schnell mit dem Todestag der Mutter und lässt Spannung aufkommen. Die beiden Schwestern machen sich zusammen auf den Weg der Wahrheitsfindung. Wenn man die Länge in der Mitte überwunden hat, wird man ab Seite 380 für das Durchhalten belohnt und erfährt endlich die rücksichtslose Wahrheit.

Elizabeth ist ein junges naives Mädchen, das eine sehr enge Bindung zu ihrer Mutter hat. Der Vater ist ein gefühlskalter Mann, der mit seiner Tochter nicht so recht etwas anzufangen weiß. Die schwere Krankheit der Mutter belastet sie sehr und man kann gut nachvollziehen, wie sie den Sommer am Meer genießt. Nach dem Tod ihrer Mutter fällt Elizabeth in ein tiefes Loch, welches der Vater nicht zu füllen vermag. Dass Elizabeth sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt, ist nur allzu verständlich. Leider wird ihr das zum Verhängnis.

Adele lebt sehr zurückgezogen und ist kein Freund von Veränderungen. Gerne verdrängt sie so manche Sache. Nachdem ihre Schwester vor der Tür steht, muss sie sich jedoch mit ihr auseinandersetzen. Im Laufe der Zeit öffnet sie sich ihr gegenüber und durchlebt im Ganzen einen Reifeprozess.

Fazit: Meiner Meinung nach hätte das Buch kürzer gefasst werden können, damit der Spannungsbogen aufrecht erhalten bleibt. Dieses war mein erstes Buch aus den 50er Jahren und ich bin schockiert, wie in dieser Zeit mit dem Thema umgegangen wurde. Von daher war es sehr lehrreich und ich kann es Lesern, die Bücher, die in zwei Zeiten spielen, bevorzugen, weiterempfehlen. Ich danke Was liest du und dem Verlag für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Mr. Tattoo & sein Mädchen

Never before you - Jake & Carrie

Jake und Carrie haben eine bewegte Vergangenheit. Um seine zu vergessen, lässt Jake sein altes Leben hinter sich und baut das Tattoo Studio seines verstorbenen Vaters wieder auf. Carrie ist Tänzerin und gibt in einem Tanzstudio Unterricht. Anfangs treffen die beiden eher zufällig aufeinander, doch später bekommt Carrie von ihrer Freundin Olivia einen Bürojob bei Jake vermittelt. So verbringen Carrie und Jake unweigerlich mehr Zeit miteinander, was beide wider Erwarten gefühlsmäßig sehr durcheinander bringt. Eigentlich hegen sie gegenüber dem Anderen ziemliche Vorurteile wegen des jeweiligen Jobs. Doch einige Ereignisse lassen die errichteten Schutzmauern langsam einreißen.

Das Buch hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil. Auch die recht kurz gehaltenen Kapitel und teils spritzigen Wortwechsel machen den Plot flott und knackig. Die kursiv gedruckten Gedanken der Protagonisten lassen einen zusätzlich schmunzeln. Gut finde ich ebenfalls, dass Carrie und Jake nicht die üblichen Berufe wie in anderen Liebesromanen haben.

Carries Leidenschaft fürs Tanzen wird sehr gut beschrieben und man kann sie gut nachempfinden. Jakes Charakter ist gut durchdacht und man bekommt ein wenig Hintergrundwissen über die Tattoo Szene. Auch die Nebencharaktere sind sehr sympathisch, vorzüglich ausgearbeitet und laufen nicht nur nebenher, sondern haben ihre eigene Geschichte. Jake und Carrie brauchen ein wenig länger, bis sie zueinander finden. Dies macht einen besonderen Reiz aus, weil es somit nicht wie sonst meist üblich, nur um Sex geht.
Im Mittelteil hat der Plot einiges an Spannung zu bieten, die aber leider nicht bis zum Ende konsequent durchgezogen wird. Das Ende wird daraufhin meiner Meinung nach etwas zu schnell abgehandelt, da wurde Potenzial verschenkt.

Fazit: Eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art mit tollen Charakteren. Bis auf den etwas zu kurz geratenen Schluss habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Fans von Liebesromanen werden von Jake und Carrie mit Sicherheit nicht enttäuscht werden.

• Erotik
  • Figuren