Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2020

Lesespaß

Zurück in Monsterville

Endlich wieder zurück in Monsterville.
Band 2 baut auf Band 1 auf, also sollte man den zuvor gelesen haben.
Monsterville ist keine normale Stadt, das kommt in Band 2 sogar noch deutlicher zum Vorschein.

Der ...

Endlich wieder zurück in Monsterville.
Band 2 baut auf Band 1 auf, also sollte man den zuvor gelesen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht zu lesen.
Der Autor tritt in Erscheinung als Monster (sieht man schon am Vorwort) und fügt während der Geschichte immer mal wieder Kommentare ein.

Diese Kommentare machen die Geschichte noch etwas humorvoller.

In diesem Buch kommen noch mehr Rätsel, Monster und Mysterien ans Licht, doch auch ernstere Themen werden angesprochen.
Wir begleiten die drei Freunde auf ein schauriges und gefährliches Abenteuer und damit wächst die Freundschaft noch weiter.
Trotz Streit und Werwolffluch lassen sich die Drei nicht aufhalten und versuchen alles die Stadt zu retten.

Wie schon bei Band 1 kann man bei diesem Band wieder miträtseln und Zahlencodes entschlüsseln.
Das fand ich wirklich cool auch die Illustrationen sind einfach wieder traumhaft.
Die Geschichte macht einfach Spaß und ich kann es gar nicht erwarten Band 3 zu lesen.

Eine gruselige, schöne Geschichte mit tollen Helden voller Monster, Mythen, Freundschaft, Familie und wundervollen Illustrationen.

Mondscheininsel

Detektiv Conan 07

Dieser Band beginnt mit dem Ende des vorherigen Falles. (Band 6 endete mit einem Cliffhanger)
Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall ...

Der Fall kann mit zwei Fotos gelöst werden und wirklich raffiniert.
Bei Detektiv Conan gibt es keine Fall der mich nicht mitreißt oder zum rätseln anregt.

Der zweite Fall in diesem Band ist einer der tragischsten und mysteriösesten.
Wir begleiten Kogoro, Ran und Conan auf die Mondscheininsel, da wir einer rätselhaften Einladung folgen.
Der Fall ist so gut durchdacht und verstrickt, egal wie oft ich ihn lesen ich bekomme immer wieder aufs neue Gänsehaut.

Der Band endet mit einem herrlich witzigen und spannenden Fall.
Eine Fremde taucht auf und behauptet Shinichis Freundin zu sein, Ran ist natürlich außer sich und einfach herrlich erfrischend.
Dieser Fall wird erst mit Band 8 vollends aufgeklärt, das heißt Band 7 endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Alles in allem hat Band 7 rätselhaft, mysteriöse Fälle zu bieten, die tragisch sind und auch humorvoll, durch die einzigartigen, liebenswerten Charakteren.

Magisch und mutig

Die Braut des Wasserdrachen – Band 1

Das Cover ist so harmonisch und magisch gestaltet, als ich das gesehen habe war klar ich muss diesen Manga lesen.

Der Zeichenstil ist wundervoll und detailliert, der Leser verliert sich sofort in der neuen Welt.

In der Geschichte begleiten wir Asahi in eine neue, fremde, magische und grausame Welt.
Im alten Japan treffen wir auf nette und machtgierige Dorfbewohner, sowie auf magische und faszinierende Götter.
Asahi ist eine zauberhafte und mutige Heldin. Es hat einfach Spaß gemacht sie zu begleiten.
Ich habe regelrecht mit ihr mitgelitten und gefiebert.

Wir befinden uns in einer fremden Welt voller Gefahr, Freundschaft und Magie.
Ich war sofort fasziniert von der Welt und den Göttern.
Ich hoffe wir erfahren noch mehr von den magischen Göttern in Band 2.

Die Geschichte hat mich sofort mitgerissen und ich konnte den Manga nicht aus der Hand legen.

Ich muss unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht.

Ein faszinierender Manga, mit einem umwerfenden, detaillierten Zeichenstil und einer starken, witzigen Heldin in einer fremden, magischen Welt.

Ergreifend und Herzerwärmend

Brother for Rent 01

Das Cover hat mich sofort begeistert.
Es ist ein richtig schöner und harmonischer Blickfang.

Die Geschichte ist sehr bildlich erzählt, sodass der Leser direkt in den Geschehnissen versinkt.
Ich war sofort ...

Das Cover hat mich sofort begeistert.
Es ist ein richtig schöner und harmonischer Blickfang.

Ich war sofort ergriffen und berührt.
Die Story ist sehr gefühlvoll gezeichnet und ich war den Tränen nahe.

Wir begleiten das süße Mädchen Kaname, sie hat viel zu früh ihre Eltern verloren und ihr Bruder hat sich seither sehr verändert.
Das Mädchen ging mir direkt ans Herz, ich konnte ihre Einsamkeit regelrecht durch die Seiten spüren.

Makoto, der gemietete Bruder, ist sehr liebenswert und sympathisch.
Bei ihm fühlt sich Kaname und der Leser einfach aufgenommen und geliebt.
Die Charaktere finde ich alles sehr gut ausgearbeitet und authentisch, ich bin gespannt wie viel Tiefgang und Einblick uns in Band 2 gewährt wird.

Der Artstyle ist traumhaft schön und sehr bildhaft.
Die Geschichte trifft direkt ins Herz und ich kann es gar nicht erwarten Band 2 zu lesen!

Ein gefühlvoller Manga mit einem wunderschönen, bildlichen Zeichenstil, rundum eine süße, ergreifende Storyline über Gewisterliebe und Einsamkeit.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Highlight

Make me a Sinner

OMG, was für eine atemraubende Geschichte.

Zuerst einmal das Cover, das ist traumhaft und ich liebe es einfach.
Es strahlt einen entgegen und sieht im Regal umwerfend schön aus.

Der Schreibstil ist locker ...

OMG, was für eine atemraubende Geschichte.

Zuerst einmal das Cover, das ist traumhaft und ich liebe es einfach.
Es strahlt einen entgegen und sieht im Regal umwerfend schön aus.

Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.
Ich habe das Buch geradezu in der Nacht verschlungen.
Man gerät in einen Strudel aus Liebe, Leidenschaft, Freundschaft, Vorurteile.
Aus diesem kann sich der Leser einfach nicht entziehen.

Das Buch macht süchtig und es war viiel zu kurz!

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Lian und Calvin erzählt.
So konnte ich noch besser in die Charaktere und die Gefühle eintauchen.

Lian habe ich sofort geliebt, was für ein wundervoller, ehrlicher, starker, kreativer und frecher Charakter.
Ich liebe einfach alles an ihm.
Außerdem haben mich seine Freunde und Familie sofort begeistert.
Ich finde es so toll das sie alle zum ihm stehen egal was ist und ihn unterstützen.

Calvin ist zuckersüß, er lebt in einer strengen, religiösen Welt und dann trifft er auf Lian und alles ändert sich. Er macht eine unglaubliche Entwicklung durch und findet zu sich selber.
Cal ist einfach zum Lieben, er ist mutig, witzig und charmant.
Die Beiden zusammen haben mich einfach berührt und begeistert.
Ich habe Geweint, Gelacht, Geschwärmt und Geschmunzelt.
Das Buch hat mir regelmäßig Herzklopfen und Schmetterlinge beschert, ich bin einfach begeistert.
Die Geschichte hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.

Ich werde mir nun alle weiteren Bücher der Autorin vornehmen.

Eine wunderschöne Geschichte über die Liebe, Familie und Freundschaft, die einfach zeigt das Liebe nicht schwarz/weiß ist. Sondern Liebe ist Liebe.

Eins meiner Jahreshighlights!! Ich liebe das Buch abgöttisch, ihr müsst es lesen!!