Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2020

Herrlich erfrischend

Zu wahr, um schön zu sein

Das Cover finde ich einfach umwerfend, es ist so schön hell und fröhlich.
Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wundervoll, leicht zu lesen und wirklich witzig.
Man wird sofort in die Geschichte ...

Das Cover finde ich einfach umwerfend, es ist so schön hell und fröhlich.
Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wundervoll, leicht zu lesen und wirklich witzig.
Man wird sofort in die Geschichte geworfen und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht.

Die Protagonistin Caro ist wirklich herrlich und herzlich, sie gibt trotz allem ihr Bestes und versucht auf andere zu achten.
Mit lustigen Gesprächen mit der Kaffeemaschine, einer durchgeknallten Mutter und ihrer besten Freundin versucht sie sich durch kleine und große Probleme zu schlagen.
Mit gefällt der Optimismus und Kampfgeist von Caro sehr.
Zudem war der Zusammenhalt von Caro und Silvia, ihrer besten Freundin, wirklich traumhaft, so muss Freundschaft sein.

Ich musste beim Lesen teilweise laut auflachen, weil es einfach so witzig und chaotisch war.
Caro auch in viele Fettnäpfchen tritt und diese auch originell löst.

Ein Buch zum lachen und loslassen.
Eine Geschichte die einfach herrlich erfrischend und witzig ist, mit einer Prise Verrücktheit.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Fesselnde Mysterien

Lockwood & Co - Die seufzende Wendeltreppe

Ich habe das Hörbuch zu der Geschichte gehört.

Die Sprecherin des Hörbuchs war wirklich toll, sie hat wundervolle Arbeit geleistet.
Sofort wird man in die Geschehnisse geworfen und kommt in einen Strudel ...

Ich habe das Hörbuch zu der Geschichte gehört.

Sofort wird man in die Geschehnisse geworfen und kommt in einen Strudel voller Mysterien und Geister.
Zu Beginn hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Geschichte einzutauchen, doch kaum war ich gefangen konnte ich nicht aufhören zu lauschen.

Lockwood ist einer meiner liebsten Charaktere, einfach wortwitzig, charmant und etwas eigen.
Lucy ist aufbrausend, hat das Herz aber am rechten Fleck und kämpft für das Richtige.
Georg ist ein Fall für sich, etwas witzig, etwas seltsam und doch für das Team unheimlich wichtig.

Ich liebe das gruselige, schaurige an der Welt. Das Geister und verlorene Seelen ihr Unwesen treiben.
Ganz tolle Idee und sehr sehr spannend gestaltet.

Ein witziges, chaotisches Team das sich den Mysterien und Geheimnissen von London und den Toden stellt.

Eine fesselnde Geschichte mit einem Tiefgang den ich nicht erwartet hätte.
Ich will unbedingt weiterhören und kann es gar nicht erwarten bald mit Band 2 zu beginnen.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Zuckersüße und Bunte Geschichte

Die Glücksbäckerei 1: Das magische Rezeptbuch

Das Cover ist umwerfend.
Es ist einfach wunderschön und sehr detailliert.
Die Illustrationen sind ein unglaublich schöner Blickfang und ich kann mich gar nicht an dem Cover satt sehen.
Das Buch muss unbedingt ...

Das Cover ist umwerfend.
Es ist einfach wunderschön und sehr detailliert.
Das Buch muss unbedingt als Hardcover ins Regal einziehen.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und kann das sehr empfehlen.
Die Sprecherin ist super, man versinkt sofort in der Geschichte und teilweise wollte ich gar nicht mehr aufhören ihr zu lauschen.

Die Geschichte ist zuckersüße, spannend und einfach zum genießen.

Die Charaktere, die Glyck Familie finde ich wirklich toll.
Es sind so viele unterschiedliche Personen, mit eigenen, verschiedenen Stärken.
Das Buch ist aus der Sicht von Rose geschrieben, die hatte ich von Anfang an einfach gern.
Ich konnte Roses Gedanken gut folgen und nachvollziehen.

Ich finde es wundervoll das die Geschwister zusammenhalten und versuchen das ganze Chaos wieder zu retten.
Die ganze Familie ist einfach liebenswert und kunterbunt verschieden.

Eine spannende, bunte Geschichte voller leckerer Törtchen und Gebäcke.
Band 2 werde ich auch sehr bald anhören.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Wunderschön und Zuckersüß

Bibi & Miyu 01

Nachdem ich erfahren habe das es einen Manga über Bibi Blocksberg geben wird, war ich sofort Feuer und Flamme.
Als Kind habe ich die Geschichten rund um Bibi Blocksberg geliebt und verschlungen.

Das Cover ...

Das Cover von dem Manga ich traumhaft, es spricht einen sofort ins Auge und man will sofort wissen um was es in der Geschichte geht.
Mit den zarten Farbtönen und den schön illusteren Charakteren ist das Cover ein Traum geworden.

Der Schreibstil ist schön flüssig und leicht zu lesen, also auch für jüngere Bibi Fans geeignet.
Der Zeichenstil ist einfach umwerfend schön und ich bin so begeistert.
Die Geschichte ist eher zartbesaitet und leicht für Zwischendurch.
Es geht um Freundschaft und Zauberei, wir begleiten Bibi nach Japan zu ihrer neuen Freundin.
Dort lernen wir auch ein paar japanische Traditionen und Zauberwesen kennen.
Die Zauberwesen sind auch einfach nur zum träumen schön.

Der Manga überzeugt mit seinem wundervollen Artstyle und seiner zauberhaften Einfachheit.

Einfach fallen lassen und die Geschichte genießen.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Erfrischend und witzig

V.I.P 01

Der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen.
Ein wundervoller, schöner detaillierter Zeichenstil.

Die Protagonistin empfand ich am Anfang als etwas nervig, sie war einfach sehr aufgedreht.
Doch das entwickelt ...

Der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen.
Ein wundervoller, schöner detaillierter Zeichenstil.

Doch das entwickelt sich mit der Geschichte zum besseren.

Den Protagonisten finde ich ganz cool, ist eher geheimnisvoll und unnahbar, aber einfach charmant.
Eine coole Storyline mit kleinen Schwächen, doch man will trotzdem unbedingt wissen wie es weitergeht.
Ob sie sich als Model etabliert und ob die beiden ein Paar werden.

Eine erfrischende, verrückte Geschichte mit witzigen, einzigartigen Charakteren.

Perfekt für Zwischendurch.
Eine witzige Geschichte über Fashion und Freundschaft.