Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz viel Liebe für dieses Buch☁️🤍

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Du suchst ein absolutes Wohlfühbuch mit den Tropes ‘‘frenemies with benefits‘‘ und ‘‘best friends brother‘‘?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Nie‘‘ ist der zweite Band ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Vielleicht Nie‘‘ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie, indem es um Joana und Kilian (dem Bruder von Karla) geht.

Der Schreibstil von Carolin Wahl war wieder super flüssig und leicht zu lesen, dennoch konnte ich super gut die Gefühle und Sorgen von Joana nachempfinden.

Joana ist mir direkt ans Herz gewachsen, da sie zwar anfangs etwas kühl und distanziert wirkt, jedoch ein wirklich lieber Mensch ist, der einfach nur schon zu viel durchmachen musste.

Auch Kilian war mir von Anfang an super symphytisch, denn seine schlagfertige, freche, aber dennoch liebevolle Art hat mich direkt gecatcht.

Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden war durchgängig da und man hat richtig mitgefiebert, ob es denn nur bei ‘‘frenemies with benefits‘‘ bleibt oder tatsächlich eine ernste Beziehung entsteht.
Außerdem musste ich jedes Mal schmunzeln, wenn sich beide wieder gegenseitig geärgert haben.

Auch die Frage, wie Karla auf die Beziehung der beiden reagieren wird, hat das Buch super spannende gemacht, was ein Grund mehr war, weshalb ich es kaum weglegen konnte.

Es ist wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, welches jedoch auch ernste und wichtige Themen anspricht.

Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen dieses Buch zu lesen, denn es ist definitiv ein Highlight und bekommt deshalb auch 5/5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Ein unglaublich spannendes und fesselndes Buch🩵

Shatter Me

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Du suchst eine dystopische, spannende und fesselnde Geschichte?

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Shatter Me ist der erste Band der “Shatter Me-Reihe“ und ist eine Dystopie (bitte in der richtigen Reihenfolge lesen).

In dem Buch geht es um Juliette, die mit einer einzigen Berührung Menschen töten kann, weshalb sie ihr Leben lang einsam leben musste und von allen verstoßen wurde. Aus diesem Grund wird sie weggesperrt, bis die Regierung (Reestablishment) sie für ihre eigenen Pläne nutzen will.

Juliette ergreift dadurch endlich die Chance zu kämpfen und für sich selbst einzustehen.

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und wurde durch den bildhaften und emotionalen Schreibstil der Autorin sofort in den Bann des Buches gezogen.

Die Autorin beschreibt die Gefühle von Juliett sehr genau und vor allem durch die durchgestrichenen Sätze, kann man sich unglaublich gut in sie hineinversetzten und ihre Verzweiflung förmlich spüren.

Juliette war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch Adam, James und Kenji haben mir gut gefallen.

Ich musste mich wirklich zwingen das Buch aus der Hand zu legen, da die Geschichte unglaublich spannend und fesselnd ist. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️.

[𝐮𝐧𝐛𝐞𝐳𝐚𝐡𝐥𝐭𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫]

Veröffentlicht am 12.05.2023

Neues Lieblingsbuch 🥹🤍🤍

Twisted Games

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

New favorite book unlocked! 🤍

Wow ich liebe dieses Buch einfach!

Twisted Games ist der zweite Band der Twisted Reihe und handelt von Bridget von Ascheberg die Prinzessin von Eldorra und ihrem Bodyguard Rhyse Larsen.
Bridget soll entgegen aller Erwartungen Königin werden, da ihr Bruder auf den Anspruch des Thrones verzichtet, denn er ist in eine nicht adlige Frau verliebt.
Jedoch kommen sich Bridget und Rhyse immer näher, was ein Problem darstellt, da Bridget keine Beziehung mit einem Mann eingehen darf, der kein adliges Blut hat.
Somit ist der Trope dieser Geschichte ‘‘fobidden Love‘‘.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut und spannend gestaltet, weshalb ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer weiterlesen wollte.
Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt und der erste Teil spielt zur selben Zeit, wie Twisted Dreams.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Bridget und Rhyse erzählt, wodurch wir die Gefühle von beiden sehr gut empfinden können.

Es herrschte eine unglaubliche Spannung zwischen Bridget und Rhyse und mit sind beide sofort ans Herz gewachsen.
Rhyse gehört definitiv zu meinen liebste Bookboyfriends.
Das Buch ist teilweise auch wirklich sehr spicy🌶️

Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, denn es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.
Falls euch Twisted Dreams nicht gefallen hat, lest bitte trotzdem Band 2, denn ihr werdet es definitiv lieben! 🤍

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5⭐️

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein unglaublich tolles Buch, das ein super wichtiges Thema anspricht 🩷

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Habt ihr euch schon Mal gefragt, wie es eigentlich nach dem Happy End unserer New Adult Romane weitergeht?
Dieses Buch zeigt euch nämlich genau das!

Der Schreibstil von der lieben Antonia war mal ...

Dieses Buch zeigt euch nämlich genau das!

Der Schreibstil von der lieben Antonia war mal wieder unglaublich leicht und flüssig, jedoch voller Emotionen.
Ich konnte mich super gut in die Protagonisten einfühlen und mit Ihnen mitempfinden.

Ben und Melina erleben in Ihrer Beziehung super viele Höhen und Tiefen und müssen diese auch noch mit ihren persönlichen Problemen durchstehen.
Dieses Buch zeigt einem einfach, dass eine Beziehung nicht immer nur schön und toll ist, so wie Beziehungen auf Social Media, in Büchern oder auch im wahren Leben eben immer dargestellt werden.

Das Thema Depressionen wurde unglaublich gut aufgegriffen und dargestellt, was ich wirklich sehr wichtig finde, denn es ist leider weiterhin ein Tabuthema in unserer Gesellschaft und wird oft nicht ernst genommen.
Vor allem in Bezug auf Männern, wird es schnell abgetan, denn Männer müssen immer die Starken sein und dürfen keinerlei Schwäche zeigen.

Mir hat das Buch wirklich unglaublich gut gefallen, denn ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen und wurde einfach durch eine unglaublich echte Beziehung geführt, die einem Mut macht auch schwere Zeiten durchzustehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 08.05.2023

Herzensreihe🤍🤍🤍

Westwell - Hot & Cold

Westwell Hot & Cold ist der 3. Band der Westwell Reihe und ihr solltet die Reihe in der richtigen Reihenfolge lesen, da alle drei Teile aufeinander aufbauen.

Nachdem mir Band 1 und 2 schon unglaublich ...

Nachdem mir Band 1 und 2 schon unglaublich gut gefallen haben, war ich super gespannt auf Band 3 der Reihe.
Außerdem endete Band 2 mit einem super gemeinen Cliffhanger, weshalb ich Band 3 noch am selben Tag anfangen musste.

Und was soll ich groß sagen außer, dass diese Reihe einfach mein Herz für sich gewonnen hat.
Wie auch schon die ersten zwei Bände, hat mir dieses Band wieder einmal super gut gefallen.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mal wieder unglaublich leicht und flüssig zu lesen, dennoch war die Geschichte durchgehend super spannend aufgebaut.

Ich habe wirklich die ganze Zeit über mit Helena und Jess mitgelitten und mitgefiebert, denn ich habe mir für die beiden schon seit Band 1 ein Happy End gewünscht.
Außerdem habe ich selber die ganze Zeit rumüberlegt, wer an dem Todesfall von Valerie und Adam schuld ist und hätte wirklich nicht mit dem Schuldigen gerechnet.

Mir hat es auch wirklich sehr gut gefallen, dass Elijah immer mehr in den Vordergrund gerückt ist und wir mehr über ihn erfahren konnte. Außerdem war er auch für einige wichtige Momente verantwortlich.

Es war definitiv ein toller und spannender Abschluss für die Reihe und ich kann diese Reihe wirklich jedem ans Herz legen.
Ich habe diese Reihe mit einem weinenden und einem lachenden Auge beendet, denn diese Reihe gehört definitiv zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen.

Band 3 bekommt von mir, sowie Band 1 & 2 auch schon, 5/5 ⭐️ und somit bekommt auch die gesamte Reihe 5/5 ⭐️ von mir.