Crazy_about_books

Crazy_about_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Crazy_about_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Nostalgisch!

The Summer of Broken Rules

Wow. Was soll ich sagen? Ich hatte schon lange keine so starke emotionale Achterbahn erlebt wie beim Lesen dieses Buches.

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich ...

Durch die ganze Geschichte zieht sich das Gefühl der Nostalgie. Ich habe gelacht und geweint und manchmal auch beides gleichzeitig.
Es lässt sich einfach so schön und einfach lesen und ich hatte es ehrlich nach wenigen Tagen schon durch.
Es hat mich ein bisschen an den Schreibstil der Autorin Taylor Jenkins Reid erinnert und ich habs geleibt!

Die Handlung besteht aus so viel Traurigkeit, Romantik, aber auch Hoffnung. Die Charaktere wurden so toll beschrieben und ich habe einfach so gut mitfühlen können. Wenn sie gelitten haben, tat ich es auch. Und ich fands super, denn so muss (meiner Meinung nach) jedes Buch sein.
Das Ende hat mich dann nochmal zum Weinen gebracht, aber im gutem Sinne!

Alles in einem bin ich also begeistert und kann es empfehlen!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Sehr hilfreich!

Your Shadow Self

Ich habe schon so einige Journale bearbeitet. Dieses hier ist mir aber besonders positiv aufgefallen!

Das Design ist sehr schlicht gehalten, was sehr gut ist, weil es den Fokus auaf die richtige Dinge lenkt. Nämlich die Fragen.
Die Fragen haben mich wirklich zum Grübeln gedacht. Ich habe teilweise das Buch auf die Seite legen müssen und habe es dann tagelang nicht angerührt. Es trifft empfindliche Stellen und es werden auch Fragen gestellt, die ich mir so noch nie gestellt habe. Teilweise habe ich mich geweigert darauf zu antworten, weil ich es einfach nicht wollte. Ich wollte der Wahrheit nicht so direkt ins Gesicht sehen.
Aber sobald ich mich dazu überwunden habe und alles auf Papier geschrieben habe, habe ich mich anders gefühlt... besser.
Die Fragen verfolgen mich teilweise jetzt noch im Alltag und ich denke immer wieder darüber nach.

Das Journal hat mich wirklich vor Herausforderungen gestellt, aber es lohnt sich, sich dem zu stellen.

Deswegen 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Love it!

Star Bringer

Als ich den Klappentext gelesen habe, fand ich ihn sehr interessant, konnte mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Ich meine eine Welt, in der man von einem Planeten zum Anderen reisen kann und es gibt auf jedem Planeten unterschiedliche Kulturen? Und die Protagonisten sind allesamt auf einem Raumschiff unterwegs? Wie soll das funktionieren?

Und nachdem ich es gelesen habe muss ich sagen: Ich bin begeistert! Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen!

Die Protagonisten waren mir alle sympathisch! Wirklich alle. Klar am Anfang konnte man Beckett noch nicht wirklich einschätzen. Merrick ebenso wenig. Aber je weiter das Buch voranschritt, desto mehr hat man sie alle lieb gewonnen. Es ist teilweise auch sehr lustig wie so viele unterschiedliche Menschen auf so engem Raum zusammenleben müssen, ohne dass sie sich vorher kannten.
Und die Handlung? Romance, Action und echte Gefühle.
Es war ein Hammer Buch und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

Bin schon gespannt auf den nächsten Teil:)

Veröffentlicht am 26.09.2023

Super, um an sich zu arbeiten!

Nie gut genug

Das Buch hat mich sofort angesprochen! Perfektionismus und wie man davon loskommt? Perfekt für mich;)

Ich fand den Aufbau des Buches sehr gut. Zuerst eht es darm, was Perfektionismus ist, was es mit uns macht und wo es herkommt. Zum Schluss wird geklärt, wie man davon los kommt. Es wird einem alles ganz genau erklärt. Zusätzlich gibt es so viele Beispiele. Dabei werden Geschichten aus der Vergangenheit und von Erfahrungen einzelner Personen erzählt. Es hat die Theorie nochmal anschaulicher gemacht.

Zusätzlich war die Sprache sehr leicht und verständlich. Viele Selbsthilfebücher sind zu hochgestochen. Dieses hier nicht. Und ich fand es super! Der lesefluss wurde kein einziges Mal unterbrochen und ich hatte das Buch nach wenigen Tagen durch.

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass mir das Buch wirklich geholfen hat und jetzt noch hilft. Ich arbeite an mir und versuche die Erkenntnisse im Buch im Hinterkopf zu behalten.
Ich kann es demnach wirklich weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2023

Einfach romantisch...

A Place to Shine

Das Buch ist der vierte und letzte Teil der Reihe. Ich habe allerdings die Vorherigen noch nicht gelesen gehabt und es unabhängig voneinander gelesen. Und es hat mir nicht wirklich was ausgemacht, dass ich dich anderen Bücher noch nicht gelesen habe!

Also "ging" ich hier zum ersten Mal nach Cherry Hill. Und ich habe es geliebt! Die Kulisse lädt einen zum träumen ein! Ich habe mich so wohl dort gefühlt und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, wollte weiterhin in diesem Gefühl schwelgen!

Die Charaktere fand ich sehr symathisch und ich konnte mich auch sehr gut in sie hineinversetzen. Die Protagonistin Poppy ist wirklich stark und ich fand sie einfach toll! Trace war mir auch auf Anhieb sympathisch und ich konnte einfach nicht genug von den beiden bekommen:)

Die Handlung fließt so dahin, es ist nicht so großartig spannend, aber ein toller Wohlfühlroman. Es ist perfekt für den Sommer geeignet und ich kann es definitiv nur weiterempfehlen!