Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Magisch und geheimnisvoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Dark Ivy #1 von Nikola Hotel ist das erste Buch, das ich von ihr lese, auch wenn andere ihrer Bücher bereits mein Regal verzieren. Ich denke, ich werde diese Bücher ganz bald lesen müssen. Dark Ivy hat mich mit der poetischen Sprache und den wunderschönen Gedicht immer wieder aufs Neue fasziniert und obwohl der Hintergrund der Geschichte eher düster und sehr traurig ist, gab es viele farbenfrohe und herzliche Momente, welche einen wunderbaren Kontrast geschaffen haben. Unglaublich schnell fand ich mich in der Welt des Buches wieder und konnte mit den Figuren mitfiebern.

Der einzige Punkt, welcher mich zwar überrascht hat, aber nicht so positiv, war das Ende des Buchs. Band 2 wird daher ein absolutes Muss sein, jedoch fürchte ich mich ein wenig davor, den Fortlauft der Geschichte zu sehen. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich mit meinen Ahnungen falsch liege und die Entwicklungen, welche die Figuren sich krampfhaft erarbeitet haben, nicht für nichts sein wird. Durch das überraschende Ende blieb mir daher leider eher ein zweifelhaftes und nicht unbedingt gutes Gefühl zurück. Vom Ende abgesehen habe ich das Buch verschlungen und mich wirklich über die Art Works in der Geschichte selbst gefreut.

Obwohl das Buch für mich auf eine etwas zweifelhafte Weise geendet hat, war es dennoch ein sehr schönes Leseerlebnis und ich bin gespannt, was Band 2 mit sich bringen wird.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Zum Lieben und Wohlfühlen

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht ist eine wunderschöne und romantische Geschichte über eine Jugendliebe, welche in tausend Stücke zersprungen ist. Nach all den Jahren tragen Cassidy und Jackson jedoch immer noch die Scherben dieser Liebe mit sich herum und durch eine Wendung des Schicksals oder einer raffinierten Tante wird die Möglichkeit geschaffen, diese Scherben langsam wieder zusammenzusetzen.

Das Buch war unglaublich süss und ruhig. Während des Lesens konnte ich mich voll und ganz in die Welt von New Hope versetzen und fühlte, fieberte und hoffte mit. Das Buch ist relativ rasch zu lesen, was auch daran liegt, dass die Schriftart tendenziell gross ist und die Geschichte „nur“ um die 350 Seiten umfasst. Dadurch ergibt sich die perfekte Gelegenheit, um sich aus der Gegenwart wegzuträumen und einen Ausflug nach New Hope zu machen. Ich werde sicher auch die anderen Teile der Reihe noch lesen, da mich der Schreibstil wirklich überzeugen konnte.
Die Kleinstadt New Hope bietet auch ein wundervolles Ambiente und Setting für die Geschichte. Der Kleinstadt-Flair wird auf wunderbare Weise eingesetzt und sorgt für einen mitreissenden Wohlfühl-Vibe.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Humor, Liebe und viel Reales

Boyfriend Material

Boyfriend Material hat mich vom Klappentext her sofort interessiert und da es im Moment in vielen Buchläden zu sehen ist, musste ich es mir natürlich auch gleich kaufen.

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll ...

Die Geschichte beginnt sehr humorvoll und direkt, ganz der typische britische Humor. Die Protagonisten sind spannend und ich habe immer wieder während des Lesens zu lachen gehabt. Ich hätte mich jedoch sehr über eine zweite Erzählperspektive gefreut, da es damit ein bisschen tiefer gewirkt hätte. Mit der Zeit wurde die Geschichte ausserdem sehr repetitiv und der Humor ist ein wenig abgeflacht. Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen, da ich das Buch sehr genossen habe. Dennoch muss ich leider zugeben, dass mich das Ende und der letzte Drittel des Buches enttäuscht haben. Es wird viel Spannung aufgebaut und Hindernisse eingebaut, welche jedoch nicht richtig ausgenutzt werden und dann den Plot ein bisschen in der Luft hängen lassen. Auch die Entwicklung der Protagonisten bleibt aussen vor, es wäre schön gewesen, zu sehen, wie die Figuren durch oder miteinander wachsen und sich den Problem stellen, was hier leider nur in den wenigsten Fällen passierte, auch wenn es angesprochen wurde.

Es gibt viele Aspekte, welche meiner Meinung nach, ausgebaut werden könnten, um der Geschichte mehr Spannung und Tiefe zu geben, allerdings ist das Buch für Zwischendurch perfekt und sorgt auch immer wieder für ein Lacher.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Perfekt für die Weihnachtszeit

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Kein Weihnachten ohne Liebesroman ist nun bereits der fünfte Band der The Secret Book Club Reihe und ich liebe die Reihe bisher echt wahnsinnig und freue mich über jedes neue Buch, das erscheint. Auch dieser Band war mal wieder wundervoll und die Liebesgeschichte herzerwärmend, ich mag die Figuren und die Atmosphäre sehr. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist die Wiederholung der Plots, welche sich langsam von Buch zu Buch ähnlicher werden. Der Aufbau der Geschichten ist in jedem Buch sehr ähnlich und auch das Ende wird ähnlich aufgebaut. Ich würde es echt feiern, wenn das nächste Buch (wenn es ein nächstes gibt), etwas total Neues mit sich bringen würde. Beispielsweise gefällt mir der Umgang der Kollegen nicht immer ganz so, da sie sich nicht immer gegenseitig unterstützen, sondern einfach auf die Seiten der Frauen stellen, ohne den Hintergrund zu wissen, was mir dann auch nicht wirklich fair vorkommt. Auch dass es immer an den Männer liegen sollte, sich zu entschuldigen und die "Grosse Geste" zu machen, wird mir allmählich ein wenig zu viel. Es wäre sehr interessant und gut, wenn es nicht nur immer an den Männern liegen würde, sondern auch gezeigt wird, dass die Beziehungen auf Gegenseitigkeit beruht.

Aber dies ist vor allem Etwas, was mir über die Geschichten hinweg aufgefallen ist und nicht per se an diesem einzelnen Buch liegt. Die Story und alles darum herum hat mir echt sehr gefallen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Echt empfehlenswert!

Ein Meer aus Feuer

Wenn ihr auf Piratengeschichten steht, aber auf der Suche nach etwas mehr zeitgemässen seid, dann seid ihr bei diesem Buch goldrichtig. Diversität wird bei Ein Meer aus Feuer grossgeschrieben, was mich positiv überrascht hat. Das Buch bietet auch alles, was man sich bei einem Piratenroman wünschen könnte. Eine wagemutige Piratin, eine Crew, welche mehr als brutal ist, sich jedoch wie eine Familie verhält und eine verschwundene Prinzessin. Habe ich die Magie schon erwähnt?

Mir hat die Geschichte echt sehr gefallen, auch wenn mich die Kapitelüberschriften am Anfang ein bisschen verwirrt haben und ich ein wenig Zeit benötigte, um zu verstehen, wie sie aufgebaut sind. (Eindeutig mein Fehler😂😂)
Die Handlung der Geschichte ist zwar ein wenig vorhersehbar, doch die Figuren und der Inhalt der Geschichte bringen so viel Einzigartigkeit mit. Auch eine Liebesgeschichte fehlt in diesem Roman nicht, was meiner Meinung nach, das Beste ist 😍

Fazit: Das Buch ist wegen vielen Gründen lesenswert und ich kann euch das Buch sehr empfehlen. Vor allem würde ich das Buch an Jugendliche empfehlen.