Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein toller Auftakt

Rückkehr der Engel

Wieder einmal ein mega Auftakt von Marah Woolf. Das Setting ist sehr speziell und ein wenig gewöhnungsbedürftig, was den Einstieg für mich erschwert hat. Nach ein paar Kapitel ist man aber sofort in der Geschichte versunken und will unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Die Story ist voller Spannung und unerwarteten Turns! Man verliebt sich sofort in die Charakter und Cassiel ist einfach wow!!
Der Beginn ist vielleicht zwar auch ein wenig speziell und eher langatmig, da das Setting zuerst noch erklärt werden muss, der Band an sich ist jedoch wirklich spannend und himmlisch.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein Buch über zweier Leben

Pfauensommer

Das Buch Pfauensommer stand schon lange in meinem Regal, das Cover ist mit diesem sanften Hellblau einfach wunderschön und so musste ich das Buch endlich mal lesen.

Zu Beginn konnte es mich nicht direkt ...

Zu Beginn konnte es mich nicht direkt überzeugen, doch dann wurde es immer spannender und man erfuhr, wie das Leben der beiden Protagonisten zusammenhängt. Die Geschichte ist teils ein wenig langatmig, doch ist dass Ende wundervoll und auch die Geschichte an sich, bringt Sehnsucht und Trauer hervor. Durch dieses Buch werden diese unterschiedlichen Gefühle verarbeitet und man erfährt, dass nicht immer alles so ist oder war, wie es zu sein scheint.

Trotz der Schwere, welche die Geschichte teils mit sich bringt, hat sie auch etwas Luftiges und Befreiendes.

Eine schöne Abwechslung zum Lesen, jedoch reicht es mir das Buch einmal gelesen zu haben. Gegen Ende war ich dann dennoch positiv überrascht, weil vieles geschehen ist, was ich nie so gedacht hätte oder vorausahnen konnte.

Ein Buch für den Sommer, die Freiheit und für alte Geheimnisse.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Perfekt, um aus der Leseflaute zu kommen

Coldworth City

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Die Geschichte von Raven und Knox ist im Vergleich auch viel kürzer, doch nicht weniger spannend.

Durch die Genmutationen bei gewissen ...

Etwas ganz anderes, als man sonst von Mona Kasten gewohnt ist.

Durch die Genmutationen bei gewissen Menschen werden diese gefürchtet und das bekannte AID will diese Differenzen aufheben, jedoch trügt dieser Schein.

Das Abenteuer von Raven ist spannend, wenn auch nicht in den Bann ziehend. Die Geschichte hat mir für zwischendurch sehr gefallen und da sie auch nicht so lang ist, passt es gleich noch besser.

Der Sichtwechsel finde ich teils ein wenig unklar, allerdings gefällt mir auch, dass auch aus der Sicht von Knox geschrieben wird. Wobei das immer noch in der dritten Person stattfindet.

Die Nebencharakter sind mir sehr sympathisch und ich finde die unterschiedlichen Fähigkeiten mega cool.

Das Buch ist nicht DAS Fantasybuch, doch für eine Zwischenlektüre und Unterhaltung ist es wirklich toll. Von mir aus hätte es ruhig noch ein wenig mehr Spannung und Details darin haben können. Aber allem in allem hat es mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Eine süsse Geschichte für zwischendurch

Truly

Andie kommt in eine Stadt, in welcher sie nichts hat, ausser ihrer Freundin June. Doch auch sie kann Andie nicht viel weiterhelfen und aus Not nimmt Andie einen Job an einer Bar an. Cooper, welcher Andie einarbeiten muss, spürt sofort ein Flattern, doch bleibt er kühl und distanziert. Was hat es mit dieser Fassade auf sich?

Die Geschichte von Cooper und Andie ist wirklich süss und die beiden können Herzen erwärmen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und die Charakter sind einfach toll. Mir gefällt der Schreibstil, er ist sehr ausgeglichen und ruhig. June ist die beste Person in der ganzen Geschichte. Mit ihrer witzigen und gleichzeitig schnell aufbrausenden Persönlichkeit kann sie schnell anderen das Leben erschweren, wenn sie will. Man will einfach nicht auf ihre falsche Seite kommen. Nicht wahr, Mason?

Jedoch konnte ich mich leider nicht richtig in die Geschichte hineinversetzen, ich weiss nicht, ob es am Prüfungsstress oder am Buch lag. Ich konnte das Buch getrost ein paar Stunden weglegen und das mitten im Kapitel. Auch leider wirken die Charakter zu jung zu dem Lebensstil, den sie führen. Das Buch an sich hat mir gut gefallen, doch viele Plots sind ziemlich klischeehaft oder vorhersehbar. Es hat leider nicht viele Eigenschaften, welche es von anderen Büchern abhebt.

Allem in allem ist Truly ein süsses Buch, welches man gut zwischendurch lesen kann, ohne gleich am Boden zerstört zu sein, weil es fertig ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine einfach aber wundervolle Geschichte mit Charakteren, welche das Herz im Sturm erobern

Fangirl

Cath ist eine Fanfiction-Autorin und ist das erste Mal in ihrem Leben nicht die ganze Zeit mit ihrer Zwillingsschwester unterwegs. Cath ist ein sehr scheues und introvertiertes Mädchen und wird mit der extrovertierten Reagan in einem Zimmer eingeteilt. Schnell werden die beiden Freunde und Cath verknallt sich in den Ex von Reagan. Levi ist ein wirklich süsser Junge, welcher einem gleich das Herz erwärmt.

Ich finde die Geschichte wirklich enorm süss und liebe Cath und Levi. Die Fanfictionausschnitte haben mich leider nicht so interessiert… Mir war es viel wichtiger, was zwischen Cath und Levi passiert und wie Cath aus ihrem Schneckenloch kriecht.

Die Story ist echt fürs Herz, wobei ich mehr vom Ende erwartet hätte. Allerdings fühlte ich mich auch in diesem Buch zuhause. Es gab nicht unnötig viel Drama und keine unnötigen Plottwists, sondern es war relativ schlicht und einfach gehalten. Genau das machte es für mich irgendwie aus, die Story an sich ist nicht mega einzigartig, aber wie sie geschrieben ist, berührt sie einem.

Levi, Cath und Reagan haben jetzt alle einen besonderen Platz in meinem Herzen, da sie wirklich wundervolle Charakterzüge haben und es nicht langweilig mit ihnen wurde.