Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wundervoll, berührend und voller Liebe - ein absolutes Highlight

Breakaway

Breakaway gehört definitiv zu meinen Highlights dieses Jahres. Allein das Cover ist wunderschön und ich könnte es den ganzen Tag betrachten.

Die Geschichte von Lia und Noah ist wunderschön und berührend. ...

Die Geschichte von Lia und Noah ist wunderschön und berührend. Was mir schon von Anfang an gefallen hat, ist dass die Geschichte in Europa spielt und nicht, wie viele sonst, in den USA.

Die Protagonisten sind einfach wundervoll ausgearbeitet und voller Tiefe. Mein Lieblingscharakter ist allerdings Phuong, welche so cool und freundlich ist. Doch auch Noah und Lia habe ich mein Herz geschenkt. Lia hat eine schwere Vergangenheit, welche man erst sehr viel später im Detail erfährt und versucht mit ihrem Leben klarzukommen. Die Geschichte spricht somit auch sehr wichtige Themen an. Auch die Schwester von Noah ist der absolute Hammer. Noah selber ist so verständnisvoll und zuvorkommend, dass er einfach die Herzen der Leser gewinnt. Ihm fallen die kleinen wichtigen Dinge im Leben auf, wie Lias Liebe zu ihrer Kamera.

Ich liebe den Schreibstil von Anabelle, er ist so leicht und einfach zu lesen und trotzdem voller Tiefe und Liebe. Ich habe mich in dieses Buch schockverliebt und freue mich so extrem auf die nächsten Bände.

Während des Lesens fühlte ich mich befreiter und habe die Welt um mich herum vergessen. Das Buch konnte mich vollständig mitreissen und ich konnte die Geschichte bildlich vor mir sehen.

Ein absolutes Highlight, welches ich allen New Adult- und Romancefans empfehlen kann. Es ist eine Geschichte für das Herz.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wundervoll, berührend und voller Liebe

The Light in Us

The Light in us war nicht mein erstes Buch von Emma Scott und da ich schon ein grosser Fan von ihr war, konnte ich es nicht abwarten dieses Buch zu lesen. Ich habe das Buch mit einer Freundin gelesen und wir beide waren danach hin und weg.

Die Geschichte von Noah und Charlotte ist wunderschön und emotional berührend. Noah ist durch einen Unfall blind geworden und schliesst sich seitdem von der Welt aus. Charlotte bringt mit ihrem offenen Wesen und ihrer Musik wieder Liebe in sein Leben.

Dieses Buch hat so viel Tiefgang und ist einfach eine weitere Liebeserklärung an das Leben. Die Protagonisten waren mir schon von Anfang an sehr sympathisch. Allerdings kann ich das von den Kollegen der Protagonisten nicht sagen… Die haben mich eher genervt. Was mich zudem auch gestört hat, war die für mich unnötig übertriebene Erotik. Dies habe ich auch schon bei Never Doubt erwähnt. Die Geschichte ist so sinnlich und emotional, dass es einfach keine expliziten Erotikszenen braucht.

The Light in us ist definitiv ein Jahreshighlight von mir und ich bin wieder einmal von Emma Scott und ihrem Schreibstil überzeugt worden.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein Buch zum Verlieben

Frankly in Love

Frankly in Love hat mich bereits mit seinem wunderschönen Cover und den grünen Seiten total fasziniert und verzaubert. Als ich dann noch die Geschichte gelesen habe, war ich hin und weg.

Die Geschichte ...

Die Geschichte von Frank, Joy und den wunderbaren anderen Charakter geht einem wirklich ans Herz. Zwischendurch möchte man dieses Buch am liebsten gegen die Wand werfen und dann wieder einfach ganz fest knuddeln. Das Buch spricht wichtige Themen wie Rassismus und die Erwartungen von Eltern an, welche sich für ihre Kinder ein gewisses Leben vorgestellt haben. Frank ist koreanischer Herkunft, doch er ist auch Amerikaner. Er beschäftigt sich mit der Frage, als was er sich nun wirklich identifiziert und wie er in Korea zu amerikanisch ist und in Amerika zu koreanisch. Diese Frage nach dem eigenen Selbst spielt in dieser Geschichte eine sehr wichtige Rolle.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr luftig und nimmt einen auf eine Reise mit. Während des Lesens konnte ich mich voll und ganz in die Charakter hineinversetzen und ich habe die Geschichte wundervoll gefunden.

Am liebsten hätte ich noch ein paar hundert Seiten mehr gehabt. Die Geschichte bietet wirklich alles und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein unterhaltsamer Klassiker und ein guter Einstieg in die Welt von Jules Verne

20000 Meilen unter dem Meer

20'000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne ist definitiv ein Klassiker. Und zwar ein sehr guter. Das Buch ist nicht sehr lange und ist super für zwischendurch. Die Walfänger werden in ein U-Boot aufgenommen, ohne mögliche Flucht. Das Abenteuer, das die Gruppe ist ein absoluter Hammer. Der Schreibstil ist locker und die Zwischenkommentare sind wirklich amüsant.

Ich werde in der Zukunft definitiv noch mehr Geschichten und Bücher ihm lesen. Die ganze Konstruktion dieses U-Bootes und der mysteriöse Captain ist mehr als faszinierend.

Das Buch bietet ausserdem einen guten Einstieg in Klassiker, da es eben sehr kurz und sehr gut verständlich ist.

Allem in Allem kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen, denn es hat mich einfach nur begeistert. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, dieses Buch zu lesen.