Profilbild von Cubi

Cubi

Cubi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cubi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Eine tolle Fantasy Geschichte

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Aufmachung/Schreibstil/Allgemein:

Wie oft bin ich an diesem Buch vorbeigegangen, bis ich es mitnahm. Für mich ein absoluter Eyecatcher. Es verspricht genau das, was der Inhalt hergibt. Eine spannende Geschichte um einen Jungen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen. Viel Witz, Alltagssprache und genau richtig für Kinder. Das Buch ist in mehreren Kapitel eingeteilt. Von der Länge der Aufteilung genau richtig.

Fazit:

WoW. Was soll man zu diesem Buch sagen. Ich bin so begeistert, genau wie mein Sohn. Dieses Buch haben wir gemeinsam Abends gelesen. Wenn ich noch ein weiteres Kapitel anfing hörte ich meinen Sohn neben mir aufatmen und "Yes" sagen.
Woodwalkers ist eine süße Geschichte um einen Jungen namens Carag. Er ist gefangen zwischen zwei Welten. Er ist ein Puma, der sich jedoch in einen Menschen verwandeln kann. Und diese Faszination bewegt ihn dazu, seine Familie zu verlassen um als Mensch leben zu können. Jedoch bleibt es nicht lange alles rosig. Die Geschichte ist durch und durch intensiv und lässt mich als Erwachsene wieder Kind werden. Katja Brandis schafft es, mich von der Realität zu lösen und völlig in einem Kinderbuch zu versinken! Grenzgenial!
Mein Sohn und ich fieberten von Anfang an mit Carag mit und haben zudem viele Tränen gelacht. Ein Gefühlschaos, welches bei uns beiden hinterlassen wurde. Woodwalkers ist eine so tolle Fantasygeschichte für Kinder und Erwachsene. Es wird nicht der letzte Band bleiben! Sohnemann möchte so schnell wie möglich den nächsten lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein sehr spannendes Buch

Beast Quest (Band 9) - Soltra, Beschwörerin der Steine

Das Cover ist sehr spannend gestaltet. Es hat leichte erhöhungen auf dem Buch. Der Schreibstil erinnert an Kinder-und Jugendliche ab 12 Jahren. Nicht ganz so 08/15 Schreibstil. Die Protagonisten sind Tom, Elena, Silver, Storm und Soltra. Soltra ist eine starke Persönlichkeit die sehr mysteriös erscheint. Sie verlockt mit ihrer Stimme Menschen, um sie zu versteinern.

Fazit:

Es ist ein spannendes Buch von 4/5 Punkte (Noi). Denn Adam hat noch spannendere Bücher in Peto. Dennoch ist es ein sehr gelungenes Buch. Als gesamtwertung gebe ich 5/5 Punkte (Noi).

Veröffentlicht am 29.04.2021

Aus der Sicht eines krankhaften Mörders

Lerne zu hassen

Ein unglaublich passender Titel für dieses außergewöhnliche Werk von Emly. Es impliziert wirklich alles was dieses Buch aus macht.
Ein Täter, mehrere Opfer und du als Leser mitten drin. Aber diesmal nicht ...

Ein Täter, mehrere Opfer und du als Leser mitten drin. Aber diesmal nicht als Ermittler! In diesem Buch darfst du in die Abgründe eines Mörders blicken. Ich kenne kaum ein Buch, welches aus der Sicht eines Täters geschrieben wurde. Denn das ist für mich eine Kategorie der Extraklasse! Die Welt eines Mörders auf so perfide Art und Weise darzustellen und dabei noch realistisch zu bleiben ist wirklich schwierig. Als Autorin, die selbst nur Gedanken formt, wurde die krankhafte Gedankenwelt so authentisch dargestellt. Dabei konnte ich die „Sucht“ und den „Drang“ die der Täter hier mit den morden ausgleichen wollte, so gut nachvollziehen. Denn was macht einen Serienmörder aus, der nach bestimmten handlungsmustern agiert? Was passiert im Kopf, wenn ein kleiner Fehler unterläuft? Kann dies einen Zwanghaft gestörten und gut durchgeplanten Mörder aus der Fassung bringen? Dies sind alles Fragen, auf denen du in dem Buch eine Antwort finden wirst.
Ich habe selten so unfassbar ambivalente Gefühle gehabt. Darf ich mit einem Mörder sympathisieren? Darf ich mit einem Mörder mitfiebern, dass alles wieder in die Waage kommt?
Ein absolut toller Thriller, wie für mich gemacht. Denn ich liebe es, in die Welt der krankhaften Gedanken von Protagonisten eintauchen zu dürfen. Durch die vielen Wendungen in der Story bleibt die Spannung stets aufrecht.
Wenn du gern ein Buch mit Nervenkitzel, einer krankhaften Gedankenwelt, viel Action und einer in sich völlig stimmigen Handlung lesen möchtest, bist du mit „Lerne zu hassen“ genau an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 31.12.2020

Was für ein großartiger Auftakt

Rauer Glanz

Wer einen Fantasyroman der Extraklasse lesen möchte, ist mit dem Werk von Vinachia sehr gut beraten. Hier erlebt ihr eine sehr detaillierte Welt von Königen, Intrigen, Spionen, Krieg und die Sucht nach Macht. In dem ersten Band erfährt der Leser viel über die Aufstellungen der Protagonisten. Dabei werden die Charaktereigenschaften jedes einzelnen sehr schön in die Geschichte geflochten. Allein durch die Handlungen bekommt man ein sehr gutes Bild über ihre Gedankenwelt. Jeder Protagonist hat sehr viel Tiefe.

Ich brauchte eine Weile, bis ich in die Geschichte komplett eintauchen konnte. Dies lag an der Fülle an Informationen und Namen. Denn Vinachia hat eine sehr große Welt erschaffen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, so dass der Leser weiß was welcher Protagonist auf einer Zeitebene getan hat. Jedoch verfließen die Ebenen am Ende sehr gut ineinander.

Über den Inhalt kann und werde ich hier nichts verraten. Nur soviel, dass ihr viele Gefühle durchleben werdet. Die Geschichte ist fesselnd, spannend, hat Witz, ist traurig und macht wütend. Diese Sucht nach Macht und den daraus folgenden Intrigen sind so spannend. Viele Dinge, die hier passieren sind teilweise überraschend und lassen dich förmlich durch den dicken Wälzer fliegen.

Was dem Leser hier abverlangt wird ist das mitdenken. Also eine Geschichte die viel Aufmerksamkeit des Lesers benötigt. Auch wenn die Story anfänglich nicht viel Spannung inne hat, nimmt es nach und nach Fahrt auf. Bis es zum absoluten Höhepunkt dem letzten Drittel kommt. Hier geht es Schlag auf Schlag und lässt keine Ruhe bis zum großem Knall. Damit wird auch der erste Band abgeschlossen.

Vinachia hat für mich hier ein komplexes Werk geschaffen, welches mein Jahreshighlightabschluss perfekt macht. Es ist eine Fantasygeschichte, die ich eher schon in ein Historischen Roman einordnen würde. Rauer Glanz kann für mich mit den großen Autoren mithalten und hat mich einfach gefesselt. Eine absolut großartige Geschichte die Lust auf den zweiten Band entfacht hat!

Veröffentlicht am 02.12.2020

Berührende Gedankenwelt

Wanderherzen

Wanderherzen ist ein Buch über Poesie, Gedankenkarussell, Liebe, Sehnsucht, Verletzbarkeit in Form von Kurzgeschichten und Gedichten. In verschiedenen Kapiteln werden einzelne Themenabschnitte durch Zitate, Geschichten und Gedichte beschrieben. Der Grundkern des Buches verschmilzt mit der Liebe und der damit verbundenen Sehnsucht und Verletzbarkeit. Das Cover untermalt diese Sehnsucht noch zusätzlich. Manchmal wanderte ich als Leser, manchmal flog ich und manchmal träumte ich, durch dieses Buch. Ankommen war mein Ziel, gemeinsam mit der Autorin und ihren Gedanken.

Wer ein kurzweiliges, romantisches, tiefgründiges Buch lesen, und zudem abschalten möchte, ist hier genau richtig. Nicht alles bewegte mich oder konnte mich emotional abholen. Dieses jedoch ist kein Grund für ein Punkt abzug. Denn hier befinden wir uns in einer seelischen Gedankenwelten eines Gegenüber, welches nicht immer mit unseren Gefühlen tangiert.