Profilbild von Dajobama

Veröffentlicht am 19.01.2023

Nicky

Winterspuren in Arrowwood

Nickys Traum
Nach einem tragischen Unfall bei ihrer Leidenschaft, dem Trickreiten, zieht die Instagram-Influencerin Nicky sich auf den Pferde-Gnadenhof ihrer Großmutter zurück.
Im Prinzip sind es gleich ...

Nickys Traum
Im Prinzip sind es gleich zwei Lebens- und Liebesgeschichten, die hier erzählt werden. Nickys und ihrer Großmutter, plus jeweils zwei Männer, die die Frauen umwerben. Mehr oder weniger.
Das Setting ist toll und die Story atmosphärisch. Pferde und Abgeschiedenheit. Dazu erfährt man einiges aus der Kultur der Angehörigen der First Nations. Alles Themen, die mich sehr interessieren. Umso unpassender fand ich ehrlicherweise Nickys Leben als Promi, an dem sie so stark festhält. Social media und Presse hat mich hier sehr gestört. Generell wurde ich deshalb mit NIcky als Protagonistin nicht so wirklich warm. Viel zu egoistisch und oberflächlich kam sie mir vor.
Auch die Erzählweise erschien mir häufig etwas langatmig und holprig.
Aufgrund dieser Kritikpunkte muss ich leider einige Abstriche machen. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 21.12.2022

Mister Park Lane

Hartford und Joshua
Eine schöne Liebesgeschichte aus der Welt der reichen, schönen und erfolgreichen Männer. Ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem Grund, konnte mich das Thema und die Hintergrundhandlung hier nicht so ganz packen. Einige andere LIebesromane von Louise Bay konnten mich wesentlich mehr überzeugen.
Deshalb gibt es von mir hier 3 Sterne....

Veröffentlicht am 17.12.2022

Demon Horde MC Teil 2: Rebel Custody

Skeeter und Miriam
Eine recht turbulente Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines mehr oder weniger kriminellen Motorradclubs.

Skeeter und Miriam
Also irgendwie ist das nicht meine Welt. Zusätzlich waren einige Entwicklungen geradezu hanebüchen. Auch sprachlich ist dieser Roman nicht das Gelbe vom Ei.
Nichtsdestotrotz hat mir die Lovestory gefallen und mich gut unterhalten.
3 Sterne

Veröffentlicht am 13.12.2022

Verräterkind

Verräterkind

Verräterkind – Sorj Chalandon

Verräterkind – Sorj Chalandon
Der Autor verarbeitet in diesem Roman seine eigene sehr schwierige Beziehung zum Vater, einem notorischen Lügner und Verräter. Eng verzahnt ist diese Geschichte mit dem Prozess gegen den NS-Verbrecher Klaus Barbie, dem er als Journalist beiwohnt.
Es ist wieder mal grandios geschrieben. Raffiniert und kraftvoll werden die beiden Handlungsstränge vorangetrieben und miteinander verwoben. Der Sohn begibt sich auf eine nervenaufreibende Spurensuche in alten Archiven, denn auf die Aussagen des Vaters ist kein Verlass. Wer ist er überhaupt, dieser Vater? Diesen Teil mochte ich sehr gerne.
Grundsätzlich meide ich Geschichten über Kriege, Folterungen, etc. Diesen Roman wollte ich lesen, da ich den Autor sehr schätze. Die Opferaussagen im Prozess Barbies konnte ich allerdings nur querlesen – und das noch mit Bauchschmerzen. Das ist wirklich heftig. Ein schmerzhaftes Buch, auf verschiedenen Ebenen, und ein wichtiges Werk. Meins war es trotz allem aber leider nicht. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Until You: May

Eine nette Liebesgeschichte.
Dies ist bereits der 11. Teil dieser Reihe. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man bereits den ein oder anderen Vorgänger gelesen hat.
Es ist eine süße Lovestory, ...

Eine nette Liebesgeschichte.
Es ist eine süße Lovestory, die mich dennoch nicht restlos überzeugen konnte. Weder fand ich die Handlung gut ausgearbeitet, noch den Roman stilistisch gut. Irgendwie konnte es mich im Gesamtpaket nicht wirklich erreichen.
Trotzdem 3 Sterne von mir.