Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2022

spannend, ein interessanter Fall

Leipziger Zeitenwende

Bei „ Leipziger Zeitenwende“ von Gregor Müller handelt es sich um einen Historischen Kriminalroman.

Nach „Völkerschau“ ist dies hier der zweite Fall für Kriminalcommissar Joseph Kreiser. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit Kreisers Privatleben kommt man als Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht.

Die Geschichte beginnt am 23.12.1899 und endet am 31.12.1899. In diesen Tagen passiert sehr viel. Ein Mord nach dem anderen , sodass hier Kreiser und Staatsanwalt Möbius sehr viel zu tun bekommen. Mögliche Täter, hatte ich sehr viele auf meiner Liste stehen und das Motiv? Dieses war mir bis zum Schluß ein Rätsel.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser Kriminalroman sehr flüssig lesen. Das Zeitkolorit wird sehr gut eingefangen und ich konnte mir das damalige Leipzig sehr gut vor Auge halten.

Die Protagonisten handeln realistisch, ihre Entwicklungen haben mir gefallen und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 18.02.2022

spannend, toller Plot

Es muss nicht immer Labskaus sein

Bei „ Es muss nicht immer Labskaus sein“ von Christiane Franke und Cornelia Kuhnert handelt es sich um einen Ostfriesen-Krimi.

Dies hier ist schon der neunte Fall für Rosa, Rudi und Henner. Der Fall ist ...

Dies hier ist schon der neunte Fall für Rosa, Rudi und Henner. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Stammprotagonisten kommen Neueinsteiger in diese Reihe schnell zurecht. Am Ende gibt es noch ein Personenregister.

Der lockere Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gut gefallen. Die Seiten fliegen nur so dahin, sodass das Buch viel zu schnell zu ende gelesen war.

Der Fall ist spannend, sehr gut aufgebaut, hat viele Wendungen und das Ende hat mich sehr überrascht. Ich konnte sehr gut mitraten und hatte so ziemlich jeden Mal auf meiner Täterliste stehen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet und ihr handeln hat mir gefallen. Vor allem Rosa – sie ist ein Unikat.

Veröffentlicht am 16.02.2022

hat mir gut gefallen

Sylter Flammenmeer

Bei „ Sylter Flammenmeer“ von Max Ziegler handelt es sich um den ersten Fall für Ed Koch.

Dieser Kriminalroman lässt sich sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man unbedingt das Ende wissen. Die Mischung aus fiktiver Geschichte und realen Problemen der Insulaner hat mir sehr gut gefallen.

Der Fall ist spannend, sehr gut durchdacht und die Ermittlungen gehen logisch voran. Unerwartete Wendungen tragen sehr zur Spannung bei.

Durch die teilweise bildhaften Beschreibungen, konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.

Die facettenreichen Protagonisten handeln authentisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 13.02.2022

großartig

Transform

Bei „ Transform“ von Jona Sheffield handelt es sich um einen Science Fiction Thriller.

Dies hier ist der erste Band der Trilogie. Die zwei anderen Bände sollen dieses Jahr noch folgen. Ich kann es kaum erwarten.

So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr gelesen. Konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Durch den tollen Schreibstil, lässt sich dieser Thriller sehr flüssig lesen.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und baut sich, da ständig etwas passiert, immer weiter auf. Die Geschichte ist sehr interessant, gut konstruiert und hat nicht nur einmal bei mir Gänsehaut ausgelöst.

Dieser Thriller spielt an verschiedenen Handlungsorten, die Protagonisten agieren authentisch und der Plot ist sehr gut konstruiert. Die Autorin hat hier wieder eine tolle Plotidee, sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 11.02.2022

sehr zu empfehlen

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Bei „Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar“ von Robert Thorogood handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist sehr auffällig und wunderschön. Es passt sehr gut zu diesem Kriminalroman.

Die ...

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Der Autor beschreibt sie so gut, dass man das Gefühlt hat, dass man sie schon lange kennt. Ihr agieren ist authentisch, nachvollziehbar und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Schon auf den ersten Seiten , wird ein Verbrechen begangen und der Mrs. Potts Mordclub kann mit dem Ermitteln loslegen. Der Fall ist sehr gut konstruiert, abwechslungsreich und das Ende hat mich sehr überrascht. Die Spannung ist die ganze Zeit gegeben und wird auch durch die bildhaften Landschaftsbeschreibungen nicht unterbrochen.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich dieser abwechslungsreiche Kriminalroman sehr flüssig lesen. Der britische Humor kommt hier nicht zu kurz, sodass ich mehrmals schmunzeln konnte.