Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2021

spannend und abwechslungsreich

Im Flachgau wartet der Tod

Bei „ Im Flachgau wartet der Tod“ von Natascha Keferböck handelt es sich um einen Kriminalroman.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin lässt sich der Kriminalroman flüssig lesen. Ein Glossar am Ende des Buches hat mir sehr geholfen, um so manches österreichisches Wort übersetzen zu können. Ein paar Sätze auf englisch kommen auch vor, diese konnte ich mit meinem Schulenglisch gut übersetzen.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend , hat viele Wendungen und bis zum Schluß konnte ich sehr gut mitraten. Die Auflösung ist plausibel.

Einmal angefangen, konnte ich dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen.

Mit den facettenreichen Protagonisten bin ich schnell warm geworden. Über so manchen Protagonisten konnte ich schmunzeln, über andere etwas aufregen - wie im wahren Leben eben auch.

Veröffentlicht am 11.12.2021

hat mir sehr gut gefallen

Rachedurst

Bei „ Rachedurst“ von Michael Giezek handelt es sich um einen OWL Krimi.

Bei „ Rachedurst“ von Michael Giezek handelt es sich um einen OWL Krimi.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Durch die vielen Zeit- und Datumsangaben, konnte ich den Ablauf der Taten und Ermittlungen, zeitlich sehr gut einordnen. Der Krimi geht rasant voran und ist sehr spannend.

Die Protagonisten agieren authentisch und bei den Ermittlungen konnte ich sehr gut miträtseln. Viele Wendungen tragen zur Spannung bei, ebenso der interessante Fall.

Veröffentlicht am 11.12.2021

großartig

Zeit der Dunkelheit

Bei „ Zeit der Dunkelheit“ von Mark Stichler handelt es sich um einen Historischen Roman.

Dies hier ist der zweite Teil der Mandelbaum-Reihe. Der Autor erzählt hier die Geschichte der Familien Mandelbaum und Escher weiter. Daher empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.

Nachdem ich Band eins gelesen habe, war ich natürlich darauf gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Entwicklungen haben mir sehr gut gefallen. Sie sind realistisch, interessant und fesselnd.

Ich war so vertieft in die Geschichte, dass ich die über 500 Seiten an 4 Tagen gelesen habe Der Autor beschreibt wichtige Ereignisse, Handlungsplätze usw. sehr bildhaft, sodass ich mich sehr gut in diese Zeit hineinversetzen konnte.

Der Plot ist abwechslungsreich und das Leben der Menschen um diese Zeit, mit all seinen Höhen und Tiefen, Ängste und Freude.., wird sehr gut beschrieben.

Veröffentlicht am 08.12.2021

abwechslungsreich , interessant

Die Wege der Söhne

Bei „ Die Wege der Söhne“ von Ellin Carsta handelt es sich um den vierten Teil der Falkenbach-Saga.

Die Bücher bauen sich aufeinander auf, daher empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

In diesem Band ...

In diesem Band werden die Vorkommnisse im Jahre 1938 geschildert. Ob Familien- , Alltagsprobleme usw. , die Autorin beschreibt alles sehr gut. Die Protagonisten handeln authentisch und ich habe mit Begeisterung deren Entwicklungen verfolgt.

Der Plot ist abwechslungsreich, spannend und interessant. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, so gespannt war ich auf den weiteren Verlauf.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieses Buch sehr flüssig lesen. Wichtige Szenen werden bildhaft oder tiefgründig beschrieben , sodass ich mich sehr gut in diese Zeit und in die Protagonisten hineinversetzen konnte.

Veröffentlicht am 06.12.2021

sehr hilfreich

150 interaktive 5-Minuten Diktate - 3. und 4. Klasse Deutsch: Rechtschreibung verbessern mit abwechslungsreichen Diktaten (inkl. Audiodateien zum Vorlesen lassen)

150 interaktive 5 Minuten Diktate von Pascal Schulze.

Die Diktate haben einen Umfang von jeweils 60 bis 100 Wörter. Genau richtig für Dritt- und Viertklässler.

Durch die zahlreichen Tipps und Tricks ...

150 interaktive 5 Minuten Diktate von Pascal Schulze.

Durch die zahlreichen Tipps und Tricks hat es meiner Nichte sogar Spaß gemacht, die Diktate zu schreiben. Einige habe ich ihr vorgelesen. Andere hat sie sich vorlesen lassen, indem ich ihr den QR – Code gescannt habe . Die Stimme ist angenehm, die Lesegeschwindigkeit und die Aussprache sind optimal, sodass man jedes Wort versteht.

Durch die Überschriften erfährt man gleich, welche Buchstabenkombinationen , z.B. k- ck, a – aa,, g-k usw. geübt werden können.

Ein sehr interessantes Buch, das gerade in diesen Zeiten sehr hilfreich sein kann, um Lernlücken schließen zu können.