Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2021

klare Leseempfehlung

Mörderisches aus dem Saarland

Bei „ Mörderisches aus dem Saarland“ von Marion Demme – Zech handelt es sich Krimis.

In diesem Buch befinden sich 13 Kurzgeschichten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch einige Gemeinsamkeiten haben. Alle Krimis werden plausibel aufgelöst und die Enden haben mich jedes Mal überrascht.

Der knackige Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Hier ist kein Wort zuviel und die Spannung ist die ganze Zeit weit oben. Alle Krimis lassen sich flüssig lesen und sind sehr spannend.

Schwarzhumorige, ernste, tierische usw. Krimis hier ist sehr viel Abwechslung, ebenfalls bei den Verbrechen. Hier hat sich die Autorin sehr viele unterschiedliche Verbrechen ausgesucht, die perfekt zu den jeweiligen Protagonisten passen,

Alle Verbrechen geschehen im Saarland. Die Autorin hat hier wunderschöne Fleckchen herausgesucht und diese sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir alle sehr gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 10.06.2021

zu empfehlen

Das Phantom von Baden

Bei „ Das Phantom von Baden“ von Werner Stanzl handelt es sich um einen Wienerwald-Krimi.

Dieser Krimi hat mir von der ersten Seite an gefallen. Der Schreibstil ist hervorragend, der Einstieg ist mir leicht gefallen und die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Ein Mord nach dem anderen – super . Ein mordverdächtiges Muttersöhnchen, der mir fast schon Leid tat und eine super Ermittlerin, was will man mehr.

Der Fall ist sehr interessant, spannend und bis zum Ende wurde ich überrascht. Ein paar Wendungen, falsche Fährten und offene Fragen – die erst am Ende aufgelöst werden , steigern die Spannung enorm.

Die Handlungsorte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte

Der Humor kommt hier auch nicht zu kurz. Es gibt Szenen, die zum „Schießden“ sind.

Die facettenreichen Protagonisten sind alle gut gezeichnet. Habe ihr agieren gerne verfolgt und sie ein Stückchen auf ihrem Lebensweg begleitet.

Veröffentlicht am 10.06.2021

wunderschön

Der kleine Garten zum Verlieben

Bei „ Der kleine Garten zum Verlieben“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman.

Dies hier ist der vierte Teil aus der Herzbach Reihe. Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern lesen. Um die Protagonisten besser kennenzulernen, empfehle ich mit Band eins zu beginnen.

Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Mir fiel es schwer, das Buch zur Seite zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr agieren hat mir gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, mich mit ihnen freuen, hoffen usw.

Hier gibt es einige unerwartete Wendungen, Geheimnisse werden gelüftet, eine gut beschriebene Mutter-Tochter Beziehung uvm. Der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant und erst die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte – traumhaft.

Ich konnte während dem Lesen, den Alltag sehr gut hinter mir lassen und in eine andere Welt eintauchen.

Veröffentlicht am 06.06.2021

sehr spannend

Der Bruder

Bei „ Der Bruder „ von Christine Brand handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Der Bruder „ von Christine Brand handelt es sich um einen Kriminalroman.

Dies hier ist der dritte Fall für Milla. Ich kenne die vorherigen Bücher nicht und hatte keinerlei Einstiegsprobleme. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Privatleben der Ermittler kommt man schnell zurecht. Einige wichtigen Vorkommnisse aus den ersten zwei Bänden, werden hier noch einmal erwähnt.

Für ihren Plot wurde die Autorin von wahren Verbrechen inspiriert. Sie hat eine sehr tolle fiktive Geschichte zu Papier gebracht. Nicht nur einmal bekam ich Gänsehaut.

Hier handelt es sich um eine sehr sehr spannende Geschichte. Die Autorin hat es , durch ihren knackigen Schreibstil und ihre gute Ausdrucksform geschafft, dass ich dieses Buch innerhalb weniger Tage gelesen habe. Konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung und ich konnte die Lösung des Falles kaum erwarten. Mit.. , als Täter habe ich zwar gerechnet, aber ab dann geschieht noch einmal so viel, dass ich doch noch am Ende überrascht wurde.

Veröffentlicht am 05.06.2021

von der ersten bis zur letzten Seite spannend

Backdoor

Bei „ Backdoor „ von Frank Neugebauer handelt es sich um einen Bundeswehr – Krimi.

Der Autor, hat selbst einige Jahre ein Incident Team der Bundeswehr geleitet. Seine berufliche Erfahrungen hat er hier in einem sehr spannenden Krimi mit eingebracht. Einige technische Begriffe kommen auch vor, die in einem Glossar am Ende des Buches erläutert werden.

Dieser Krimi geht rasant voran, sodass mir kaum Zeit blieb Luft zu holen. Einmal angefangen, möchte man das Buch kaum aus der Hand legen. Die Geschichte beginnt am 13. September 2017 und endet Ende Oktober 2017. In dieser kurzen Zeit passiert so einiges. Alles wird sehr realistisch beschrieben und hat mich nachdenklich zurückgelassen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut. Dieser Krimi lässt sich flüssig lesen, ist leicht verständlich und ich konnte mich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Der gesamte Plot wirkt sehr authentisch.

Ich kenne mich mit Dienstgraden, Aufgaben, Militärischer Abschirmdienst , Bundeswehr usw. nicht besonders aus. Hatte hier aber keinerlei Probleme. Auch als Laie kann man sehr gut folgen, wer welche Aufgaben hat, wer wem was zu sagen hat usw.