Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

mal was anderes

Das Salzfass

Bei „ Das Salzfass“ von Simon Sailer handelt es sich um eine Erzählung.

Bei „ Das Salzfass“ von Simon Sailer handelt es sich um eine Erzählung.

Auf knapp 128 Seiten wird hier eine sehr interessante Kurzgeschichte erzählt. Am Anfang, konnte ich mir nicht vorstellen, wo mich die Erzählung hinführt. Daher war ich so neugierig auf das Ende, dass ich das Buch an einem Stück gelesen habe. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und der Anfang der Erzählung wurde für mich plausibler.

Die Erzählung sollte man auf sich wirken lassen. Nicht alles ist realistisch, einfach der Fantasie freien Lauf lassen.

Der Schreibstil des Autors hat mir zugesagt. Die Erzählung lässt sich sehr flüssig lesen und der wirklich sehr interessante Plot , ist einmalig. Hier hatte der Autor eine wirklich großartige Idee.

Veröffentlicht am 03.06.2021

wunderschön

Konfettichaos

Bei „ Konfettichaos“ von Sibylle Luig handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Konfettichaos“ von Sibylle Luig handelt es sich um einen Roman.

Dieser Roman spielt an zwei Handlungsorten . Köln inkl. Kölner Karneval und auf Langeoog. Beide Handlungsorte werden so bildhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, live vor Ort zu sein.

Der Plot ist abwechslungsreich und wunderschön. Einige humorvolle Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht. Das Ende ist zwar etwas vorhersehbar, aber der Weg bis dorthin ist authentisch und wendungsreich.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr agieren ist realistisch und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Roman sehr flüssig lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

zu empfehlen

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)

Bei „ Tod auf Madeira“ von Tomas Bento handelt es sich um den ersten Fall für Commissario Torres.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Die Farben, das Motiv und der Titel, alles passt perfekt zusammen.

Der ...

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Der Plot ist sehr vielseitig. Ein interessanter Fall, Urlaubsfeeling, eine Liebesgeschichte und tolle Protagonisten. Der Autor hat dies alles sehr gut unter einen Hut gebracht.

Dieser Krimi ist die ganze Zeit über spannend. Es tun sich immer neue Ermittlungsergebnisse auf, es gibt einige Wendungen und so einige Verdächtige. Ich konnte bis zum Schluß mitraten, wer der Täter ist und bin auf... nicht im Traum gekommen. Am Ende bleiben keine Fragen offen.

Die Insel wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und am Liebsten meine Koffer gepackt hätte. Traumhafte Landschaft, gutes Essen – der Autor hat dies alles sehr ausführlich beschrieben, ohne dass für mich die Spannung unterbrochen wurde.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr handeln ist authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

vielseitig, tiefgründig

Wohin mein Herz dich trägt

Bei „ Wohin mein Herz dich trägt“ von Jani Friese handelt es sich um einen Liebesroman.

Der Handlungsort Sizilien wird sehr schön beschrieben. Eine tolle Insel, auf der auch sehr viele Flüchtlinge landen. Dieses aktuelle Thema, hat die Autorin gut in ihre Liebesgeschichte integriert.
Auf der einen Seite Elena und ihr neues Glück. Auf der anderen Seite ein Flüchtlingsmädchen, das auf der Insel schreckliches erlebt.

Die Geschichte ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Bis dahin, ist die Geschichte abwechslungsreich, interessant, teilweise humorvoll und spannend.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet. Ihr handeln ist nachvollziehbar und ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Stinker hat mir meinen Tag versüßt

Tatzenfreu(n)de

Bei „ Tatzenfreu(n)de von Julia Salenz handelt es sich um eine wunderschöne Geschichte, die von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen gelesen werden kann.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stinker, ...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Stinker, einer sehr niedlichen kleinen Katze, erzählt. Geboren auf einem Bauernhof fängt ihr abenteuerliches Leben an. Sie trifft auf andere Katzen und darf bei ihren Lieblingsmenschen einziehen. Auf humorvolle Art erzählt Stinker ihre Abenteuer. Ihre Gedanken und Bedenken sind einfach wunderschön.

Ihr Verhalten konnte ich sehr gut nachvollziehen, da sich meine Katzen oft genauso verhalten. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, nur soviel, dass man als Katzenfreund dieses Buch unbedingt lesen muss. Aber auch für andere Leser ist dieses Buch sehr lesenswert.

Der Schreibstil ist sehr gut. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag gelesen, da ich es einfach nicht mehr zur Seite legen konnte.

Ein schöner Wohlfühlroman, bei dem ich so richtig vom Alltag abschalten konnte und den ich mit einem Lächeln im Gesicht beendet habe.