DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Rezension Strandkorbflüstern

Karin Wimmer

Karin Wimmer

Hauptfiguren:
Alexandra: Hat ihr Leben durchgeplant, doch dann verliert sie ihren Praktikumsplatz und ihr Freund geht fremd. Deshalb fährt sie völlig planlos zu ihrer Zwillingsschwester.
Niko: Koch, witzig, gut aussehend und sehr nett. Niko bringt Alexandras Herz zum stolbern auch wenn er jünger ist.

Cover:
Ein schönes farblich abgestimmtes Cover mit einem Strandkorb drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. In Alexandra kann ich mehr gut herein versetzen und finde es mutig das sie einen Neuanfang wagt. Nico finde ich ein sehr interessanten Charakter, der sich vorsichtig Alexandra nähert. Ob Nico es schafft? Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen und hoffe auf noch mehr von den zwei. Ich für meinen Teil muss sagen das es mich sehr gefesselt hat und werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen. Von mir bekommt das Buch eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Alexandra & Nico 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Rezension Wenn es Liebe schneit

Lisa Torberg

Hauptfiguren:
Liam: verlässt Hals über Kopf mit der kleinen Maisie Labrador City, zurück in seine alte Heimat und zu Scarlett.
Scarlett: ...

Lisa Torberg

Hauptfiguren:
Scarlett: Ärztin, war vor Jahren mit Liam zusammen bis dieser bei Nacht und Nebel verschwand. Jedoch die Liebe zu ihm war immer da.

Cover:
Ein winterliches Cover mit zwei Lachenden Menschen darauf, die sich umarmen. Mir hat das Cover gleich sehr zu gesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, das jedoch auch sehr viele Emotionen spiegelt wie Liebe, Trauer, Schmerz, Hoffnung, Freundschaft und Mut. Liam finde ich eine starke Person, die nicht so leicht auf gibt und um die Rechte von Maisie kämpft. Wie er es ihr und Robert versprochen hat. Scarlett finde ich bemerkenswert, wie sehr sie sich einsetzt für Liam und Maisie, ihm hilft nach all dem was war. Es zeigt wie sehr die beiden verbunden sind miteinander. Jeder fühlt sich auf seine Art wohl bei dem anderen. Auch all die anderen finde ich toll und passen sehr gut in die Geschichte. Für mich ist es ein gelungener Winter Roman mit einem hauch Weihnachten dabei, den ich sehr gerne weiterempfehlen werde.
Von mir bekommen Liam & Scarlett 5/5 Sterne.(auch wenn ich gerne mehr geben hätte)

Veröffentlicht am 14.11.2020

Rezension Liebe ungeplant

Martina Gercke

Hauptfiguren:
Julia: Hochzeitsplanerin, Plant die high Society Hochzeit von Logans Schwester Tessa.
Logan: attraktiver Schotte, lernt Julia ...

Martina Gercke

Hauptfiguren:
Logan: attraktiver Schotte, lernt Julia durch seine Schwester Tessa kennen und Lieben.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einer Frau ganz in weiß drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen, so das ich es auf jeden Fall zur Hand genommen hätte um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen . Julia finde ich eine wundervolle Frau die sich etwas auf die Beine gestellt hat. Sie gibt auch nicht auf wenn man ihr versucht Steine in den Weg zu legen sondern kämpft dafür. Das zeigt mir das sie eine starke Persönlichkeit hat Logan finde ich auch echt toll, er zeigt Julia die Sicht aus anderen Augen. Was auch ihn zu etwas besonderem macht. Die neben Charaktere finde ich auch sehr gut gelungen, sie runden das Buch einfach sehr gut ab. Von mir ein gelungene Geschichte die ich sehr gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Julia & Logan 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Hauptfigur:

Ein zauberhaften Weihnachtswunsch
Jani Friese

Hauptfigur:
Thilda: Haltet nichts von Weihnachten, nicht mal ihrem Sohn zu liebe möchte sie daran etwas ändern. Wäre da nicht Lillybeth die alles durcheinander bringt.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem Pärchen drauf wo er sie auf Händen trägt. Für mich ein sehr gelungenes Cover, das die Herzen an Weihnachten schmelzen lässt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Thilda finde ich eine sehr starke Persönlichkeit, die jedoch auch sehr in der Vergangenheit hängt. Als dann Lillybeth auftaucht und ihre Welt durcheinander wirft, merkt sie nicht das sie schon in ihrem größten Weihnachtswunsch steckt. Ich für meinen Teil muss sagen ich war wirklich begeistert von der Geschichte , so das ich es an einem Abend durch gesuchtet habe. Für mich zeigt die Geschichte das man lernen muss sich mit der Vergangenheit auseinander zusetzen um sie in einem anderen Licht zu sehen. Genauso wie die Demenz die allgegenwärtig in unserem Leben ist. Von mir bekommt die Weihnachtsgeschichte eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Thilda 5/5 Sterne. ( auch wenn ich gerne mehr gegeben hätte)

Veröffentlicht am 11.11.2020

Rezension Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Piya: 33 Jahre, hat eine 16 jährige Tochter mit Bennet zusammen, er ist der beste Freund.
Bennet: hat eine 16 ...

Ohne mich mit Dir - Siebzehn Jahre
A.D.Wilk

Hauptfiguren:
Bennet: hat eine 16 jährige Tochter mit Piya zusammen, wohnt seit 17 Jahren mit -Piya zusammen.

Cover:
Ein super schönes farbliches Cover, mit blau/rosa Gestaltung. Mir hat das Cover gleich sehr zugesagt.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Piya ist Mutter und arbeitet mehr wie das es ihr gut tut. Durch Sue lernt sie über sich herauszuwachsen, so wie das Leben zu schätzen. Bennet finde ich ein wundervollen Vater und Freund. Auch bei Bennet finde ich das er immer wieder über sich heraus wächst. Mann merkt das er schon mit 16 Jahren sehr Erwachsen gedacht hat. Mich hat die Geschichte sehr mitgenommen und ich fand die Entwicklung einfach toll. Mich hat das Buch auch sehr zum Nachdenken angeregt.Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Piya und Bennet 5/5 Sterne.