Profilbild von Dark_Rose

Dark_Rose

Dark_Rose ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2022

Mir ist der Protagonist zu oft zu weit gegangen

Where the Waves Rise Higher

Achtung: Band 2 einer Reihe – in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Sinn nach der Reihe zu lesen.

Nessa ist es gewohnt immer alles allein zu regeln. Sie hat früh gelernt, dass es dumm ist, sich auf andere zu verlassen. Schon als Teenager hatte sie die alleinige Verantwortung für ihre Geschwister und musste immer alles allein schaffen. Jetzt steht sie kurz davor, ihren großen Traum zu verwirklichen: ihr eigener Whiskey! Eigentlich produziert sie ihn schon, aber ein wichtiges Gerät steht kurz vor dem Tod und der Pachtvertrag für ihren Produktionsraum steht kurz vor dem Ende und einen Kredit bekommt sie nicht. Was soll sie tun? Und als wäre das nicht alles schon belastend genug ist da noch Boyd Tulloch, Erbe einer Traditions-Destillerie und ihr Erzfeind. Boyd tut einfach alles, was in seiner Macht steht, um Nessa zu sabotieren. Warum also findet sie ausgerechnet ihn attraktiv?!

Ich bin nicht gerade ein Freund von Enemies-to-Lovers-Geschichten und dieses Buch ist ein gutes Beispiel für das Warum. Mir sind Boyds Aktionen einfach zu oft zu weit gegangen. Er sabotiert Nessa wirklich sehr und das macht mich unbeschreiblich wütend. Das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben, also erfährt man erstmal nichts zu seinen Motiven. Auch als man sie dann kennt, kann man zwar verstehen, wo das herkam, aber die Dimensionen sind trotzdem unverhältnismäßig. Ich fand das echt schade, weil durch die ganzen Aktionen hat er mich schon so sehr gegen sich eingenommen, dass ich massiv Probleme mit ihm hatte. Er kann auch süß – definitiv, aber mir ist er zu lange zu weit gegangen.

Nessa kann Boyd anfangs genauso wenig leiden, wie er sie, aber im Gegensatz zu ihm, kommen von ihr keine Sabotage-Akte, keine fiesen Nummern. Sie schimpft über ihm, wünscht ihm Dinge an den Hals und stellt sich jedem Streit, aber sie übertritt die Grenze nicht.
Sie tat mir schrecklich leid, weil sich wirklich alles gegen sie zu verschwören scheint. Schon so lange hält sie ihre Familie und ihre kleine Firma über Wasser, aber bekommt nur immer wieder eins reingewürgt. Ihre Erschöpfung kann man wirklich total verstehen.

Die Wendung hatte ich erwartet, das war für mich schon sehr früh offensichtlich, aber ich fand es sehr gut, dass das nicht sofort wieder aufgelöst wurde.

Fazit: Mir hat dieses Buch deutlich besser gefallen, als der erste Band der Reihe. Ich konnte Nessa besser „spüren“ und sie hat mich gegen Ende auch ab und an wirklich berührt. Mein Problem war die Enemies-to-Lovers-Geschichte. Mir ist Boyd zu oft zu weit gegangen. Seine Aktionen waren einfach zu gemein. Das ist keine Rivalität mehr, er hat immer wieder alles getan, um Nessas Geschäft und damit auch ihr Leben und ihre Zukunft zu zerstören. Er hat sie sabotiert und das geht einfach gar nicht. Auch wenn er Gründe für seinen Hass hat, er ist zu weit gegangen. Zudem ging es mir zu plötzlich von Hass zu nicht-mehr-ganz-so-sehr-Hass-sondern-irgendwie-fast-Liebe. Das kam mir zu abrupt.
Die Wendung habe ich vorhergesehen, aber der Umgang damit gefiel mir.

Veröffentlicht am 11.01.2022

Ich bin etwas zwiegespalten

Blue – Wo immer du mich findest

Achtung: Band 2 einer Reihe, in sich abgeschlossen, aber es macht mehr Sinn nach der Reihe zu lesen!

Triggerwarnung: Trauma!

Janes Welt wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Ihr Leben lang ...

Triggerwarnung: Trauma!

Janes Welt wurde von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Ihr Leben lang hat man sie belogen, wer ihr Vater ist und die Wahrheit, hat ihr den Boden unter den Füßen weggerissen. Ihr Vater ist Politiker und kein unbedeutender, noch dazu hat er eine Tochter, was bedeutet, dass Jane eine Schwester hat. Doch viel schlimmer wiegt für sie, dass ihr Bruder alles wusste und es ihr nicht gesagt hat.
Jane ist ausgezogen und stürzt sich darauf, ihr Leben zu ordnen, dazu gehört auch der Job im Diner. Allerdings macht es ihr Alex, ein Politik-Student und Polo-Shirt-Idiot verdammt schwer. Sie ahnt nicht, was hinter seinem Verhalten steckt.

Jane versucht wieder Fuß in ihrem Leben zu fassen, aber das ist alles andere als einfach, wenn man mit so vielem klar kommen muss. Es hat sie tief getroffen, dass ihr Bruder David ihr die Wahrheit verschwiegen hat und gleichzeitig das Bindeglied zur Familie ihres Vaters darstellt, weil er mit ihrer Schwester zusammen ist. Er gehört dazu – Jane ist unerwünscht. Dieses Gefühl nicht gewollt zu sein, ein peinliches Geheimnis zu sein, belastet sie sehr. Dazu kommt noch der Tod ihrer Mutter, den sie noch nicht verarbeitet hat und Alex Garland, der es immer wieder schafft, ihre empfindlichen Punkte zielsicher zu treffen und die Wunden wieder aufzureißen.

Alex hatte eine schreckliche Kindheit. Seine gesamte Familie ist furchtbar. Das toxische Männlichkeitsbild, das ihm eingebläut werden sollte, hat dafür gesorgt, dass er ziellos umhergeweht wird. Klar, beruflich hat er Ziele, aber privat fühlt er sich einfach ständig unzulänglich, weil er den Vorstellungen seiner Familie nie gerecht werden konnte.

Mir taten beide sowohl Jane als auch Alex sehr leid. Beide sind zutiefst verletzt. Wenn man mehr Zeit mit ihnen verbringt, erfährt man, warum Alex so ist wie er ist und warum er immer wieder ausrastet oder gemeine Sachen sagt. Das Problem ist nur, dass er es so oft tut und Jane wirklich verletzt und das eben mehr als ein Mal. Einerseits tat er mir leid und war mir auch sympathisch, aber manchmal habe ich ihn echt fast gehasst.
Janes Situation ist auch alles andere als einfach. Durch Abbis Versuche sie kennenzulernen ist sie im Prinzip halb drinnen, halb draußen. Dazu kommt dann noch ihr gemeinsamer Vater, der kein netter Mensch ist, wie man bereits aus Band 1 weiß. Man fragt sich automatisch, was man Jane wünschen soll.

Fazit: Mir hat das Buch deutlich besser gefallen als Band 1. Ich mochte Jane und Alex, obwohl letzterer mir persönlich zu oft gemein war, obwohl ich verstehe, wieso. Es ist im Prinzip eine echt blöde Situation. Einerseits tut einem Alex echt leid, wirklich richtig doll, aber andererseits könnte man ihn manchmal wirklich in einen Fluss schubsen.
Jane kämpft ebenso mit ihren Gefühlen, nicht nur wegen Alex, sondern vor allem wegen ihres Vaters. Das Gefühl nicht gewollt und sogar abgelehnt zu werden, ist alles andere als schön und die Situation echt verfahren. Man weiß nicht, was man ihr wünschen soll. Aber sie muss einfach oft Tiefschläge einstecken, gefühlt von allen Seiten und das macht auch wütend.
Die Gefühle zwischen Jane und Alex kommen mir persönlich etwas zu plötzlich. Ich meine, er ist eigentlich immer fies zu ihr und auf einmal mag sie ihn? Das war mir zu abrupt.

Mir persönlich ging es am Ende etwas zu schnell. Alles hat sich langsam mehr und mehr aufgetürmt, aber dann fällt plötzlich alles zusammen und ist ganz anders. Ich hätte mir da etwas mehr Aufarbeitung gewünscht.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Die letzten drei waren nicht meins, die anderen mochte ich aber

Rocker küssen keine braven Mädchen. Rockerroman

Achtung: Sammelband einer Reihe!

In diesem Sammelband geht es hoch her.

Achtung: Sammelband einer Reihe!

In diesem Sammelband geht es hoch her.
Eine unschuldige Ladenbesitzerin wird von einer Bande albanischer Schutzgelderpresser bedroht und das, obwohl ihr Laden noch innerhalb des Gebietes der Inked Bastards liegt! Sie macht ihrem Ärger Luft und gerät so ins Visier eines Members.

Der Enforcer des Clubs verfällt seiner Nachbarin, die er jede Nacht beim Schlafen beobachtet. Aber sie will heiraten und Kinder kriegen und er eigentlich überhaupt nicht.

Eine Begegnung im Supermarkt führt dazu, dass der Präsident des OMC nur noch an eine ganz bestimmte Frau denken kann. Doch was, wenn sie auf der anstehenden Party dem falschen Member in die Hände fällt?

Schon lange bekommt der Vize die kleine Schwester seines Präsident nicht mehr aus dem Kopf. Aber sie ist tabu. Oder?

Der Road Captain möchte auch das, was einige seiner Brüder haben, eine Old Lady, die nur ihm gehört. Aber ist ein Mädchen, das im Regen tanzt wirklich die richtige für einen knallharten Biker?

Ein Member soll den Babysitter für die Schwester eines Geschäftspartners spielen, doch die Kleine geht ihm tierisch auf die Nerven. Sie will ihn verführen, dabei darf er sie nicht anfassen.

Fünf Jahre saß ein Bastard im Knast, jetzt ist er endlich wieder frei und auf der Suche nach seinem Mädchen. Doch es gab einen Grund, warum sie ihn nicht besucht hat.

Einer Blumenverkäuferin fällt buchstäblich ein Biker vor die Füße – gut aufs Auto, aber trotzdem. Plötzlich wird sie in eine Welt hineingezogen, die ihr vollkommen fremd ist.

Fazit: Wie gesagt, es geht hoch her. Ich persönlich mochte die letzten drei Kurzromane deutlich weniger gern, als die davor. Das lag einfach an den behandelten Themen und den Charakteren, die mir weniger sympathisch waren, bzw. deren Verhalten mir teilweise recht auf die Nerven gegangen ist.
Die Bände davor, also 1-5 fand ich dafür sehr unterhaltsam, heiß und teilweise auch echt süß. Ich konnte den Sammelband kaum aus der Hand legen und fand die Reihe sehr gelungen. Nur, wie gesagt, die letzten drei waren nicht meins.

Von mir bekommt der Sammelband ganz knapp 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.12.2021

Ich fand es gut, aber ich konnte nicht "versinken"

Einsatz für die Liebe

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar!

Achtung: Band 2 einer Reihe, aber auch ohne Vorkenntnisse lesbar!

Olivia hat einen Auftrag, sie will um jeden Preis die Schlüsselzeugin im Prozess gegen einen Mafioso beschützen. Doch dann wird sie angeschossen, als sie einen FBI-Agenten retten will und verliert ihr Gedächtnis. War der Schütze hinter Olivia her? Oder galt der Anschlag dem Agenten? Leo ist fasziniert von der fremden Frau, schon bevor sie seinetwegen, davon ist er fest überzeugt, verletzt wurde. Doch jetzt kommt noch sein Beschützerinstinkt zum Tragen. Und vielleicht hat er auch romantische Gefühle für sie entwickelt.

Das Buch wechselt immer wieder die Sichtweise – überwiegend folgt man Olivia, Leo und Neil, dem geheimnisvollen Chef einer Einheit von Spezialisten, die für Gerechtigkeit kämpfen, aber nicht im Regierungsauftrag. Manchmal ging der Wechsel so schnell, dass ich echt aufpassen musste, um mitzukommen.

Als wir Olivia kennenlernen ist sie diese super-toughe Frau, die allen überlegen zu sein scheint. Sie ist sehr schlau und extrem gut in dem, was sie tut. Und dann passiert der Anschlag und plötzlich ist da diese komplett andere, verletzliche, hilflose Olivia. Eine Frau, die keine Ahnung hat, wer sie ist oder woher sie kommt. Wir als Leser wissen ja etwas über sie, wenn auch bei Weitem nicht alles. Aber das sind schon krasse Gegensätze. Gedächtnisverlust-Olivia wächst einem relativ schnell ans Herz.

Leo war von Anfang an von Olivia fasziniert aber der Anschlag sorgt dafür, dass sich diese Gefühle noch ins Extrem steigern. Er kann sie einfach nicht mehr aus den Augen lassen. Er gibt sich die Schuld an ihrer Lage und kommt damit kaum zurecht. Als er dann auch noch entdeckt, dass Neil Olivia kennt, weiß er gar nicht mehr, was er denken soll.

Fazit: In diesem Buch geht es zum einen um eine Frau, die verflucht viel erlebt und überlebt hat und davon gezeichnet wurde, die sich aber durch diesen Anschlag nicht mehr daran erinnert. Wird sie ihr Gedächtnis zurückbekommen? Und dann geht es darum herauszufinden, wer das Ziel des Anschlages war und warum. Hat es jemand aus Olivias Vergangenheit auf sie abgesehen, oder geht es um FBI-Agent Leo?
Das Buch liest sich gut, ab und an zieht es sich etwas, aber es ist trotzdem interessant. Es wird auch spannend. Allerdings konnte ich emotional nicht so richtig mitfiebern. Keine Ahnung woran es lag, aber ich bin nicht versunken. Mir war es etwas zu glatt.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Es hat wirklich was, aber ich habe auch Kritik

Plastic Heart

Sara will den Kopf freibekommen. Zu lange schon schafft sie es nicht, ein neues Buch zu schreiben. Die Lösung: sie zieht in ein winziges Häuschen mitten im Nirgendwo. Zumindest ist das der Plan. Doch was Sara nicht wusste, ist, sie hat einen Nachbarn, einen mürrischen wortkargen Einsiedler, der auf der anderen Seite des kleinen Waldes wohnt und scheinbar wirklich wütend darüber ist, dass Sara so „nah“ bei ihm lebt. Allerdings entwickelt sich aus seiner Ablehnung bald ein verführerisches und verflucht heißes Spiel zwischen ihnen.

Sara schreibt erotische Liebesromane – das erzählt sie natürlich niemandem in dem kleinen beschaulichen Örtchen, in dem sie die nächsten Wochen verbringen will, um ihren nächsten Kurzroman zu schreiben. Sie will hier die dringend benötigte Ruhe finden und Abstand zu ihrem On-Off-und-bald-wohl-ganz-Off-Freund Pete gewinnen. Der Ort ist alles, was sie sich gewünscht hat – gut, etwas zu neugierig, aber süß. Ihr überraschender Nachbar ist alles andere als das. Er ist bedrohlich und verteufelt heiß und seine dominante Art macht Sara gleichermaßen Angst und lässt Begehren in ihr aufsteigen, wie sie es noch nie gefühlt hat.

Die Sache zwischen Carter und Sara bleibt sehr lange oberflächlich. Sie spielen Spielchen miteinander, leben erotische Fantasien aus – darunter auch die, dass er bei ihr einbricht und sich nimmt, was er will, mit der alles anfängt – und ansonsten haben sie nichts miteinander zu tun.
Erst sehr spät zeigt sich eine weitere Facette in Carter. Er ist mehr als bloß ein heißer mysteriöser Typ, der Sara zu Höhenflügen treiben kann, wie kein anderer. Doch auch als sich diese andere Seite von ihm endlich zeigt, bleibt das alles sehr oberflächlich. Ich hätte mir gewünscht, dass sich da viel mehr Tiefgang zeigt – das Potenzial wäre definitiv da gewesen.

Es gibt mehrere kleine und eine große Wendung in dem Buch. Bei einer der kleinen ging mir Sara etwas auf die Nerven, wobei ich sie gleichzeitig auch irgendwie verstehen konnte. Ebenso wie Carter, dessen Verhalten auch ständig hin und her schwankte. Die große Wendung habe ich kommen sehen. Das hat mich nicht gestört, aber was ich schade fand war das Ende. Mir kam diese Wendung viel zu abrupt und plötzlich. Das war nicht nachvollziehbar. Ich hätte mir da Kapitel aus seiner Sicht gewünscht, um dann richtig aus den Vollen der Emotionen zu schöpfen.

Fazit: Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen. Ich finde den Vergleich bezogen auf den Titel wirklich super!
Nicht jede sexuelle Praktik, die die beiden miteinander durchgeführt haben, war unbedingt meins, aber das muss es auch nicht. Es war alles einvernehmlich und durchaus heiß. Was ich schade fand war, dass viel Tiefgang verschenkt wurde. Das Potenzial war da, wurde aber nicht ausgeschöpft. Carter hätte da wirklich viel zu bieten gehabt.
Ich konnte einiges vorhersehen, aber das hat mich nicht gestört. Das abrupte Ende allerdings schon. Ich hätte mir da mehr Gefühl gewünscht und Kapitel aus Carters Sicht. So kam das aus heiterem Himmel und praktisch ohne Grund.

Es gab mehrere Fehler, darunter auch ein paar grobe Patzer im Buch, das war wirklich schade.