Profilbild von Darkmoon

Darkmoon

Darkmoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2017

Kleine Startschwierigkeiten, doch dann voll überzeugt

Dear Sister 1 - Schattenerwachen

Das Buch handelt von Winter, deren Schwester Eliza bereits seit einem halben Jahr verschwunden ist. Winter ist frisch verliebt in ihren langjährigen besten Freund und glücklich. Bis sie einen Brief ihrer Schwester erhält, seltsame Dinge geschehen und die Geschichte ihren Lauf nimmt. Es gibt Morde an jungen Frauen und Winter sieht immer wieder ihre Schwester in Irland, obwohl diese doch angeblich in Amerika weilt.

Bald kommt sie jedoch dem Geheimnis auf die Spur, das ihre Schwester zu verbergen versucht.

"Ich würde sterben für dich" vereint sowohl Fantasy als auch Thriller. Es beschreibt die nicht immer einfache Beziehung zwischen Schwestern, die so grundverschieden sind, wie zwei Schwestern nur sein können. Das Buch lebt von ganz viel Emotionalität bei allen Protagonisten.

Anfangs tat ich mir etwas schwer, in die Geschichte zu finden, das gab sich jedoch relativ schnell und dann konnte sie mich nur noch begeistern.

Meine Meinung, die ich mir über die unterschiedlichen Charaktere gebildet hatte, blieb bis zum Ende des Buches dieselbe. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und jeder bringt seine eigene Geschichte mit sich, die zum Teil des Ganzen beiträgt.

Richtig gut gefallen hat mir Liam. Für ihn habe ich im Laufe des Buches irgendwie die größten Sympathien entwickelt.

Das Buch zeigt, wie sehr doch manchmal Kopf und Herz miteinander kämpfen, wenn es um Gefühle geht. Wie schwer es doch ist, Vernunft siegen zu lassen und nicht seinem Herzen zu folgen.

Ich habe voll mit Winter mitgelebt und mitgefühlt. Sie hat sich im Laufe der Geschichte weiter entwickelt, wie ich finde.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich freue mich sehr darauf, Band 2 hoffentlich bald lesen zu können und dieses Jahr soll ja auch noch der dritte Band der Geschichte erscheinen.

Ein auf jeden Fall empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite

Todesschwestern

In Todesschwestern geht es um die Geschichte von Joss und Noelle und deren Selbstmord bzw. Selbstmordversuch. Eine stirbt, die andere überlebt.

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese ...

Von Anfang an baut die Autorin Spannung auf und hält diese auch bis zur letzten Seite. Man überlegt immer wieder, rätselt mit, welche Geschichte denn hinter den Ereignissen stecken könnte, die sich aneinander reihen.

Man spürt die Zerrissenheit von Joss sehr deutlich. Vieles kann man nachvollziehen, bei vielem merkt man, wie tief verletzt dieses Mädchen doch sein muss.

Die Protagonisten im Buch sind so gut beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen kann. Man bekommt nicht nur Einsicht in das Leben von Joss, sondern auch in das Leben des Ermittlers, Nathan, Ex-Polizist, jetzt Detektiv und in diesem Fall konfrontiert mit dem Fehler, der seine Karriere bei der Polizei hat enden lassen.

Nach und nach setzen sich die Puzzleteile zu der Geschichte zusammen, die zu den Dingen geführt hat, die passiert sind. Passiert, bevor das Buch begann und die passieren, während des Buches. Alles fügt sich zu einem Bild.

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich hoffe, noch mehr von ihr zu lesen. Denn die Geschichte um die Familie des Ermittlers ist ja auch noch nicht zuende...

Eine Geschichte voller Magie

Der schwarze Skarabäus

Im Buch "Der schwarze Skarabäus" geht es um Gelwyn, den Albenprinz, der aufgrund eines alten Vertrages zwischen seinem Volk und dem der Menschen für 10 Jahre als Geisel zu dem König der Menschen, König Ezzon gebracht wird.

Im Laufe der Geschichte trifft Gelwyn auf wenige Freunde und viele Feinde, die ihm böses wollen, ihn manipulieren wollen, zu ihrer Marionette machen.

Er wehrt sich gegen alles und jeden und lernt sich selbst und die Geschichte seines Volkes immer ein Stück mehr kennen.

Gelwyn entdeckt die Magie, die in ihm steckt, er erfährt die Magie, die nicht nur gut ist.

Er kämpft, muss Verluste einstecken und hat am Ende einen wahren Freund gefunden. Er wächst an den Ereignissen und doch merkt man, dass er immer noch das Kind ist, das aufgrund seiner Geburt in einen Kampf geraten ist, der nicht sein Kampf ist und den er ungerecht findet. Ebenso wie die Entscheidungen, die ja über seinen Kopf hinweg getroffen wurden und werden.

Für mich kam das Ende jedoch etwas plötzlich, es blieb die ein oder andere Frage offen und ich hätte mir gewünscht, dass noch ein paar Seiten kommen.

Trotz allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und bildlich, was bei einer Fantasygeschichte natürlich sehr wichtig ist.

Überraschendes Ende

Shadowlands

Rory wird auf dem Nachhauseweg von ihrem Mathelehrer im Wald überfallen, kann sich in letzter Minute jedoch befreien und flüchten. Wie sich herausstellt, hat er bereits 14 Mädchen getötet und sie sollte Nummer 15 sein.

Im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes werden Rory, ihre Schwester Darcy und deren Vater unter falschem Namen auf eine Insel geschickt. Rory fallen dort einige Dinge auf, die seltsam sind, wie zum Beispiel fehlende Briefkästen und dann fangen auch noch Leute an zu verschwinden und keiner außer sie interessiert sich dafür.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, es ist flüssig zu lesen und weiterhin gefällt mir sehr gut, dass auch immer wieder kurze Kapitel dabei sind, die aus Sicht des Mörders geschrieben sind.

Man lernt viele Charaktere im Laufe des Buches kennen, hauptsächlich von der Insel. Ein für mich sehr interessanter Charakter ist Tristan, der immer geheimnisvoll ist und zu dem Rory sich irgendwie hingezogen fühlt.

Schade ist jedoch, dass das Ende dann so rasant kommt. Es hätten meiner Meinung nach noch einige Dinge erklärt werden müssen, unter anderem auch, was es mit dem Begriff "Endgültige" auf sich hat. Oft gibt es schwammige, nebulöse Aussagen von der Clique auf der Insel, die jedoch auch am Ende des Buches nicht aufgeklärt werden.

Meiner Meinung nach hätten dem Buch noch weitere 10 bis 20 Seiten gut getan, in denen erklärt wird, was es mit den Aussagen auf sich hat und vielleicht auch, wie es nach der Aufklärung weiter geht auf der Insel und wie Darcy und deren Vater reagieren.

Das Buch hat mir gut gefallen, büßt jedoch wegen des Endes leider einen Stern ein.

Emotional, spannend, phantastisch

Rehruf

Die Geschichte des Buches handelt von Inga, die schwer krank ist, stirbt und doch nicht stirbt.

Sie wird zum Reh bei Nacht, am Tag zum Menschen. Führt ein Leben ohne ihre Familie, ihre Mutter und ihre Schwester, die sie so schmerzlich vermisst und die sie vermissen. Aufgenommen jedoch in eine neue Familie, ihr Rehrudel, das sie fortan begleitet.

Inga versucht, mit ihrer zweiten Chance zu leben, ihren neuen Platz zu finden, doch lässt sie die Sehnsucht nach ihrer Familie nicht los.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der mich von der ersten Zeile an begeistern konnte und mich rasend schnell durch das Buch gebracht hat.

Bei einigen Stellen hatte ich ganz schön zu schlucken und musste tief durchatmen, denn sie gingen mir sehr ans Herz.

Es ist toll, auch aus der Sicht von Frederikes, Ingas Schwester, zu lesen, wie das Leben nach Ingas "Tod" sich verändert hat, wie ihre Mutter sich verändert hat.

Man lernt im Laufe des Buches auch die ein oder andere Geschichte der Mitglieder der Herde kennen. Und auch eine Geschichte, die zu dem führt, was am Ende passiert. Aber hier will ich nicht zu viel verraten.

Das Buch ist voll von Emotionen, Spannung und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Und mir fiel, als ich wusste, wovon die Story handelt, sofort ein Satz aus einem Film ein "Bei Nacht ist es so - am Tage ganz anders".

Für mich als Fantasyfan hat die Autorin absolut meinen Geschmack getroffen.