Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2020

Faszination

Broken Puppet - Elite Kings Club

Nachdem ich den Auftakt der „Elite Kings Club“ Reihe von der Autorin Amo Jones gelesen habe, musste ich einfach wissen wie es weitergeht. Ich habe noch nicht ganz rausgefunden woran es liegt, aber diese Bücher machen einfach süchtig. Beim Lesen kann ich es kaum aus der Hand legen und danach möchte man am liebsten sofort weiterlesen und braucht immer mehr.
Das Cover passt wieder perfekt zu diesem Düsteren und Geheimnisvollen. Außerdem harmoniert es einfach mit dem ersten Band und mit einem Blick auf den Rest der Reihe auch zu dem. Nachdem man am Ende des ersten Bandes auch den Titel des Buches verstanden hat, habe ich auch hier wieder feststellen können, dass „Broken Puppet“ nicht rein intuitiv gewählt wurde.
Tatsächlich habe ich den zweiten Band der Reihe praktisch verschlungen, sobald ich ihn in der Hand hatte. Und trotzdem kann ich die Bücher einfach nicht einordnen. Liebe ich sie? Hasse ich sie? Ich habe absolut keine Ahnung, da beide Gefühle in mir hervorgerufen werden. „Broken Puppet“ steht dem ersten Band in Nichts nach und lässt mich genauso mit wirren Gefühlen, Fragen und Gedanken zurück. Immer wenn man denkt, dass man den Geheimnissen auf die Spur gekommen ist passiert etwas womit man nicht gerechnet hätte und alles wieder übern Kopf wirft.
In Hinblick auf die Reihe kann ich einfach meine Gedanken und Gefühle nicht ordnen und deuten. Ich weiß nur, dass ich unbedingt weiterlesen muss und auch will. Ich brauche einfach Antworten und bin mehr als gespannt was noch kommt. „Elite Kings Club“ ist unberechenbar, verwirrend, düster und absolut süchtig machend.
Zudem muss ich zugeben, dass ich einige Charaktere in mein Herz geschlossen habe und das obwohl sie alle verdrehte, krasse und teilweise einfach kranke Dinge gemacht haben. Doch irgendwie haben sich Mads, Bishop. Nate und auch Tate in mein Herz geschlichen und dort eingenistet. Ich kann nur eines sagen: Ich bin definitiv nicht bereit für den dritten Band und doch kann ich es kaum erwarten ihn zu lesen!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Achterbahn der Emotionen

Remember Me, Rome

„Remeber me, Rome“ ist der Auftakt einer neuen New Adult - Dilogie von der Autorin Sarah Stankewitz. Nachdem ich in der Vergangenheit schon etwas von der Autorin gelesen sowie geliebt habe, war ich natürlich total begeistert über die Ankündigung einer neuen Dilogie.
Kurz zum Äußeren des Romans: Die Aufmachung des Romancovers wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Davon abgesehen gefällt mir die Farbwahl sehr gut! Sehr besonders finde ich aber die Handhabung, da es super weich ist (Anders kann ich es einfach nicht beschreiben).
Rome und Sloan haben mir eine Achterbahn der Gefühle beschert und nach einem absoluten Höhenflug in den Scherben meiner Gefühle zurückgelassen. Das mag jetzt vielleicht dramatisch klingen, aber genau so war es. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist einfach wortwörtlich umwerfend. Ich bin beim Lesen gerade so durch die Seiten geflogen und hatte die meiste Zeit ein riesiges Grinsen im Gesicht. Und die Zeit, in der ich kein Grinsen im Gesicht hatte sind mir die Tränen gekommen…
Die Charaktere waren allesamt unglaublich authentisch, charmant und witzig. Ich konnte sie durchweg in mein Herz schließen genauso wie ich die irische Kleinstadt Kinsale in mein Herz geschlossen habe. Nicht nur die Hauptcharaktere waren unglaublich facettenreich beschrieben, sondern auch die Nebencharaktere. Rome ist die weibliche Protagonistin und es war so herrlich alles aus ihrer Sicht mitzuerleben. Sie hat einen gesunden Sarkasmus, ist ehrlich und so vertrauensvoll. Und auf der anderen Seite weiß ich gar nicht, in wen ich mich mehr verliebt habe? Liam oder Sloan? Ich möchte einen Liam und einen Sloan. Ich möchte einen besten Freund der einfach immer da ist und auf den man sich zu 100% verlassen kann. Und ich möchte einen Sloan. Charmant, witzig, sympathisch, hilfsbereit, heiß, liebevoll, unterstützend… Ich könnte diese Liste noch ewig fortführen.
Es hat einfach so viel Spaß gemacht den ersten Band zu lesen und dadurch, dass ich ihn kaum aus der Hand legen konnte habe ich den Roman innerhalb weniger Stunden gelesen und praktisch inhaliert. Ich wollte unbedingt alle Geheimnisse aufdecken und alles herausfinden und habe während des Lesen fieberhaft überlegt, was wohl Gründe sein könnten. Mit dem Ende wurde ich letztendlich komplett überrascht und mir wurde quasi der Boden unter den Füßen weggerissen. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen und so alles Weitere herauszufinden und alle Charaktere wiederzutreffen.
Da bleibt mir zum Schluss nur noch eine Frage: Wo bekomme ich solche coolen Socken her ?!

Veröffentlicht am 25.11.2020

Jahreshighlight

All Saints High - Die Prinzessin

Nachdem ich die „Sinners of Saint“ – Reihe der Autorin L. J. Shen gelesen habe, stand fest, dass ich unbedingt auch die „All Saints High“ – Reihe lesen möchte. Ich konnte es kaum erwarten nach Todos Santos zurückzukehren und wieder in die Welt einzutauchen.
In „All Saints High“ geht es um die Kinder der Protagonisten aus der „Sinner of Saints“ – Reihe. Man kann die Reihen auch unabhängig voneinander lesen aber für ein schöneres Leseerlebnis würde ich dennoch empfehlen erst die „Sinners of Saint“ Reihe zu lesen. Man entwickelt einfach eine ganz andere Bindung zu den Charakteren.
Das Cover von „All Saints High – Die Prinzessin“ finde ich wirklich wunderschön. Ich liebe aber auch generell die Farbe Rosa. Aber mal ganz davon abgesehen, ist es einfach schlicht und dennoch irgendwie etwas Besonderes. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
Daria und Penn sind zwei unglaublich einzigartige und facettenreiche Charaktere. Dieses Buch hat mir den Atem geraubt, mein Herz zersplittert, mich dann in dem Scherbenhaufen zurückgelassen und es irgendwie geschafft diese Splitter wieder zusammenzusetzen. Ich habe immer noch Gänsehaut, allein beim Gedanken an den Roman. Nie im Leben wäre ich davon ausgegangen, dass „All Saints High“ sich zu einem solchen Jahreshighlight entwickelt – Doch genau das hat es.
Während andere Autoren eine Welt erschaffen in der es entweder nichts Böses gibt oder eben das Gute immer siegt, öffnet L. J. Shen einem die Augen. Noch mehr, sie reißt sie gewaltsam auf und zwingt einen nicht wegzuschauen. Im Gegensatz zu anderen Autoren und Autorinnen lässt sie die Hauptcharaktere und eigentlich auch die Nebencharaktere nicht nur Gut und Lieb sein. Es ist schon fast erschreckend, wie authentisch und lebensecht die Charaktere geschaffen sind.
Ich habe bevor ich den Roman gelesen habe, zwangsläufig einige Meinungen mitgebekommen und viele haben bemängelt, wie unnahbar und arrogant Daria doch wäre. Tatsächlich scheint sie das auf den ersten Blick zu sein, allerdings ist nun mal nicht immer alles wie es scheint. Daria Followhill ist ein gebrochener Charakter. Sie ist innerlich so zersplittert, das sie um zu überleben gar keine andere Wahl hat als Äußerlich die Fassung zu wahren. Um nicht noch mehr verletzt zu werden, hat sie sich eine harte Schale zugelegt. Natürlich sind dadurch nicht automatisch alle Handlungen und Aktionen gerechtfertigt, allerdings durchaus verständlicher. Daria ist und war nie ein schlimmer Mensch, sie hat einige verwerfliche Dinge gemacht, doch letztendlich ist sie einfach nur ein Mädchen welches so verzweifelt Liebe und Zuneigung benötigt. Ich konnte ihren Schmerz, Enttäuschung und Verzweiflung beinahe zum Greifen nah spüren.
Es hat einfach rundherum alles gepasst, Darias Familie, Penn und seine Zwillingsschwester Silvia. Allerdings finde ich den Klappentext etwas unpassend gewählt, da es irgendwie einen falschen Eindruck der Handlung erweckt. Es ging um zu viel mehr als nur Penn, der bei Daria einzieht und den „großen Fehler“.
Ich bin absolut fasziniert von der Charakterbildung in dem Buch. Die Handlungen generell haben mich sehr überrascht und waren nicht vorhersehbar. Für mich persönlich ist „All Saints High – Die Prinzessin“ das stärkste Buch von der Autorin und ich habe es wirklich innerhalb weniger Stunden verschlungen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Ein einziges Jahrehighlight!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Genialer Auftakt

Celestial City - Akademie der Engel

Seitdem ich "Celestial City" in der Vorstellung der Neuerscheinungen gesehen habe, war ich Feuer und Flamme und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich liebe Fantasybücher einfach! Es ist so unfassbar schön in eine neue Welt einzutauchen und dort alle kennen sowie lieben zu lernen.
Zudem gefallen mir Fantasybücher mit dem Engelthema sowieso immer mega gut und ich interessiere mich auch dafür! Daher habe ich natürlich auch auf eine gute Umsetzung gehofft und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover hat mir überaus gut gefallen und mir gefallen die Details dort besonders gut.

"Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1" ist der Auftakt einer mehrteiligen Reihe von der Autorin Leia Stone. Im Englischen sind schon alle Bücher erschienen und daher gehe ich einfach mal davon aus, dass je ein Band für ein Schuljahr stehen wird.
Beim ersten Band hat es zumindest gepasst.
Brielle, die Hauptprotagonistin, habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ihr Humor und ihre Bodenständigkeit sind einfach genial. Man konnte sich sehr gut in sie hineinversetzen, obwohl es eine ganz andere Welt war. Brielle lebt in einer Welt von Engeln, Dämonen und sonstigen Kreaturen.
Als ihre schwarzen Flügel offenbart werden, gerät sie ohne ihr zutun ist Dinge, von denen sie sich eigentlich fernhalten wollte. Brielle hat mit allem gerechnet, doch nicht damit wie Besonders sie wirklich ist. Ihre Gedanken waren wirklich immer nachvollziehbar und auch ihre Freundesgruppe war einfach genial.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und bin einfach nur begeistert. Ich konnte in eine fantastische Welt eintauchen und für ein paar Stunden alles andere vergessen und nebenbei bemerkt, ganz in Ruhe Lincoln anschmachten ;) Ich musste wirklich mehrfach auch mal lachen und war aber dennoch echt gespannt, wie es weitergeht.

Ich freue mich schon darauf, den zweiten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Magisch und fesselnd

Sister of the Moon

"Sister of the Moon" ist der zweite Band der Hexenschwestersaga Trilogie von der Autorin Marah Woolf.

Schon seit Jahren lese ich mit Freuden die Bücher der Autorin und sie begleiten mich schon einige Zeit in meinem Leben. Ihre Fantasybücher erschaffen einfach jeweils eigene Welten, in die ich ohne viel Mühe eintauchen kann.

Nachdem ich den ersten Band der Trilogie "Sister of the Moon" gelesen habe, wollte ich gerne erfahren wie es weitergeht. Allerdings konnte ich zum Ende des Buches die Lage wirklich gar nicht einschätzen. Ich muss wirklich sagen, dass ich den zweiten Band um einiges besser finde als den ersten. Allein von der Handlung her und der Spannung. Dennoch war der erste Band eine wirklich gute Einleitung in die Handlung und hat einen gefühlt auf die Ereignisse im zweiten Band etwas vorbereitet.
Der zweite Band hat mich jedoch wirklich angenehm überrascht und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Innerhalb weniger Stunden habe ich ein unglaubliches Leseerlebnis miterlebt und mich in der Welt eingefunden.
Auch als ich das Buch schon beendet habe, hat mich die Geschichte nicht losgelassen und ich habe überlegt wie es weitergehen könnte und habe meine liebsten Stellen noch einmal gelesen.
Die Reise der drei Schwestern und auch deren Zusammenhalt, Mut und Stärke hat mcih beeindruckt. Zudem hat mir der Verlauf einer ganz bestimmten Beziehung sehr gut gefallen ( wäre vielleicht ein Spoiler wenn ich hier Namen nennen würde)
Ich habe einige Charaktere in mein Herz geschlossen und einige Charaktere auch einfach nur abgrundtief gehasst. Während manche ihren Ruf aus dem ersten Band bei mir deutlich verbessert haben, haben andere ihren schlechten Ruf einfach behalten und ich mochte sie im zweiten Band noch weniger.
Besonders Vianne hat sich im zweiten Band wenigstens ab und zu etwas stärker gezeigt und sich nicht "rumschubsen" lassen.
Ich muss ehrlichweise zugeben, dass ich in der ersten Hälfte des Buches dachte mich könnte nichts mehr überraschen, da ich einige Dinge habe kommen sehen... Aber besonders das letzte Drittel hat mich komplett umgehauen und mich wirklich überrascht!

Ich bin unfassbar gespannt auf den dritten Band und würde ihn am liebsten sofort lesen.