Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2022

Ich bin eine Maus

Léon

Der italienische Schriftsteller Carlo Lucarelli lässt uns an einer spannenden Geschichte teilnehmen.

Der Krimi Leon lässt uns gruseln.
Gracia hat gerade Zwillinge bekommen, da erfährt sie das der Serienmörder ...

Der Krimi Leon lässt uns gruseln.
Gracia hat gerade Zwillinge bekommen, da erfährt sie das der Serienmörder Leguan entflohen ist, den sie verhaftet hatte.
Zwei Menschen wurden schon getötet. Sie und ihre Kinder sind in großer Gefahr.
Ich habe mit ihr gebangt und konnte lange nicht verstehen, das sie die wirkliche Gefahr nicht erkannte.

Der Autor hat die Seelenlage wunderbar erfasst. Sein Schreibstil ist fesselnd und spannend. Er konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.07.2022

Teil 3 der Wunderfrauen

Die Wunderfrauen

Die Schriftstellerin Stephanie Schuster
versteht es gut die Schicksale und Eigenatigkeiten von Frauen darzustellen.
Die Wunderfrauen- Freiheit im Angebot ist Band 3 Der Wunderfrauen Trilogie.

Die Autorin ...

Die Schriftstellerin Stephanie Schuster
versteht es gut die Schicksale und Eigenatigkeiten von Frauen darzustellen.
Die Wunderfrauen- Freiheit im Angebot ist Band 3 Der Wunderfrauen Trilogie.

Die Autorin versteht es gut die Zeitgeschichte mit einzuweben.

Inzwischen wird der Zeitgeist der 1970 Jahre einzufangen
Es geht mit den 4freundinnen Annabelle, Louise, Marie und Helga weiter.Trotz aller Verschiedenheit sind sie eine eingefleischte Einheit. Gemeinsam sind sie stark.
Die Vergangenheit holt sie ein.

Der Roman ist gut geschrieben und unterhält sehr schön.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Unruhige Zeiten

Amelia

Die irische Schriftstellerin Anna Burns
beschreibt die Situation in den Unruhen der Jahre ab 1969.

Der Roman „Amelia“erzählt die Empfindungen der 8jährigen Amelia.
Erschreckend ist, wenn ein Kind schon ...

Die irische Schriftstellerin Anna Burns
beschreibt die Situation in den Unruhen der Jahre ab 1969.

Der Roman „Amelia“erzählt die Empfindungen der 8jährigen Amelia.
Erschreckend ist, wenn ein Kind schon ausrechnet, wann ihr Haus abbrennt.
Die Brutalität ist bedrückend. Auch in den Familien geht ziemlich brutal zu.

Für die Kinder ist es eine schwere Zeit, da ist es kein Wunder, das sie Schaden nehmen. Da kann man die heutige Situation in Ukraine so richtig verstehen und man hat Angst um die Kinder.

Die Autorin hat das alles ungeschminkt geschrieben.
Das Buch ist nichts für schwache Nerven, weil alles Realität war, da kann man sich nicht so leicht distanzieren.
Den Milchmann habe ich auch schon gelesen, das gefiel mir etwas besser.
Amelia war ihr Debütroman, der schon vor 20 Jahren geschrieben wurde.
Trotzdem ist Amelia auch lesenswert.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Genussvoller Roman

Der Sommer der Blütenfrauen

Die Schriftstellerin Lea Santana schreibt einen reinen Frauenroman. Ideal für Leser, die ihre eigenen Sorgen für eine Zeit abschalten wollen.

In „Der Sommer der Blütenfrauen“ zeigt die Autorin wie ...

In „Der Sommer der Blütenfrauen“ zeigt die Autorin wie sich drei verschiedenen Frauen über die gleiche Interessen kennenlernen und etwas zusammen aufbauen können.
Da ist die burschikose Deutsche, Rose, die ein Buch mit Rezepten mit Blütenblättern aufgeschrieben sind.

Die Französin Margaret ist von den Blütenrezepten begeistert und will sie in ihrem Lokal anbieten.
Die italienische Foodjournalistin Lola hat berufliche Probleme.
In Piemont treffen sich die Drei.
Es gibt noch ein paar familiäre Verwicklungen. Die Liebe kommt auch nicht zu kurz.
Die Autorin schreibt mit angenehmer Sprache, man wird gut unterhalten.
Es ist ein Roman der Frieden und Freude verbreitet. Mit etwas zu viel, aber er ist sehr unterhaltsam

Veröffentlicht am 07.04.2022

Anders, als erwartet

Die Vermengung

Das letzte Buch der Schriftstellerin Julia Weber hatte mir gut gefallen.
Mit dem Neuen „Die Vermengung“ tue ich mich schwer.

Da ist die Schriftstellerin ungewollt zum zweiten mal schwanger. Sie betont ...

Das letzte Buch der Schriftstellerin Julia Weber hatte mir gut gefallen.
Mit dem Neuen „Die Vermengung“ tue ich mich schwer.

Da ist die Schriftstellerin ungewollt zum zweiten mal schwanger. Sie betont extra das sie als Künstlerin nicht weiß, wie sie das schaffen soll. Das exquisit Künstlerin sagt, ärgerte mich. Es gibt so viele Frauen, die Kinder bekonnen und auch arbeiten müssen.

Der Stil gefällt mir auch nicht so, wenn es immer wieder heißt, Dann sagte ich, und der gleichen.

Leider konnte ich mich in diesen Roman nicht richtig wohl fühlen.

Es gibt bestimmt viele, die diesen Buch gerne lesen. Ich bin da nicht das richtige Publikum.Vielleicht gefällt mir ihr nächstes Buch ja wieder.