Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2023

Explosion von Lust und Leidenschaft

Verruchte Gelüste - Du bist mein | Erotischer Roman

Dieser erotische Roman hält was er verspricht. „Verruchte Gelüste“ ist wie eine Aneinanderreihung sinnlicher Begegnungen, die jedesmal in einer Explosion von Lust und Leidenschaft gipfeln. Dennoch findet Mary Moon noch Platz für eine Handlung, eine kleine Liebesgeschichte.
Tessa und Damian sind jung, attraktiv und wissen was ihnen guttut. Sie leben ihre Leidenschaft frei und ungezwungen aus. Diese Leichtigkeit zieht den Leser in seinen Bann. Fasziniert und regt das eigene Kopfkino weiter an.
Szenenweise wird auch mit Dominanz und Unterwerfung gespielt, allerdings nur im Ansatz und völlig sachte.
Den Schreibstil und die Wortwahl fand ich sehr leicht zu lesen und passend zum Rahmen der Geschichte. Keine Spur vulgär, keine Abwertungen oder Beleidigungen. Reine Erotik und Leidenschaft.
Der Umfang von zirka 178 Seiten beim ebook kann durchaus in einem Rutsch bewältigt werden. Für den längeren Genuss ist auch der Aufbau in Form von Kapiteln ideal gewählt. Diese werden abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Damian erzählt.
Von mir gibt es für diesen gelungenen Roman die volle Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Herrlich skurrile Gruppe, witzig und leicht geschrieben

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Genuss

Bei diesem Krimi steht für mich die Ermittler-Gruppe im Vordergrund. Sie besteht aus so herrlich skurrilen, liebenswürden und vom Pech verfolgten Figuren. Jede einzelne Person scheint beinahe etwas überzeichnet und doch so authentisch in ihrem Denken und Handeln. Amy Achterop verbindet sie geschickt und lässt sie langsam zu Freunde werden.
Die Ermittlungsarbeiten bei „Die Hausboot-Detektei: Tödlicher Genuss“ treten neben den Personen beinahe in den Hintergrund, aber das stört das Krimi-Lesegefühl ganz und gar nicht. Auf ihre unkonventionelle Art erledigen sie ihre Aufgaben, widmen sich ihren beginnenden Freundschaften, unterstützen sich gegenseitig und bringen den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Dabei klammert die Autorin durchaus auch schwere Themen nicht aus, kann sie aber hervorragend ins Geschehen integrieren und die Stimmung dadurch nicht beschweren.
Ich finde, wir haben hier einen wirklich gelungenen Auftakt einer Reihe, der mir in dieser Art und Weise nicht oft in die Hände fällt. Es war mir ein wunderbares Vergnügen die Hausboot-Detektei kennenzulernen und freue mich auf ein Wiedersehen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Heiße Erotik verknüpft mit sehr poetisch verfasster Weisheit

Geile Spiele der Wollust | Erotischer Roman

Mit „Geile Spiele der Wollust“ habe ich ein Buch in Händen, das ich in einer gewissen Weise sehr einzigartig finde. Einerseits beschreibt Tizian Amando die erotischen Szenen sehr detailliert, in einer anregenden und der jeweiligen Situation angepassten Sprache. So ist hier durchaus auch Dirty Talk zu finden. Andererseits lässt er den männlichen Protagonisten auf eine Reise gehen. Eine Reise zu sich selbst und diese liest sich beinahe poetisch. So wird Tristan immer wieder mit seinen Glaubenssätzen, Ansichten und der Erwartung unserer Gesellschaft konfrontiert. Der Leser darf mitverfolgen, wie er Verbindungen und Lehren für sein Leben zieht.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie hier Erotik und Lebensreise verbunden wurden. Weder haben wir einen gutgemeinten Ratgeber voller Weisheiten noch ein reines Erotikbuch. Die Mischung ist ausgewogen und die heißen Szenen gehen unter die Haut. Auch finden wir immer wieder neue Ideen der Protagonisten, vom zärtlichen Sex bis zur BDSM Session, von privaten Räumlichkeiten bis zu Öffentlichkeit.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Klare Sprache mit viel Gefühl, sehr anregend verarbeitet

Die geheime Sex-Loge | Erotische Geschichten

Hinter Alisha Bell steckt ein Autorenduo. Manchmal bemerkt man als Leser den Wechsel der Autoren, doch hier fand ich keine Anzeichen. Vielleicht das eine, allerdings positive, dass die Geschichten für mich als Frau sehr ansprechend sind, ich mir aber auch vorstellen kann, dass Männer sie gerne lesen. Einerseits zeigen sie Gefühl, sprechen aber auch eine klare erotische Sprache.
Die Geschichten bewegen sich meistens, nicht alle, im Rahmen von Macht, Dominanz, Unterwerfung und freiwilliger Auslieferung. Gerade die Geschichte die dem Titel „Die geheime Sex-Loge“ zugeordnet ist, fordert von der Protagonistin einiges, entführt den Leser aber gleichzeitig in ein Szenario, das er wahrscheinlich real nicht erleben wird können.
Aber egal ob es sich um einen strengen Chef, einen jungen Soldaten oder einen äußerst attraktiven Handwerker handelt, alle erotischen Szenen sind in deutlicher Sprache beschrieben ohne vulgär zu wirken. Der Leser kann mit Leichtigkeit in eine Szene eintauchen und mit den Figuren lachen, lieben und auch mitfühlen.
Das Cover ist sehr anregend gestaltet, auch wenn ich jetzt gerade dieses Bild keiner Geschichte zuordnen könnte.
Als Fazit halte ich fest, dass ich das Buch jedem Leser empfehlen kann, soferne etwas Interesse an erotischen Geschichten besteht.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Umweltbewusstsein früh und humorvoll näherbringen

Der HEISSbär

„Der Heissbär“ wurde von unserer Kindergruppe sehr gut angenommen. Beim erstmaligen Lesen hatten sie einfach ihren Spaß mit ihm. Der in Reimform geschriebene Text ist kurz, kindgerecht und witzig. Axel Fischer hat es sehr gut geschafft ein schweres Thema locker klingen zu lassen. Auch wenn vorab der Spaß an der Geschichte im Vordergrund stand, haben die Kinder bei den Wiederholungen und weiterführenden Angeboten immer wieder den Heissbären erwähnt. Er hat doch gesagt… er hat doch getan….
Aufgrund der großen, aussagekräftigen Illustrationen von Maryna Skyba können Kinder das Buch auch ohne weiteres alleine durchblättern und sie können die Aussagen, auch ohne lesen zu können, aus dem Gedächtnis abrufen. Zumindest dem Sinn nach. Und das finde ich schon spannend.
Am Ende des Buches befindet sich eine Seite mit dem Heissbären als Ausmalbild. Ebenso ist ein Poster dem Buch beigefügt.
Wir hatten auf den zirka 40 Seiten Spaß und eine kleine Portion Umweltbewusstsein konsumiert, weitergegeben und Kinder für neue Ideen begeistern können.