Profilbild von Deidree

Deidree ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2023

Heiße Erotik verknüpft mit sehr poetisch verfasster Weisheit

Geile Spiele der Wollust | Erotischer Roman

Mit „Geile Spiele der Wollust“ habe ich ein Buch in Händen, das ich in einer gewissen Weise sehr einzigartig finde. Einerseits beschreibt Tizian Amando die erotischen Szenen sehr detailliert, in einer anregenden und der jeweiligen Situation angepassten Sprache. So ist hier durchaus auch Dirty Talk zu finden. Andererseits lässt er den männlichen Protagonisten auf eine Reise gehen. Eine Reise zu sich selbst und diese liest sich beinahe poetisch. So wird Tristan immer wieder mit seinen Glaubenssätzen, Ansichten und der Erwartung unserer Gesellschaft konfrontiert. Der Leser darf mitverfolgen, wie er Verbindungen und Lehren für sein Leben zieht.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass es mir sehr gefallen hat, wie hier Erotik und Lebensreise verbunden wurden. Weder haben wir einen gutgemeinten Ratgeber voller Weisheiten noch ein reines Erotikbuch. Die Mischung ist ausgewogen und die heißen Szenen gehen unter die Haut. Auch finden wir immer wieder neue Ideen der Protagonisten, vom zärtlichen Sex bis zur BDSM Session, von privaten Räumlichkeiten bis zu Öffentlichkeit.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Klare Sprache mit viel Gefühl, sehr anregend verarbeitet

Die geheime Sex-Loge | Erotische Geschichten

Hinter Alisha Bell steckt ein Autorenduo. Manchmal bemerkt man als Leser den Wechsel der Autoren, doch hier fand ich keine Anzeichen. Vielleicht das eine, allerdings positive, dass die Geschichten für mich als Frau sehr ansprechend sind, ich mir aber auch vorstellen kann, dass Männer sie gerne lesen. Einerseits zeigen sie Gefühl, sprechen aber auch eine klare erotische Sprache.
Die Geschichten bewegen sich meistens, nicht alle, im Rahmen von Macht, Dominanz, Unterwerfung und freiwilliger Auslieferung. Gerade die Geschichte die dem Titel „Die geheime Sex-Loge“ zugeordnet ist, fordert von der Protagonistin einiges, entführt den Leser aber gleichzeitig in ein Szenario, das er wahrscheinlich real nicht erleben wird können.
Aber egal ob es sich um einen strengen Chef, einen jungen Soldaten oder einen äußerst attraktiven Handwerker handelt, alle erotischen Szenen sind in deutlicher Sprache beschrieben ohne vulgär zu wirken. Der Leser kann mit Leichtigkeit in eine Szene eintauchen und mit den Figuren lachen, lieben und auch mitfühlen.
Das Cover ist sehr anregend gestaltet, auch wenn ich jetzt gerade dieses Bild keiner Geschichte zuordnen könnte.
Als Fazit halte ich fest, dass ich das Buch jedem Leser empfehlen kann, soferne etwas Interesse an erotischen Geschichten besteht.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Umweltbewusstsein früh und humorvoll näherbringen

Der HEISSbär

„Der Heissbär“ wurde von unserer Kindergruppe sehr gut angenommen. Beim erstmaligen Lesen hatten sie einfach ihren Spaß mit ihm. Der in Reimform geschriebene Text ist kurz, kindgerecht und witzig. Axel Fischer hat es sehr gut geschafft ein schweres Thema locker klingen zu lassen. Auch wenn vorab der Spaß an der Geschichte im Vordergrund stand, haben die Kinder bei den Wiederholungen und weiterführenden Angeboten immer wieder den Heissbären erwähnt. Er hat doch gesagt… er hat doch getan….
Aufgrund der großen, aussagekräftigen Illustrationen von Maryna Skyba können Kinder das Buch auch ohne weiteres alleine durchblättern und sie können die Aussagen, auch ohne lesen zu können, aus dem Gedächtnis abrufen. Zumindest dem Sinn nach. Und das finde ich schon spannend.
Am Ende des Buches befindet sich eine Seite mit dem Heissbären als Ausmalbild. Ebenso ist ein Poster dem Buch beigefügt.
Wir hatten auf den zirka 40 Seiten Spaß und eine kleine Portion Umweltbewusstsein konsumiert, weitergegeben und Kinder für neue Ideen begeistern können.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Schonungslos ehrlich, faszinierend offen

Liebewesen

Lio und Max haben beide eine Vergangenheit, von der sie sich noch nicht befreit haben. Gerade bei Lio ist es diese schonungslose Offenheit mit der Caroline Schmitt schreibt, die berührt und betroffen macht. Trotz dieser tiefen und ernsten Themen wirkt die Geschichte nicht so schwer, dass der Leser davon nach unten gezogen wird. Eher wirken der Schreibstil und die Beschreibungen fesselnd und spannend.
Beide Figuren machen im Laufe des Buches eine Entwicklung durch. Das gleichbleibend Konstante ist die tiefe Freundschaft zwischen Lio und Mariam. Sie ist auch sicherlich für Lio ein Fels in der Brandung. Die Entscheidungen der Protagonisten, hier vor allem von Lio, sind aufgrund ihrer Vergangenheit für mich durchaus nachvollziehbar.
Das Cover von „Liebewesen“ ist in meinen Augen provozierend. Im übertragenen Sinn passt es aber sehr gut zur Handlung.
Mein Fazit ist, dass es sich hier um ein sehr gelungenes Debüt handelt. Nichts wird beschönigt, sondern auch oftmalige Tabus angesprochen. Trotz schwerer Themen fesselte mich die Geschichte von Lio und Max und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Hellauf begeistertes Kind, wichtige Botschaft, etwas überspitzt aber witzig

Der kleine Ritter Kackebart

Wie schon das Cover zeigt, sind die Illustrationen wirklich toll. Farbenfroh, das Wesentliche zeigend und doch schlicht gehalten. Ich finde Oliver Kurth hat hier sehr gute Arbeit geleistet.
Die Geschichte ...

Die Geschichte „Der kleine Ritter Kackebart“ wurde von meinem 5-jährigen Versuchskind hellauf begeistert angenommen. Ich musste das Buch sechsmal am Stück vorlesen und jedesmal hat er sich wieder vor Lachen gebogen. Das beste Kompliment eines Kindes, wenn es Geschichten immer wieder hören will.
Die Botschaft, dass es gut ist, wenn man anders ist, hat der Autor David Safier hier sehr überspitzt dargestellt. Wer will schon Kacke im Bart haben? Aber genau diese Überzeichnung zeigt Kindern worauf es ankommt. Nicht nur die Namen (Kackebart, Pipifax, Windelpups, Tortenwerf, Tanzimkreis, Stinkerülps, …) sind ungewöhnlich und einprägsam, der gesamte Text ist humorvoll aufgebaut.
Das Buch ist für Kinder ab drei Jahre angesetzt. Auch wenn die Botschaft hier vielleicht noch nicht so verstanden wird, aber Illustration und Textmenge sowie Aufbau ist durchaus auch für diese Altersklasse entsprechend. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.