Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.04.2021

Es geht weiter

Lars' Diary

Inhalt: In den letzten Bänden der Reihe ging es ja um Stephan Krönlein oder besser gesagt wurde aus seiner Sicht berichtet.

In diesem Buch hat nun Stephans Sohn Lars seinen Auftritt. Aus dem kleinen Jungen wurde nun ein richtiger Teenager. Auch Lisa darf natürlich in dem Buch nicht fehlen. Lars und Lisa sind ja schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Doch auf einmal wird für Lars alles anders, denn er hat auf einmal Gefühle für Lisa, die nicht nur freundschaftlich sind. Wird Lars Lisa wohl seine Liebe gestehen?

Meinung: Seit ich das letzte Buch von Stephan Krönlein gelesen habe, habe ich gehofft, dass es eine Fortsetzung geben wird. Die Fortsetzung, also Lars Diary, hat mir auch wieder sehr gefallen. Das Cover des Buches passt hervorragend zu den anderen Teilen und gefällt mir gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Was ich sehr spannend fand, wie sich der Autor die Zukunft vorstellt und dementsprechend auch so im Buch beschreibt.
Die Handlung war sehr interessant zu lesen.

Fazit: Ein tolles Buch von Lars großer Liebe. Ich kann das Buch Jugendlichen sowie Erwachsenen gleichermaßen empfehlen. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Süßes Kinderbuch

Wolkendrache – Fynn & Doti

Inhalt: Fynn ist ein kleiner Junge, der eine sehr große Fantasie hat, denn er sieht im Wasser, im Himmel und im Wald einen Drachen. Er hat auch einen Hund namens Doti.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt ...

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Genauso wie die Bilder im Buch, die wurden auch sehr schön für Kinder gestaltet.
Bei einem Kinderbuch finde ich auch immer wichtig, das die Texte kindgerecht geschrieben sind und das ist hier auch der Fall, was ich gut finde.

Fazit: Ich finde es schön, dass es in diesem Buch um die Fantasie der Kinder geht, aber eben nicht nur.
Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Morde am schönen Bodensee

Die Toten von Lindau

Inhalt: Niklas Grimm wurde als Kommissar an den Bodensee versetzt. Doch schon an seinem ersten Arbeitstag muss er zum Tatort der Villa Leuchtenberg, an dem sein neues Team, an der Spitze Emma Bosse schon am Ermitteln ist. Doch es wird nicht so einfach für das Ermittlerteam, denn wer steckt hinter dem Mord von Nele Gruber, der gefundenen Leiche?

Meinung: Das Cover des Buches hat mich direkt angesprochen, da ich schon oft am Bodensee war und ich die Gegend echt gerne mag, bin ich mit hohen Erwartung an den Krimi gegangen. Meine Erwartungen wurden aber total erfüllt, was mich natürlich sehr freut. Das Buch beginnt ja direkt mit der Leiche am Tatort,sodass man direkt im Buch drin ist. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, denn es wurde auch die Gegend schön beschrieben. Auch an Spannung hat es bei diesem Krimi nicht gefehlt. Die Handlung war wirklich bis zum Ende hin spannend, denn es ist sogar ein offenes Ende.
Die Charaktere haben mir alle gefallen, besonders cool fand ich aber, dass so ganz verschiedene Ermittlungsteam Niklas und Emma.
Ich hoffe, dass die zwei noch so manche Fälle zusammen lösen.

Fazit: Dieser tolle Krimi bekommt 5 von 5 Sterne. Ich kann es besonders Menschen empfehlen, die sehr gerne am Bodensee sind, vielleicht erkennt ihr ja die ein oder andere Stelle.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Voller Spannung

Falsches Spiel auf Sylt

Inhalt: Caro wird von ihrer Mutter verpflichtet, die Sommerferien bei ihrer Tante Linda und ihrer langweiligen Tochter Marianne auf Sylt zu verbringen. Doch Caro hat darauf überhaupt keinen Bock. Doch dann kommt plötzlich alles ganz anders, denn Linda hat einen neuen Freund namens Werner, der total merkwürdig ist und Marianne ist echt cool geworden.

Meinung: Das Cover gefällt mir ganz gut. Was ich echt cool finde, dass vorne im Buch eine Karte von der Insel abgebildet ist, somit sieht man auch die Entfernung, die sie zurücklegen müssen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Bilder zwischendurch sind auch sehr stimmig. Das Buch ist total spannend,besonders am Ende, sodass man immer weiterlesen möchte. Ich fand die beiden Charaktere Caro und Marianne echt cool, das sie immer versucht haben weiter zu ermitteln. Zu Werner kann ich nur sagen, mein erster Eindruck wurde bestätigt. So ein mieser Typ.

Fazit: Ein total spannender Kinderkrimi auf Sylt, den ich jedem empfehlen kann. Deshalb bekommt das Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Richtiges Wohlfühlbuch

Leuchtturmträume

Inhalt: Anneke muss wegen ihrem Job Zeit in St. Peter- Ording verbringen. Ihre Aufgabe ist es so viele romantische Plätze und Hotels wie möglich zu finden und darüber einen Bericht zu schreiben, sodass es in das Programm aufgenommen werden kann. Für ihre Aufgabe bekommt sie das beste Hotelzimmer im Hotel Sea & Spa zur Verfügung gestellt. Doch was sie nicht weiß, dass der Direktor des Hotels Raik ihr jetziger Ex- Freund ist. Wie wird sie damit umgehen?

Meinung: Das Cover des Buches wurde wieder sehr schön gestaltet, sodass man gleich Lust aufs Lesen bekommt. Der Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen, besonders der Prolog hat schon viel Spannung erzeugt. Die Handlung und das ganze Setting haben mir sehr gefallen, sodass ich am liebsten selbst unbedingt mal nach SPO möchte.
Annekes Veränderung und ihre Verarbeitung mit der Vergangenheit durfte ich als Leserin ja miterleben . Was mir sehr gefallen hat zu sehen, wie sie sich positiv am Schluss des Buches verändert hat.

Fazit: Wieder ein Buch von Tanja Janz, das mich nicht enttäuscht hat. Es bekommt wieder 5 von 5 Sterne.