Profilbild von DianaPegasus

Ein Highlight der Reihe

Erwählte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed 16, Erwählte der Nacht

Lara Adrian – Midnight Breed 16, Erwählte der Nacht

Rafe ist der Sohn von Tess und Dante und sein Lebensweg war klar vorgezeichnet: nämlich das er als Krieger im Orden dient. Doch Rafe kann nicht verwinden, dass Opus Nostrum einen Spion im Orden unterbringen konnte, und das ausgerechnet er auf die Frau, eine Sirene, hereingefallen ist und fast seine ganze Familie getötet wurde. Er macht sich noch immer Vorwürfe, und bei einem Undercover-Job versucht er weitere Drahtzieher von Opus Nostrum zu finden. Dabei trifft er auf eine Gruppe von Kriminellen und bald ist klar, das Devony eine Tagwandlerin ist und seine Pläne auffliegen lassen könnte. Doch auch Devony hat Geheimnisse und da kommen ihr die Gefühle, die Rafe in ihr auslöst, überhaupt nicht gelegen.

„Erwählte der Nacht“ ist bereits der 16 Band aus der Reihe „Midnight Breed“ von Lara Adrian. Die Story spielt ca ein halbes Jahr nach den Ereignissen, als Justice von Opus Nostrum angegriffen wurde.
Wie nicht anders zu erwarten ist auch hier der Erzählstil modern, angenehm, lockerleicht und flüssig, und die Handlung wird schnell zum Pageturner, da die Spannung flott aufgebaut und während der gesamten Story durchgängig gehalten wird. Neben einer guten Portion Action gibt es haufenweise Emotionen und knisternde Leidenschaft, aber auch brutale Gewalt und Verrat. Wie immer baut die Autorin einige Überraschungen, Sackgassen und Irrwege ein, die den Leser weiter neugierig bleiben lassen und so hatte ich innerhalb weniger Stunden das Buch verschlungen.
Die meisten Charaktere sind ja bereits aus den Vorgängerbüchern bekannt und wurden weiter ausgearbeitet, aber auch die neuen Figuren wirken lebendig und glaubhaft, sind detailliert ausarbeitet und runden die Geschichte gut ab.
Diesmal steht Xander Rafael Malebranche, der Sohn von Tess und Dante, der beste Freund von Aric Chase, im Fokus und ich war sehr gespannt auf seine Geschichte. Rafe, wie er von allen genannt wird, wirkt am Anfang distanziert, wütend und unnahbar, aber das ändert sich recht schnell, als er auf Devony trifft, auch wenn er viel vor ihr verheimlicht. Ich kann mich noch gut an die ersten Bücher erinnern, als Tess mit ihm schwanger war, und es freut mich, dass aus ihm ein stattlicher Krieger geworden ist. Er hat viel von Dante, aber auch das gute Herz von Tess. Seine Gabe ist die Heilkunst.
Devony war mir von Anfang an sympathisch, aber auch sie verheimlicht einiges, und es ist erstaunlich, dass sie sich den Wunsch ihrer Eltern und einer Musikkarriere gefügt hat, denn eigentlich ist sie tough und willensstark, und macht was ihr in den Sinn kommt. Das zeigt sie besonders nach dem Tod ihrer Familie, die von Opus Nostrum getötet wurde. Ihre Gabe hat mich beeindruckt, hätte irgendjemans geglaubt, das man Nathan aufhalten kann? Nun, das war eine sehr interessante Szene im Buch.
Natürlich gibt es eine gute Portion Erotik, die explizit beschrieben wurde, und daher auf die Altersfreigabe geachtet werden sollte, aber sie ist angenehm beschrieben, wirkt nicht vulgär oder übertrieben und rundet die Fantasygeschichte gut ab.

Schauplätze sind Boston und London, und durch die anschaulichen Beschreibungen konnte ich mir diese auch sehr gut vorstellen. Ebenfalls gut eingefangen ist das Flair der verschiedenen Städte.

Die Grundstimmung des Buches ist eher düster, aber das macht die kurzweilige, spannende, temporeiche Geschichte noch intensiver. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und bei Gelegenheit muss ich unbedingt die Reihe von vorne anfangen.
Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung, allerdings auch den Hinweis, dass sich dieses Buch nicht zum Einstieg eignet, obwohl die Lovestory zwischen Rafe und Devony abgeschlossen ist. Um die Hintergründe zu verstehen sollte man die Reihe aber kennen.

Das Cover hat Wiedererkennungswert und gefällt mir gut.

Fazit: Rafe und Devony im Kampf gegen Opus Nostrum. Ein starker Krieger und eine willensstarke Tagwandlerin vereint im Kampf. Ein Highlight der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Sehr spannende Fortsetzung

Zara und Zoë - Tödliche Zwillinge

Alexander Oetker – Zara und Zoê, Tödliche Zwillinge

Alexander Oetker – Zara und Zoê, Tödliche Zwillinge

Die Interpol-Agentin Zara wacht eines Nachts auf und weiß, dass sie ihre Schwester Zoê erneut um Hilfe bitten muss, da ihre Zwillingsschwester einen Fall von ihr übernehmen muss.
In Marokko soll Zoê einen Spitzel herausholen, der Infos zu einem Terroranschlag haben soll. Doch eigentlich hat Zoê gar keine Zeit dafür, denn der korsische Mafiapate, ihr Boss, hat selbst alle Hände voll zu tun. Nur unter der Bedingung sofort bescheid zu sagen, falls der Pate anruft, willigt Zoê ein, doch als es dann tatsächlich so weit kommt, muss auch Zara in die Rolle ihrer Zwillingsschwester steigen und löst damit eine Katastrophe aus.

Ich kenne bereits den ersten Band um die Zwillinge Zara und Zoê, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der Thriller hat mir seinerzeit sehr gut gefallen.
Während Zoê die Laufbahn ihres Vaters eingeschlagen hat und nun für die korsischen Mafia arbeitet, kein Problem mit dem Beseitigen von Schwierigkeiten hat und dementsprechend auch mal den einen oder anderen Kriminellen aus dem Weg räumt, hält sich Zara strikt an Vorschriften, kann nicht lügen und bleibt immer rational. Das die beiden auch diesmal wieder die Rollen tauschen, ist sehr interessant, da es so ist, das beide ihren Zwilling verschwiegen haben, was unter anderem damit zu tun hat, das Zara ihre Mutter „versteckt“ hat. Diesmal übernimmt Zara den Job ihrer Zwillingsschwester was zu einigen Problemen führt, denn wie soll sie die „Fürstin“ imitieren, wenn sie keine Gefühle kennt, nicht lügen und aufgrund ihrer Arbeit, nicht einfach mal eben so ein paar Menschen beseitigen kann?
Der Erzählstil ist modern und flüssig, sodass die tempo- und actionreiche, sehr spannende Story schnell zum Pageturner wird. Hatte ich beim letzten Band noch das Gefühl, dass man mehr in die Vergangenheit in der Zwillinge stöbern könnte, bietet diese Geschichte einiges an Hintergrundwissen, z.B. wie Zoê zur Mafia kam, wie Zara ihren Stefan kennengelernt hat. Trotzdem bleibt im nächsten Band, ich hoffe es wird eine Fortsetzung geben, noch genug Raum für weitere Infos.
Mir hat die kurzweilige, actionlastige Story sehr gut gefallen. Es gab sehr viele Überraschungen, eingie Sackgassen, etwas Humor und ein paar sehr krasse Aktionen von Zoê, die die Story zu einem Buchhighlight machen. Das Tempo ist sehr hoch, es gibt kaum Ruhephasen, was ich aber gut finde. Das Finale hat mich schockiert, schon allein deswegen muss es bitte eine Fortsetzung geben, obwohl der jetzige Fall abgeschlossen ist, gab es einen fiesen Cliffhanger in der Grundgeschichte.

Die Charaktere sind auch diesmal wieder lebendig, facettenreich und glaubhaft ausgearbeitet worden. In diesem Buch fand ich Zoê einen Touch besser, sie hat das Ruder oftmals herumgerissen, auch wenn ich ihr niemals begegnen möchte, da sie kompromisslos und gewaltbereit ist. Sie ist eine Problemlöserin und trotzdem hat sie, wenn es um ihre Familie geht, einen weichen Kern. Die Liebe zu ihrem Vater ist spürbar und das sie ihre Mutter so lange nicht gesehen hat, hat Spuren hinterlassen.
Zara ist gefühlskalt und distanziert, trotzdem imponiert sie mit ihrer Auffassungsgabe und ihrem Gerechtigkeitssinn. Hat man geglaubt, sie würde nichts aus der Fassung bringen, so wurden wir hier eines besseren belehrt. Es ist schön zu sehen, wie sie in die Rolle von Zoê schlüpft, das zeigt mal eine andere Facette von ihr.

Die Story enthält explizite Gewaltsszenen, neben Mord auch Gewalt an Frauen, was man vielleicht vorher wissen sollte. Hier hätten Andeutungen auch gereicht.

Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet, die Atmosphäre der verschiedenen Länder und Orte gut eingefangen.

Das Cover ist leider Thriller-Typisch, hier hätte ich mir etwas individuelleres gewünscht.

Fazit: Sehr spannende Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2020

sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe.

King's Legacy - Halt mich fest

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Amy Baxter – King´s Legacy, 3, Halt mich fest

Der Rechtsanwalt Sawyer Lee hat gerade einen schwierigen Fall und erhofft sich seelische Unterstützung von seinen besten Freunden Jaxon und Logan, als er kurz darauf eine weinende, junge Frau in einer dunklen Gasse findet.
Die Ärztin Alice Davis hatte ebenfalls einen miesen Tag und lässt sich von Sawyer zu einem Drink überreden. Nur ein Gespräch, nicht mehr.
Wenige Tage später laufen die beiden sich erneut über dem Weg, als Sawyers Neffe einen Unfall hat. Alice, die in ihrem Job vollkommen ausgelastet ist, will keine Dates und schon gar nicht mit dem gutaussehenden, anziehenden Sawyer und auch Sawyer will keine Frau an seiner Seite. Doch die Anziehungskraft ist viel stärker und keiner der beiden kann sich dagegen wehren. Aber es gibt auf beiden Seiten Geheimnisse, die alles zerstören können, was noch gar nicht aufgebaut wurde...

„Halt mich fest“ aus der King´s Legacy-Reihe von Amy Baxter ist bereits der dritte und finale Teil der Reihe und kann eigenständig gelesen werden. Da allerdings die Charaktere aus den ersten beiden Bänden wieder vorkommen, könnten Neuleser gespoilert werden.
Wie gewohnt ist der Erzählstil der Autorin angenehm und die Story lässt sich flüssig lesen.
Besonders gut gefällt mir hier die lebendige Ausarbeitung der Charaktere, die facettenreich und mit einer angenehmen emotionalen Tiefe ausgestattet sind. Egal ob Haupt- oder Nebenfiguren, ich konnte mir allesamt sehr gut vorstellen, mit ihnen mitleiden und mithoffen, habe sie schnell in mein Herz schließen können. Ohnehin ist es nach dem dritten Band, als würde ich nach Hause kommen ins King´s und es ist schade, dass wir schon beim letzten Band der Reihe angekommen sind.
Sawyer war in den letzten zwei Bänden eher der zurückhaltende, aber durchweg sympathische Freund von Jaxon und Logan, der schnell für verschiedene Probleme Lösungen parat hat. Deswegen war es sehr schön, hier auch eine andere Seite von ihm zu sehen, die ihn mir nur noch näher gebracht hat. Er selbst kümmert sich aufopferungsvoll um seinen kleinen Neffen, der nebenbei gesagt, absolut goldig ist, wenn seine Mutter arbeitet.
Alice ist Ärztin, sie liebt ihren Job, verzweifelt an schweren Tagen, aber sie lebt dafür Ärztin zu sein. Natürlich hat sie wenig Zeit und sieht keinen Sinn in einem Date. Außerdem ist die Familienproblematik bei ihr nicht ganz einfach. Und als dann Sawyer in ihr Leben tritt, wehrt sie sich gegen die Anziehungskraft.
Die Handlung ist emotional, spannend und es gibt natürlich eine gute Portion Erotik, die hier geschmackvoll und sinnlich untergebracht wurde, die Handlung aber nicht dominiert. Die detaillierten Erotikszenen sind gut beschrieben, wirken nicht übertrieben.

Auch das Setting, New York, ist sehr schön gewählt. Obwohl ich nie dort war, habe ich einen guten Eindruck bekommen und den Manhattanhenge würde ich selbst sehr gerne einmal im realen Leben sehen.

Die Story ist unterhaltsam und kurzweilig, emotional aber es gibt auch Humor, sie ist überraschend und es gibt schöne Wendungen, spannend und was zum mitträumen, mitleiden und mitfiebern. Kurzum, sehr schöne Story die ich auf jeden Fall weiter empfehlen möchte.

Das Cover passt zur Reihe und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: sehr schöne, emotionale Story und ein guter Abschlussband der Reihe. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Mystic Highlands 6: Feenkampf

Raywen White – Mystic Highlands, 6, Feenkampf

Raywen White – Mystic Highlands, 6, Feenkampf

Darach hat sich der Dunkelheit hingegeben und weil Ciarda ihn liebt, ist sie ihm in die Festung von Eochu gefolgt und unterwirft sich dem Gott und seinem Handlanger Éremón.
Der Sid wird von der Finsternis weiterhin befallen, und um diesen zu "retten" will Eochu die Pforten sprengen und in die Menschenwelt einfallen. Ein Krieg steht bevor.
Doch Ciarda weiß, wenn dies Eochu gelingt, dann werden alle ihre Freunde und ihre Familie sterben. Sie muss wählen: Der Mann den sie liebt, aber dem sie ihre Gefühle nicht zeigen darf, oder ihre Freunde, die jahrelang für sie da gewesen sind.
Gibt es überhaupt eine Chance für die Menschheit oder für die Liebe, wenn ein Gott und sein Sohn die Welt unterjochen wollen?

Mit "Feenkampf" ist die Mystic Highlands-Reihe von Raywen White nun zu Ende und findet hier ein Finale, das Seinesgleichen sucht.
Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen, modernen und lockerleichten Erzählstil, der die düstere, beklemmende und fast schon erdrückende Atmosphäre der Geschichte sehr gut einfängt. Immer wieder gelingt es ihr, das Licht am Ende der Düsternis durchscheinen zu lassen. Die Spannung wird von der ersten Seite an durchgängig aufrecht erhalten, der Leser wird auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, denn Ciarda kämpft um ihr Glück. Ich würde fast sogar schon sagen, sie ist diejenige aus der Reihe, die es am schwersten hat, denn wie soll man jemanden lieben, der seine Menschlichkeit und Emotionen verloren hat? Ich habe oft mit Ciarda mitgelitten, ich musste weinen, als es schlimmer als aussichtslos stand, aber ich habe auch gelächelt, wenn ihr ein kleiner Sieg geglückt ist.
Die Autorin hat den Leser auf eine sehr schöne Reise mitgenommen, und wenn ich zum ersten Band zurück denke, als Rona und Sean sich kennengelernt haben, als wir Logan und später auch Kathrine kennenlernen durften, so kann ich sagen, das mir die Druiden und einige Siodhach sehr ans Herz gewachsen sind, und vor allem kann ich die deutliche Entwicklung der Autorin und der Geschichte sehen, die mit jedem zauberhaften Band noch besser und eindringlicher geworden ist.
Es ist schade, dass die Reihe nun ihr Ende findet, für mich waren Ciarda, Darach und Co schon wie Familie und ich werde sie vermissen.
Einen besonderen Pluspunkt bekommt die Autorin für die Ausarbeitung ihrer Schauplätze, egal ob Sid, oder Menschenwelt, ob die Burg oder andere Orte, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Mystik und der Zauber der Geschichte ist sehr gut eingefangen.

Ich bin wieder einmal begeistert und kann die Fantasy-Reihe mit einem guten Schuss Erotik, vielen Überraschungen, Emotionen aber auch eine gute Portion Humor und tollen Figuren weiter empfehlen. Magisch und zauberhaft.
Da es sich um eine Reihe handelt, sollte zumindest der direkte Vorgänger "Feenhügel" bekannt sein, da die Liebesgeschichte jeweils auf zwei Bände verteilt ist. Um die Grundgeschichte zu verstehen, sollte die Reihe von Anfang an gelesen werden.

Das Cover ist ein schöner Hingucker, gefällt mir gut.

Fazit: Der Finalband war sehr emotional und bittersüß, mit eines der besten Bücher aus der Reihe. 5 Sterne plus.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Absolutes Highlight.

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt

Nalini Singh – Rock Kiss, Bis der letzte Takt verklingt

Nalini Singh – Rock Kiss, Bis der letzte Takt verklingt

Sara ist nicht auf den Anblick gefasst, als sie ihren Ex-Mann Abe auf einem Festival wieder sieht. Die Anziehungskraft ist sofort wieder da, denn Abe ist der einzige Mann den Sara in ihrem Leben wirklich geliebt hat, doch der heiße Rocker aus der Band „Schoolboy Choire“ hat ihre Ehe mit Füßen getreten und eine Sucht mit der nächsten ausgetauscht. Als Abe Bellamy fast an einer Überdosis stirbt, weiß er, er muss handeln, denn auch wenn seine Bandkollegen alles für ihn tun würden, sehen sie nicht dabei zu, wie er sich selbst umbringt. Abe schafft es clean zu bleiben und als er Sara wieder trifft, hat er einen Plan: Er wird seine Frau zurück erobern, die Vergangenheit besiegen, seine Selbstzerstörung unterbinden und die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholen. Kann er diesmal seine Versprechen halten?
Niemand wünscht sich das mehr als Sara, denn ein kleiner leidenschaftlicher Ausrutscher hat fatale Folgen...

Ich fand alle bisher erschienen Bücher der „Rock Kiss“-Reihe klasse und ich hab nicht gedacht, dass man das noch toppen könnte, aber Nalini Singh ist das mit Leichtigkeit geglückt.
„Bis der letzte Takt verklingt“ ist für mich das beste Buch aus der Reihe, so leidenschaftlich, emotional und spannend geschrieben, dass ich das Buch nicht aus der Hand gelegt habe. Ein Pageturner der seines Gleichen sucht.
Die Handlung ist nicht nur überraschend und abwechslungreich, sondern hat mich gefangen genommen, mitgerissen und etwas von der Band und ihren Frauen zu lesen, ist wie „nach hause kommen“.
Eine wunderschöne Story, dazu die sehr sympathischen Charaktere, die facettenreich, detailliert, lebendig und glaubhaft ausgearbeitet wurden und die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte haben mich fasziniert und begeistert.
Diesmal steht Abe im Vordergrund, wir haben in den Vorgängerbänden schon von seinem Suchtproblem gehört und das er aus reichem Hause stammt, auch das es einen schrecklichen Vorfall in seiner Vergangenheit gegeben haben muss. In diesem Buch verarbeitet er seine Vergangenheit und fängt endlich an zu kämpfen, was die Autorin authentisch rüber gebracht hat. Ein toller Kerl, charmant und willensstark, sich aber seiner Fehler und auch seiner Schwächen bewußt, so konnte er mich von sich überzeugen.
Sara war mir auf Anhieb sympathisch, ihre zwiespältigen Gefühle für Abe hat die Autorin gut ausgearbeitet, sodass man die Leidenschaft, die Liebe aber auch die Zweifel hautnah miterlebt. Eine starke Persönlichkeit ist aus dem einstmals unreifen Mädchen geworden, eine Unternehmerin mit Biss, auch wenn sie das Schicksal stark gebeutelt hat.
Natürlich gibt es ein Wiedersehen mit Fox, Noah und David, sowie Molly, Charlotte, T-Rex, Kit und Thea.
Ich darf verraten (ACHTUNG SPOILER) das nicht nur eine langersehnte Hochzeit statt findet, die allesamt so zauberhaft und rührend beschrieben sind, dass mir das Herz auf ging (SPOILER ENDE).
Eine kurzweilig, schöne Story, schade das mit Abe der Finalband geschrieben wurde.

Das Cover passt zur Reihe und besticht durch die dezente Farbe und den vielen Details. Für mich ist es ein gelungener Blickfang.

Fazit: Leider schon der Finalband der „Rock Kiss“-Reihe! Für mich ist „Bis der letzte Takt verklingt“ der beste der Reihe, obwohl ich die Vorgänger bereits klasse fand. Absolutes Highlight. 5 Sterne.