Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2023

zauberhafte, humorvolle Romantasy-Story die mich super unterhalten hat

In zwei Welten - Elfenherz

Gabi Rüther – In zwei Welten, Elfenherz

Gabi Rüther – In zwei Welten, Elfenherz

Lea ist schon seit ihrer Kindheit mit dem Elfenvolk verbunden, einst waren ihre Eltern Helfer der Elfen, mittlerweile ist sie selbst ein fester Bestandteil von ihnen. Sie ermöglicht sogar dem jungen, arroganten Elfen Rion die Menschenwelt zu sehen, obwohl dieser seinem strengen Vater geschworen hat, nie durch eines der Tore der anderen Welt zu gehen.
Jahre später ist Rion ein Beschützer und steht sogar als möglicher Kandidat für den Elfenrat zur Verfügung. Obwohl er ein Beschützer ist, und somit nicht dem attraktiven Schönheits"ideal" der von Elfenfrauen bevorzugten Männer entspricht, hat er sogar eine Elfin an seiner Seite. Seit Jahren denkt er jedoch immer noch an Lea und ihre gemeinsame Nacht zurück.
Als Lea erneut angegriffen wird, wird er von einem alten Freund beauftragt sie zu schützen. Leichter gesagt als getan, denn zum einen ist Lea keine zarte Elfenfrau und sehr temperamentvoll, zum anderen wallen die lang unterdrückten Gefühle wieder auf, was für Rion gleich zu mehreren Problemen führt.
Wird er Lea beschützen können?

Ich habe von der Autorin bisher alle vorherigen Bände der "In zwei Welten"-Reihe gelesen, außerdem die "Magische Gezeiten"-Reihe und Einzelbände wie "Drachenwinter" oder "Novembergeist". Außerdem kenne ich von der Autorin auch die Alien-Romantasy "Allzeit – Darg 635".
Die Autorin hat einen angenehmen, leichten und lockeren Erzählstil, sodass ich bereits nach wenigen Seiten in die Story abtauchen konnte.
In "Elfenherz" steht die menschliche Lea und der Elf Rion im Fokus. Schön finde ich aber auch, dass wir auf sämtliche Paare aus den vorherigen Büchern treffen. Auch Jonadin und Cornelius sind wieder mit dabei, wobei mir Jonadin mal wieder supergut gefallen hat. Ich mag den Elf, der mich oft zum schmunzeln gebracht hat.
Sämtliche Charaktere sind lebendig herausgearbeitet und ich konnte sie mir gut vorstellen. Lea mochte ich auf Anhieb. Sie ist freundlich, hilfsbereit aber auch temperamentvoll. Sie lässt sich von Rion nicht herumschubsen, der eine gewisse Abneigung gegen Menschen und vor allem ein – sagen wir mal altbackenes Frauenbild hat. In der Elfenwelt sind die Frauen zurückhaltend, zierlich und reden den Männern nach dem Mund, umso erfrischender ist es, wie sich Lea und Rion kabbeln obwohl schon nach kurzer Zeit ersichtlich ist, dass die beiden sich eigentlich "irgendwie" mögen.

Die verschiedenen Schauplätze sind detailliert und bildhaft ausgearbeitet, was mir gut gefiel. Ich mag es, wenn auch die Stimmung der verschiedenen Orte eingefangen wird, und das schafft die Autorin immer wieder aufs Neue.

Ich habe die Romantasy-Story wieder sehr gern gelesen. Ich hatte einen schönen Lesenachmittag mit einer zauberhaften Geschichte, bei der ich mitfiebern, mitfühlen und schmunzeln konnte. Ich bin schon auf das nächste Buch der "In zwei Welten"-Reihe gespannt, dass ich bereits hier liegen habe. Ich mag die leichte Erzählart, dass ich sofort abtauchen kann, das es Stolpersteine, ein bisschen Action, Knistern und schlagfertige Dialoge gibt, aber auch dass es Irrwege, Spannung und ein gutes Maß an Freundschaft und Vertrauen gibt. Kurzum: Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Die Bücher der "In zwei Welten"-Serie sind in sich abgeschlossen. Ich empfehle die Bücher chronologisch zu lesen, aber das ist eigentlich nicht nötig. Ich mag die Geschichten sehr gerne.

Das Cover ist wieder ein schöner Eyecatcher.

Fazit: zauberhafte, humorvolle Romantasy-Story die mich super unterhalten hat. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.08.2023

berührend, fesselnd, erotisch und vor allem zauberhaft.

Repeat This Love

Kylie Scott – Repeat this Love

Kylie Scott – Repeat this Love

Clementine versucht nach ihrem Gedächtnisverlust die Puzzleteile ihres Lebens wieder zusammen zu setzen und eine Spur führt sie in einen Tattoo-Laden. Doch Ed, der Besitzer, schmeisst sie kurzerhand wieder raus, obwohl er zugibt, dass früher eine Beziehung zwischen beiden bestanden hat.
Doch Clem will Antworten und auch wenn sie merkt, das der brummige, große, sexy Tätowierer ihr am liebsten keine geben möchte, lässt sie vorerst nicht locker.
Nach und nach nähern sich beide wieder an, obwohl Ed sich geschworen hat, die Frau die er über alles liebt, nie wieder in sein Leben zu lassen. Aber der Gedächtnisverlust hat alles verändert, auch Clem.
Allerdings rechnet keiner damit, dass Clem immer noch in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe kürzlich "Trust this love" gelesen und war von der Geschichte und den Figuren so begeistert, dass ich mir auch den ersten Teil der Reihe ansehen wollte/musste.
Die Autorin hat einen wunderschönen, leichten Erzählstil, ich bin sofort in die Geschichte gefallen und hatte das Gefühl die Story hautnah mitzuerleben.
Die Lebendigkeit der Figuren, die emotionale Tiefe, die Verbundenheit haben mich überrascht und gleichzeitig beigeistert. Sämtliche Figuren werden facettenreich dargestellt und sowohl Ed als auch Clem machen eine gute Entwicklung in dem Buch durch. Vertrauen wird gefasst, Freundschaften aufgefrischt.
Clem hat mir sehr gut gefallen. Sie redet von ihrem "früheren ich", als die andere, die so komplett anders ist, als nach dem schweren Angriff bei dem sie ihr Gedächtnis verlor. Dadurch, dass ich zuerst den Folgeteil gelesen habe, wusste ich schon, wer hinter all dem steckt, dennoch hielt das Buch viele Überraschungen parat. Ich mochte Clem, wie sie selbstbewusst und stark mit ihrem Verlust umgeht, aber auch kämpft, um eine neue Persönlichkeit aus sich zu machen.
Ed kannte ich ja schon aus dem zweiten Teil, in dem er eher distanziert und ein wenig mürrisch wirkt. Hier lernen wir eine andere Seite von ihm kennen, die mir gut gefiel. Er war verletzt, er hat Clem geliebt, doch ihre ständigen Eifersüchteleien haben ihn zur Verzweiflung gebracht. Das sie sich grundlegend verändert hat, ändert auch die Chemie zwischen beiden.
Leif habe ich hier als sorglos, charmant und draufgängerisch empfunden. Ich mochte ihn erneut auf Anhieb.

Ich finde auch "Repeat this Love" einfach nur toll. Die Story hat mich berührt, ich hab mich den Figuren nah gefühlt, ich mochte die Verbundenheit, Freundschaft und die Liebe. Ich mochte, dass Clem nicht sofort viele Freunde hat, aber sich nach und nach einen Weg in die Herzen der anderen Menschen bahnt. Ich mag, obwohl es natürlich das eine oder andere Klischee gibt, dass die Story überraschend und emotional war. Für mich war es ein kurzweiliges, sinnliches aber auch fesselndes Lesevergnügen. Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin, die ich mit Sicherheit lesen werde.
Es gibt die eine oder andere erotische Szene, die detailliert aber geschmackvoll beschrieben wurde.

Das Cover ist auch hier genretypisch, mich hat es aber angesprochen. Der tätowierte Mann passt sehr gut zur Story.

Fazit: berührend, fesselnd, erotisch und vor allem zauberhaft. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2023

turbulente Romantasy-Crime-Story mit derben Sprüchen und expliziten Szenen

Tiger Soul

GA Aiken – Tiger Soul

GA Aiken – Tiger Soul

Seit dem ersten Tag an der Junior High sind Mads, Max, Tock, Cassie und Nelle Freundinnen, nachdem sie während eines Streits in dem kleine giftige Skorpione eine Rolle spielten, aus dem Schulbus geworfen wurden. Jahre später sind sie immer noch ein Team, nicht nur im Basketball sondern auch beim Ausführen von Aufträgen.
Als genau so ein Auftrag schief läuft werden sie von Tigergestaltwandlern unterstützt und dabei fällt Mads der attraktive Finn auf.
Finn und seine Brüder sind eigentlich auf der Suche nach Informationen zum Tod ihres Vaters, den sie rächen wollen. Das die kleine Gestaltwandlergruppe und allen voran der Honigdachs sein Interesse weckt, damit konnte er nicht rechnen. Allerdings kommt es ihm gar nicht so ungelegen, gemeinsam mit Mads zu ermitteln, denn je länger die beiden miteinander unterwegs sind, desto schwerer fällt es ihm, die Finger von ihr zu lassen.
Aber Tiger und Honigdachs? Könnte es noch chaotischer werden? Ja, kann es!

Zuletzt habe ich von der Autorin "Blacksmith Queen" und den Nachfolger "Princess Knight" gelesen, kenne aber auch "Honey Badgers, Honigsüß und Bitterböse", in der Max Schwester Charlie ihre Liebe findet. Da ich die nachfolgenden beiden Bücher der Honey Badgers Reihe nicht kenne, war ich überrascht, hier auf Charlies kleine Schwester zu treffen.
Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat weiß, dass die Wortwahl rotzig und derb ist, die Dialoge manchmal rau und hart an der Grenze sind, sich die Geschichte aber dennoch lohnt, weil hier enorm viel Spannung, Knistern und viele Überraschungen geboten werden. Da es immer irgendwelche verfeindete Clans gibt, gibt es natürlich auch Krieg und das bedeutet, dass die Autorin an Gewalt nicht spart. Zartbesaitete Leser werden vermutlich nur wenig Freude an der Story haben.
Der Erzählstil ist insgesamt modern und die Story lässt sich leicht lesen. Die Charaktere wie auch die Schauplätze sind voller Leben und detailliert ausgearbeitet, sodass ich mir diverse Handlungsorte aber auch die Figuren sehr gut vorstellen konnte.
Ich muss zugeben, anfänglich war ich wirklich mit den vielen Charakteren und den sich gleichenden Namen (Max, Mads, etc) etwas überfordert, nach einem Weilchem hat sich das aber eingependelt. Die derbe Wortwahl stört mich nun nicht mehr, nachdem ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe.
Die Story ist turbulent, die Spannung hoch, das Tempo noch höher, sodass es kaum Ruhephasen gibt. Aber mir gefällt der Zusammenhalt der verschiedenen Figuren, dass es spannend bleibt, das ich beim lesen bzw hören ständig von einer Situation in die nächste geworfen werde, und das sich am Ende alles zusammenfügt und kaum noch Fragen offen bleiben.
Natürlich knistert es gewaltig, und es macht Spaß die beiden doch recht unterschiedlichen Charaktere zu begeiten, mit ihnen mitzufiebern und sich mitzufreuen.
Ja, der Gewaltanteil ist hoch, aber es handelt sich hier um eine fiktive Story, weshalb ich darüber hinwegsehen kann. Ja, die Wortwahl trifft nicht jedermans/jederfraus Geschmack, aber das sind nun mal die Bücher der Autorin, wer Bedenken hat, sollte vielleicht die Leseprobe lesen.
Ich habe das Buch gern gelesen, der Unterhaltungswert ist hoch, ich mochte die Story, die überzeichnet ist und wo man einfach mal die Seele baumeln lassen kann.
Ich freu mich auf die Fortsetzung und es gibt von mir eine Leseempfehlung.
Allerdings auch eine Warnung: Das Buch empfehle ich aufgrund expliziter Szenen erst Erwachsenen.

Das Cover ist recht einfach gehalten, die Tigerstreifen gefallen mir dennoch.

Fazit: turbulente Romantasy-Crime-Story mit derben Sprüchen und expliziten Szenen. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2023

zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory.

Golden Hill Nights

Nicole Böhm – Golden Hill Nights

Nicole Böhm – Golden Hill Nights

Sadie, Parkers Schwester, hat immer noch mit den Nachwirkungen des schweren Unfalls, ihren Narben und den körperlichen Einschränkungen zu kämpfen und dennoch hat sie beschlossen ihre Pferdetherapie auf der Golden Hill Ranch anzubieten.
Als die ersten Kursteilnehmer fürs Wochenende kommen, wird es katastrophal und Sadie überdenkt ihr Konzept und ihre Einstellung.
Jake arbeitet seit einigen Monaten für Parker und schon lange fühlt er sich zu Sadie hingezogen. Allerdings kann er ihr nichts bieten, und mit seiner Vergangenheit möchte er sie schon gleich gar nicht belasten. Doch Sadie, die tief in seinem Herzen sitzt, vertraut sich ihm immer wieder an und bittet ihn letztendlich um Hilfe.
Er würde alles für Sadie tun, doch ist er bereit, ihr seine Vergangenheit zu offenbaren?

Ich habe von der Autorin schon fast alle Bücher gelesen, natürlich auch die beiden Vorgänger "Golden Hill Touches" und "Golden Hill Kisses". Beide Bücher haben mir, genau wie die "One Last"-Reihe aber auch die "Chroniken der Seelenwächter"-Reihe sehr gut gefallen.
Auf den dritten Band und der Geschichte von Sadie und Jake war ich besonders neugierig, da die Weichen für die Liebesgeschichte bereits im ersten Buch der Reihe gestellt wuprestorden.
Die Autorin hat einen angenehmen, lockeren und fesselnden Erzählstil, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen wollte und konnte.
Die beiden Hauptfiguren haben sich schnell in mein Herz schleichen können, wirkten sympathisch und nahbar, vor allem Sadie hat mir mit ihrem täglichen Kampf sehr gut gefallen. Sie gibt nicht auf und entschließt sich das Beste aus der Situation zu machen. Außerdem macht sie eine gute Entwicklung in dem Buch durch, arbeitet an sich, lässt sich nicht entmutigen und was mir sehr gut gefällt, sie schafft es die harte, etwas distanzierte Schale von Jake zu durchbrechen. Sie ist nicht nachtragend, sie ist liebevoll und sie geht im Beisein der Pferde auf.
Jake hat mich ebenfalls im ersten Buch neugierig gemacht, er ist ja später zu Parker gewechselt. Das er also eine düstere Vergangenheit, vielleicht sogar kriminell war, hatte ich mir schon gedacht. Das es allerdings anders ist, als geglaubt, nun, dafür ist die Autorin bekannt, dass sie überraschen kann.
Jake mochte ich gern, "raue Schale, weicher Kern" trifft hier durchaus zu. Außerdem hat er mit seiner Vergangenheit noch nicht abgeschlossen, und weil es ja auch spannend bleiben muss, fällt ihm diese recht bald vor die Füße. Auch der ortsansässige Sheriff macht es ihm nicht ganz so einfach, was aber daran liegen könnte, dass beide um die Aufmerksamkeit der gleichen Frau buhlen.
Ich mag die Dynamik zwischen ihm und Sadie, das ist etwas besonderes und ich muss zugeben, obwohl ich die beiden ersten Bücher schon toll fand, hat das dritte Buch mich am tiefsten berühren können.

Womit Nicole Böhm wirklich in jedem ihrer Bücher punkten kann, ist die Ausarbeitung des Settings. Detailliert und bildgewaltig lässt sie die Geschichte vor meinem inneren Auge entstehen.
Und genau wie die Schauplätze, lässt sie auch die Charaktere und die Handlung lebendig werden.
Ich hoffe zwar immer noch, dass sich die Autorin zu kleinen weiteren Exkursionen in die Seelenwächer-Welt begibt, aber das ist nur so eine Anmerkung am Rande.

Ich bin wieder total begeistert, habe mich mit der Geschichte wohl gefühlt, die mich tief berühren konnte. Ich mochte die zarte aber sehr starke Liebesgeschiche sehr gern lesen. Ich hatte tolle, zauberhafte Lesestunden, die mich in eine Welt voller Freunde und starke Charakere gezogen hat und erst wieder losgelassen hat, als das letzte Wort gelesen war.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung.
Das Buch kann eigenständig gelesen werden, allerdings empfehle ich auch die beiden Vorgänger, da die Hintergrundgeschichte weiterläuft und in diesem Buch einige Themen noch mal aufgegriffen werden.

Das Cover ist hübsch, es passt sehr gut zu den beiden Vorgängern und hat somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit: zauberhafte, berührende, sensible und emotionale Lovestory. Für mich, obwohl die anderen beiden Bücher bereits Highlights waren, das beste Buch der Reihe. 5 Sterne und eine glasklare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2023

emotionale Lovestory mit Urlaubs- und Ranchfeeling und einem tollen Paar.

Golden Hill Kisses

Nicole Böhm – Golden Hill Kisses

Nicole Böhm – Golden Hill Kisses

Arizona ist Journalistin. Sie liebt und sie lebt für ihren Job. Als sie die kriminellen Machenschaften eines Geschäftsmannes aufdeckt, ist ihr nicht bewusst, dass Ajden, der Mann mit dem sie gerade die Nacht verbringt, ausgerechnet durch ein großes Hilfsprojekt mit ihm verbunden ist.
Ajden ist vollkommen erschüttert über die Machenschaften. Obwohl die Nacht mit Arizona fantastisch war, legt er einen unrühmlichen Abgang hin und die beiden sehen sich erst ein Jahr später wieder.
Auf der Golden Hill Ranch seines besten Freundes Parker will Ajden sich vom vergangenen Jahr erholen und als plötzlich Arizona vor ihm steht, die eine Reportage über Sadie und Parker schreiben will, holen ihn die alten Gefühle wieder ein: Wut, aber auch die unbändige Leidenschaft, die ihn zu Arizona hinzieht.
Aber im letzten Jahr ist so viel passiert und beide sind nicht mehr die selben...

Ich habe von Nicole Böhm bereits die "Chroniken der Seelenwächter", die "One Last"-Reihe und auch den ersten Band Golden Hill gelesen und ich bin immer wieder aufs neue begeistert und gefesselt.
Auch das neue Buch zeichnet sich durch einen lebendigen, leichten und modernen Erzählstil aus. Die Autorin schafft eine solide Grundstimmung die immer wieder angehoben wird.
Die Charakere sind lebendig und vielseitig ausgearbeitet. Sowohl Parker, Sadie und auch Clay haben wir im ersten Band kennengelernt. Ajden hatte dort eine kleine Kurzvorstellung gehabt.
Granny erleben wir als fröhliche Senioren mit guten Ratschlägen und Augen fürs Detail.
Ich mochte Arizona, schnell ist klar, dass ihr während des letzten Jahres etwas passiert sein muss, sie wirkt ängstlich und misstrauisch, ab und an erleidet sie eine Panikattacke.
Ajden war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist herzlich und hilfsbereit, er drängt sich fast schon auf, allerdings macht er das charmant, er kann einfach nicht danebenstehen und anderen beim Arbeiten zusehen. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Wie er sich anfänglich Arizona nach dem Widersehen gegenüber verhält war nachvollziehbar aber nicht immer korreket. Dennoch kann er ihr nicht lang wiederstehen.
Ich fand die Dynamik der beiden sehr gelungen.

Wiedereinmal dürfen wir das Urlaubs-/Ranchfeeling bewundern. Die Autorin hat eine unheimlich lebendige Art zu erzählen und ihre Schauplätze zu beschreiben, sodass ich alles vor meinem geistigen Auge mitverfolgen kann.

Ich habe die Geschichte sehr gern gelesen, ich mag die emotionale Komponente sehr, und auch wenn es detaillierte Erotik gibt, ist diese sehr schön mit der Story verwoben.
Im Fokus steht aber die emotionale Seite.
Weiterer Pluspunkt: Wir treffen eine gewisse Band wieder. Denn Ajden ist der Bruder von Riley, und somit haben wir ein kleines Zwischenspiel rund um die Band. Ich fand dieses Spin Off sehr schön, denn ich konnte mich von Beyond Sanity nur schwer lösen.

Ich kann die Story auf jeden Fall weiter empfehlen. Wer "Golden Hill Touches" noch nicht kennt, benötigt zwar für die Story nicht den Vorgänger, aber empfehlen würde ich trotzdem das Buch zuerst zu lesen.
Die Story ist kurzweilig und schön, emotional und lässt sich flott weglesen.

Das Cover ähnelt dem ersten Band sehr, weshalb ein hoher Wiedererkennungswert vorliegt. Ich mag es.

Fazit: emotionale Lovestory mit Urlaubs- und Ranchfeeling und einem tollen Paar. 5 Sterne.