Profilbild von DianaPegasus

spannende Fortsetzung

3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das zweite Buch des Blutadels

Lorelai hat den Schock, dass ihre Eltern gar nicht ihre Eltern sind, noch gar nicht richtig verdaut, als sich ihr Leben komplett ändert und sie zu den Rabenaus ziehen muss. Außerdem wird ihr, und auch Vitus, verboten Kontakt untereinander aber auch zu den bisherigen Familien zu haben.
Als drittgeborenes Mädchen ist sie eine Besonderheit, da sie besonders fruchtbar ist und das Fürstentum sie für sich beanspruchen kann. Marcus von Kaltenburg, der Sohn des dunklen Fürstenpaares und der Thronfolger, bekundet sein Interesse an Lorelai, sehr zu ihrem Missfallen, denn schon jetzt ist klar, dass er sie nur wegen ihres Ranges und ihrer körperlichen Attribute ehelichen will.
Lorelai, die mit Vitus in eine Klasse geht und auch noch zu einem gemeinsamen Schulprojekt eingeteilt wurde, kann sich nur schwerlich Marcus entziehen, denn ihr Herz schlägt für Vitus.
Aber das Gesetz verbietet eine Beziehung zwischen Hellen und Dunklen.

Auch der zweite Band der "3 Lilien"- Reihe aus der Feder von Rose Snow hat mich wieder sofort mitgenommen und ich habe die Geschichte sehr gerne weiter gelesen. Vorab, ich freu mich schon auf Band 3.
Ich kenne vom Autorenduo nun schon einige Bücher und ich muss sagen, das ist Lesevergnügen auf höchstem Niveau.
Der Erzählstil ist modern und flüssig, es braucht nur wenige Seiten und die Story wird zum Pageturner, die mich einfach nicht losgelassen hat.
Da es sich um den Folgeband handelt, geht die Handlung nahtlos weiter, und man muss den Vorgängerband kennen, um überhaupt in der Geschichte anzukommen. Die Handlung ist komplex und wird überwiegend aus der Sicht von Lorelai erzählt.
Die Charaktere wirken auch hier wieder lebendig und sind mit einer tiefen Emotionalität ausgestattet, die auf den Leser überspringt.
Lorelai ist zutiefst verletzt und auch verunsichert, als sie in die doch sehr kalte und distanzierte Familie Rabenau kommt. Natürlich sucht sie den Kontakt zur eigenen Familie und natürlich wird sie das eine oder andere Mal auch erwischt. Dazu gibt es den Handlungsstrang mit der Verkupplung ihres zukünfitgen "Ehemannes", den sie schon seit Kindertagen abscheulich findet. Begeistert hat mich Granny Rabenau, die echt sehr speziell ist. Trotzdem finde ich die alte Dame tough und hat mich oft zum schmunzeln gebracht, ganz im Gegensatz zu den doch recht bösartigen Brüdern.
Ein weiterer Handlungsstrang dreht sich um die Mordserie, denen sowohl die Hellen als auch die Dunklen zum Oper fallen.
Die komplette Story ist nicht nur sehr spannend und wird in einem guten Tempo erzählt, nein, hier wird auch auf die Emotionen und kleinen Dramen der Figuren eingegangen, die teilweise wirklich durch ihre ganz persönliche Hölle gehen müssen. Aber genau das liebe ich an den Büchern. Das Autorenduo lässt ihre Figuren einiges erleben, realistisch und glaubhaft, aber sie schenkt den Lesern auch immer kleine Lichtpunkte am Ende des Tunnels.
Natürlich endet auch dieser Band mit einem Cliffhanger und ich bin froh, dass ich das nächste Buch bereits hier liegen habe.
Vitus und Lorelai können nicht miteinander, aber so ganz ohne geht auch nicht. Da gibt es fetzige Wortgefechte, aber auch schöne emotionale Momente.

Die Geschichte hält auch ein paar Überraschungen und Irrwege parat, glaubt man im einen Moment, wo die Reise hingehen könnte, kommt gleich eine unvorhergesehene Wendung und lenkt die Story in eine ganz andere Richtung.

Ich kann die Story rund um den Blutadel auf jeden Fall weiter empfehlen und bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird. Ich befürchte aber es wird noch schlimmer für Lorelai, bevor es endlich besser wird. Für mich hat die Story Highlight-Potenzial.

Das Cover passt sehr schön zu Band 1 und hat somit einen hohen Widererkennungswert. Ich mag das Cover.

Fazit: spannende Fortsetzung. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.04.2023

sehr guter, spannender und fesselnder Einstieg in die Welt des Blutadels.

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Rose Snow – 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

In einer ganz normalen Welt gibt es wenige Personen mit magischer Begabung. Diese Personen gehören zum Blutadel.
Die „Hellen“ können durch eine Berührung ...

Rose Snow – 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Die „Hellen“ können durch eine Berührung Leben schenken und sogar Tote kurzfristig ins Leben holen, die „Dunklen“ schenken den Tod und können Leiden beenden.
Lorelei ist Schülerin und arbeitet nebenbei im Blumenladen ihrer Familie. Sie wird in Kürze 18 Jahre alt und sie wartet darauf, dass die helle Blutgabe in ihr erwacht. Eines Tages läuft ihr Vitus über den Weg und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Der Schüler und auch ihre beste Freundin dürfen nichts von der magischen Gabe erfahren, aber ein folgenschwerer Ausflug wirbelt Loreleis Leben komplett durcheinander, denn auch Vitus scheint die magische Gabe zu besitzen.
Die Welt des Blutadels wird gerade erschüttert, da mehrere Angehörige ermordet werden. Ausgerechnet jetzt entwickelt sich die Blutgabe bei Lorelai, allerdings anders als gedacht...

Ich kenne vom Autorenduo-Rose Snow bereits die Bücher um die „Lügenwahrheiten“ und habe kürzlich auch die „Mitternachts“-Bücher gelesen. Da mir beide Reihen sehr gut gefallen haben und die Autorinnen mich innerhalb weniger Seiten mit ihren romantischen Jugendbüchern fesseln konnten, war ich neugierig auf eine weitere Reihe.
„Das erste Buch des Blutadels“ aus der „3 Lilien“ Reihe war wieder ein lesenswertes, hochspannendes, emotionales und fesselndes Highlight in dem Jugendbuch-Genre, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Der Erzählstil ist angenehm, leicht lesbar und modern. Das Buch wird aus der Sicht von Lorelei erzählt und wird schnell zum Pageturner, sodass ich das Buch nur ungern aus der Hand gelegt habe.
Die Autorinnen bauen eine magische Welt innerhalb einer „normalen“ Welt auf, doch die Welt des Blutadels ist teilweise grausam und erschreckend, wird beherrscht durch eine Feindseligkeit zwischen „hell“ und „dunkel“ obwohl das „Oberhaupt“ je ein dunkles und ein helles Fürstenpaar den Blutadel regieren.
Hier wird die Feindseligkeit gut aufgezeigt, das Misstrauen, aber auch, dass ein schmaler Weg gesucht wird, um die Feindseligkeiten zu überbrücken, aber ich denke, das braucht seine Zeit.
Wenn die magische Gabe erwacht, kann es zu Komplikationen führen, was bedeutet, dass immer ein „Heller“ oder „Dunkler“ auf Abruf bereit stehen muss, damit der Erhalt der Gabe nicht tödlich endet.

Ich war auf jeden Fall wieder angenehm von der Figurenausarbeitung überrascht, die lebendig und detailliert ist.
Lorelei war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist eine junge Frau, die versucht das richtige zu tun, und sich ein wenig mit der Hierarchie auseinandersetzt, denn ihre jüngere Schwester hat einen besonderen Stellenwert in Adelskreisen; Da die Drittgeborenen Frauen stets als sehr fruchtbar gelten und das Fürstenpaar sie für „sich“ beanspruchen können, gibt es so wohl positive als auch negative Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt, finde ich die Idee genauso abstoßend wie Lorelei, hat es doch etwas von einer Fremdbestimmung und Zwangsverheiratung, was mir sicher an einigen Stellen noch böse aufstoßen wird. Allerdings hoffe ich sehr, dass es hier zu einer Wende im Verlauf der Geschichte kommen wird, und sich die Drittgeborenen ihren Partner aussuchen könne. Wir werden sehen.
Vitus habe ich anfänglich mit seiner charmanten Art sehr ins Herz geschlossen, doch schon bald darauf war er mir recht unangenehm, zugegeben, er hat es gerade nicht einfach, da auch seine Gabe überraschend erwacht ist, und es auch hier zu einigen unvorhergesehenen Komplikationen kommt, und natürlich spielt auch der jahrelang antrainierte Hass der Gegenseite eine Rolle. Dennoch finden die Autorinnen immer wieder das Gleichgewicht, um mich auf seine Seite zu ziehen.

Aber gerade diese Spannungen und die Thematik, mit der sich die Autorinnen auseinander setzen, macht diese Geschichte so wahnsinnig interessant und lesenswert. Ich finde es beeindruckend, wie Rose Snow mich mit ihrer Geschichte mitgenommen haben und sie auch auf emotionaler Ebene auf mich wirken konnte. Ich konnte mir Lorelei mitbangen, hoffen und ja, auch mitleiden, ich fand es genauso erschreckend und schockierend, was? Na das müsst ihr schon selbst lesen. Ich werde auch die nächsten Bände der Reihe lesen und sicherlich werden auch weitere Reihen der Autorinnen dazu kommen.
Und genau das ist es, was ich von einem Highlight erwarte. Die Geschichte muss mich einfach packen und das konnte sie auf jeder einzelnen Seite.

Das Cover ist sehr hübsch, aber recht einfach und doch sehr ansprechend gehalten.

Fazit: sehr guter, spannender und fesselnder Einstieg in die Welt des Blutadels. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2023

spannender, intensiver, temporeicher Thriller

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Mark Raabe – Der Morgen

Mark Raabe – Der Morgen

Artur Mayer hat seinen Polizeidienst quittiert und auch nicht vor wieder einzusteigen, denn eigentlich beschäftigt ihn das Verschwinden seiner Nachbarin. Als er von einem befreundeten Kollegen zu einem Tatort hinzugerufen wird, steht er selbst vor dem kurz vor dem Zusammenbruch. Die Frauenleiche verweist auf die Adresse des Bundeskanzlers und ist somit von besonderem Interesse. Nur schwer lässt sich Artur überreden mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski zusammen zu arbeiten und wieder bei der Polizei einzusteigen, doch der Fall benötigt erhöhte Aufmerksamkeit und vor allem Arturs Wissen. Die beiden ermitteln und stossen auf Intrigen, Macht und Korruption in den höchsten Rängen. Schon bald wird klar, dass die Motive für die Tat in der Vergangenheit liegen.

Ich habe von Mark Raabe bereits einige Bücher gelesen. Ich mag den flüssigen, modernen Erzählstil des Autoren und das er Vergangenheit und Gegenwart so gekonnt miteinander verknüpft. Die Story ist sehr spannend, temporeich und bietet viele Überraschungen und unvorhergesehene Wendungen.
Sowohl der Handlungsstrang in der Vergangenheit, der sich um einen Jungen dreht der gemobbt wird und sich zu behaupten weiß, ziemlich clever und erfindungsreich ist, als auch die Geschehnisse in der Gegenwart, die mit der toten Frau auf der einen Seite und Artur mit seiner vermissten Nachbarin auf der anderen Seite beginnen ist für sich genommen bereits sehr spannend.
Die Charaktere sind, wie nicht anders zu erwarten, vielschichtig, lebendig und facettenreich ausgearbeitet. Gerade Artur hat es mir mit seiner direkten Art oft nicht leicht gemacht, aber der raue Polizist mit diversen Ecken und Kanten hat mich trotzdem vom ersten Moment an fasziniert, denn er hat nicht nur mit einigen privaten Problemen zu kämpfen sondern auch einen eigenen moralischen Kompass, der ihn oft in Schwierigkeiten bringt.
Nele Tschaikowski war mir auf Anhieb sympathisch. Eine clevere, junge Frau, die ebenfalls mit ihrer Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat, neugierig und aufgeweckt ist, und noch an Gerechtigkeit und das positive im Menschen glaubt, ohne dass sie sich allzusehr blenden lässt.
Obwohl das Duo so gegensätzlich ist, hat es mir besonders viel Freude bereitet ihnen bei der Ermittlungsarbeit zuzusehen.
Alle Fragen sind natürlich noch nicht geklärt, ich hoffe doch sehr darauf, dass es eine Fortsetzung um das Ermittler-Duo geben wird.

Ich habe den Thriller gern verschlungen. Durchweg spannend mit sehr hohem Tempo blieb ich neugierig und wollte wissen wie es weitergeht. Mark Raabe kann Thriller und ich würde jederzeit wieder zu einem Buch von ihm greifen. Die Tom Babylon Reihe hat mir zwar einen Ticken besser gefallen, aber auch Artur Mayer braucht sich keinesfalls verstecken und bietet der Leserschaft einen faszinierenden Thriller. Von mir gibt es seine Leseempfehlung.

Das Cover in rosa und dunkelblau finde ich sehr aufdringlich, normalerweise mag ich keine grellen Farben, aber hier passt es gut. Dazu der schwarze Farbschnitt. Auf jeden Fall ist die Optik aufällig und ein Eyecatcher.

Fazit: spannender, intensiver, temporeicher Thriller mit einem ungleichen, aber toughen Ermittler-Duo. Knappe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte

Der dunkle Vampir

Tanja Neise – Der dunkle Vampir

Anne kennt nichts anderes als Vampire zu jagen und zu töten, schon allein um ihren Vater zu rächen ist sie der Eliteeinheit beim Millitär zu Vernichtung der Vampire beigetreten. ...

Tanja Neise – Der dunkle Vampir

Auch wenn sie es überhaupt nicht will und sich dagegen wehrt, fühlt sie sich zum Vampir Dark, Roberts Freund und Sicherheitschef, hingezogen. Zeit um sich ihrer Gefühle klar zu werden hat sie nicht, denn Robert, Dark, Olivia und sie werden von allen Seiten angegriffen und weil das nicht schon stressig genug ist, ist auch noch ein mächtiger Vampir ausgebrochen.
Während Robert seinen persönlichsten Feind jagen muss, muss auch Dark seine Ängste überwinden und sich der Herausforderung stellen.
Können sie siegen?

Wow, Band 1 „Der letzte Vampir“ hat mir ja schon gut gefallen, aber in der Fortsetzung geht es nicht nur heiß her sondern auch richtig rund. Eine Atempause wird dem Leser nicht gegönnt.
Die Geschichte geht übergangslos dort weiter, wo sie im ersten Band aufgehört hat und man sollte hier wirklich den ersten Band kennen.

Auch hier wird die Geschichte aus den verschiedenen Perspektiven von Anne, Robert alias Rafael und Olivia erzählt. Der Erzählstil ist, wie nicht anders zu erwarten, wieder flüssig und modern, und auch die Story wird schnell zum Pageturner.
Neben der hohen Spannung und des enormen Tempos gibt es auch hier wieder knisternde Leidenschaft, aber insgesamt wirkt die Story düsterer und trauriger. Die Emotionen sind super herausgearbeitet und ich hatte zum Schluss auch ein paar Tränen in den Augen.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und die Entwicklung gerade bei Anne und Olivia ist schön mitanzusehen.
Das Finale ist recht flott, aber passend.

Auch die Schauplätze wurde diesmal detaillierter ausgearbeitet. Ich mochte die düstere Atmosphäre des Buches.

Ich habe diese Story wirklich sehr gerne gelesen, spannend und emotional, kurzweilig und temporeich. Die Autorin lässt sich einige Hürden für ihre Figuren einfallen, überrascht uns mit unvorhergesehenen Wendungen und hat mich auf voller Linie mitgenommen.
Ich kann beide Bücher ganz klar empfehlen.

Das Cover ist sehr hübsch.

Fazit: Toller Zweiteiler den man unbedingt gelesen haben sollte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2023

düster und beklemmend, informativ und spannend

Die Krone

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 10, Die Krone

Frauke Besteman – Forbidden Artefacts, 10, Die Krone

Als Daria gerade Klarheit über ihre Position im Orden bringen möchte, geschieht das Unfassbare: die letzte der dunklen Feen erscheint im Tempel und fordert Darias Aufmerksamkeit. Zeitgleich informiert Isadora Daria, dass der Fee Galahad bei ihr zuhause schwer verletzt aufgetaucht ist. Sie kann ihn retten, aber zu welchem Preis? Doch bevor sie sich darüber Gedanken machen kann, muss sie erst mal Avalon retten, denn die Verbrecher wollen unbedingt die Krone, eine Insignie der Macht und eines der gefährlichsten verbotenen Artefakte, dass es gibt. Wird es Daria gelingen die Feen zu retten und der Macht der Krone zu wiederstehen?

O wow, dass war mal ein sehr düsterer, sehr beklemmender Band und Daria scheint alles zu verlieren, was ihr über die Jahre wichtig geworden ist. Die Ereignisse des Bandes schließen direkt an "Das Horn" an, aber da die Reihe ohnehin nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann, sollten alle Bände bekannt sein (Das Grimoire, Das Athame, Das Medaillon, Der Gral, Caliburn, Das Juwel, Die Schale, Die Lanze, Das Horn).
Die recht düstere, beklemmende und wütende aber auch hoffnungslose Stimmung der Handlung hat sich beim Lesen auf mich übertragen. Nichts desto trotz konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe auch diese 300 Seiten ohne große Pause weggelesen. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Favoriten. Klar hin und wieder schleichen sich in den Bänden ein paar Rechtschreibfehler ein, aber das hat mich jetzt nicht wirklich gestört und ist nichts, was man nicht beheben könnte.

Die Mischung aus Fantasy, Mythen und Legenden, Sagen, Möglichkeiten, Spannung und einen großen Topf an Emotionen in jede Richtung gefallen mir sehr gut.
Ein Großteil der Geschichte spielt in Avalon und die Suche nach der Krone, die von Galahads Mutter versteckt wurde. Auch ranken sich die Legenden um die vier apokalyptischen Reiter um die Krone. Überhaupt finde ich es sehr gelungen, dass man in den Büchern mal auf ägyptische Mythologie stösst, dann haben wir einen Großteil Artus Sage, ein bisschen was biblisches und natürlich dürfen wir die Atlanter nicht vergessen. Mir gefällt diese Mischung besonders gut und das macht die einzelnen Bücher auch so interessant.
Viele der Charaktere sind aus Vorbüchern bereits bekannt, Darias Kampf gegen sich selbst und die Macht die sie hat, ist erschreckend, aber auch traurig zu beobachten, denn eigentlich wünscht sie sich nur ein ganz normales Leben. Ob das für sie möglich wird?
Das Buch endet - natürlich – wieder mit einem Cliffhanger und ich kann nur betonen, wie froh ich bin, dass "Das Zepter" bereits erschienen ist.

Was mich immer wieder beeindruckt sind die verschiedenen Schauplätze, die anschaulich, bildhaft und detailliert dargestellt wurden. Egal ob Avalon mit seinem Königssaal, die Landschaft drumherum, London oder Schottland. Auch gelingt es der Autorin die Stimmung und Atmosphäre gut herüberzubringen.

Ich hatte wieder ein paar kurzweilige, sehr interessante, spannende und actionreiche Lesestunden, aber es gab auch eine Gefühlsachterbahn, denn Daria muss weiter an ihren Aufgaben wachsen. Ein wenig schade fand ich, dass Areion keine große Rolle gespielt hat, dafür aber Galahad, den wir bereits kennenlernen durften.
Ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung für die Reihe.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Schlichtheit und der Fokus auf die Krone ist ein gelungener Eyecatcher.

Fazit: düster und beklemmend, informativ und spannend, Daria wird in einige Entscheidungen gezwungen, die ihr Leben auf den Kopf stellen. 5 Sterne.