Profilbild von DianaPegasus

super Novelle

Verlockung der Dunkelheit

Lara Adrian – Verlockung der Dunkelheit

Lara Adrian – Verlockung der Dunkelheit

Lazaro Archer gibt sich auch noch nach 20 Jahren die Schuld, dass er seine Frau, seine Kinder, seine Familie und seinen Dunklen Hafen nicht beschützen konnte. Emotionslos übernahm er den Ordenssitz in Rom, und bewältigt dort mit seiner Truppe die anfallenden Aufgaben. Als es zu einer Friedenssitzung zwischen dem Stammesvampir Bryan Walsh und dem Menschen Paoli Turati auf einer Yacht kommen soll, bringt Bryan seine Tochter Melena mit, die sofort alle Männer und Stammesvampire mit ihrem Charme einwickelt. Als die Yacht angegriffen wird, kann Lazaro sie nur knapp retten. Doch je näher er die junge Stammesgefährtin an sich heranlässt, desto heftiger stößt er sie von sich weg. Wird Mel es schaffen, seinen Schutzpanzer zu durchdringen oder wird sie ihn für immer an die Vergangenheit verlieren.

Der Roman ist flüssig, spannend, düster, temporeich, erotisch und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt beider Hauptpersonen rein versetzen, die mir gut ausgearbeitet erschienen.
Melena Walsh ist eine Stammesgefährtin mit einer besonderen Gabe, die die Aufrichtigkeit ihres Gegenüber sofort einschätzen kann. Weil sie Lazaro von früher kennt, kann er sie nicht so einschüchtern, wie Lazaro es gerne möchte. Die Anziehungskraft der beiden ist sofort spürbar.
Lazaro hat sich geschworen, sich nie wieder eine Gefährtin zu nehmen, nie wieder der Schmerz des Verlustes zu verspüren, doch bei Melena will ihm einfach nicht gelingen, seine Gefühle und sein Verlangen zu unterdrücken.
Auch die weiteren Charaktere wie Tygg, Savage und der Prinz waren mir sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet. Ich hoffe sehr, bald mehr von ihnen zu lesen. Vor allem Tygg ist ein faszinierender Charakter.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.
Ein hocherotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme, düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

einfach nur wow

Gefährliche Hingabe - Kein Millionär für mich

Stephanie Madea – Gefährliche Hingabe, Kein Millionär für mich

Stephanie Madea – Gefährliche Hingabe, Kein Millionär für mich

Lea und Ellie wollten nur mit einem Flugzeugrundflug ihren Urlaub ausklingen lassen, als die Katastrophie ihren Lauf nimmt. Nach dem Flugzeugabsturz wird sie von dem geheimnisvollen, gutaussehenden Mann gerettet und versorgt. Jayden stellt sich als Stuntman vor, doch warum verbirgt er etwas vor ihr. Während Ellie und der Pilot schwer verletzt und bewusstlos sind, kommen sich Lea und Jay wieder.
Wochen nach ihrer Rettung geht Lea Jay immer noch nicht aus dem Kopf und fährt in seine Heimatstadt, um sich für die Rettung zu bedanken. Sie kann nicht glauben, dass er wirklich die angeklagten Straftaten begangen hat. Doch schon bald muss sie feststellen, dass nichts ist wie es scheint und sie mehr denn je auf ihren Instinkt vertrauen muss, um keinen Schaden zu nehmen.

Der Roman ist flüssig, komplex, spannend, teilweise beklemmend, temporeich, erotisch, und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich sofort gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der Hauptperson Lea rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr.
Lea will eigentlich nur ihren Urlaub geniessen, als sie und Ellie mit dem Flugzeug abstürzen, der geheimnisvolle Jay ist da, als sie die Augen nach der Katastrophe öffnet. Recht bald besteht eine Anziehungskraft zwischen ihnen, doch Jay stößt sie immer wieder von sich. Aber Lea will nicht aufgeben, und reist dem VIP hinterher, um sich zu bedanken und ihn nur noch einmal wiederzusehen.
Jayden ist angeklagt, er soll brutal Frauen belästigt haben, doch weder bestätigt er es noch streitet er es vor Lea ab. Doch eins weiß er sicher, Lea hat ihn den Kopf verdreht.
Immer weiter zieht sich die Schlinge um Jayden zu, und sein Bruder macht nicht mal Anstalten ihm zu helfen.
Auch die weiteren Charaktere wie zum Beispiel Ellie oder Jason waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichte schön abgerundet.

Dieses Buch bereitete mir Freude beim Lesen und hat mich ganz in seinem Bann gefangen genommen.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich mir zwar etwas anderes vorgestellt, wurde aber nicht enttäuscht eine erotische Liebesgeschichte mit Spannung und ein bisschen Action vorzufinden. Im Gegenteil meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
Der Roman ist in der Ich-Perspektive/aus der Sicht von geschrieben.
Die Autorin verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Ein Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar schöne, spannende Lesestunden garantiert.
Das Cover ist ansprechend, sinnlich und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

super Finale

Kim Jones – Vampire City, Blutkrieg

Zwei aus dem Rat sind tot, Frederick ist verschwunden, das Hauptquartier der Reinen ist zerstört, das Leben von Mary und Virginia´s Eltern ist in Gefahr.
In all dem ...

Kim Jones – Vampire City, Blutkrieg

In all dem Chaos suchen Rafael und die Reinen, nebst Virginia und Brandon ein neues Quartier. Als sie dies gefunden haben, steht auch die Krönungszeremonie von Virginia an. Doch schon seit Tagen geht es ihr gesundheitlich nicht gut, obwohl sie ein Vampir ist, überfällt sie immer wieder seltsame Symptome. Bei der Feier zu ihrer Krönung passiert das Unfassbare, und später bricht ein Krieg zwischen den Reinen und den Dunklen aus. Doch auf welcher Seite wird Virginia kämpfen?

Auch der dritte Teil Vampir City Reihe von Kim Jones hat mich wieder beeindruckt. Der Roman ist flüssig, komplex, teilweise bedrückend, dann wieder locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, wortgewaltig, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.

Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl wieder direkt im Geschehen zu stehen. Hilfreich waren die Auflistung der Figuren sowie eine kurze Rückschau am Anfang des Buches.
Auch hier, konnte ich mich wieder sehr gut in die Gefühlswelt von Virginia rein versetzen, die verzweifelt versucht, ihren Platz zu finden und will, dass man ihr alles offenbart. Die Geheimnisse hat sie einfach satt. In diesem Band war Brandon reichlich blass, aber trotzdem präsent.
Auch die weiteren Charaktere waren mir, wie in den Vorbänden auch, sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch hat mich berührt, war großartig, mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.
Die Autorin, Kim Jones, verbindet am Ende des Buches alle Handlungsstränge und lässt keine weiteren Fragen offen.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit einem düsteren Touch. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Ich bedanke mich herzlich bei Kim Jones, die mir alle drei Teile zur Verfügung gestellt hat, obwohl ich nur den letzten Teil gewonnen habe. Vielen Dank, dass ich eine so tolle Trilogie lesen durfte.

gute Fortsetzung, bin gespannt auf Teil 3

Kim Jones – Vampire City, Blutspur

Kim Jones – Vampire City, Blutspur

Brandon´s Gerichtsverhandlung wird unterbrochen, als die Kunde von Virginia´s Entführung bekannt wird. Obwohl ihm verboten ist, nach ihr zu suchen, besucht Brandon alte Freunde um sie zu finden. Die Dunklen treten an ihn heran und bieten ihm an, dass er zu ihnen überwechseln kann, wenn er den Dunklen einen Gefallen tut. Dafür würde er an Virginia´s Seite kämpfen, die die Königin der Dunklen werden soll. Doch wie wird sich Brandon entscheiden? Wird Virginia gerettet, bevor sie ihren zwanzigsten Geburtstag erreicht? Und wenn ja, haben die Test´s der Dunklen eine Auswirkung auf ihre Verwandlung?

Blutspur ist der zweite Teil einer Triologie.
Auch dieser Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen. Anfänglich wird in diesem Teil aus Brandon´s Sicht erzählt, später wieder aus der Sicht von Virginia.
Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen (durch die Rückblenden wäre dies auch nach längerer Zeit möglich) und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Der Spannungsbogen wurde diesmal nicht im gesamten Buch aufrecht erhalten, hin und wieder flaute die Geschichte ab. Trotzdem war es spannend und auch hier konnte ich bereits nach den ersten Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Brandon rein versetzen, der mir auch hier wieder sehr sympathisch, willenstark und gut ausgearbeitet war.
Virginia hat im Laufe des Buches mehr an Stärke und Tiefe gewonnen.
Auch die weiteren Charaktere wie Rafael, Darius und sogar Kendra waren weiterhin gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.
Der Tod einer Stammfigur machte mich besonders traurig, doch hier will ich den Namen nicht verraten.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind auch hier gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.

Dieses Buch war mitreißend, kreativ, spannend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Brandon und Virginia geschrieben.

Natürlich ist bei der Triologie auch hier das Ende offen, die Handlungsstränge sind hier noch nicht zusammengeführt. Da ich aber die alle drei Teile bei einer Verlosung gewonnen habe, ist es ausnahmsweise in diesem Fall nicht schlimm.
Alles in allem war der Roman gut, aber etwas schwächer als der erste Teil.
Was mir auch nicht so gut gefallen hat, waren die letzten 2 Kapitel, die hätte ich mir etwas ausführlicher gewünscht. Hier wurde alles nur kurz angerissen und ich hoffe sehr, dass in Teil 3 dann alles geklärt wird.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

spannender Auftakt...

Kim Jones – Vampire City, Blutlinie

Kim Jones – Vampire City, Blutlinie

Virgina Dawson, 19 Jahre jung, lebt in einer Kleinstadt. Sie hat ihren eigenen Buchladen, ihre Eltern besitzen ein Restaurant an der Küste und Mary, ihre beste Freundin, ist Kellnerin. Eines abends überredet Mary ihre Freundin mit ihr in einen neuen Club zu gehen. Dort sieht sie einen geheimnisvollen Mann, zu dem sie sich direkt hingezogen fühlt. Am nächsten Tag steht Brandon in ihrem Wohnzimmer und entführt sie.

Blutlinie ist der erste Teil einer Triologie.
Der Roman ist flüssig, locker, humorvoll, spannend, düster, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten, was daran liegt, dass man nach und nach mit Informationen gefüttert wird, genau wie Virgina, die Hauptfigur. Schon nach den ersten Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt von Virgina rein versetzen, die mir sofort sympathisch und gut ausgearbeitet erschien. Man verspürt eine gewisse Nähe zu ihr, das „unperfekte“ macht sie zu einem Charakter, den man einfach mögen muss.
Brandon ist der typische „BadBoy“, einerseits einer arroganter Macho wie er im Buche steht, andererseits gefühlvoll und besorgt. Auch ihn mochte ich sofort.
Auch die weiteren Charaktere wie Mary oder Maggie waren mir sofort sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Dieses Buch war mitreißend, kreativ und bereitete mir Freude beim Lesen.

Der Roman ist in der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Virgina geschrieben.

Natürlich ist bei der Triologie das Ende offen, die Handlungsstränge sind hier noch nicht zusammengeführt. Da ich aber die alle drei Teile bei einer Verlosung gewonnen habe, ist es ausnahmsweise in diesem Fall nicht schlimm.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und wegen des offenen Endes 4,5 Sterne.