Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

gelungene Fortsetzung

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Samantha Young – London Road

Samantha Young – London Road

Johanna Walker wächst in schwierigen familiären Verhältnissen auf. Ihre Mutter Alkoholikerin und ihr Vater hat sie geschlagen, bevor er dann ins Gefängnis gekommen ist. Das einzig gute und wertvolle in ihrem Leben ist ihr Bruder Cole. Um ihm eine bessere Zukunft zu gewährleisten, hat Jo 2 Jobs und ihre Partnerwahl fällt immer auf wohlhabende Männer.
Und dann lernt sie Cameron McCabe kennen, und es knistert direkt vom ersten Augenblick an. Aber sowohl Jo als auch Cam sind in einer festen Beziehung und sie wehren sich gegen die Gefühle die der jeweils andere in ihnen auslöst. Und dann taucht auch noch Johannas Vater auf und ihr Leben verändert sich schlagartig.

Eine gelungene Fortsetzung der Edinburgh Love Stories, die mir ebenfalls sehr gut gefallen hat. Ich hab mit den sympathischen Charakteren dieses Buches gelitten, mich mit ihnen gefreut und ihre Angst gespürt. Es war lustig, traurig und erotisch zu gleich dieser Liebesgeschichte zu folgen. Ein rasantes Tempo, viel Herzklopfen und ein Happy End haben auch den zweiten Teil zu einem guten Buch gemacht. Schön ist auch, dass man die alten Charaktere aus dem ersten Buch wieder trifft. Gelungene Fortsetzung

Highlight, absolut lesenswert

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Samantha Young – Dublinstreet

Samantha Young – Dublinstreet

Jocelyn Butler erfährt mit 14 das ihre Eltern und ihre kleine Schwester bei einem Verkehrsunfall gestorben sind. Der verbliebene Onkel will nichts mit ihr zu tun haben, so wird sie bei Pflegefamilien untergebracht. 1 Jahr später stirbt ihre beste Freundin.

Jahre später, Joss hat all ihre Gefühle in sich eingesperrt, zieht sie nach Edinburgh, die Heimatstadt ihrer Mutter. Sie schreibt an ihrem ersten Buch, und auch wenn sie sich eine eigene Wohnung leisten kann, möchte sie eine Mitbewohnerin haben. Auf dem Weg dort hin trifft sie im Taxi den heißen Schotten, der sie ungeniert mustert und auch Joss fühlt sich sehr zu ihm hingezogen.
Nach ihrem Umzug zu Ellie findet sich Joss splitternackt dem heißen Typen aus dem Taxi gegenüber, der Ellies Bruder Braden ist.
Joss hatte nie vor, ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen und Ellie und Braden und deren Familie ins Herz zu schließen.
Ein Auf und Ab der Gefühle, eine schlimme Krankheit und viele Panikattacken später muss sie aber feststellen, dass sie nicht besser dran ist, wenn sie niemanden an sich rankommen lässt.

Samantha Young hat mit diesem Buch einen erotischen Liebesroman geschrieben, den ich ihr geglaubt habe. Ich habe dieses Buch verschlungen und in wenigen Stunden durchgelesen. Ich hab mit den Charakteren dieses Buches gelitten, mich mit ihnen gefreut und ihre Angst gespürt. Es war lustig, traurig und erotisch zu gleich dieser Liebesgeschichte zu folgen. Ein rasantes Tempo, viel Herzklopfen und nicht nur ein Happy End haben diese Geschichte für mich zu einem super Buch gemacht. Von mir gibt es die volle Punktzahl und ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von ihr.

sehr spannender Thriller

Crossroads - Ohne Gnade

Crossroads – Ohne Gnade von Michelle Raven
Lyx

Bei einem Gefängnistransport gelingt den beiden Häftlingen Damon Thomas und Russel Davis die Flucht.

Warren Harper und seine siebenjährige Tochter machen ...

Crossroads – Ohne Gnade von Michelle Raven
Lyx

Warren Harper und seine siebenjährige Tochter machen einen Ausflug in den Olympic National Park um sich einander wieder näher zu kommen. Warren war bei den Marines und wurde wegen eines schweren Unfalles aus dem Dienst entlassen. Die Zeit möchte er nutzen um um seine Tochter und ihrer Zuneigung zu kämpfen.
Nach einem Streit verschwindet Emma plötzlich und aus lauter Verzweiflung wendet er sich an die Hundetrainerin Angel Burns, die sich auf Suchhunde spezialisiert hat.
Gemeinsam versuchen sie Emma zu finden und kommen sich dabei auf der Suche nach ihr näher.

Ein sehr spannendes Buch, flüssig und temporeich geschrieben. Man kann mit den Charakteren mitfühlen und sich gut in ihre Gefühlswelt rein versetzen. Auch habe ich Moonlight die Hündin gleich in mein Herz geschlossen. Das Cover ist sehr ansprechend und als ich das Buch gesehen habe war es auch schon gekauft. Ich mag die Bücher von Michelle Raven sehr gerne lesen und auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

wieder ein Highlight

Mädchenfänger

Jilliane Hoffman – Der Mädchenfänger
Thriller

Jilliane Hoffman – Der Mädchenfänger
Thriller

Die 13 jährige Lainey Emerson wohnt in schwierigen familiären Verhältnissen, als sie im Internet Zach begegnet. Als die beiden sich nach mehreren Chats und einem Foto später endlich treffen wollen, stellt sich heraus, das Zach nicht der freundliche gut aussehende sportliche Typ ist, den sie erwartet hat.
Bobby Dees, Special Agent für die Abteilung von vermissten Kindern übernimmt die Suche nach Laini. Im Gegensatz zu seinem Team ist er der Überzeugung das Lainey nicht einfach nur weggelaufen ist.
Als dann einem Reporter auch noch ein Gemälde geschickt wird, worauf tote Mädchen zu sehen sind, fangen die Ermittlungen im vollem Umfang an. Als sie die Leichen der Mädchen finden, sind sie genau so drapiert wie auf dem Gemälde.
Schließlich arbeiten der Reporter und Bobby Dees zusammen, um die Mädchen zu finden, auch wenn der Reporter seine Karriere vorantreibt, und immer wieder seinen Sender einschaltet.
Bobby Dees, verheiratet und selbst Vater einer verschwundenen Tochter, kommt schnell dahinter, das ein Mädchenfänger unterwegs ist, und er wird mit seiner größten Angst konfrontiert, dass der Mädchenfänger auch seine Tochter Katy hat.
Als Dees Team endlich eine Spur hat, und der Täter scheinbar gefunden, kommt doch alles anders und eine Verfolgungsjagd geht tödlich aus.

Jilliane Hoffman hat mit „Der Mächenfänger“ wieder einen hervorragenden Thriller geschrieben. Schon die vorangegangen Bücher „Morpheus“ und „Cupido“ haben mich in ihrem Bann geschlagen. Der Mädchenfänger ist interessant und temporeich geschrieben, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Charaktere konnte ich bildlich vor mir sehen, das Leid war zum greifen nah, die Spannung war kaum auszuhalten und die Stimmung war erdrückend. Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Das Cover ist sehr ansprechend.
Ich persönlich finde auch gut, das die Autorin auf die aktuelle Gefahr der Internetkriminalität eingeht, und so zeigt, wie gefährlich es ist, wenn man sich im anonymen World wide web verstecken kann. Im Grunde sollte jedes Mädchen und auch jeder Junge wenn es alt genug ist, dieses Buch lesen, um sich ein Bild von der Gefahr zu machen.
Für mich erhält dieser Thriller die volle Punktzahl.

super Thriller, spannend

Schwarzweiß

Antonia Fennek – Schwarzweiß
Thriller, Lyx Egmont

Antonia Fennek – Schwarzweiß
Thriller, Lyx Egmont

Niklas Rösch ermordet seine schwarze Nachbarin auf brutalste Weise. Er wird gefasst und kommt wegen einer vermeintlichen Schizophrenie in den Hamburger Maßregelvollzug. Frau Dr. Regina Bogner, die zuständige Ärztin für Niklas Rösch zweifelt die Diagnose der Schizophrenie jedoch früh an und kann weder den Oberarzt noch den Chef von der Fehldiagnose überzeugen.
Erst als Rösch flieht und sich ein Puzzleteil zu dem anderen gesellt, hat Dr. Mark Birkholz ein einsehen.
Doch durch die Ermordung einer gemeinsamen Freundin gerät Regina und ihre
Tochter in großer Gefahr.
Ein Unbekannter Mann mit einer grausamen Vergangenheit steht Dr. Regina Bogner zur Seite, um ihr zu helfen.

Das Cover ist ansprechend aber einfach gehalten. Der Thriller selber ist rasant und temporeich und sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich in seinem Bann gezogen, und 7,5 Stunden später war das Buch dann auch zu Ende. Man leidet mit den Hauptcharakteren mit, fühlt den Zorn und die Verzweiflung. Die Geschichte nimmt einen sofort gefangen.
Ein Pluspunkt ist das Nachwort, in dem die Unterschiede zur Allgemeinpsychiatrie und des Maßregelvollzuges dargestellt werden. Auch finde ich gut, dass im Glossar die wichtigsten medizinischen Begriffe erläutert wurden. Denn auch wenn ich selbst beim Lesen keine Probleme hatte, da ich aus dem medizinischen Bereich komme, finde ich sehr gut, dass dort Fachbegriffe zusätzlich erklärt werden, obwohl diese sich im Buch selbst erklären.
Ein wirklich guter Thriller, der Lust auf mehr macht.