Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Nettes Hörbuch über Hamster, die sich gegenseitig helfen

Die wilden Hamster – Freunde in Not

Ich habe es selber nicht angehört, sondern meine Tochter. Jedoch hat sie gesagt, dass ich 5-Sterne geben soll 😁. Alex Fielding ist der Autor und Christoph Jablonka der Sprecher.

Veröffentlicht am 06.03.2021

Wunderschön illustriertes Kinderbuch

Schneeglück verschenken

Ein Bär erwacht, wegen großem Lärm, aus seinem Winterschlaf und sieht zum ersten Mal Schnee. Er ist so begeistert, dass er den Schnee, in Form eines Schneemanns, zu seinen Freunden den Girlitzen schicken will. Die sind momentan im Süden (Vögel, die in den Süden ziehen). Die anderen Tiere aus dem Wald helfen ihm mit den Teilen für den Schneemann (Karotte, Handschuh, Hut).

Wunderschön und sehr professionell illustriert. Uns hat das Buch sehr gefallen.

Wenn die Technik dein Leben zerstört

Die Stimme

Jo, eine freiberufliche Journalistin, wohnt bei ihrer Freundin Zuhause, da sie sich selber keine Wohnung leisten kann. Die Scheidung von ihrem Mann ist immer noch eine seelische Belastung. Die Ehe ging durch eine "Affäre", Liam, zu Bruch. Simon, ihr Ex, hat inzwischen neu geheiratet und ein Kind mit seiner neuen Ehefrau.
Plötzlich fängt die mit Technik (Electra) ausgestattete Wohnung an zu spinnen und bedroht Jo sogar. Sie denkt schon, dass sie den Verstand verliert und die Schizophrenie ihres Vaters geerbt hat. Doch es kommt alles anders.

Wow. Ich habe mitgefiebert. Doch auf den wahren Täter kam ich gar nicht und auch das Motiv war mir bis zum Schluss unklar. Einer der besten Thriller dieses Jahres. Starke Empfehlung.

Lustiger Titel

Verlorene Eier

Bill Greefe, ein Mann über 40, lässt sich eine Bruchbude andrehen, seine Frau lässt sich von ihm scheiden und er greift zur Flasche. Durch einen glücklichen Zufall kommt er zum Schreiben von historischen Romanen. Es gibt nur ein Problem: Sein Pseudonym Angela Huxtable. Als Jahre später ein Verlag ihm einen Millionenvertrag anbietet, sieht er keine andere Wahl, als seinen alten Schulkameraden, der sich gerne in der Transenszene bewegt, zu bitten, ihn zur Frau zu machen. Die Täuschung klappt. Doch dann verliebt sich Bill in einen Fan: Amber. Sie ist aber nur von Angela Huxtable fasziniert. Hat ihre Liebe eine Chance?

Ein tolles Werk der Autorin Sam Scarlett. Es gab Höhen und Tiefen und sogar Spannung, wie bei einem Thriller. Ich empfehle dieses Buch klar weiter. Auch wenn man bei dem Titel erstmal schmunzeln muss 😁

Schönes Hörbuch

Der geheime Garten

Meine Tochter ist auf den Geschmack von Hörbüchern gekommen. Deshalb gab es heute "Der geheime Garten".

Mary verliert ihre Eltern durch die Cholerakrankheit. Ihr Onkel nimmt sie als Vormund bei sich auf. Doch leider zeigt er nur Abneigung ihr gegenüber. Beim Spielen im Garten erfährt sie von einer Tür, die in einen geheimen Gartenbereich führt und seit dem Tod von ihrer Tante verschlossen ist. ....

Eine tolle Geschichte, die inzwischen schon mehrere Auflagen und Verfilmungen hat. Die letzte Verfilmung war 2019.