Profilbild von DieAndersWelt

DieAndersWelt

Lesejury-Mitglied

DieAndersWelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieAndersWelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2018

netter Zeitvertreib

Seelenlos

Kurzbeschreibung:
Gwen hätte niemals gedacht, dass sie sich jemals solche Fragen stellen müsste: Wie findet man den Weg aus einer fremden Welt zurück, nachdem man durch einen Spiegel gefallen ist? Wie tötet man ein Wesen, das keine Seele besitzt und beinahe unsterblich ist? Und wie soll man mit einem verschlossenen, schlecht gelaunten Kerl zurechtkommen, der in einem eigentlich nichts anderes als ein Mittel zum Zweck sieht und keinen Wert auf Gesellschaft legt?

Gwen verfügt über eine ganz besondere Gabe, die ihr Begleiter Tares auch für sich nutzen will: Sie kann das Licht der Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man diese zusammen, wird einem sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon bald wird Gwen immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in diese fremde Welt gelangt – sie von dunklen Geheimnissen und drohendem Unheil umgeben ist: Die Seelenlosen sind nahe.

©2017 Romance & Fantasy (P)2017 Romance & Fantasy

Das Cover:
Das Cover finde ich ansprechend und freue mich mal etwas anderes zu sehen. Der Spiegel, in dem eine Frau zu sehen ist sowie die Farben und Schriftarten sind selten und lassen das Buch bzw. das Hörbuch definitiv herausstechen. Tatsächlich habe ich mir von der Geschichte nicht viel erwartet und habe das Hörbuch hauptsächlich wegen des Covers gekauft.

Die Geschichte:
Wie schon erwähnt, habe ich mir nicht all zu viel von der Story versprochen, da es solche von der Grundidee und dem Grundgedanken schon zu genüge gibt. Dennoch hat es mich neugierig gemacht. Leider musste ich während des Hörens feststellen, dass es doch sehr viel Ähnlichkeit mit anderen Geschichten hat die ich kenne bzw. ganz extreme parallelen was ein absolutes no-go für mich ist. In der Geschichte geht es um eine junge Frau namens Gwen die einen Spiegel vererbt bekommt als ihr Großvater stirbt. Durch diesen Spiegel fällt sie quasi in eine andere Welt und trifft dort auf Tares und später dann auf Asrell, die beide auf der Suche nach den Splitter vom Glutamulett sind um sich dadurch einen ihrer größten Wünsche zu erfüllen. Wir erleben eine Geschichte bei der Zankereien und Eifersüchteleien nicht fehlen dürfen ebenso wenig wie ein absoluter Frauenheld. Es muss gegen Dämonen und andere Wesen gekämpft werden wobei auch hier manche Szenen stark an andere Geschichten erinnern.

Die Charaktere:
Wie in jedem Buch mit der gleichen Grundidee sind die Charaktere natürlich schön durchdacht. Leider habe ich mich während des Hörens ständig aufgeregt da ich viele Reaktionen und Taten einfach nicht nachvollziehen konnte und wirklich jeder Mensch einfach vollkommen anders gehandelt hätte oder die Dinge anders gehandhabt hätte. Somit sind die Charaktere leider für mich persönlich unrealistisch.

Fazit:
Ich kann dem Hörspektakel jedoch auch etwas Gutes abgewinnen. Marlene Rauch hat ihr Bestes gegeben und alles aus dem Buch rausgeholt. Ihre Stimme klingt in diesem Hörspiel anders und auch besser für mein Gehör. Nun , da die AndersWelt immer irgendwie Hoffnung hat, wird dieses Hörbuch auch so bewertet. Grundidee gibt es schon häufig, die Charaktere weisen nichts Spezielles auf und die Geschichte ähnelt stark anderen. Ich hoffe das der zweite Teil, den ich mir dennoch anhören werde, mehr überzeugen kann.

AndersWeltHoffnung

Veröffentlicht am 23.03.2018

rasant, spannend und wahnwitzig

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Liebe AndersWelt´ler,

Liebe AndersWelt´ler,
Dank der Verlagsgruppe Random House, darf ich euch heute ein Buch vorstellen, dass wirklich jeden mitreißen wird. Der zweite Teil von Kendare Blake Der Schwarze Thron 2. Er wurde so geschrieben, dass wirklich jeder den Einstieg auf Anhieb findet und sich nicht erst davor den ersten teil durchlesen muss. Zur Verfügung gestellt wurde mir nun auch ein zwei dinge , die ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß dabei.

Buchtrailer zu Der Schwarze Thron 2

Im Trailer zu Der Schwarze Thron 2, seht ihr, wie die Autorin euch die Geschichte des Buches näher bringt. Ich habe es mir sehr gerne angesehen und musste zwischendurch echt schmunzeln. Schaut es euch an.

oder ihr wählt die Blick ins Buch variante, damit ihr euch einen kleinen Vorgeschmack holen könnt.

Kurzbeschreibung:
Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Pressestimmen:
»Ein Fantasy-Epos wie ein opulent ausgestaltetes Märchen, zart und brutal, mit viel Gift und tapferen tierischen Helfern.« (Angela Wittmann / Brigitte (Sonderheft „Der große Leseherbst“))

»Eine sehr spannende und fantasievolle […] Story …« (Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben)

»Ein sehr gelungener zweiter Band […], der den Auftakt noch übertrifft. Die Handlung ist originell, actionreich, schnell, spannend, überraschen und brutal …« (Captain-Fantastic Online)

»Absolut wow, wow, wow! […] Bessere Fantasy findet man nirgends sonst!« (Literaturmarkt Online)

»Es ist wieder irrsinnig spannend: Der Schreibstil ist packend, die Geschichte mitreißend, und sämtliche Charaktere sind liebenswert und faszinierend.« (Fantasy-News Online)

»Blakes düstere Geschichte wird noch dunkler. Erzählt in exzellenter Prosa und mit unglaublicher Geschwindigkeit steuert dieses Buch auf ein turbulentes Finale zu, dass mit einem Schocker nach dem anderen aufwartet. Schmerzhaft schön und entsetzlich faszinierend zugleich.« (Kirkus Reviews)

Meinung zum Cover:
Ich Liebe dieses Cover. Aktuell findet man viele dieser art, jedoch hat mich dieses Cover so sehr angesprochen aufgrund der Farben und der Krone mit den integrierten Vögel. Ich habe es gesehen und ich musste es einfach zum Lesen haben.

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil wunderbar, locker, flockig und leicht zu Lesen. Es war durchgehend angenehm und ohne weitere Probleme möglich. Ich mag die Art, wie die Spannung aufgebaut wurde. Es war zum Ende hin so entsetzlich spannend, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu Lesen.

Die Geschichte:
Einfach wunderbar! Sie ist spannend durch und durch, ein schneller Einstieg ist absolut gewährt auch, ohne den ersten Band gelesen zu haben. Am Anfang des Buches finden wir auch eine Liste mit Namen und deren Herkunft und anderen Infos, die wir für die Geschichte benötigen. Auch das erleichtert ungemein. Die Geschichte um drei Königinnen ist wahnwitzig und interessant. Wir Lesen von Intrigen und tollen tierischen Begleitern, von Priesterinnen, Giftmischern, Elementwandler, Krieger und Naturbegabten. Eine wirklich zauberhafte Mischung mit völlig unvorhersehbaren Wendungen. Wann immer man glaubt zu wissen, was geschieht, wird man doch wieder überrascht.

Die Charaktere:
Ich habe jeden einzelnen Charakter das ganze Buch über ins Herz geschlossen, alle bis auf Katharine natürlich. Sie ist einfach völlig unsympathisch was sie allerdings auch sein muss. Arsinoe und Mirabella sind beide wahnsinnig stark und dennoch niedlich. Ihnen kann ich nur gutes abgewinnen, da sie einfach besser sind als andere. Auch Joseph, Billy Jules, Caragh und Madrigal sind sehr realistisch dargestellt und man zweifelt weder an den Dingen sie die tun, noch an dem was sie sagen. Abgerundet wird das ganze dann von Hühnern, Braddock dem Bären und Camden dem Berglöwen. Ich Liebe Tiere weshalb diese Familiaris , wie sie im Buch genannt werden, einfach ein weiterer Pluspunkt für das gesamte Buch ist.

Ich danke der Verlagsgruppe Random House vielmals, für dieses Buch. Es hat mich und meine Fantasie bereichert. Es war nicht nur wunderschön dieses Buch zu Lesen, sondern ist absolut empfehlenswert für alle die auf tierische Helden, Intrigen, Magie und wundervolle Welten, stehen. Das Buch ist spannend und an manchen stellen zum Schmunzeln. Es ist gefühlvoll und emotionsgeladen und es Wert gelesen zu werden. Ich bereue fast , noch nie vorher etwas von Kendare Blake in die Finger genommen zu haben. Dies wird sich ab heute ändern.

Veröffentlicht am 19.03.2018

Wahnsinnig Witzig, Sarkastisch und Intelligent

Der Orkfresser

Kurzbeschreibung:
Aaron Tristen hat mit seiner Fantasyreihe »Engel gegen Zombies« Berühmtheit erlangt. Da legt er sich auf einer Buchpremiere mit einigen als Orks verkleideten Fans an. Von nun an beginnt ihm sein Leben zu entgleiten. Unter falschem Namen nimmt er an einer literarischen Selbsthilfegruppe teil und die Grenzen zwischen Literatur und Wirklichkeit beginnen zu verschwimmen.

Aaron Tristen hat genug vom Autorenleben: Nachdem er bei der Premiere seines Endzeitepos »Engel gegen Zombies« eine Horde Orks verprügelt hat, beschließt er, sein Leben zu ändern. Dabei kommt ihm allerdings ungelegen, dass ihn einer der Orks verklagen will und ein anderer schwanger von ihm ist. Im Zuge eines Selbstfindungstrips landet er schließlich in einer therapeutischen Gruppe, in der er mit der Essenz des Geschichtenerzählens konfrontiert wird. Unter neuem Pseudonym verläuft er sich an der Seite Don Quijotes im Wunderland, sieht Pu den Bären zu William von Baskerville werden und Graf Dracula anstelle Robinson Crusoes auf einer einsamen Insel stranden. Zwischen Irrsinn und Legenden mischen sich Vorstellung und Wirklichkeit derart, dass am Ende sicher ist: Literatur ist nicht mehr als nur eine zärtliche Lüge. Aber eben auch nicht weniger.

Das Buch ist der Wahnsinn und landet nun auf meiner Favoritenliste für das Jahr 2018. Doch wie soll ich euch dieses buch nun beschreiben oder nahe bringen denn ganz egal was ich schreibe, es wird in meinen Augen diesem Buch nicht gerecht. Der Autor hat hier etwas verfasst das nicht nur witzig ist sondern auch sarkastisch, etwas schräg, manchmal etwas bösartig gepaart mit einer gehörigen Portion Intelligenz und einer Emotionalen Geschichte. Absolut Humorvolle Unterhaltung und garantiert nicht nur zum Zeitvertreib geeignet.

Wir werden vom Autor hier in keine fremde und völlig neue Welt entführt. Wir bleiben mit ihm , im hier und jetzt, was ich wunderbar finde.

Doch um was geht es nun genau ? Es geht hauptsächlich um einen Autor, um den Literaturmarkt um Strategien die das Marketing betreffen, um Fans die keinerlei Distanz wahren und Blogger und Netzwerke und und und... das ganze so wunderbar verfasst, dass es genau meinen Geschmack und meinen Humor trifft. Selten hat mich ein Buch so gepackt und beeindruckt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie zu erwarten locker, flockig aber gehoben. Das ganze Buch liest sich von vorne bis hinten flüssig und immer wieder stoße ich auf wahnsinnig schöne Worte die schon lange kein anderer Autor mehr benutzt hat. ich bewundere zudem die Ideen von Christian von Aster. So ein ausgeprägtes Ideenreiches Werk kann man einfach nicht außer acht lassen.

Fazit:
Für alle die Literatur auf hohem Niveau lieben, dieses Buch dürft und solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Es ist eine Reise auf die euch der Autor mitnimmt und es könnte auch eure eigene Reise sein, eine Reise um sich selbst zu finden. Ich Liebe es ! Liebe es! Liebe es!

Veröffentlicht am 14.03.2018

Spannend, sexy und viel Action

Dark Mafia Prince

Kurzbeschreibung:
Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

Kurzbeschreibung:
Alle fürchten die schlafenden Könige - und jetzt sind sie aufgewacht!

Aleksio Dragusha sollte die Welt zu Füßen liegen. Zusammen mit seinen Brüdern sollte er eines Tages über die Mafia in Chicago herrschen, doch stattdessen musste er mit neun Jahren hilflos mitansehen, wie seine Eltern ermordet und seine Brüder verschleppt werden. Getrieben von Rache hat er nur einen Wunsch: seine Brüder zu vereinen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten! Um den Mann zu stürzen, der ihm alles genommen hat, entführt er das Einzige, was Aldo Nikolla wichtig ist: Dessen Tochter Mira, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen. Er ist fest entschlossen, sie zur Rettung seiner Brüder zu opfern, doch als sie sich nach all den Jahren wieder gegenüberstehen, ist da mehr als nur Vertrautheit in Miras Blick. Es ist ein Verlangen, so stark und unstillbar, dass ihm keiner von beiden standhalten kann ...

Band 1 der Dangerous-Royals-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Das Cover:
Wie schon erwähnt, hat mich das Cover dazu bewogen dieses Buch zu Lesen. Es verspricht einen schmutzigen, spannenden und eventuell leicht erotischen Roman. Das Cover ist in wirklich schönen Farben gehalten, die völlig aufeinander abgestimmt sind. Zu sehen ist außerdem ein Ausschnitt von einem gutaussehenden Mann in schwarzem Anzug und weißem Hemd mit Krawatte. Wer würde dieses Buch also nicht ins Auge fassen?

Charaktere:
Die Charaktere sind gut überlegt und wohldurchdacht. Aleksio ist gleich zu Beginn sympathisch wohingegen sein Bruder Viktor erst mal weniger "toll" wirkt. Auch Mira die "Mafiaprinzessin" spielt eine große Rolle, wobei mir ihre Gedankengänge nicht immer ganz klar waren bzw. ich diese nicht immer gut nachvollziehen konnte. Leider hat sie mich auch teils genervt mit der beschriebenen Art. Alle anderen vorkommenden Protagonisten wie Bloody Lazarus sind herrlich gewählt und erschaffen worden. Man hat schon von Beginn Angst wirklich Angst, vor dem was er tut und wie er sich gibt.

Die Geschichte:
Mit Dark Mafia Prince wurde die Grundidee nicht gänzlich neu erfunden. Völlig überrascht war ich jedoch von der Wendung. Man hat ja immer seine Vorstellung wie es weitergehen könnte oder was als nächstes geschehen wird, dieses Mal hab ich mich jedoch getäuscht und es floss eine völlig neue Idee mit ins Buch, die ich so noch nicht kannte. Das hat mich am ende auch dazu bewogen das Buch fertig zu Lesen.

Die Geschichte ist spannend und es geht schon von Anfang an gut und schnell zur Sache. Wer Action in Büchern mag, wird hier gut bedient. Auch fließen erotische teile mit ein was das ganze interessanter und anzüglicher macht.

Meinung/Fazit:
Wer auf solche art der Bücher steht, in der es um Gewalt, hemmungslosen und schmutzigen Sex geht und dem dabei die Action nicht fehlen darf, sollte sich dieses Buch durchlesen. Es ist der Auftakt einer Reihe von der New York Bestseller-Autorin Annika Martin. Mir war ihr Name noch unbekannt und so war ich völlig unvoreingenommen. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich mir weitere Teile dieser Reihe durchlesen werde da ich große Probleme mit ihrem Schreibstil habe. Es ist für mich nicht flüssig, oft nicht nachvollziehbar und zu viele Wiederholungen darin. Ich habe mich auch tatsächlich häufiger verhaspelt und habe oft über die Satzstellungen nachgedacht, ob diese teils so richtig sind. Ich bereue es nicht das Buch gelesen zu haben, auf meine Favoriten-liste kommt es allerdings auch nicht.

Ich hoffe ihr bildet euch dennoch eine eigene Meinung, da Geschmäcker verschieden sind und vielleicht habt ihr ja sogar Lust mir dann eure Meinung zu dem Buch selbst mitzuteilen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Schöner Auftakt

Die Jägerin - Die Anfänge (Band 1)

Liebe Leser,

die liebe Autorin von “Die Jägerin – Die Anfänge” , Nadja Losbohm, hat mir ein Rezensionsexemplar zugeschickt auf das ich sehr gespannt war und jede Minute darauf zu warten, hat sich gelohnt.

Das ...

Liebe Leser,

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es ist in dunklen Farben wie rot und Braun-Schwarz gehalten. Zu sehen sind eine junge aber sehr attraktive Kämpferin mit Schwert sowie ein Priester, ebenfalls sehr gutaussehend. Das Cover hat etwas Mystisches und lädt ein gespannt auf den Inhalt zu sein.

Die Kurzbeschreibung:
Ada Pearce ist eine normale junge Frau. Sie ist 1,65 m klein, hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften und ist durchweg unsportlich. Kurz nach ihrem 21. Geburtstag klärt sie ein mysteriöser Priester über ihr Schicksal als Jägerin auf. Ada glaubt der Geschichte zunächst nicht, doch als sie erfährt, welche Gefahren durch die unterschiedlichen Kreaturen der Nacht drohen, nimmt sie ihr Schicksal an, gibt ihr altes Leben auf und zieht in die geheimen Räumlichkeiten unter der St. Mary’s Kirche, die dort vor Jahrhunderten angelegt worden waren, ein und beginnt ihre Ausbildung…

In Rückblenden erzählt die Protagonistin selbst ihre Geschichte. Angefangen bei der ersten Begegnung mit dem geheimnisvollen und unnahbaren Priester, über die einjährige Ausbildung und das Leben im Geheimen, über ihre erste Jagd und die Probleme, die es mit sich bringt, wenn ein Priester und eine Frau auf engstem Raum zusammenleben.

,,Die Jägerin – Die Anfänge”: eine charmante Mischung aus Science-Fiction, Romanze und Humor.

Ich möchte dein Zuhause sein. Ich möchte, dass du jeden meiner Tage mit deinem Licht erhellst.

Meine Meinung zum Buch:
Die Jägerin ist der Auftakt zu einer Romanreihe, die ich so bisher nur selten gelesen habe.
Ada Pearce taucht ohne Vorwarnung von jetzt auf gleich in eine völlig neue Welt ein, von der sie nie geahnt hätte, dass es so etwas gibt.
Als sie eines Tages ihr langersehntes Paket bei ihrem Nachbar Mister Hawk abholt,
der sie mit einem kleinen Trick in die St.Marys Kirche lotst, hat sie keine Wahl mehr.
Dort lernt sie Pater Michael kennen und erfährt von ihrem Schicksal, die Auserwählte zu sein.
Auserwählt, um eine Jägerin zu sein.

„Manchmal kann ich die Schreie der anderen Jungen noch heute hören und ihr Flehen um Gnade. Aber niemand hatte sie erhört.“

Geschlagen von ihrem Schicksal, beginnt sie die Ausbildung zur Dämonenjägerin und Patrouilliert Nacht für Nacht in den Straßen um diese zu säubern und die Menschen zu schützen, bis ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt wird und es ihr unmöglich macht, diese Arbeit weiter zu verrichten. Sie beschließt die Öffentlichkeit über die Monster mithilfe von Reporter “Meyer´s”, zu informieren da es keinen anderen gibt, der ihre Aufgabe übernehmen kann, schließlich gibt es nur alle 50 Jahre einen Nachfolger.

Fazit:
Die Hauptfiguren wirken auf mich sehr erfrischend und humorvoll. Die Grundidee des Buches ist wahrlich für mich neu da ich bislang keinen vergleichbaren Roman gelesen habe. Ich mag den Schreibstil von Nadja L. gerne. Er ist angenehm und klar zu Lesen, flüssig und gut verständlich. Was mir persönlich sehr gefällt, sie kommt ohne Umschweife auf den Punkt.

Da ich dieses Buch nicht kannte, hatte ich auch keine Erwartungen. Während des Lesens kristallisierte sich immer mehr Interesse meinerseits für diese Fantasy Geschichte heraus und ich fing an das Buch zu verschlingen. Die Kampfszenen sind relativ kurz beschrieben und selten in diesem ersten Band vertreten, doch ich denke, dass es darum auch nicht vordergründig ging.

Romantisch, ehrlich und teils herzzerreißend.

Vielen Dank liebe Nadja, für dieses tolle Buch.