Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Charaktere mit emotionaler Tiefe

Go up in Flames

Das Cover hat mich sofort angesprochen und passt auch sehr gut zum Setting bzw. zum Circus Grenaldi! Auch die Tatsache, dass der Titel des Buches in der Handlung auftauchte, hat mich sehr bewegt.
Die Charaktere ...

Die Charaktere gefielen mir sehr. Neben Margo und Elio geben Nolan und Yara ein tolles Paar ab. Ich mochte die emotionale Tiefe der Charaktere und vor allem die Entwicklung der Beziehung von Margo und Elio. Die Aspekte Vertrauen und Offenheit enthalten hierbei eine besonders große Bedeutung! Elio, den ich zu Beginn ganz anders eingeschätzt habe, ist ein Mensch voller Überraschungen. Beim Lesen versteht man ihn und seine Einstellung Stück für Stück besser. Margo hingegen ist eine liebenswerte Person, die immer anderen versucht zu helfen.

Rückblickend kann gesagt werden, dass dieses Buch eine „ruhigere“ Handlung enthält. Hauptsächlich geht es um das Zirkusleben, Familie, Freundschaft und natürlich die Beziehungsentwicklung von Margo und Elio. Dennoch ist es nicht weniger spannend, sondern eher ein tolles Wohlfühlbuch.

Wie schon zuvor erwähnt, gefiel mir das Setting sehr. Neben der Tatsache, dass das Setting außergewöhnlich ist, mochte ich ebenfalls die Atmosphäre und den Alltag der Charaktere aufgrund des Zirkus 🎪

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und aufgrund der verwendeten Sprache, wurde die Handlung gut vor Augen geführt.

Zudem enthält das Buch eine wunderbare Message bezüglich der Selbstfindung.

Eine Empfehlung für alle, die eine tief gehende Liebesgeschichte mit einem gemütlichen Setting suchen :))

Veröffentlicht am 26.05.2023

Sommerliche Second Chance Romance

Happy Place

Happy Place von der bekannten Autorin Emily Henry handelt von einer Freundesgruppe, die gemeinsam Urlaub macht. Darunter Harriet und Wyn, die ihre Trennung vor ihren Freunden verschwiegen und demnach nun so tun müssen, als wären sie immer noch ein Paar.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es sehr knallig ist und den Sommer super darstellt. Auf dem Cover ist die Freundesgruppe dargestellt.

Jeder von Ihnen hat eine eigene Geschichte und dennoch sind sie alle dankbar zueinander gefunden zu haben. Besonders war es die einzelnen Probleme und Sorgen der Charaktere kennenzulernen und wie sich dies auf die Freundesgruppe auswirkt. Vor allem ist schnell klar geworden, dass Harriet eine tolle Stütze für Wyn ist, egal ob als Paar oder nicht.

Bezüglich der Handlung kann gesagt werden, dass mir persönlich der Einstieg schwer viel und mir die Geschichte etwas langatmig vorkam. Eventuell lag dies am Alter der Charaktere (30+) oder auch am Plot. Ebenfalls habe ich einen Kritikpunkt gehabt, was den Schluss betrifft, weshalb ich am Ende nicht allzu zufrieden war.

Jedoch mochte ich die Sprünge in die Vergangenheit, da man so die Vergangenheit von Harriet und Wyn besser kennenlernte und somit den Trennungsgrund verstand. Dies war auch abwechslungsreich.

Wie schon zuvor genannt, war ich auch nicht zu 100% mit dem Schreibstil zufrieden, da dieser auf mich schleppend wirkte, weshalb ich mir die Motivation fehlte, mehr als einige Seite pro Tag zu lesen.

Das Setting hingegen war genau das, was ich gebraucht habe: Sonne, Strand und Meer! In mir wurden tolle sommerliche Gefühle geweckt :))

Demnach ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die einerseits eine sommerliche Geschichte über Freundschaft und Liebe erwarten, aber gleichzeitig sowohl positive als auch negative Emotionen verspüren wollen, da das Buch auch ein ernstes Thema behandelt, was dem Buch gleichzeitig viel Tiefe verleiht.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Selbstliebe ist die beste Liebe!

Cook For My Heart – Das Liebeschaos wird serviert

Das Cover war nicht der Grund, weshalb ich das Buch lesen wollte, da dieses nicht zu 100% meinem Geschmack entspricht, jedoch hat es mir der Klappentext sehr angetan!

Meine liebste Figur im Buch war der ...

Meine liebste Figur im Buch war der kleine Bruder von Caroline namens Casper! Er ist sehr einfühlsam und eine große Unterstützung für Caroline. Simon und Mitchel hingegen unterscheiden sich gewaltig voneinander, aber dennoch fühlen sich beide stark von Caroline angezogen und andersrum empfindet Caroline genauso. Während Simon offen und sportlich ist, ist es Mitchels große Leidenschaft zu kochen. Es wird nicht nur auf Caroline und ihre Probleme eingegangen, sondern auch auf die Auswirkungen dieser Probleme auf die ganze Familie. Die Entwicklung des Familienklimas war wundervoll mitanzusehen. Dadurch konnte ich erkennen, wie stark es die ganze Familie belasten kann, wenn es einem Familienmitglied nicht gut geht!

Das Buch enthält triggernde Inhalte, die man sich vorher anschauen sollte. Caroline führt nämlich einen körperlichen und mentalen Kampf mit sich selbst. Ich finde Ihre Charakterentwicklung jedoch sehr schön umgesetzt und ich bin auch sehr stolz auf Caroline!! Ich habe mir zwar stark erhofft, dass sie sich für den anderen Verehrer entscheiden wird, doch ich respektiere ihre Entscheidung und kann sie auch gut verstehen. Mir hätte es besser gefallen, wenn ihre Entscheidung nicht allzu vorausschauend, sondern mehr Spielraum zum spekulieren vorhanden gewesen wäre.

Dennoch hat mich dieses Buch so stark in den Bann gezogen, dass ich mehr als die Hälfte innerhalb eines Tages gelesen haben! Dies liegt neben der Spannung wahrscheinlich auch an den kurzen Kapiteln und den einfachen und lockeren Schreibstil. Der Schreibstil passt zu der lockeren Atmosphäre im Buch.

Das Setting hat mir ebenfalls geholfen das Buch als cozy zu empfinden! Neben Kino und Schule befindet sich Caroline nämlich häufig im Café. Als am Ende des Buches der aufkommende Winter angedeutet wurde, hätte die Stimmung nicht gemütlicher werden können!

Das Buch ist ein Muss für jeden, der neben einer lockeren Liebesgeschichte auch über das glücklich werden durch Selbstliebe lesen möchte :))

Sommer Vibes!

Kein Horizont zu weit

Durch dieses Buch entstand meine Liebe zu Sylt! Die Tropes Second Chance & Childhood Friends haben mir gut gefallen! Man merkte schon zu Beginn, wie sehr Leni Raffael liebte. Raffael, der zu Beginn ein wahrer Grumpy war, versteckt viele positive Charaktereigenschaften, wie Hilfsbereitschaft und Loyalität. Dennoch konnte ich seine Gefühle gegenüber Leni nicht immer deuten und hatte öfters das Gefühl er würde sich nicht „genug“ lieben... Nicht nur die aufregende Liebesgeschichte zwischen Leni & Raffael, sondern auch die Bindung der weiblichen Freundesgruppe, haben mein Herz erwärmt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe, da ich denke, dass Elsas & Jonas Liebesgeschichte viel Potenzial enthält!

Unglaubliches Ende

Verliere mich. Nicht.

Die Geschichte von Sage und Luca hat ein wunderbares Ende genommen! Dieser Teil der Reihe gefiel mir etwas besser als Band 1, da hier mehr passiert ist. Ich war so gespannt, was die Offenbarung der Vergangenheit von Sage gegenüber Luca betrifft.
Zu Beginn des Buches gefiel mir Lucas Verhalten überhaupt nicht und ich finde dieses Verhalten hat auch nicht zu ihm gepasst. Auch Sage fand ich nicht wirklich authentisch, obwohl ich keine Probleme mit ihrer Einstellung o.ä. hatte. April hingegen habe ich gern & ich kann es kaum erfahren mehr über sie zu erfahren!