Profilbild von Diebuchfluesterin

Diebuchfluesterin

Lesejury-Mitglied

Diebuchfluesterin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Diebuchfluesterin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Sommer Vibes!

Kein Horizont zu weit

Durch dieses Buch entstand meine Liebe zu Sylt! Die Tropes Second Chance & Childhood Friends haben mir gut gefallen! Man merkte schon zu Beginn, wie sehr Leni Raffael liebte. Raffael, der zu Beginn ein wahrer Grumpy war, versteckt viele positive Charaktereigenschaften, wie Hilfsbereitschaft und Loyalität. Dennoch konnte ich seine Gefühle gegenüber Leni nicht immer deuten und hatte öfters das Gefühl er würde sich nicht „genug“ lieben... Nicht nur die aufregende Liebesgeschichte zwischen Leni & Raffael, sondern auch die Bindung der weiblichen Freundesgruppe, haben mein Herz erwärmt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 der Reihe, da ich denke, dass Elsas & Jonas Liebesgeschichte viel Potenzial enthält!

Veröffentlicht am 07.04.2023

Enthaltung einer tollen Message!

Whistleblower – Between Love and Truth

"Aber Bodies Augen hatten etwas, was Fogarty fehlte. Eine Wachheit. Etwas Gütiges." (S. 67)

Das Cover ist ein totaler Eyecatcher und passend zum Inhalt, wenn man es sich genauer anschaut. Auch der Titel "Between Love and Truth" hat eine große Bedeutung.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit einer Figur aus einem Buch so gut identifizieren können, wie mit Laurel - die Protagonistin. Ihre Gedankengänge und Gefühle waren verständlich dargestellt und nachvollziehbar. Bodie ist wie im Buch genannt - ein guter Mensch. Er ist genauso stark, wie Laurel und deshalb passen die beiden, meiner Ansicht nach, gut zueinander. Andre und Hanna sind wunderbare Freunde, die ihre Geliebten unterstützen.
Bezüglich der Handlung kann gesagt werden, dass ich diese nicht wirklich erwartet habe: ich bin davon ausgegangen, dass die Entwicklung der Beziehung von Laurel und Bodie im Vordergrund steht. Dies ist jedoch nicht der Fall. Das Buch thematisiert nämlich den Feminismus! Da über dieses Thema mehr gesprochen werden muss, verdient das Buch mehr Aufmerksamkeit. Auch das Ende des Buches hat der ganzen Thematik mehr Bedeutung verliehen. Zudem klärt das Buch auch noch einige Aspekte bezüglich Drag Queens auf.
Der Schreibstil war einfach und humorvoll, jedoch nicht ganz meins, da es mich persönlich nicht ganz fesseln konnte.
Eine Sache, die mir richtig gut gefallen hat war das Setting im College. Dieses Setting gehört sowieso schon zu meinen Favoriten, da es eine wohlfühlende Atmosphäre mit sich bringt.

Demnach kann ich das Buch jedem empfehlen, der sich stärker mit dem Feminismus beschäftigen möchte.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Humorvolle Liebesgeschichte mit feministischem Hauch

Wie ist es als Frau in der Wissenschaft zu arbeiten? Bee kennt sich aus und setzt sich durch, auch wenn mehrere Hindernisse existieren.
Der Enemies-to-Lovers Trope hat mich aufmerksam gemacht und ich ...

Der Enemies-to-Lovers Trope hat mich aufmerksam gemacht und ich durfte die Entwicklung der Beziehung von Bee und Levi miterleben. Mir gefielen die beiden Charaktere und Bees Humor ist einfach einzigartig. Sie hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und der Fakt, dass sie Katzen liebt, hat mich dazu verleitet, mich noch besser mit ihr identifizieren zu können.
Leider war vieles vorhersehbar und im gesamten fand ich das Buch etwas schwächer, als „die theoretische Unwahrscheinlichkeiten von Liebe". Einige Szenen der beiden Bücher ähnelten sich auch, was man hätte vermeiden können. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gefesselt und besonders am Ende konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 10.01.2023

Perfekter Abschluss

Save Us

Ich habe das Buch genossen. Es war schön, wie sich alles am Ende gefügt hat. Jede Figur hatte seine eigenen Probleme: mit sich selbst oder anderen Figuren. Diese Tatsache hat sie nochmal einzigartiger und individueller wirken lassen. Ich fand die Charakterentwicklung von James im Laufe der Reihe sehr schön! Dies zeigte, wieviel Einfluss die Menschen in deinem Umfeld auf dich haben. Vieles war vorhersehbar, aber gleichzeitig hat mich das Ende überrascht, da ich nicht mit so einem Plot gerechnet hätte. Lydia, Graham, Amber, Wren… und ganz viele andere Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mir gefiel der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung der Gruppe. Eine totale Wohlfühl-Reihe!

Veröffentlicht am 26.05.2023

Sommerliche Second Chance Romance

Happy Place

Happy Place von der bekannten Autorin Emily Henry handelt von einer Freundesgruppe, die gemeinsam Urlaub macht. Darunter Harriet und Wyn, die ihre Trennung vor ihren Freunden verschwiegen und demnach nun so tun müssen, als wären sie immer noch ein Paar.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es sehr knallig ist und den Sommer super darstellt. Auf dem Cover ist die Freundesgruppe dargestellt.

Jeder von Ihnen hat eine eigene Geschichte und dennoch sind sie alle dankbar zueinander gefunden zu haben. Besonders war es die einzelnen Probleme und Sorgen der Charaktere kennenzulernen und wie sich dies auf die Freundesgruppe auswirkt. Vor allem ist schnell klar geworden, dass Harriet eine tolle Stütze für Wyn ist, egal ob als Paar oder nicht.

Bezüglich der Handlung kann gesagt werden, dass mir persönlich der Einstieg schwer viel und mir die Geschichte etwas langatmig vorkam. Eventuell lag dies am Alter der Charaktere (30+) oder auch am Plot. Ebenfalls habe ich einen Kritikpunkt gehabt, was den Schluss betrifft, weshalb ich am Ende nicht allzu zufrieden war.

Jedoch mochte ich die Sprünge in die Vergangenheit, da man so die Vergangenheit von Harriet und Wyn besser kennenlernte und somit den Trennungsgrund verstand. Dies war auch abwechslungsreich.

Wie schon zuvor genannt, war ich auch nicht zu 100% mit dem Schreibstil zufrieden, da dieser auf mich schleppend wirkte, weshalb ich mir die Motivation fehlte, mehr als einige Seite pro Tag zu lesen.

Das Setting hingegen war genau das, was ich gebraucht habe: Sonne, Strand und Meer! In mir wurden tolle sommerliche Gefühle geweckt :))

Demnach ist dieses Buch eine Empfehlung für alle, die einerseits eine sommerliche Geschichte über Freundschaft und Liebe erwarten, aber gleichzeitig sowohl positive als auch negative Emotionen verspüren wollen, da das Buch auch ein ernstes Thema behandelt, was dem Buch gleichzeitig viel Tiefe verleiht.