Profilbild von Disturbiasarah

Disturbiasarah

Disturbiasarah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Disturbiasarah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2017

sehr hilfreich

Yoga jeden Tag

Verlag: Irisiana

Seiten: 192

Preis: Taschenbuch: 4,88€

Erscheinungsjahr: 2009

Jeden Tag bewusst erleben

Anna Elisabeth Röcker nimmt die Leser im Gewirr der verschiedenen ...

Verlag: Irisiana

Seiten: 192

Preis: Taschenbuch: 4,88€

Erscheinungsjahr: 2009

Jeden Tag bewusst erleben

Anna Elisabeth Röcker nimmt die Leser im Gewirr der verschiedenen Yoga-Richtungen an die Hand. Sie erklärt, welche Richtung sich für ihre individuellen Bedürfnisse eignet und welche speziellen Yoga-Übungen sie konkret für einen bestimmten körperlichen, seelischen oder mentalen Zustand anwenden können. Ein kurzer Überblick über die einzelnen Yoga-Richtungen zeigt, woher diese stammen und was die Leser erwartet, wenn sie sich dieser Yoga-Richtung zuwenden. Ein neues Standardwerk der renommierten Autorin Anna Elisabeth Röcker.

Im buch gibt es ein paar Yogaübungen, natürlich sind sie nicht neu. Die Yogaübungen werden Bildlich dargestellt und kurz beschrieben bzw. erklärt.

Außdersem gibt das Buch viele Informationen über Yoga.

Enthalten ist ein Übungsplan für 4 Wochen.

Die Philosophie von Yoga wird genauer erklärt und wie Yoga verschiedene Beschwerden lindern kann.

Jeder der mehr über Yoga lernen möchte, kann ich das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2017

Perfekt für zwischendurch

Carlsen Clips: Herz über Klick

Verlag; Carlsen

Seiten: 112

Verlag; Carlsen

Seiten: 112

Erscheinungsjahr: 2017

Jungs? Dafür hat Caro nun wirklich keine Zeit. Anders als ihre beste Freundin Mariella nimmt sie Schule ernst – schließlich hat sie Pläne für die Zukunft. Trotzdem begleitet sie Mariella zu einem Video-Casting – und lernt dort den YouTuber Felix kennen. Die zwei verstehen sich auf Anhieb und bei Caro kribbelt es ganz unerwartet. Und ganz gewaltig. So richtig einlassen will sie sich aber nicht auf dieses Gefühl. Und als Felix‘ Fans im Netz verrücktspielen, bricht Caro den Kontakt lieber ab. Doch Felix gibt nicht auf. Er kämpft um Caro ..

Diese gut 100 Seitige Liebesgeschichte war einfach nur schön.

Ich fand alle Protagonisten sehr sympathisch und ich konnte jede Handlung nachvollziehen. In einer Kurzgeschichte gibt es kein unnötiges Drama oder zu viel drumherum. Und genau das Liebe ich so an Kurzgeschichten. Alles wird kurz und knapp erzählt und trotzdem geht das Buch einen ans Herz.

Ideal für ein sonnigen Nachmittag =)

Veröffentlicht am 01.04.2017

Preis: 14,99€ Broschiert,

Verlag: cbj
Seiten: 384
Preis: 14,99€ Broschiert,

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

Das Cover wurde sehr passend zum Thema gestaltet. Da ich das Cover so schön fand,wollte ich unbedingt dieses Buch lesen.

Ich fand glücklicherweise schnell in die Geschichte hinein und es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Buch zu lesen.
Durch den tollen Schreibstil sind Romy´s Gefühle so greifbar. Ich kann mich in jeder Situation in sie hineinversetzten.
Wie Romy mit ihren Eltern umgeht kann ich zwar ab und zu nicht ganz nachvollziehen, trotzdem war es in dieses Situation das " richtige." Romy´s Hund Mister Boo war der beste Nebencharakter. =)

Dank dieser ununterbrochene Spannung habe ich das Buch in einem Rutsch gelesen. Am Ende hatte ich sogar tränen in den Augen. Insgesamt habe ich Gefühl während des lesen durchlebt.

Dieses Buch ist für jeden gemacht, der endlich mal wieder ein tolles Jugendbuch lesen möchte.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Tolles Fitnessbuch

Bauch, Beine, Po + DVD

Seiten: 80

Preis: 7,99€

Seiten: 80

Preis: 7,99€

Wirksamstes Mittel gegen Problemzonen sind Bewegung und gesunde Ernährung. Eigentlich ganz einfach - doch das Durchhalten ist schwer. Es gibt aber eine Lösung: der Personal Trainer. Hannah Fühler, erfahrene Personal Trainerin und Life Coach, zeigt Ihnen effektive Übungen für eine wohlgeformte BBP-Zone, die nicht nur in jahrelanger Übung erprobt wurden, sondern auch Spaß machen und schnell zu Ergebnissen führen. Zusätzlich erhalten Sie Tipps zu gesunder Ernährung und Lebensführung sowie zur Motivation.

Das Buch ist gut aufgebaut.

1. Abschnitt: Tipps und Theorie ( Seite5-23)

Die Informationen sind kurz und knackig zusammengefasst.

2. Abschnitt: Der praktische Teil: Die Übungen ( Seite 24-75)

Die übungen werden bildlich und schriftlich erklärt.

DVD : Die DVD macht wirklich sehr viel Spaß. Die Übungen sind hilfreich und gut erklärt.

Ich finde das Buch sehr hilfreich für " faule" Menschen wie mich ;)

Alles wird gut erklärt und die Übungen sind einfach umzusetzten.

Da die DVD kurze Trainingseinheiten enthält, macht es mir auch Spaß Sport zu machen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Erscheinungsjahr: 2016
Preis: 9,99€
Verlag: Heyne
Seiten: 352

Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?

Das Cover und der Klappentext haben mich überzeugt und deshalb habe ich das Buch angefragt. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt schnell in die Geschichte hinein.
Die Geschichte wird abwechselnd von Sloane und Hemi Perspektive erzählt.
Dadurch bekommt man einen guten Eindruck von ihren Gefühlen und Gedanken. Die Kapitel sind kurz und dadurch ist man schnell mit dem Buch durch.

Beide Protagonisten sind sehr sympathisch und ich mochte beide sehr. Sloane hat die Nase voll wie ein kleines Mädchen behandelt zu werden. Und das kann ich gut nachvollziehen. Sloane ist außer sehen lebensfroh und sympathisch.

Hemi hat etwas mysteriöses an sich und man erfährt sehr spät was sein Geheimnis ist. Dadurch bleibt das Buch bis zu Ende spannend.

Insgesamt war es ein sehr gutes Buch.