Profilbild von DoraLupin

DoraLupin

DoraLupin ist Mitglied der Lesejury

Humorvolle Liebesgöttin...oder so

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Valentina ist die Tochter des Liebesgottes Amor, aber dieser hat selbst gerade Liebeskummer und kann sich da nicht noch um verliebte Menschen kümmern. Valentina würde so gerne ihre Ausbildung beginnen, doch ihr Vater und auch ihre Oma Aphrodite finden Valentina wäre noch nicht so weit. Durch die Krise ihres Vaters wird Valentina dann aber doch erlaubt eine Prüfung zu machen und bei bestehen darf sie ihre richtige Ausbildung beginnen. Valentina wird an eine Schule geschickt und soll für die erste Liebe zweier Teenager zuständig sein. Erst denkt Valentina das dies noch nicht so schwer sein kann, doch Chaos naht schon bald!

Der Schreibstil ist locker-leicht und gut verständlich ausserdem fließen auch immer wieder Teenie-Wörter in die Handlung mit ein, dies ist natürlich fantastisch für die Zielgruppe! Ausserdem ist das Buch wirklich urkomisch geschrieben und es gibt Wortwitz und skurrile Situationen die einen auch als Erwachsenen packen können! Sehr schön fand ich auch, dass die Überschriften aus Songtiteln von Liebesliedern bestehen und die meisten sind mir durchaus bekannt gewesen.

Valentina ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, dass meint ganz in ihrem Element zu sein, dabei aber einiges verschusselt. Man kann ihr aber einfach nicht böse sein, weil sie so ein gutes Herz hat und mit einer großen Begeisterung ans Werk geht! Auch die anderen Charaktere- sowohl in der Schule als auch die der griechischen Mythologie- haben mir sehr gefallen und waren teils für eine Überraschung gut. Sowieso fand ich den Mix zwischen Mythologie und modernem Teenageralltag sehr erfrischend und mal eine ganz neue und großartige Idee!

Das Buch ist zwar sehr humorvoll geschrieben, es kommen aber auch Probleme von Teenagern darin vor, sei es Mobbing, die einzige zu sein die in einem Freundeskreis Single ist oder auch das Geschwisterliebe manchmal zu unerwareten Problemen führt. Es gibt aber auch viel Hoffnungsvolles wie die Magie der ersten Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft. Und auch ungewöhnlches wie der Begriff der Aromantik wird angesprochen.

Fazit: Sehr gelunges Buch über Liebe, Götter und ganz viel Humor

Wow- richtig spannend

Der Spielmacher

Ein Killer, der seine Opfer als Schachfiguren nutzt, in einem Spiel um Leben und Tod. Auch Detective Norris und seine Kollegin Rose sind nicht mehr als Spielfiguren, welche einem abartigen Regelwerk ausgeliefert sind. Können sie den Killer mit seinen eigenen Waffen schlagen, bevor eine neue Runde des Spiels beginnt und noch mehr unschuldige Leben genommen werden?

Ich lese sehr gerne spannende Thriller die mich richtig mitreissen und bei diesem Klappentext war ich sofort neugierig, dass mir das Buch aber so mega gut gefällt, damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet!

Der Schreibstil allein ist einfach und leicht zu lesen, bringt aber schonmal sehr viel Tempo und Spannung mit in die Geschichte. Sehr mitreißend und flott zu lesen, da sind die Seiten nur so dahin geflogen! Ausserdem war der Schreibstil sehr biso ldhaft und lebendig, so konnte ich das Setting und die Geschichte wie vor meinen Augen sehen und war noch mehr gefesselt.

Dieser Thriller garantiert wirklich Spannung, Action, Spaß und ist von der Idee mal etwas ganz anderes! Sympathische Charaktere runden das ganze noch ab und so habe ich wirklich zu jeder Zeit mitfiebern können!

Fazit: Ein Thriller den man nicht verpassen sollte!

Sehr spannendes und interessantes Thema

Stalking Jack the Ripper

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.
Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Ich lese sehr gerne Bücher, die im viktorianischen Zeitalter spielen, diese dürfen auch ruhig etwas düsterer sein. Ausserdem finde ich Geschichten um Jack the Ripper sehr spannend und so kam ich allein am Titel des Buches einfach nicht vorbei! Der Schreibstil war leicht und einfach verständlich zu lesen, dabei aber sehr mitreißend und ich wollte immer wissen wie die Geschichte weiter geht. Das viktorianische London wurde wirklich bildhaft und lebendig beschrieben und so habe ich mich wie in eine andere Zeit versetzt gefühlt.

Audrey war mir schnell sympathisch und gerade ihre Neugier und ihr Interesse an der Medizin konnte ich sehr gut nachvollziehen! Mir hat es deshalb auch viel Spaß gemacht gemeinsam mit ihr und Thomas auf die Suche nach dem wohl berüchtigsten Serienmörder seiner Zeit in England zu gehen!

Fazit: Wer Geschichten rund um Jack the Rippper mit einer Liebesgeschichte im Buch vereint mag, der sollte sich dieses Buch näher ansehen!

Tolle Geschichte über Zusammenhalt und einen Dachgarten

Die Stadtgärtnerin. Lieber Gurken auf dem Dach als Tomaten auf den Augen!

Toni und ihre Mutter müssen umziehen, da ihnen die alte Wohnung gekündigt wurde. In Frage kommen nur eine Wohnung im Mehrfamilienhaus in weniger guter Lage oder ein Haus im Grünen im langweiligen Oberhoppenhagen! Toni möchte unbedingt in ihrer alten Umgebung und bei ihren Freunden bleiben aber wie nur kann sie ihre Mama von der kleinen Wohnung begeistern? Ihr kommt der Einfall von einem kleinen Gemeinschaftsgarten auf dem Dach des Hauses. Tonis Freunde sind sofort begeistert und wollen helfen, doch es gibt da auch noch eine nörgelige alte Nachbarin mit ihrem Hund Gurke die die ganze Aktion gefährden könnte!

Ich kenne bereits einige (Hör-) Bücher von Gina Meyer, vorallem aus dem Kinderbuchbereich und sie kann mich einfach immer wieder begeistern, so auch wieder mit dieser Geschichte!

Der Schreibstil ist sehr einfach und kindgerecht und dennoch ist die Geschichte sehr mitreißend und wunderbar erzählt! Man kann sich ganz toll in Tonis Situation hineinversetzen, denn sie möchte keinesfalls von ihren Freunden weg und versucht alles um ihre Mutter umzustimmen und von dem, ansonsten weniger schönen Haus, zu überzeugen.

Nicht nur Toni wird als Person sehr gut beschrieben, auch die Personen die mit im Haus wohnen haben ihre ganz eigenen Sorgen und Probleme mit denen sie versuchen allein fertig zu werden.

Es war wunderbar anzuhören wie dieser Garten nach und nach die Charaktere zusammen bringt und einen lehrt das Zusammenhalt und Freude an der Natur einfach die schönsten Dinge im Leben sind!

Die Sprecherin des Hörbuchs hat die Geschichte sehr lebendig und schön vorgelesen.

Fazit: Wieder ein ganz tolles Hörbuch von Autorin Gina Meyer, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.05.2024

gelungene reihe

Immortality

Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel …

Dies ist nach "Anatomy" der zweite Teil der Dilogie und auch dieser konnte mich wieder von sich überzeugen!

Der Schreibstil war sehr mitreißend und spannend, da sind die Seiten nur so dahin geflogen und ich wollte in jeder freien Minute wissen wie es mit Hazel weitergeht! Abwechslung schaffen auch die Briefe und Zeitungsausschnitte, die teilweise nach den Kapiteln zu finden sind.

Hazel war mir auch diesmal von Beginn an sehr sympathisch, ich konnte ihre Träume und ihre Gedanken immer sehr gut nachvollziehen. Natürlich hat sie es im vorigen Jahrhundert nicht leicht und muss deshalb für ihre Träume kämpfen, über sich selbst hinaus wachsen und eine gute Portion Einfallsreichtum mitbringen!Ich fand die Geschichte absolut mitreißend und spannend, die genannten Themen wurden gut ins Buch integriert.

Ich finde diese Dilogie deshalb so toll, weil sie viele Themen in sich vereint. Frauen und ihren Wunsch nach Freiheit, Chirurgie und Medizin,etwas übersinnliches und auch ein bisschen Krimi. Ich liebe diesen Mix einfach sehr und finde ihn ungewöhnlich und habe bisher auch keine vergleichbaren Romane gelesen.

Fazit: Wieder fasziniert und wunderbar zu lesen. Diese Reihe kann ich nur empfehlen und gebe auch diesmal wieder die volle Punktzahl!