Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

toll, informativ und berührt einen

Kriyas - Die reinigende Kraft des Yoga

Eine wahre Fundgrube an Informationen, Methoden und Werkzeuge. Patanjali hat einmal gesagt in seinem Yoga Sutra: "Wenn Du Deinen Körper gesäubert und deinen Geist gereinigt hast und in der Lage bist, deine Sinne zu kontrollieren, kommt auch das freudige Bewusstsein, das du brauchst, um dein inneres Selbst zu erkennen. Das ist die Essenz dieses Buches.

Es ist kein Buch um es von vorne nach hinten durchzuarbeiten, sondern um hier und da nachzulesen. Was brauche ich gerade? oder schöner gesagt: Achte auf Deinen Körper und horche was er Dir sagen möchte.

Warme Farben, wunderschöne Mandalas und Zeichnungen. Das Buch ist sehr sehr schön illustriert.

Inhaltlich hätte ich dem Buch locker 5 von 5 Sterne gegeben. Leider kommt ein sehr großes ABER, und zwar: die Schriftart. Sie ist mehr als nur unglücklich gewählt. Sie soll wahrscheinlich etwas zartes, feines symbolisieren. Keine Ahnung warum. Fakt ist leider, dass sie sehr sehr sehr schlecht lesbar ist. und was will ich mit einem Buch bei dem ich mich beim Lesen anstrengen muss. Hier hätte ich am liebsten sogar 2 Sterne abgezogen. Hab es aber nicht übers Herz gebracht, denn das was geschrieben steht (wenn man es lesen kann) ist toll, ist informativ, berührt einen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

motivierend

Die Macht Ihres Unterbewusstseins

Das Buch beginnt schon toll, weil das Vorwort von Vera F. Birkenbihl geschrieben ist. Ich mag diese Frau und liebe ihre Ausführungen. :) So voller Spannung beginne ich das Buch. Interessant geschrieben mit vielen Beispielen und guten Sätzen, die sich leicht verinnerlichen lassen. Für Anfänger ein tollen Buch um die Macht des Unterbewusstseins zu erkennen und daraus zu lernen. Doch für jemand der schon etwas in der Materie ist, sind eher Wiederholungen und eine Auffrischung dessen was man schon kennt. Trotzdem habe ich vieles wiederentdeckt und mich motiviert gefühlt weiter daran zu arbeiten.

Veröffentlicht am 30.12.2020

endlich geht es weiter....

Adolescentia Aeterna

Eva und Julian leben nun "fast" zusammen und Eva kümmert sich immer mehr um Aufgaben der Bruderschaft. Doch Julian geht es immer schlechter und ihre Liebe wird auf einer harten Probe gestellt. Auch reagieren nicht alle gut darauf, das sie zusammen sind.

So begeistert ich auch von dem ersten Band war, ist Band 2 schwächer als das erste. Immer noch eine gute Geschichte und spannend geschrieben. Doch viel mir etwas die Magie. Mich hat etwas das hin und her der beiden genervt. Das wer ist der Dominantere von uns Gehabe, das wer ist der Boss. Das auch immer mal wieder in den Liebesszenen aufgetaucht ist. Die Gefühle kochen hoch und man erwartet, das es gleich tierisch kracht. Doch manchmal verblüfft mich die Autorin und es geschieht ganz im gemeinen und man erlebt nur noch die Ausläufer. Ein paar sehr interessant Entwicklungen gibt es und haben mich dann an Buch gekettet und ich bin schon gespannt auf Band 3. Nicht nur was das alles für die Bruderschaft zu bedeuten hat, sondern auch wie Eva und Julian damit umgehen können.

Veröffentlicht am 13.12.2020

tolles Ende

Silver Dragons - Drachen lieben heißer

May Northcott ist mit ihrem Latein am Ende. Sie ist im Besitz eines Drachenherzes, der Dämon Magoth weicht ihr nicht von der Seite und noch so andere Kleinigkeiten trüben das Glück von May und Gabriel.
Es ...

Es beginnt dort wo das andere Band aufgehört hat. Voller Humor und Romantik. Gleichzeitig spürt man die Verzweiflung von May sehr stark. Aber mit der Zeit nervt es, das dieses Thema immer wieder zur Sprache kommt. Als Leser hat man es verstanden, das May dagegen ankämpft und gleichzeitig Angst dadurch Gabriel zu verlieren. Am Anfang ist es ja witzig das Magoth immer wieder auftaucht und durch seine Kommentare muss man auch immer wieder Lachen doch mit der Zeit nervt es. Ich will lieber mehr Szenen zwischen May und Gabriel und nicht mit Magoth. Das hat mir in diesem Band etwa gefehlt. Das Ende war doch wie gewohnt, mit viel Action, Leidenschaft und Spannung. Ein paar Überraschungen waren auch dabei und natürlich kam der Humor nicht zu kurz und wir sind Magoth endlich losgeworden.

Veröffentlicht am 06.12.2020

zurück im Café am Rande der Welt

Auszeit im Café am Rande der Welt

Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei.

Wir sind zurück im Café. Ok, erst mal geht es recht interessant los und gleichzeitig auf etwas spooky. :) Es geht mal wieder um John, aber eine zweite Figur taucht auch gleich auf. Natürlich sind auch wieder alt Bekannte Figuren dabei, die wie John älter geworden sind. Aber auch ein neuer Helfer ist dabei. Es geht vor allem ums älter werden. Wie John, damit klarkommt und warum er wieder mal im Café am Rande der Welt gelandet ist. Es ist ein recht dünnes Buch und man verschlingt es. Es war wieder sehr faszinierend und hilfreich. Doch hat etwas die Magie der anderen Bänder gefehlt, also mir persönlich.