Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

motivierend

Lean In

Ein interessanter Anfang des Buches. Motivierend Geschichte mit vielen Aha Momenten und bringt einem zum Nachdenken. Selbst beim Hören habe ich schon viel gelernt und mir einiges notiert. Man denkt über sein Leben nach und seine Verhalten nicht nur am Arbeitsplatz. Man lernt auch einiges über Führung und Motivation von Mitarbeitern. Auch einiges für Frauen mit Kindern. Über das Verhalten von Müttern vor und nach der Geburt und vieles mehr.

Devil hat Gefühle

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Devlin "Devil" ist jetzt Oberhaupt der Familie und nach den vielen Gerüchten und Skandalen versucht er sein Leben zu leben. Dabei trifft er auf Rosie und sie bringt sein Leben ganz schön durcheinander.
Jetzt ...

Jetzt geht es um Devlin und vielleicht bekommt er endlich Gefühle. Denn in den letzten zwei Bändern kam er fast wie ein Roboter rüber. Rosie scheint sich für ihn zu interessieren. Auf jeden Fall knistert es von ihrer Seite her, bei ihm bin ich mir nicht sicher. In diesem Band wird es mysteriös und geheimnisvoll. Ja, er hat Gefühl und ist schon fast menschlich. Ich war mir nicht sicher. ;) Rosie ist eine starke Frau, die schon einiges im Leben mitgemacht hat. Das Knistern wird stärker umso mehr Devlin seine Gefühle zeigt. Es gibt immer noch so viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Mit jeder Minute die man hört wird man weiter hineingezogen und dann wow, was für eine Spannung, was für ein Ende. Einiges hatte ich erwartet und kommen sehen, dass ein oder andere aber nicht.

humorvoll

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Tess Carlisle ist Kautionsdetektivin und das im magischen New Orleans. Ihr Alltag ist nicht gerade einfach. Da kommt ihr der Auftrag von einem reichen Schnösel doch gerade reicht, denn die nächste Miete ist bald fällig.
Mir gefällt schon beim Öffnen, des Buches, die Vodoopuppe, die einen Begrüßt. :) Dann als nächstes hat mich dieses Gehirn beschäftigt. Warum soll es woanders sein, als dort wohin es gehört. Die Antwort darauf habe ich immer noch nicht und deshalb werde ich mir nachdem ich Band 2 habe auch noch mal dieses Vornehmen um herauszufinden ob ich was überlesen habe. Oh, man die Beschreibungen sind manchmal zu anschaulich beschrieben. Also das hätte ich mir auch so vorstellen können, ich hatte sogar den Geruch in der Nase. ;) Tess ist schon eine besondere Frau und auch sehr geheimnisvoll. Es gibt Andeutungen und bis zum Ende erfährt man nicht was es zu bedeuten hat. Nein, Gehirn nicht. Etwas andere. :) Humorvoll, geheimnisvoll, spannend und etwas verrückt, genauso wie ich meine Geschichte liebe. Neben Tess, gibt es so manche Charaktere die man einfach nur lieben kann, weil sie so schrullig sind. :) Ich freue mich auf das nächste Band.

Veröffentlicht am 03.01.2021

aufregend

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Julia will ihr Leben ändern und dazu zieht sie in einem anderen Staat. Dort soll sie als Krankenschwester arbeiten. Doch diese Familie ist bekannt für ihre Sünden und Skandale. Die drei Brüder haben es nicht gerade leicht. Lucian ist nicht nur der jüngste Bruder der Familie. Nein, sie kennt ihn von letzter Nacht.
Interessanter Beginn der Geschichte, bin gespannt wie es weitergeht und wohin mich das alles führt. Voller Spannung höre ich weiter und die Sprecherin Nina Schöne lässt die Geschichte zum Leben erwachen und sorgt für so manche Gänsehaut. Immer wieder tauchen Geheimnisse auf und voller Vorfreude wartet man darauf, dass sie gelüftet werden. Julia ist ehrlich und warmherzig. Sie passt irgendwie nicht wirklich in dieses Haus. Lucian ist ein Frauenheld, der die eine kennenlernt und versuch irgendwie damit klar zu kommen. Während zwischen den beiden es mächtig knistert, versuchen beiden hinter dem Geheimnis der Schritte zu kommen. Bis zum großen Finale, das mich total überrascht hat und Sprachlos zurückgelassen hat. Das Ende war einfach der Hammer und ich will natürlich wissen was die anderen Brüder noch so passiert. :)

Veröffentlicht am 03.01.2021

Wunderbares Buch um Herz und Geist zu erwecken

Das Unwillkommene willkommen heißen

Voller Herzenswärme und Hingabe an das Leben selbst ist dieses Buch geschrieben, mit unerschütterlichem Optimismus.
Pema Chödrön, Mutter, Großmutter und ... Nonne in einem Buddhistischen Kloster in Kanada.

Was ...

Was ich tue, ist nach dem Karmagesetz ausschlaggebend für die Zukunft. aber sie ist dennoch ungeschrieben. Was wir tun ist wichtig, nicht nur für uns selbst, sondern für alle, für jeden Einzelnen auf dieser Erde. Weil mir miteinander verbunden sind. Auch wenn das so vielen Menschen mysteriös erscheint. Wenn wir jemanden anlächeln, hat das Auswirkungen, nicht nur auf den der angelächelt wird, sondern dieser Effekt geht weiter. Wie Dominosteine. Was heißt das für mich? Das ich die Welt beeinflussen kann mit meinem Tun. Nichts anders. Auch wenn es auf den ersten Blick, im ersten Moment nicht so erscheint, ist es dennoch so. Lasst uns unser Herz und unseren Geist öffnen und liebevoll uns selbst und anderen begegnen.

Und um dies Tun zu können ist es oftmals nötig unsere eigenen Ängste anzuschauen, unsere Wunden zu heilen, unsere Selbstzweifel zu überwinden und uns mit offenen Herzen unserem Leben zu stellen und es zu genießen mit allem was es zu bieten hat. Annehmen was ist. Auch das Unwillkommene.

Pema Chödrön vermittelt die Antworten, die die buddhistischen Weisheitslehren auf diese Theman haben in sehr achtsamer und nachvollziehbarer Weise. Man kann lesen das die Autorin selbst im Leben steht und ihr diese Ängste und Gefühle in keinster Weise fremd sind. Und sie Übungen und Wege vermitteln möchte die helfen können.