Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2023

farbenfrohes Kinderbuch

ministeps: Fingerspiele für Klitzekleine

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Ich finde es toll, dass die Charaktere im Buch Tiere sind. So können die kleinen auch gleich verschiedene Tiere kennenlernen. Zu jedem Kinderreim, gibt es passende Bilder dazu.

Der Text ist einfach gehalten und in Reimform aufgeschrieben. Ich finde es toll, dass der Text unterschiedlich groß ist. Die Kinderreime werden hervorgehoben und die Erklärung steht etwas kleiner und meist abseits dabei. Damit man auch weiß, was zu tun ist bei den Fingerspielen.

Ich finde es gut, dass das Buch so stabil ist, so können sich die Kinder das Buch wenn sie älter sind auch alleine anschauen ohne das sie gleich etwas kaputt machen. Das Buch eignet sich auch gut als Bilderbuch, falls man nicht den Text lesen möchte, kann man sich auch ganz einfach über die Bilder unterhalten.

Das Buch bringt die Kleinsten auf jedenfalls zum Lächeln. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Meine Tochter hatte ihre Freude daran.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Sehr spannendes Abenteuer

Swift & Hawk, Cyberagenten 1: Die Entführung

Das Cover finde ich sehr gut getroffen und macht Lust darauf das Buch sofort zu lesen. Es passt auch perfekt zur Zielgruppe der 10-jährigen.

Ich finde es toll, dass das Buch gleich mitten in der Geschichte ...

Ich finde es toll, dass das Buch gleich mitten in der Geschichte startet. Man ist sofort mitten im Geschehen und bekommt bereits die ersten technischen Erfindungen von Caleb mit. Ich finde es sehr faszinierend was er schon alles erfunden hat und wie die technischen Erfindungen ihm auch bei der Flucht helfen. Ein Smartphone bei der man die Form ändern kann, würde ich auch gerne haben.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und fesselt einen gleich von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist klasse, dass die Kapitel nicht zu lang sind, so kann man jederzeit eine Lesepause einlegen. Gerade für Kinder die nicht die größten Leseratten sind, ist das von Vorteil.

Die beiden Hauptcharaktere Caleb und Zen waren mir auch sofort sympathisch.

Veröffentlicht am 27.09.2022

sehr spannender Psychothriller

Unerreichbar - Abgrund

Nach dem Tod ihrer Mutter finden die Zwillinge Clara und Camilla wieder zueinander. Camilla war immer die brave und erfolgreichere, während Clara nur Probleme hatte und sich immer in Schwierigkeiten brachte. Doch plötzlich ändert sich die Situation. Camillas Leben bricht in sich zusammen und Clara hat ihr Leben im Griff. Clara belügt ihre Schwester und verdreht die Tatsachen aus Rache, dass Camilla nie für Sie dagewesen ist. Erst als Camilla spurlos verschwindet, bereut Clara was sie getan hat und Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester.

Ich finde es toll, dass das Buch aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man sich in jede Person hineinversetzen und verstehen was sie bewegt. Ich finde es auch toll, dass keine Person im Buch perfekt zu sein scheint.

Neid und Hass spielen im Buch eine ganz große Rolle und ich finde es erstaunlich was man einem Menschen aus Hass alles antun kann. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es wird brutal.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle

Lost Island

Als die Medizinstudentin Hazel Zeugin eines Mordes wird, muss Sie Hals über Kopf flüchten. Sie kann niemanden Vertrauen, den der Mörder ist ein korrupter Polizist. Schutz findet Sie auf einer Insel. Eigentlich möchte Sie für sich alleine bleiben, doch Nick macht es ihr verdammt schwer für sich zu bleiben.

Das Buch ist super geschrieben und auch das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Ich fand es gut, dass man gleich mitten im Geschehen ist. Auch das Geplänkel zwischen Hazel und Nick fand ich sehr unterhaltend.

Das Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe richtig mitgefiebert und war an einigen Stellen auch zu Tränen gerührt.

Hazel ist eine richtige Kämpfernatur und tut alles um die Menschen die sie liebt zu beschützen. Nick hat es da manchmal echt nicht einfach.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Die perfekte Mischung aus Thriller und Romantik.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Pferdeabenteuer in Island

Mein Feuerpferd - Ruf der Mittsommernacht

Emma wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ein eigenes Pferd zu besitzen. Als Emma bei einem Ausritt mitten in der Wildnis ein entlaufenes Pferd findet, scheint ihr Traum zum greifen nah zu sein. Doch da das Pferd keinen Besitzer hat, soll die Stute versteigert werden. Eva weiß nur eines, Sie muss es irgendwie ermöglichen, dass Emma von ihrer liebgewonnen Stute nicht getrennt wird.

Das Cover passt perfekt zur Geschichte. Liebe auf den ersten Blick, so hat sich auch Emma gefühlt.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen von Island sind einfach der Hammer. Man kann sich ein richtig schönes Bild von Island machen.

Eva ist auch ein toller Charakter. Selbst wenn Emma oft gehässig zu ihr ist, möchte Eva immer nur das beste für Emma. Sie hilft ihr wo sie nur kann.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.