Cover-Bild Unerreichbar - Abgrund
Band 1 der Reihe "Unerreichbar"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
April Nierose

Unerreichbar - Abgrund

Teil 1 der Unerreichbar-Dilogie
April Nierose (Herausgeber)

"Eine Sache gibt es, die das Schlimmste im Menschen hervorholt – und das ist nicht Angst oder Neid, nicht einmal Hass. Es ist Macht. Es ist die Gewissheit, dass das Gegenüber nichts weiter tun kann, als etwas zu ertragen."

Nach dem Tod ihrer Mutter finden sich die Zwillingsschwestern Clara und Camilla in völlig unerwarteten Lebenslagen wieder. Während Camillas Leben zusammenbricht, lernt Clara den geheimnisvollen Thomas kennen, den sie um jeden Preis wiedersehen will und gerät in eine Position, in der sie ihrer Schwester nicht mehr unterlegen ist. Eine kleine Lüge, das Verschweigen der Wahrheit in einem entscheidenden Moment und Camilla gerät in die Hände derer, für die ihr Leben so lange von Wert ist, wie sie ihre Qualen unterhalten.

Kann Camilla noch gerettet werden? Wird Clara am Ende doch das Richtige tun? Und wer ist Thomas, der in Clara Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie würde sie nie wieder empfinden

Der erste Band der „Unerreichbar“-Dilogie von „Verfall“-Autorin April Nierose. Unheilvoll, brutal, packend!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Unglaublich fesselnd, brutal und düster

"Unerreichbar - Abgrund" ist der erste Teil der regionalen Psycho-Thriller-Dilogie von April Nierose.

Die Geschichte handelt unter anderem von den Zwillingsschwestern Clara und Camilla, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während das Leben von Camilla nach außen perfekt zu sein scheint, versagt Clara bisher auf ganzer Linie. ...

Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher der Verfall-Reihe gelesen und jedes einzelne hat mich begeistert. Um so mehr habe ich mich auf die Unerreichbar-Dilogie gefreut.

Der Schreibstil ist einfach wieder großartig und unglaublich fesselnd, schon auf den ersten Seiten entwickelt sich eine regelrechte Sogwirkung. Ich konnte mich einfach nicht von dem Buch losreißen.

Erzählt wird die Geschichte in zwei Zeitebenen und aus der Ich-Perspektive, allerdings aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt steht dabei die Gedanken- und Gefühlswelt der agierenden Figuren, die sehr anschaulich beschrieben wird. Das macht die einzelnen Charaktere zwar nicht unbedingt sympatisch, aber es verleiht ihnen und ihrem Handeln Authentizität. Es ist erschreckend und gleichsam faszinierend zu lesen, welche Abgründe sich in einem Menschen auftun können und wie die Erfahrungen, Gefühle und äußeren Umstände dazu führen können, dass Menschen zu Monstern werden.

Die Dilogie beinhaltet diverse Arten von Gewalt, für die am Anfang des Buches eine Trigger-/Contentwarnung ausgesprochen wird, welche unbedingt berücksichtigt werden sollte. Die detailliert beschriebenen Darstellungen physischer Gewalt sind nichts für schwache Nerven, da kann das erzeugte "Kopfkino" schon mal an die Nieren gehen.

Alles in allem konnte mich April Nierose auch mit diesem Buch von der ersten Seite an überzeugen. Da es sich um den ersten Teil einer Dilogie handelt, bleiben einige Fragen offen, weshalb ich den zweiten Teil unbedingt lesen werde!
Von mir gibt es für alle Psycho-Thriller-Fans eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.02.2023

Knallhart - düster - gnadenlos!

Das Cover ist in weiß-blau Tönen gehalten und zeigt einen Teil eines Frauengesichts. Es vermittelt mir persönlich sowohl einen geheimnisvollen als auch anziehenden Eindruck.

Abgrund ist der erste Band ...

Abgrund ist der erste Band der Unerreichbar Dilogie.

Es geht um Zwillingsschwestern, die unterschiedlicher nicht sein können und eine vermeintlich beste Freundin.

Wie weit kann man gehen, einen Menschen in den Abgrund zu treiben. Knallhart - düster - gnadenlos und ohne Filter werden Phantasien in die Realität umgesetzt, um der ehemals besten Freundin das Leben zur Hölle zu machen.

Durch den faszinierenden Schreibstil der Autorin wird man beim Lesen so gepackt, dass ich trotz aller brutal detaillierten Beschreibungen der Geschehnisse, wie Folter oder Vergewaltigung, das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Diese knallharte und direkte Schreibweise begeistert mich als Leser.

Durch kurze abgetrennte Kapitel (die jeweils am Anfang mit einer passenden Zeichnung - je nach Abschnitt - des Buches gestaltet sind), weiß der Leser sofort aus welcher Perspektive gerade erzählt wird.

Am 25.02.2023 erscheint der zweite Teil - Verhängnis. So dass ich die Spannung bis zur Fortsetzung nicht all zu lange aushalten muss.

Veröffentlicht am 09.10.2022

spannend brutal und tiefgründig, Gänsehaut pur

Das war mal wieder ein Psycho Thriller der Extra Klasse, sowas habe ich schon lange nicht mehr gelesen und die Autorin April Nierose, kannte ich auch noch nicht, Schande über mich.
Der Psycho Triller ...

Der Psycho Triller hatte seinen Namen alle Ehre gemacht. So viel hatte ich noch nie in einem Buch. Am Anfang hatte ich etwas Probleme mitzukommen, da die Geschichte aus verschiedenen Seiten und Zeitzonen erzählt wurde, da war ich etwas verwirrt, aber mit der Zeit bin ich dann reingekommen
Wer mit wem und welche dunklen Seiten derjenige in seinem Kopf hat. Die Geschichte besteht aus Hass, Neid und manche haben echt nur kranke böse sadistische Pläne im Kopf, die nur aufs quälen aus sind. Das hat mich etwas erschüttert und ich hoffe das ich demjenigen nicht in die Finger komme und ihm hilflos ausgeliefert bin. Ich bin zwar echt hart im Nehmen, aber manchmal hab sogar ich schlucken müssen, was das Opfer hat durchmachen müssen, denn manche Folterungen wurden sehr detailliert beschrieben und die waren nicht ohne. Leider gibt es jetzt noch mehr Teile und die Geschichte endet nicht so sehr zu meiner Zufriedenheit, nun muss ich mich wohl auf Teil 2 gedulden. Für mich persönlich war das echt ein toller Psychothriller, ich habe mit dem Opfer mitgelitten und gedacht ohh wie krass, wie kann man sich sowas grausames ausdenken und in die Tat umsetzen, sowas hat sich doch ein krankes Hirn ausgedacht .Ich empfehle es gerne weiter, aber ich sag’s gleich, das ist nix für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 27.09.2022

sehr spannender Psychothriller

Nach dem Tod ihrer Mutter finden die Zwillinge Clara und Camilla wieder zueinander. Camilla war immer die brave und erfolgreichere, während Clara nur Probleme hatte und sich immer in Schwierigkeiten brachte. Doch plötzlich ändert sich die Situation. Camillas Leben bricht in sich zusammen und Clara hat ihr Leben im Griff. Clara belügt ihre Schwester und verdreht die Tatsachen aus Rache, dass Camilla nie für Sie dagewesen ist. Erst als Camilla spurlos verschwindet, bereut Clara was sie getan hat und Sie macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester.

Ich finde es toll, dass das Buch aus ganz vielen unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man sich in jede Person hineinversetzen und verstehen was sie bewegt. Ich finde es auch toll, dass keine Person im Buch perfekt zu sein scheint.

Neid und Hass spielen im Buch eine ganz große Rolle und ich finde es erstaunlich was man einem Menschen aus Hass alles antun kann. Das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven, denn es wird brutal.

Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und man kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Menschliche Abgründe und ganz viel Spannung

Unerreichbar - Abgrund. Der Auftakt der neuen Dilogie von April Nierose. Nachdem mir Verfall so gut gefallen hat, war natürlich klar, dass ich diesem Zweiteiler eine Chance geben muss und natürlich konnte die Autorin mich wieder komplett überzeugen. Den zweiten Teil erwarte ich schon sehnsüchtig.

Vorweg: Dieses Wer ist absolut nichts für schwache Nerven. Es ist ziemlich heftig und definitiv nichts für zartbesaitete

In diesem Buch lernen wir die Zwillingsschwestern Clara und Camille kennen. Beide sind super unterschiedlich, obwohl sie sich so ähnlich sehen und gemeinsam aufgewachsen sind. Beide haben auf ihre ganz eigene Art mit der Kälte ihrer Mutter zu kämpfen. Eine Frau, die noch mal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Situation hat, den wir auch kennen lernen. Und dann ist da noch dieser fremde Mann, den keiner zu kennen scheint, der aber sehr viel Wissen mitbringt und Fragen aufwirft. All diese Perspektiven bekommen Raum in dieser Geschichte und das Puzzle setzt sich lagsam immer mehr zusammen.

April Nierose hat einfach ein Talent dafür, realistische Protagonisten zu erschaffen. Oft sind sie nicht die größten Sympathieträger (zumindest nicht von Anfang an), haben ihre Geheimnisse und entführen den Leser in die tiefsten Abgründe. Aber müssen Charaktere immer liebenswert und ehrlich zu? Wie viele Menschen sind das denn in der Realität?
Einige Handlungen sind einfach nur schockierend, die Emotionen der Protagonist erschreckend. Und obwohl das alles so weit von meiner Lebensrealität entfernt ist, schafft die Autorin es, sie greifbar zu machen.

Die Gedanken der Figuren und ihre Handlungen sind so fesselnd und besonders. Ich habe so oft alles um mich rum vergessen und wurde in diesen ‚Abgrund‘ gezogen. Egal was ich gemacht habe, der Wunsch, dieses Buch weiter zu lesen, war immer in meinem Hinterkopf.

Mir fällt es sehr schwer, die Story zusammen zu fassen und euch Einblicke zu geben, ohne zu viel zu verraten. Ich kann euch nur sagen, dass hinter diesem Klappentext, der für mich sehr gelungen ist und sowieso neugierig macht, noch so viel mehr steckt.

Natürlich überzeugt auch hier wieder der besondere Schreibstil von April Nierose. Analytisch und ausgefallen, ohne dabei anstrengend zu sein. Diese Frau ist einfach wortgewandt und kreativ, sodass automatisch Bilder im eigenen Kopf entstehen (Was man manchmal vielleicht gar nicht will, bei dieser brutalen Geschichte…:D)

Das Ende ist gewohnt offen. Anscheinend liebt es April Nierose nicht nur, ihre Figuren zu quälen, sondern auch den Leser.. Die Spannung ist auf jeden Fall noch mal stark angestiegen und ich habe so viele Fragen in meinem Kopf. Wie gesagt, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, womit wir da noch überrascht werden.