Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Gefühlvoll und Emotional!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das gelbe und mit Orchideen bestückte Cover passt perfekt zum Buchinhalt und gefällt mir gut.

An Optimist’s Guide To Heartbreak ist der erste Teil der Heartbreak Dilogie.

Für die fröhlich, aufgeschlossene ...

An Optimist’s Guide To Heartbreak ist der erste Teil der Heartbreak Dilogie.

Für die fröhlich, aufgeschlossene und tollpatschige Optimistin Lucy Hope ist das Glas immer halbvoll. Nach langer Suche findet sie ihren ehemaligen besten Freund Cal wieder. Vor Jahren hat ein schlimmes Erlebnis beide auseinander gerissen. Cal lebt seit dem sein Leben mürrisch und distanziert.
Lucy hofft, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen und bewirbt sich um eine Aushilfestelle in Cals Autowerkstatt und setzt sich so der täglichen ruppig und abweisenden Art des Pessimisten aus.

Die Autorin hat einen wundervollen emotionalen Schreibstil bei dem sie mir als Leser hervorragend die tiefen Gefühle und Zuneigung der Hauptcharakter transportiert.
Auch das Thema Verlustangst wurde sehr gut dargestellt.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass ich schon wahnsinnig gespannt auf den Folgeband bin.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Emotional und Inspirierend!

Während ich hier bin

Das Cover mit seinen dezenten Farben, der Blüten und sich frei fühlend wirkenden Frau strahlt für mich eine gewisse Zartheit und viel Feingefühl aus und hat mich direkt neugierig auf den Buchinhalt gemacht.

Die ...

Die 30jährige Maggie ist herzkrank und wartet seit Kindheitstagen auf ein Spenderherz. Als sich ihr Traum erfüllt, kann sie dies aber irgendwie nicht genießen und lebt nur noch in Angst und mit angezogener Handbremse. Schließlich beginnt Maggie’s Körper das neue Herz abzustoßen und sie erleidet einen Herzstillstand.
Als sie wieder erwacht, findet sich Maggie in einem ganz neuen und gesunden Körper wieder. Dieser gehörte einer Frau Namens Emily. Nach einem anfänglichen Schock beginnt sie sich Stück für Stück in ihrer neuen Situation zurechtzufinden. Sie trifft auf einen tollen Mann, ihren Nachbarn Adam und entdeckt dann aber schließlich Dinge über Emily, die sie in vielerlei Hinsicht sehr auf die Probe stellen.

Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil. Ihr ist es gelungen, den Hauptcharakter zwischen zwei Leben darzustellen und mir deren Emotionalität und Zerrissenheit zu transportieren.

Der Roman ist für mich ein Ode an das Leben.
Auch ein Ansporn zum Nachdenken über evtl. vertane Chancen oder Zurückhaltungen.

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Gelungenes Thrillerdebüt!

Das Waldhaus

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut und assoziiert mir direkt auf den ersten Blick Gegensätze; allein schon durch die Farbwahl.

Den Klappentext fand ich bereits sehr ansprechend, vor allem auch, weil ...

Den Klappentext fand ich bereits sehr ansprechend, vor allem auch, weil es um Demenz geht, was uns ja alle ereilen könnte.
Dies verpackt in einem Thriller hat mich wirklich neugierig gemacht.

Hannah‘s Vater kehrt in ihr Elternhaus zurück, um ihren an Demenz erkrankten Vater zu pflegen. Dieser hält sie immer wieder fälschlicher Weise für ihre Mutter - die vor vielen Jahren auf geheimnisumwobenen Umständen umkam - und bittet sie um Verzeihung,.
Hannah vermutet, dass ihr Vater mehr über den Tod ihrer Mutter weiß. Um dies herauszufinden, taucht Hannah mehr und mehr in die Rolle ihrer Mutter und bekommt immer mehr Klarheit über die Vergangenheit.

Wie hartnäckig und exzessiv Hannah mit ihrer eigenen Herangehensweise Lügen und Familiengeheimnisse immer mehr aufdeckt, fand ich sehr gut.
Ebenso den Schreibstil der Autorin mit all ihren Konstrukten und der Auflösung am Schluss.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Gefühlvoll und bewegend!

All That We Never Were (1)

Das bunte und farbenfrohe Cover hat mich direkt angesprochen und passt perfekt zum Buchinhalt.

„All That We Never Were“ ist der erste Band der Let-it-be-Dilogie.

Es sind sehr kurze Kapitel mit Perspektivwechsel.

Leah ...

„All That We Never Were“ ist der erste Band der Let-it-be-Dilogie.

Es sind sehr kurze Kapitel mit Perspektivwechsel.

Leah Jones liebte ihr Leben bis zu dem plötzlichen Tod ihrer Eltern. Von da an ist nichts mehr wie es wahr. Einzig allein ihr Bruder hat noch einen Zugang zu ihr.
Als dieser beruflich wegzieht, nimmt sie der beste Freund ihres Bruders Axel Nguyen bei sich auf und verspricht sich ihrer anzunehmen, auch um die „alte“ fröhliche Leah wieder zum Vorschein zu bringen.
Womit Axel nun überhaupt nicht gerechnet hat ist, dass er für Leah plötzlich mehr als nur freundschaftliche Gefühle entwickelt.

Der Leser begleitet Leah bei ihrem langsamen und mühevollen Weg nach ihrem großen Verlust mit Hilfe behutsamer Unterstützung.

Es ist ein sehr bewegender und gefühlvoll erzählter Roman. Mit jedem Satz spürt man die Zerrissenheit und Gefühlslage der Hauptcharakter. Durch ihre einfühlsame Schreibweise ist es der Autorin sehr gelungen, mir sämtliche Emotionen zu transportieren!

Ich habe das Buch in einem verschlungen und bin schon wahnsinnig gespannt auf Band 2.

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Eine gute Mischung aus Liebe und Thrill!

Tränenschwur

Das Cover gefällt mir gut und entspricht dem gewohnten Wiedererkennungswert der Autorin.

Die Sekte „Church of Second Eden“ hält sich seit Jahrzehnten mit ihren brutalen Machenschaften im Verborgenen. Zwei neuen Anhängern gelingt es einen Hilferuf abzusetzen, welcher schließlich FBI Special Agent Tom Hunter erreicht. Er ist schon lange dran, Eden aufzuspüren. Gelingt es ihm nun endlich durch den entscheidenden Hinweis?
Unterstützung enthält Hunter von Liza Barkley, ehemalige Soldatin und Medizinerin.
Zwischen den beiden hat nicht nur die Suche nach Eden höchste Priorität, sie haben auch stark mit ihren eigenen Gefühlen zueinander zu kämpfen.

Tränenschwur ist der dritte Teil der Sacramento-Reihe.

Das Buch kann auch sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden.
Es ist eine actionreiche Story mit großem finalem Showdown!
Ich liebe den Schreibstil von Karen Rose, da sie mir die Bandbreite sämtlicher Gefühlspaletten hautnah transportieren kann.

Eine Mischung aus Liebe und Thrill. Ganz nach meinem Geschmack!

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass Eden meiner Meinung nach mehr Raum hätte bekommen dürfen.

Deshalb gibt es von mir 4,5 von 5 ⭐️.