Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Schönes Buch für die 1. Klasse

Ein Drache auf Burg Erbsenfels - Leserabe ab 1. Klasse - Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahren

In dem Buch geht es um einen Drachen der, der Burg Erbsenfels einen Besuch abstattet und gemeinsam mit Bruno sucht er sich ein Versteck vor seinem großen Bruder. Eigentlich möchte Ritter Otto ihm das Bogenschießen beibringen, doch Bruno ist total untalentiert.
Das Cover sieht sehr einladend aus und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Nach jedem Kapitel können sich die Kinder einen Sticker einkleben, damit Sie wissen was Sie schon gelesen haben. Das Buch hat eine sehr große Schrift, was es für die Erstleser einfacher macht. Die Bilder machen das Lesen zu einem Vergnügen, sie sind sehr gut getroffen und sehen zum Teil auch lustig aus. Mein Sohn hat sich sehr über die Rätsel am Ende vom Buch gefreut. Da kann man direkt prüfen, ob man gut aufgepasst hat und auch alle Fragen beantworten kann.
Ich kann das Buch auf jedenfalls für Erstleser weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2022

tolles Kopfkino

Unterweisung im Herrenhaus

Sarah ist hocherfreut als Sie eine Stelle im Herrenhaus erhält. Sie denkt, dass Sie hauptsächlich hauswirtschaftliche Tätigkeiten ausführen muss. Doch da hat Sie sich getäuscht. Sie ist hauptsächlich dafür verantwortlich die Lust der Männer zu stillen.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich finde es gut, dass es in der damaligen Zeit spielt, wo Frauen noch nichts zu sagen hatten. Mich hätte vielleicht noch interessiert ob Sie ihre Familie wiedergesehen hat, als Sie ihrem Mann zugeteilt wurde. Vermutlich aber nicht, dass war zur damaligen Zeit bestimmt nicht üblich.

Veröffentlicht am 13.12.2021

spannende Mafia-Geschichte

Touch AND Fall

Maély ist die Nichte des Mafia-Bosses Cyrian. Dieser versucht Sie in ihre Fänge zu bekommen. Als ihr Vater in die Geschäfte von Cyrian einsteigen möchte, verhindert Sie dies in dem Sie ihren Onkel bei der Polizei anzeigt. Als Sie jemanden bei einem Überfall rettet und sich dadurch selbst in die Schusslinie bringt, wird Sie von Antoine gerettet.

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Spannung reißt einen mit. Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Maély ist nicht auf den Mund gefallen und will sich von Antoine ungern einsperren lassen. Antoine weiß nicht was er will und möchte den Gefühlen für Maély nicht nachgeben.

Das Ende kam für mich etwas zu überraschend und schnell.

Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Sehr spannend

Rockers of Mayhem / Gib niemals auf

Nicole und Jase machen gemeinsam Urlaub, wo Jase Nicoles Vater kennenlernen soll. Doch leider verschwindet Nicole auf mysteriöse Weise. Jase tut alles daran um seine Geliebte zurückzubekommen. Doch auch Nicole möchte sich nicht tatenlos den Machenschaften ihrer Entführern ausliefern.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und es hat mich gefreut, dass es wieder um die beiden Hauptcharaktere aus Band 1 ging.

Nicole ist eine sehr starke Frau und lässt sich von nichts unterkriegen, dass gefiel mir sehr in diesem Band.

Die Spannung die mir im letzten Band gefehlt hatte, war hier wieder voll da.

Veröffentlicht am 04.11.2021

Action pur

Rockers of Mayhem / Jäger

Karen war vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden. Ihr einziges Ziel ist es so viele Kilometer wie möglich zwischen sich und ihrem psychopathischen Exfreund zu bringen. Sie dachte Sie wäre sicher und er würde Sie hier nicht finden. Doch da hat Sie sich geirrt. Nachdem er Ihren One-Night-Stand, einen Biker entführt, bittet Sie in ihrer Verzweiflung die Sons of Mayhem um Hilfe.

Das Buch ist super geschrieben und der Schreibstil nimmt einen einfach gefangen. Ich konnte vor lauter Spannung, dass Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Psychopath von Exfreund schien immer den Bikern einen Schritt voraus zu sein. Werden Sie ihn stoppen können?