Down-1994

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Psychoterror

Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah

Auf einer schwedischen Insel hat sich die Sekte "Via Terra" niedergelassen mit dem Anführer Franz Oswald. Sofia Baumann ist fasziniert von Franz Oswald und nach einem seiner Vorträge beschließt Sie für ihn zu arbeiten und eine Bibliothek für ihn aufzubauen. Was harmlos begann, wird bald zur bitteren Realität.

Das Buch ist sehr schön geschrieben und liest sich flüssig. Am Anfang denkt man gar nicht, dass "Via Terra" eine Sekte ist. Alle dort sind freundlich und man freut sich für Franz Oswald zu arbeiten. Sofia ist einem von Anfang an sympathisch. Das Buch beschreibt das Leben in einer Sekte. Erst mit der Zeit wird Sofia bewusst, dass Sie verschwinden muss, weil sonst noch etwas schlimmes passiert.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

ungewöhnliche Beziehungen

Countryside Lifestyle Club Serie / Der Lifestyle Club

Ava findet heraus, dass ihr bester Freund Hunter jahrelang ein Geheimnis vor ihr hatte. Sie fordert Hunter in einer Wette heraus in der es um Dominanz und Unterwerfung geht.

Das Buch ist sehr gut geschrieben ...

Das Buch ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Das Cover ist gut getroffen und passt perfekt zum Buch.

Ava ist eine selbstbewusste Frau und lässt sich von niemanden im Alltag etwas vorschreiben. Durch Hunter erfährt sie was Unterwerfung und völlige Hingabe bedeutet. Ich mochte Avas Mundwerk. Sie hat immer das gesagt, was ihr gerade durch den Kopf ging.

Mit Hunter und seinen Freunden bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden. Ich verstehe nicht ganz wie diese Beziehungskonstellation auf Dauer halten soll. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.

Sobald Hayden im Buch aufgetaucht ist, wollte ich mehr über ihn erfahren. Ich finde Ava und Hayden haben in ihrer Session wunderbar harmoniert. Hayden war mein Lieblingscharakter, obwohl er eher eine Nebenrolle im Buch spielt.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Spannend und Brutal

Geni(t)aler Mord auf Ibiza

Das Zimmermädchen findet im Hotelzimmer einen toten Mann mit seinem Geschlechtsteil im Mund. Alles ist voller Blut. Die Ermittlungen führen die Kommissare in die SadoMaso-Szene.

Das Buch lässt sich sehr ...

Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und das Cover passt zum Inhalt des Buches. Kurzzeitig habe ich ganz vergessen, dass ich eigentlich einen Krimi lese. Ich fand es gut, dass man die Hintergründe von den einzelnen Charaktere mitbekommen hat. Ich fand es auch sehr spannend zu lesen, wie die jeweiligen Menschen überhaupt so geworden sind.

Das Buch gibt einen Einblick in die Polizeiarbeit und das manche Ermittlungen auch nicht ganz einfach sind. Manchmal muss man Dinge tun, die einem schwer fallen, die aber von einem erwartet werden.

Auch als Nicht-Krimileserin fand ich das Buch absolut spannend und kann es nur weiterempfehlen. Allerdings ist es für niemanden mit schwachen Nerven geeignet.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Biker und Rockstar

Rockers of Mayhem / Mit voller Gewalt

Avas jüngere Schwester verschwindet nach einem Konzert von "The Full Force". Sie macht sich auf die Suche nach ihr, zusammen mit dem gutaussehenden Biker Lonnie. Er ist während der Tournee für die Sicherheit der Band verantwortlich.

Das Cover passt perfekt zum Buch und spiegelt das Geschehen wieder.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Band leider etwas die Action vermisst habe. Es konnte mich nicht so fesseln wie die anderen Bände.

Ava war mir sehr sympathisch. Sie hatte immer ein Ziel vor Augen und tat alles dafür diese zu erreichen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen für alle die Biker und Rockstars lieben.

Veröffentlicht am 03.09.2021

starke Emotionen

Unnoticed

Mic will Rache, für das was ihre Familie seiner angetan hat.

Liz dagegen will nichts, als aus dem Gefängnis von Zuhause auszubrechen.

Gemeinsam begegnen Sie sich im Regenwald und entwickeln füreinander ...

Mic will Rache, für das was ihre Familie seiner angetan hat.

Liz dagegen will nichts, als aus dem Gefängnis von Zuhause auszubrechen.

Gemeinsam begegnen Sie sich im Regenwald und entwickeln füreinander Gefühle.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und der Schreibstil liest sich sehr flüssig.

Der Anfang fing sehr spannend an. Im Mittelteil hat die Spannung dann etwas nachgelassen. Hier ging es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Liz und Mic. Da hätte meiner Meinung nach mehr passieren dürfen.

In manchen Bereichen fehlt dem Leser Informationen, so dass man sich manche Sachen selber zusammenreimen muss.

Das Ende hat mich wieder voll mitgerissen und ich finde es schade, dass ich jetzt auf den 2. Teil warten muss, gerade wo so viel passiert ist.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.