Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2017

Karma Girl

Karma Girl

Carmen ist Reporterin. Nachdem sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, beschließt sie alle Superhelden und Superheldinnen der Stadt auffliegen zu lassen. Sie wühlt solange bis sie die wahre Identität herausgefunden hat und demaskiert sie. Nach einer Demaskierung mit schweren Folgen, arbeitet sie als Klatschreporterin. Besser als nichts denkt sich Carmen. Doch durch die Bedrohung der Superschurkin Malefica muss sie wieder mit der Demaskierung anfangen, aus Schutz ihres eigenen Lebens. Sie soll den attraktiven Striker auffliegen lassen. Gar nicht so leicht wie gedacht...
Jennifer Estep hat mit Carmen wieder eine starke Protagonistin geschaffen, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist kein Supermodel sondern eher eine ganz normale Frau, mit der man sich als Leser identifizieren kann. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzusetzen.
Die Geschichte ist zwar zum Teil vorhersehbar, aber dennoch spannend und amüsant geschrieben. Ich fand es mal etwas anderes, als wie die typische klischeehafte Liebesgeschichte oder der einfache Kampf zwischen Gut und Böse.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Die Bücher von Jennifer Estep sind einfach toll. "Karma Girl" ist eine Geschichte, die komplett aus der Reihe tanzt.

New York Diaries - Phoebe

New York Diaries - Phoebe

Phoebe landet in New York und prompt erwischt sie den falschen Koffer. Bei auspacken fällt ihr auf, das sie nicht auf ihr Chaos blickt, sondern auf einen ordentlichen, sortierten Koffer. Ihr Koffer liegt bei dem Erfolgsautor David, der einen Schock bekommt. Erst durch das Chaos, dann als im auffällt das sein Manuskript seins neuen Buches weg ist, das liegt bei Phoebe. Und Phoebes geliebtes Tagebuch liegt bei David. Mehr als das, und natürlich die Wäsche des jeweils anderen, haben sie keine Anhaltspunkte um sich irgendwie zu finden. Doch sie versuchen sich zu finden.
Phoebe ist eine tolle Protagonistin. Sympathisch, chaotisch, verpeilt und liebenswert. Das Kofferchaos konnte ich mir sehr gut vorstellen. Hauptsache es passt, irgendwie, rein. David ist ebenso ein toller Charakter. Er liest zwar Phoebes Tagebuch, was man ja eigentlich nicht macht, aber anstatt sich darüber nur lustig zu machen, blickt er auch hinter die Fassade von Phoebe und entwickelt Interesse an ihr.
Mit hat es gut gefallen, dass auch hier wieder Bezug auf die Protagonisten der Vorgänger, Claire und Sarah genommen wurde. Genauso wie es einen kleinen Ausblick auf Zoe, die Protagonistin des nächsten Bandes, gab. Der Schreibstil ist auch hier wieder toll. Es ist wirklich eine schöne Lektüre für zwischendurch und lädt einfach zum träumen ein.

Fazit
Witzig, locker, leicht. Ein perfekte Lektüre für zwischendurch.

Secret Fire - Die Entflammten

Secret Fire

Sacha lebt zusammen mit seiner Mutter und seiner jüngeren Schwester in Frankreich. Sein Vater ist verstorben. Sacha bringt sich des öfteren in Lebensgefahr. Doch dafür bekommt er viel Geld, da die Jungs darauf wetten. Keiner weiß, dass Sacha nicht sterben kann. Zu mindestens nicht vor seinem 18. Geburtstag. Aufgrund dessen, da er eh nicht mehr lange zu leben hat, vernachlässigt er die Schule und lebt in den Tag hinein. Taylor lebt in England. Sie ist eine sehr gute Schülerin und plant alles im Voraus. Sie weiß welche Fächer sie belegen muss um an einer Elite Uni angenommen zu werden und mit wem sie sich gut stellen sollte. Sie ist sehr belesen und clever. Sie soll per Internet Sacha Nachhilfe in Englisch geben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, verstehen sich die beiden und kommen ins Gespräch. Sacha ist verflucht und nur Taylor kann ihn retten. Doch da es bis zu Sachas 18. ten nicht mehr weit ist, rennt ihnen die Zeit davon.
Zu Beginn ging mir Sachas Einstellung und Verhalten etwas auf den Keks. Ich konnte ihn zwar verstehen, ich hätte auch keine Lust auf Schule wenn ich wüsste das ich in ein paar Wochen sterbe. Aber irgendwie hat es doch genervt. Aber nach so zwei Kapiteln ging es. Taylor hat mir gefallen. Sie hat sich, obwohl Sacha sie erst ablehnt hat, nicht davon abbringen lassen ihm Nachhilfe geben zu wollen da sie ihr Uniziel verfolgt und somit gute Punkte für die Bewerbung sammeln konnte. Gefallen haben mir auch die anderen Charaktere die im Laufe des Buches auftauchen. Die Charakter sind gut ausgearbeitet und interessant. Insgesamt hat mir die ganze Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte ist toll geschrieben und ziemlich spannend. Das Buch ist nicht abgeschlossen, da es der erste Band ist.

Fazit
Ein spannendes Jugendbuch das Lust auf den zweiten Teil macht!

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

To the Stars - Wenn du die Sterne berührst

Harlow, genannt Low, lernt als Jugendliche den drei Jahre älteren Knox kennen. Doch da Low noch minderjährig, Knox aber volljährig macht das Gesetz ihnen einen Strich durch die Rechnung. Knox verspricht ihr, auf sie zu warten bis sie volljährig ist. Knox hält sich an das Versprechen. Er lässt ihr auf Drängen ihres Vaters sogar den nötigen Freiraum als sie aufs College geht. Doch dort lernt sie Collin kennen. Low bricht das Versprechen auf Knox zu warten und lässt sich auf Collin ein, den sie auch heiratet. Doch Collin ist nicht der liebevolle Ehemann. Low geht die nächsten Jahre durch die Ehehölle und wird Opfer von häuslicher Gewalt auf die übelste Art und Weise. Eines Tages trifft sie durch Zufall Knox. Er ist schockiert, da Low nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Doch die Ereignisse überschlagen sich.
Ich liebe die Bücher der Autorin. Eigentlich hatte ich eine Friede Freude Eierkuchen Liebesgeschichte erwartet, mit ein paar Höhen und Tiefen und Erotik. Noch falsch gedacht. Natürlich kommt die Liebe zwischen Low und Knox nicht zu kurz, aber richtig nimmt sie erst zum Ende hin Fahrt auf. Ich fand es toll, dass auch mal ein Thema behandelt wurde, was leider immer noch viel totgeschwiegen wird. Häusliche Gewalt. Es war teils wirklich sehr schockierend zu lesen, was Collin Low antut. Ein wahnsinnig tolles Buch das einen einfach nur fesselt.

Fazit
Ein wirklich spannendes Buch, dass auf der einen Seite schockiert und auf der anderen einen berührt!

Veröffentlicht am 02.04.2017

Animox - Das Auge der Schlange

Animox 2. Das Auge der Schlange

ACHTUNG: Es handelt sich hierbei um den zweiten Band. Wer den ersten noch nicht kennt, sollte nicht weiterlesen ;)

Die Geschichte um Simon und seine Freunde geht weiter. Die Geschichte fängt relativ zeitnah an das Ende von Band 1 an. Es folgen kleine Rückblicke, damit man wieder in die Geschichte findet. Hat mir sehr gut gefallen, da es bei mir schon etwas her war, dass ich den ersten Band gelesen habe.
Nach ein paar Einblicke im L.A.G.E.R, der "Schule" der Animox, geht es rasend weiter. Simon begibt sich auf die Suche nach seiner Mutter, die immer bei Orion gefangen ist. Doch Simon macht sich nicht alleine auf die Suche, sondern mit seinen Freunden Jam, Winter und Ariana. Natürlich schmuggelt sich auch immer seine Maus Felix dazu. Ich liebe Felix :)
Doch die Reise birgt Gefahren und auch neue Animox. Außerdem versucht Simon immer noch sein Geheimnis zu hüten, dass auch er sich, genau wie sein Bruder Nolan, nicht nur in ein Tier verwandeln kann. Es bleibt also spannend.
In diesem Teil steht wieder viel die Freundschaft im Vordergrund. Auch das gefällt mir sehr gut, auch aus dem Grund, da es eigentlich ein Kinderbuch ist und ich finde, gerade einen Zusammenhalt zwischen Freunde die vielleicht auch anders sind, ist gerade für Kinder sehr wichtig.
Gefallen tun mir auch die Cover, die immer sehr gut zum Inhalt passen. Ich bin auf das Cover des dritten Bands gespannt. Durch das Ende habe ich zwar eine Vermutung, aber ich lasse mich überraschen.

Fazit
Eine spannende Fortsetzung die mit Band 1 mithalten kann und Lust auf Band 3 macht!