Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ich habe mich verliebt...

Akhmal

Für mich ist diese Cover ein echter Hingucker und es wird auch definitiv als Print bei mir einziehen, da komm ich garnicht drum herum. Der Schreibstil der Autorin war mir aus einem anderen buch vorher schon bekannt und ich liebe ihn. Auch wenn es ungewohnt war die Geschichte aus mehreren Sichten zu lesen, so war es doch stimmig. Die Autorin schreibt sehr Detailliert und mit Gefühl, was ich persönlich wirklich Mag. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben so das man gleich ein bild von ihnen hat. Die Autorin erklärt auch die neue "Rasse" gut und genau so das ich direkt über alles im Bilde war was in meinen Augen wichtig war. Ich hatte direkt Verständnis für die neue Rasse und Habe sie gern begleitet. Melina war mir von Anfang an sehr Sympatisch und im laufe der Geschichte schlich sie sich in mein Herz.Auch die Akhmal habe ich lieb gewonnen und würde mir wünschen mal selber einem zu begegnen. (ja ich weiß wird nicht passieren aber träumen darf ich ja )Melina´s Bruder Kalev konnte ich von Anfang an nicht leiden und am ende der Geschichte hasste ich ihn regelrecht. Seine Ansichten waren so altbacken und sein Hass den Akhmal gegenüber war für mich nicht zu verstehen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und es gibt natürlich auch etwas Liebe, diese steht hier aber nicht im Vordergrund sondern fügt sich in die Geschichte ein. Der Rote Faden und auch die Spannung ziehen sich perfekt durchs Buch. Die Wendungen sind überraschend aber dennoch sehr passend und sie geben der Geschichte noch mehr Spannung. Ich hoffe das diese Geschichte einen Zweiten teil bekommt denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

Fazit

Von Herzen eine mehr als klare Leseempfehlung.  Die Akhmal haben es verdient das alle sie Lesen.

Ein klasse start

A Dragon's Love (The Dragon Chronicles 1)

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechen. Es ist so wie auch der Titel passend zum Buch gewählt. Allein der Prolog macht Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist spannend und mitreißend. Sie hat der Geschichte etwas besonderes gegeben. Der Schreibstil ist für mich sehr flüssig zu lesen. Die Details sind Stimmig und es gibt nicht zu viele Erklärungen. Die Charakter sind gut beschrieben so das ich gleich ein bild zu jedem im Kopf hatte. Die Charakter haben ihre Eigenarten und sind dadurch sehr gut von einander getrennt. Mit Raven konnte ich mich gut identifizieren und ich mochte sie direkt. Chris war mir auch sympatisch, auch wenn er Raven sehr lange belogen hat (auch wenn es zu ihrem Schutz war).  Elion hatte gleich einen platz in meinem Herzen, den er auch nicht wieder hergeben musste. Die Geschichte um ihn und Raven habe ich sehr gern begleitet. Der rote Faden zieht sich gut durchs Buch und die Spannung bleibt das ganze Buch über erhalten. Die Wendungen in der Geschichte finde ich sehr gelungen. Ich war über manche dinge sehr erstaunt, da ich damit nicht gerechnet habe, aber es passt alles sehr gut zusammen. Auch die Liebesgeschichte passt gut ins Buch und stellt sich nicht zu dominant in den Vordergrund.

Fazit

Von mir gibt es eine von herzen kommende Leseempfehlung und ich freue mich darauf wie es weiter geht. Jedem der Fantasy und Drachen liebt empfehle Ich dieses Buch sehr gern.

Ein toller Start

Elementa

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und allein für das Cover würde ich mir das Buch schon kaufen. Das Cover und auch der Titel  sind passend zur Geschichte gewählt. Der Schreibstil der Autorin hat mich gleich in seinen Bann gezogen, er ist leicht und flüssig zu lesen. Sie spielt mit den Worten und damit auch mit meiner Vorstellungskraft. Sie schriebt Detailliert und mit viel Gefühl. Die Charaktere sind gut beschrieben und haben tiefe.

Daria ist eine junge Elementträgerin und etwas ganz besonderes, doch sie weiß am Anfang der Geschichte noch nichts davon. Im laufe der Geschichte erfährt sie dann wie Besonders sie eigentlich ist.

Vincent weiß alles Über Daria als sie sich Kennenlernen. Er Weiß über das Schicksal von sich und Daria bescheid, ohne ihr auch nur ein Wörtchen darüber zu erzählen.

Derek ist  ein kleiner Hitzkopf und der kleine Bruder von Vincent. Er ist Charakter Stark und mit vielen Dingen einfach nicht einverstanden.

Jeder der mich und meine Rezi´s kennt weiß das ich Spoiler hasse und deswegen auch nichts direkt aus der Geschichte erzähle, auch wenn das manch mal garnicht so einfach ist. Die Geschichte an sich und der Plott sind für mich sehr stimmig und der Spannungsbogen zieht sich gut durchs Buch. Den Roten Faden habe ich nie aus den Augen verloren auch wenn ich das Buch mal für ein oder Zwei Tage bei Seite gelegt habe so war ich immer wieder direkt mitten drin in der Geschichte. Ich habe mit Daria gelitten, mich aber auch mit ihr Gefreut, Auch Habe ich Vincent mehr als einmal Verflucht, Derek war mir gleich am Anfang sehr Unsympatisch und leider ändert sich dies auch nicht im Laufe der Geschichte, was ich persönlich aber nicht Schlimm finde.

Fazit

Eine rund um tolle Geschichte in einem guten Schreibstil. Von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den Zweiten Teil der auch schon bei mir Eingezogen ist.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein toller Start

Das Schicksal der Rose

Das Cover finde ich absolut Hammer und war für mcih der Grund mir das Ebook zu kaufen und auch als Print wird es noch bei mir einziehen. Das Cover und auch der Titel sind passend zum Buch gewählt. Die Autorin hat einen Wundervollen Schreibstil, der für mich einfach und Flüssig zu lesen war. Mit ihrer Art zu schreiben, haucht sie der Geschichte viel Leben ein. Die Autorin schreibt detailliert und Spannend. Durch die Art des Schreibens konnte ich mir die Handlungorte und Protagonisten gut vorstellen. Der Schreibstil der Autorin hat mich so ans Buch gebunden das ich es innerhalb einer Nacht gelesen habe. Die Charakter sind sehr gut beschrieben und haben tiefe. Leana mochte ich von Anfang an. Sie hat ihren eigenen Kopf, ihre Entwicklung habe ich sehr gern begleitet und auch mit ihr gelitten. Auch Tijana und Markus habe ich gleich ins Herz geschlossen. Bei Damian war ich am Anfang sehr skeptisch und doch hat er seinen Weg in mein Herz gefunden. Sein ruf eilt ihm Voraus und erst durch Leana erfährt er was wahre liebe ist. Die Geschichte ist sehr Spannend und Abwechslungsreich. Der Spannungsbogen und der Rote faden ziehen sich gut durchs Buch. Es gab Momente mit denen ich so nicht gerechnet hätte und doch passen sie gut in die Geschichte. Ich finde die Entwicklung der Charakter gut und auch die Entwicklungen innerhalb der Geschichte sind an den richtigen stellen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung! Ich persönlich werde direkt den zweiten Teil lesen, denn nun bin ich einmal mitten in der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Ein toller zweiter Teil der mich gespannt warten lässt

WELTENBRAND

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Es passt perfekt zum ersten Teil. Das Cover und auch der Titel ist perfekt zur Geschichte gewählt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und mitreißend. ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und mitreißend. Man spürt das die Autorin die Geschichte lebt und mit den Protagonisten fühlt. Die Charaktere so wie auch die Umgebung und Handlungsorte sind gut beschrieben. Dank dem Schreibstil hatte ich immer das Gefühl dabei zu sein und nicht nur stiller Beobachter. Die Autorin spart nicht an Details so das ich immer wieder das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu sein.

Skadi ist eine Eisriesin die noch immer mit ihrem Schicksal hadert. Sie ist mit dem Vanen Njörd verheiratet. Doch ihr Sohn Frey ist nicht Njörd´s Sohn, Frey weiß nicht das Loki (Der trickster) sein Vater ist. Skadi glaubt das ihre Tochter bei der Geburt gestorben ist, doch dem ist nicht so. Ihre Tochter Freya lebt bei Loki.

Die Autorin hat es mal wieder geschafft mich voll und ganz in ihre Geschichte und ihren Bann gezogen. Ich habe mit den Protagonisten gefühlt und gelitten und es gab mehr als nur einen Moment in denen ich Sahra gehasst habe. Der rote Faden zieht sich perfekt durch Buch und auch der Spannungsbogen ist für mich perfekt. Es gab Wendungen in der Geschichte mit denen ich so nicht gerechnet habe, die aber die Geschichte perfekt machen.

Fazit

Für  jeden der den ersten Teil gelesen hat ein klares must Have. Für jeden der den ersten Teil noch nicht kennt: Ich verpasst eine tolle und mitreißende Geschichte.

Ich kann jedem die Weltentod-sage nur Empfehlen. Ich persönlich werde jetzt gespannt auf den nächsten Teil warten.