Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Toller zweiter Teil, Jane schreibt einfach so toll!

Bad Prince

Bei Jane kann man wenn echt immer nur auf sehr hohem Niveau meckern. Ihr Schreibstil ist der Wahnsinn, fesselnd und immer für eine Überraschung gut. Man fliegt nahezu über die Seiten. Ihre Figuren sind wahnsinnig gut ausgearbeitet und wenn man denkt man hätte sie durchschaut, zeigen sie plötzlich ganz neue Seiten. So hat mich Angelica positiv überrascht, Rosaline dagegen negativ.
An sich ist die Geschichte eine wirklich tolle Ergänzung zur Dark-Reihe und Chesters und Paiges Geschichte auch echt toll. Ich hätte gerne gewusst, wie es gewesen wäre zuerst die Bad Prince Reihe und dann die Dark Reihe zu lesen, weiß aber auch nicht, ob das wirklich besser wäre. Mir hat die Dark Reihe nämlich viel besser gefallen als die Bad Prince Reihe. Zwar ist der Handlungsstrang auch hier wieder sehr gut, aber mir hat bei der Umsetzung ein bisschen was gefehlt. Da die Bad Prince Reihe fast ausschließlich aus Paiges Sicht erzählt wird, fehlt hier der Einblick in Chesters Gefühle. Dadurch fand ich seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar.
Dennoch sehr schön und Janes Geschichten sind einfach immer ein Genuss.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Eine wirklich tolle Geschichte, die die Autorin mit ihren einzigartigen Ideen besonders macht.

Idol – Gib mir die Welt

Der Schreibstil lässt sich sehr schön und flüssig lesen und die Autorin überrascht einen immer wieder mit ihren einzigartigen und herausstechenden Situationen, die ein Klischee zu etwas besonderem machen. Da sind Lacher auch auf jeden Fall garantiert, ich habe mich an einigen Stellen köstlich amüsiert. Zudem sind die Figuren sehr sympathisch und die Stimmung zwischen Libby und Killian hat mir wahnsinnig gut gefallen. Libbys Entwicklung fand ich auch super und das Ende war sehr schön.
Es ist eine coole und besondere Rockstargeschichte, die sehr authentisch ist und bei der nicht das Starleben oder die Einblicke in dieses im Vordergrund stehen. Es ist einfach eine Liebesgeschichte zwischen zwei Personen. Die Atmosphäre ist sehr schön und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefühlt.
Einziges Manko war für mich, dass scheinbar alle Handlungen mit etwas sexuellen zwischen Libby und Killian verbunden waren, obwohl die Handlung das gar nicht gebraucht hätte. Es stand in der Beziehung der beiden ein wenig zu sehr im Vordergrund, war aber trotzdem gut in die Geschichte eingebaut und hat deshalb nur ein ganz kleines bisschen gestört.
Ansonsten eine sehr nette Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 21.12.2023

Ganz nett für Zwischendurch.

Vollmondküsse über Paris

Für mich konnte das Buch leider nicht mit den aktuellen Büchern der Autorin mithalten und ein ums andere Mal habe ich mich sehr über Eleanor aufgeregt. Sam war sehr nachsichtig mit ihr und ist ein wirklich toller Kerl.
Ich habe relativ lange für da Buch gebraucht, weil es mich nur bedingt gefesselt hat.
Dafür hat der Epilog mich dann unglaublich positiv überrascht, denn der… hach. In den habe ich mich absolut verliebt! Definitiv mein Lieblingskapitel im Buch!

Veröffentlicht am 08.12.2023

Konnte mich gefühlsmäßig nicht wirklich abholen.

Escape Plan / Escape Plan - How far would you go to survive

Das Buch war wirklich spannend und es gab einige unvorhersehbare Wendungen, in der Mitte hat es sich etwas gezogen. Gerade gegen Ende wurde es nochmal spannender und hat auch Spaß gemacht zu lesen. Es hat mich dann ein wenig an Serien wie Navy CIS erinnert, die ich sehr gerne mag.
Leider bin ich aber mit den Figuren durchweg nicht ganz warm geworden. Ich glaube es lag an der Art, wie sie und ihre Geschichten eingeführt wurden. Dass man am Anfang sehr wenig wusste, machte es schwierig sie komplett ins Herz zu schließen. Leider blieb es auch dabei, dass ich die Gefühle der Figuren nicht wirklich nachempfinden konnte und sie mir oft zu sprunghaft gehandelt haben. Auch die Anziehung zwischen Steven und Myra hat mich nicht wirklich packen können.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Außergewöhnliche Fantasy, Einflüsse einer eher ungewöhnlichen Kultur

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Also erstmal vorab, das Buch ist einfach wahnsinnig schön gestaltet und ich liebe den Farbschnitt!

Besonders toll finde ich, wie die Autorin ihre Kultur in das Buch hat einfliegen lassen. Sie hat so eine wirklich schöne und lebhafte Welt erschaffen, in der es vom Gefühl her total natürlich ist, dass es Magie gibt. Sonande scheint vor Leben nur so zu sprühen, aber es steckt auch voller Geheimnisse.
Ein großes Kennzeichen ist zudem, dass die Geschichte sehr mysteriös und auch teilweise verwirrend erzählt wird. Man hat ziemlich lange das Gefühl wenig zu begreifen und auch die Figuren und die Art wie die Magie funktioniert nicht ganz zu verstehen. Zum Ende hin klärt sich aber immer mehr auf und rückblickend muss ich jetzt sagen, dass die Art auch viel für die Atmosphäre des Buchs macht.
Karina hat sich in dem Buch wirklich toll entwickelt und ist immer mehr in die Rolle der starken Königin hineingewachsen. Auch Malik hat mir gut gefallen, da er eben nicht in eine Schublade zu stecken ist und ich ihn mit seiner Zerrissenheit sehr menschlich fand.
Ich finde die Entwicklungen total interessant, das Buch wurde zum Ende hin immer spannender und besser und ich bin sehr gespannt, was noch alles im zweiten Band passiert!
Von mir gibt es 3,5/5⭐️ 🥰