Profilbild von Ela247

Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2023

Cosy Sylt Vibes

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Hach was soll ich sagen, das Buch von Alexandra Flint hat wieder mein Fernweh nach dem Meer geweckt und mich an einen Sehnsuchtsort von mir getragen. Es ist unglaublich, wie sie das immer wieder schafft, mich beim Lesen an diese Orte zu katapultieren. Ich mag einfach alles an diesem Buch, auch wenn ich ein bißchen Zeit brauchte, um in die Geschichte zu kommen.

Es ist einfach so schön, wie die Autorin diese Welt der Gefühle vor mir ausgebreitet hat und ich alles miterleben konnte. Auch, wenn ich in die Geschichte erst ein wenig reinkommen musste. So stellte sich das gewohnte cozy Feeling bei mir dann schnell ein.

Leni und Raffael haben mein Herz in tausend Stücke explodieren zu lassen, um es dann wieder zusammenzusetzen.
Ich kann einfach nicht anders, ich musste doch tatsächlich beim Lesen ein paar Tränchen vergießen. Es ist einfach der Schmerz und die Liebe der Charaktere, die dieses Buch für mich so wunderschön machte.

Ich habe auch gemerkt, wie sehr Alexandra Flint Sylt liebt, denn auch die Landschaft beschreibt sie mit so viel Herzblut, dass mir ganz warm um mein Herz wird.
Dieses Cover, so reduziert es auch ist, ist einfach traumhaft.

Fazit

Kein Horizont zu weit ist nicht nur eine cozy Liebesgeschichte mit einem unglaublichen Wohlfühlfaktor. Es ist auch eine Homage an eine Insel, die ich auch sehr liebe. Allein schon wegen der Menschen, die ich dort kennenlernen durfte.
Es ist so schön in dieser Geschichte zu versinken und sich einfach treiben zu lassen. Für mich gehört das Buch zu einem der schönsten, die ich dieses Jahr gelesen habe.
Wenn ihr also beim Lesen auf einen Kurzurlaub nach Sylt möchtet, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ich liebe es

Lieder der Wälder

Es ist ein Buch, das anders ist als ich es erwartet habe. Aber dafür liebe ich das Buch aber auch besonders.

Marleen S. Meri lässt Magie lebendig werden und jeder, der dieses Buch gelesen hat wird auf eine gewisse Art verzaubert.
Ich denke, dass man dieses Buch und somit die Reihe entweder liebt oder nicht. Ich muss gestehen, dass ich diesen ersten Band liebe.

Vielleicht wurde ich aber auch von den Barden verzaubert, denn sie Charaktere der Autorin haben ihre ganz eigene Anziehungskraft auf mich ausgeübt.
Es sind viele Charaktere, die man kennenlernt und ich fürchtete ein wenig den Überblick zu verlieren, aber das hat die Autorin nicht zugelassen.

Der Schreibstil von Marleen ist sehr „aufgeräumt“ für dieses Feuerwerk der Phantastik. Es ist unglaublich, dass ich so fasziniert war, dass mich das Buch einfach komplett verschluckt hat. Beim Lesen war es, als ob die Magie prickelnd über meine Haut strich, wie das Lied der Barden, das in meinem Ohr klang.
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich dieses Cover liebe.

Fazit

Lieder der Wälder - Eschenelegie ist wunderschön und macht absolut süchtig. Das Konzept der Geschichte ist unglaublich und in manchen Nächten habe ich eine Melodie in meinem Ohr und ich bilde mir ein, dass die Barden nach mir rufen.
Es macht süchtig, diese Welt zu erkunden und dieses Abenteuer zu bestreiten. Ich muss unbedingt zurück zu den Barden und ihr solltet auch die Reihe lesen und euch von der Magie in ihren Bann ziehen lassen.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Geht einfach unter die Haut

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Wieder hat mich Lucy Score vollkommen für sich eingenommen und mich mit diesem Roman total abgeholt.

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich mich in alle Charaktere aus Knockmout schon beim ersten Band verliebt habe. Dieser Band hat nun diese Liebe für immer besiegelt.
Vor allem hat sie es geschafft, dass diese Geschichte eine ganz andere Stimmung vermittelt, als im ersten Band. Denn in diesem Band wird ja auch die Geschichte von Lina und Nash erzählt.

Lina und Nash sind einfach so ein Traumpaar und auch wenn sie beide wirklich viele Ecken und Kanten haben. Sie wurden einfach für mich lebendig und ich liebe sie, weil sie so sind wie sie sind. Es ist einfach unglaublich, wie mich die Emotionen der beiden immer wieder aufs Neue überflutet haben. Ich musste immer weiterlesen, denn ich bin einfach so verliebt in die Geschichte und in die beiden.

Auch die Nebencharaktere sind wieder ganz stark vertreten und erwärmen mein Herz auf so unglaubliche Weise, dass ich mich fühlte, als ob ich ein Teil dieser Stadt bin. Dieses Gefühl hat das Buch für mich zu einem wunderschönen Wohlfühlroman macht. Aber vor allem macht dieses Buch total süchtig und ich möchte alles von Lucy Score lesen.

Die Kleinstadt Vibes waren auch wieder überwältigend und es war einfach super spannend. Die Geschichte knüpft praktisch an den ersten Band an und greift die Handlung von dem vorigen Band auch teilweise auf.
Auch ist der Humor anders und ich liebe es, wie alles an die die Charaktere angepasst wurde von Lucy Score..
Das Cover ist einfach zauberhaft.

Fazit

Things We Hide From The Light ist eine wunderschöne Fortsetzung der Reihe. Ich liebe einfach alles an diesem Buch.
Auch, dass es wieder ein Bonuskapitel, wie schon in Band 1, gibt. Ich bin aber, für mich, zu dem Schluß gekommen, dass es besser wäre, die Bonuskapitel erst zu lesen, wenn die Reihe komplett ist und dann in umgekehrter Reihenfolge beginnend mit dem Bonuskapitel vom dritten Band (sofern es dort auch eines gibt) denn man spoilert sich sonst schon etwas selber.
Mich macht es aber ziemlich glücklich, dass die Geschichte wieder etwas weitererzählt wird.
Aber ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten. Denn diese Reihe hat Suchtpotenzial.
Für mich ist diese Fortsetzung auch wieder ein Highlight meines Lesejahres.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Ich liebe es

Here With Me

Hier war es Leseliebe ab dem ersten Satz und ich wurde süchtig nach diesem Buch. Denn dieses Buch hat mich gleich am Anfang überrumpelt und mir gleich zu Beginn den Atem geraubt.
Denn ich war mitten in ...

Denn ich war mitten in der Geschichte von Robyn und Samantha Young hat diesen ganz bestimmten Touch in ihrem Schreibstil, der mir gleich bestätigte, dass mein Bauchgefühl recht hatte.
Es ist einfach großartig und ab sofort mein Lieblingsbuch der Autorin.

Hach, das Buch davor mit dem leichten Krimi Touch, war halt so ganz anders. Hier ist es trotz der Krimielemente (oder vielleicht genau deswegen dessen) einfach fantastisch und ich komme aus dem Schwärmen einfach nicht heraus.

Denn hier sind Robyn und Lachlan so vielschichtige Charaktere, die einfach so viele Seiten haben. Es ist bei beiden eine Achterbahnfahrt , denn auch wenn die Geschichte abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wird, habe ich immer wieder so viele und teilweise so widersprüchliche Seiten an ihnen gefunden, dass mir manchmal schwindelig wurde.

Dabei konnte ich alles, egal ob bei Robyn oder Lachlan, nachvollziehen. Es war alles total greifbar und verständlich. Denn es geht auch um einen Vater - Tochter Konflikt, der eine große Rolle bei Robyn spielt.
Aber das arbeitet Samantha Young mit so viel Empathie auf, die mich wirklich direkt ins Herz getroffen hat. Auch, dass Robyn eine gewisse Entwicklung durchmacht, ist der Autorin fantastisch gelungen.

Ich bin ehrlich, dass ich eine gewisse Ahnung hatte, wer der Stalker sein könnte, aber die Autorin hat mich immer wieder so geschickt in die Irre geführt. Da verflog diese Sicherheit immer wieder.
Mehr verrate ich nicht, ihr müsst das Buch leider selber lesen.

Ganz nebenbei sorgt die Autorin mit spicy Szenen für jede Menge kribbeln in meinem Bauch. Es gibt auch so eine Art Cliffhanger und deswegen brauche ich definitiv den zweiten Band.
Insgeheim hoffe ich, dass es mehrere Bände werden. Ich liebe das Cover so sehr, es ist einfach perfekt.

Fazit

Here With Me ist ein grandioser und gigantischer Auftakt einer Reihe, der wirklich ein absolutes Meisterwerk ist.
Ich stehe selten früh morgens auf, um ein Buch weiterzulesen. Bei diesem Buch ging es einfach nicht anders und ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich es bis November ohne die Adairs aushalten soll. Denn ich liebe diese Familie und die Dynamik zwischen Robyn und Lachlan erinnert mich an wen.
Ich liebe das Buch, das ein mega Highlight für mich ist.
Deswegen denke ich, dass ihr es auch lieben werdet.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Genial anders

Violet Made of Thorns – Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis

Es ist die Fantasy Überraschung auf die ich gehofft habe. Ich wurde sofort in eine Welt gezogen, die vor Mythen und Magie nur so sprüht.
Für mich war es so, als ob ich mich in einem dieser asiatischen ...

Für mich war es so, als ob ich mich in einem dieser asiatischen Märchenfilme wiederfinde. Denn die Kulisse, die Gina Chen beschreibt, ist einfach unglaublich.
Der Schreibstil der Autorin machte es mir einfach in die Geschichte zu schlüpfen, die die Realität einfach vollkommen ausblendete.

Ich war einfach von der Magie, die zwischen den Zeilen spürbar knisterte, wie hypnotisiert. Es war als wenn sich die Geschichte überall wo ich hinsah, abspielte.
Die magischen Fäden verwoben sich immer mehr und ich war wie hypnotisiert. Ich kann es auch nicht wirklich beschreiben, wie sehr ich in ihrem Bann stand.

Violet ist furchtlos und dennoch voller Angst, was wirklich spürbar war. Sie ist auch anders als die anderen Protagonistinnen. Okay, dass habe ich schon des Öfteren geschrieben, aber hier erlebte ich einen unglaublichen Charakter.
Sie ist einfach gelenkt von ihren Emotionen und beugt sich nicht dem, was ihr Weg zu sein scheint.
Ich liebe sie total und bin etwas traurig, dass ich sie verlassen musste.

Diese Geschichte, hat mich unglaublich aufgewühlt. Allerdings, weil die ein oder andere Wendung bei mir puren Unglauben auslöste.
Ich liebe das wunderschöne Cover.

Fazit

Violet Made Of Thornes - Dem Schicksal zu trotzen hat seinen Preis erscheint in dem Gewand einer Geschichte, die es zu Hunderten gibt.Aber je tiefer man mit dieser Welt verschmilzt, desto mehr merkte ich, wie besonders das Buch ist.
Es waren so viele Puzzleteile, die sich zuerst für mich nicht zusammensetzen ließen. Aber als ich das allerletzte Kapitel las, da war mir auf einmal alles klar. Es war wie eine Offenbarung und auf einmal schloss sich der Kreis.
Es unglaublich, was Gina Chen hier geschrieben hat. Es ist eindeutig ein Highlight für mich. Ihr solltet das Buch auf jeden Fall lesen.
Ich hoffe, dass ich zu Violet und Cyrus nochmal zurückkehren kann.