Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

Zauberhaft

Liebe kommt im Schottenrock

Ich bin so begeistert von diesem Buch, denn diese Geschichte hat einfach für mich alles, was der Klappentext verspricht. Große Emotionen, grandiose Protagonisten und einen unsagbaren phänomenalen Humor. Der Schreibstil von Martina Gercke hat mich wirklich begeistert und komplett abgeholt.

Das Setting ist einfach genial und ich liebe es, wie sich die Dynamiken zwischen den Charakteren entwickeln und ich ein wenig ins schwelgen kam. Es ist ein Buch bei dem ich mich während der ganzen Zeit beim Lesen unheimlich wohlgefühlt habe. Auch muss ich gestehen, dass dieses Buch einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor hat.

Cassie und Sam sind unglaublich liebenswerte Charaktere, die ich unglaublich liebe. Beide sind unglaublich präsent und ich konnte mich definitiv in sie hineinversetzen.
Es fühlt sich alles sehr realistisch an, auch wenn es wirklich wahrscheinlicher ist, dass dieser Plot eher fiktiv bleibt.

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sofort den zweiten Band der Reihe lesen. Denn auch Cassies Freundinnen sind mir ans Herz gewachsen.

Fazit

Liebe kommt im Schottenrock ist ein Pageturner, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich möchte definitiv mehr von der Autorin lesen und ich hoffe, dass es bald den zweiten Band geben wird. Dieser erste Band ist ein wunderbarer Auftakt einer Reihe, die ich jetzt schon sehr liebe.
Denn dieser erste Band ist wirklich ein Highlight für mich

Veröffentlicht am 20.02.2024

Zauberhaft

Balduin wird´s zu bunt

Ein bezauberndes Bilderbuch über Freundschaft und, dass in der Gemeinschaft alles möglich ist. Ich liebe es, wie Fritzi Bender hier Themen wie die erste Liebe, Umweltschutz und Freundschaft so zauberhaft und kindgerecht beschreibt. Es ist einfach zum Verlieben schön.

Ich habe mich wirklich sofort in Balduin verliebt und ganz ehrlich….wer würde das nicht. Deswegen werden sich junge Lesende auch mit ihm identifizieren können.
Es ist beinahe magisch und die Illustrationen von Sabine Sauter (illuBine) zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Balduin wird‘s zu bunt ist einfach nur bezaubernd und wird mit den Illustrationen beinahe magisch. Es ist ein wunderschönes Bilderbuch und das sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Atemberaubender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Nisha J. Tuli hat etwas geschafft, das wenige schaffen deren Bücher ich lese. Denn ich bin vor Erstaunen vom Sofa aufgesprungen.

Denn ich habe zu Anfang gedacht, dass es eine, so wie alle anderen Geschichten ist in denen man sich in einer Welt der Fae bewegt.
Bis zu diesem einen Moment in dem die Autorin die Atmosphäre mit ihrem Schreibstil um 180 Grad gedreht hat und alles was ich bisher gelesen hatte in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ.

Ganz ehrlich das Setting fand ich schon sehr gut und trotzdem dachte ich mir, dass irgendwie etwas nicht so ganz stimmen konnte. Denn die Handlung war zu „perfekt“ und die ein oder andere Theorie entwickelte sich in meinem Kopf. Ich hatte eine komplett andere Vorstellung von dem Twist, wenn es ihn denn geben sollte.
Allerdings war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet was dann kam. Mir lief wirklich ein kalter Schauer den Rücken herunter, so wie sich alles änderte. Denn auch in dieser Geschichte gilt: Der erste Anschein trügt und nichts ist, wie es scheint.

Die Charaktere in diesem Buch sind vielfältig und man merkt, dass die Fae hier weit über den Menschen stehen und alles einsetzen, um die Oberhand zu behalten.
Lor ist ein starker weiblicher Charakter und ich mochte sie, weil sie immer ein wenig rebelliert hat und zwar auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Besonders mochte ich allerdings Gabriel, der wirklich immer direkt geradeaus war und aus seinen Gefühlen keinen Hehl gemacht hat. Denn was ich von Atlas halten soll kann ich nicht sagen.

Die Geschichte wird allerdings abwechselnd aus der Sicht von Lor und Nadir erzählt und ich fragte mich die ganze Zeit, was für eine Rolle er in dieser Geschichte spielt. Für mich war er definitiv der Antagonist - bis sich die Geschichte komplett änderte und in dem Moment auch seine Rolle .

Es ist fatal, aber ich muss weiterlesen und ja ich brauche auch die nächsten Bände. Denn selten hat mich eine Autorin so im positiven Sinn wahnsinnig gemacht, wie Nisha J. Tuli mit diesem Auftaktband.

Fazit

Trial of the Sun Queen ist ein spannender Fantasy Roman, der es wirklich in sich hat. Denn man denkt zuerst es ist ein Buch, das sich in die Reihe der Geschichten aus der Welt der Fae nahtlos einfügt.
Aber dem ist nicht so und ja für mich hat dieses Buch und auch die Reihe ein riesiges Suchtpotenzial und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Denn die Reihe hat das Potenzial episch zu werden.
Deswegen ganz klar ein Highlight und ein MustRead 2024.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Mehr als nur ein Highlight

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Was für ein unglaublich geniales Buch, das ich ich um es vorweg zu nehmen nicht aus der Hand legen konnte. Denn die Geschichte hat ein ungeheueres Suchtpotenzial. Auch wenn ich mich an den Schreibstil von Carissa Broadbent erstmal gewöhnen musste. Vielleicht gerade wegen diesem bin ich so tief in diese Welt eingetaucht. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne verschluckt.

Es ist die ganze Atmosphäre im Buch, die auch mich immer wieder dazu gebracht hat mit klopfenden Herzen weiterzulesen.
Denn es ist nichts, wirklich überhaupt nichts wie es scheint. Vielleicht ist auch einiges vorhersehbar und in diesen Glauben lässt einen Carissa Broadbent des öfteren und dann kam wieder alles anders. Ich glaube, dass es bestimmt Stimmen geben wird, die sagen, dass einiges vorhersehbar ist. Aber selbst dann hat mich die Autorin überrascht mit einem Twist. Es ist einfach unglaublich, wie diese Geschichte verläuft.

Oraya ist eine starke Protagonistin, die mich schwer beeindruckt hat. Auch wenn ich ich etwas brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber gerade deswegen liebe ich sie noch mehr. Ich musste sie wirklich erst kennenlernen. Faszinierend, dass es mir mit einem fiktiven Charakter genauso ging, wie im richtigen Leben.
Ich habe wirklich mitgelitten mit ihr und habe ihre Gedanken immer nachvollziehen können.

Es wäre mir definitiv nicht anders gegangen. Mir spuken auch immer noch die Worte des Königs im Kopf herum „Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.“
Glaubt mir, selbst ich habe mein Herz nicht schützen können.
Über Raihn möchte ich nicht zu viel verraten, hier wird ja nicht gespoilert.

Ich habe wirklich nicht mit so einer Geschichte gerechnet und ja ich muss weiterlesen. Euch wird es wahrscheinlich auch so gehen.

Fazit

The Serpent And The Wings Of Night ist nicht nur ein einfaches Jahreshighlight, es ist unfassbar und mir fällt keine Superlative ein, die dieses Buch beschreiben könnte. Mich hat das Buch wirklich sprachlos gemacht.
Dann kam das Ende und der Cliffhanger , der sich anfühlte als ob man mir ein Schwert in die Brust rammen würde.
Ganz ehrlich, ich hab mit offenen Mund auf dem Sofa gesessen, weil….. mir fehlen die Worte. Aber selbst bei diesem schafft es Carissa Broadbent, dass die Stärke und der unbändige Wille von Oraya so präsent ist und eigentlich noch mehr spürbar ist.
An diesem Highlight kommt niemand dieses Jahr vorbei.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Highlight

The way I am now

Wieder hat Amber Smith einfach mit Ihrem Schreibstil begeistert und gefesselt. Dieses Mal aber hat sie eine ganz andere Stimmung mit ihren Worten als im ersten Band erschaffen. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, in die Haut der Charaktere zu schlüpfen und ganz tief in ihre Gefühlswelten einzutauchen. Die Geschichte war intensiv und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Charaktere haben sich seit dem ersten Band unheimlich weiterentwickelt und ich habe mich darüber gefreut, auch wenn sie fiktiv sind.
Eden ist eine Persönlichkeit, die wieder unglaublich real auf mich gewirkt hat. Ich konnte alles komplett nachvollziehen und habe ihre Situation verstanden. Aber vor allem diese Stärke, die sie im Lauf der Geschichte entwickelt und wie sie an allem wächst, ist schlichtweg bemerkenswert.
Amber Smith zeigt alle, wirklich jede, Facette, was mit der Psyche eines Menschen geschieht, der derartiges überlebt hat. Es sind selten schöne und das zeigt die Autorin auch in der ganzen Brutalität vollkommen ungeschminkt.

Auch bei Josh hat sich einiges getan und auch bei ihm merkt man, dass er sich verändert hat. Auch werden seine Konflikte in seiner Familie deutlicher und auch hier gibt es diesen Weg, den er geht. Ich finde es emotional total stark, wie realistisch dies hier von der Autorin beschrieben wird.
Aber auch all die Aspekte, die Eden und Josh betreffen, sind realistisch und ja es hat mir wieder mein Herz zerrissen.

Nachdem ich am Ende des ersten Bands vollkommen fassungslos war, hatte ich das Gefühl, dass die Fortsetzung ein wenig die Wunden geheilt hat.
Es ist einfach eine so starke Geschichte, die mich in meinen Gedanken auf jeden Fall noch eine lange Zeit begleiten wird und ich hätte dies nicht so erwartet.
Amber Smith ist einfach gnadenlos und schickte mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

Fazit

The Way I Am Now ist eine geniale Fortsetzung, die gnadenlos ehrlich ist und das ist einfach phänomenal.Es ist so, dass mich die Geschichte so emotional gepackt hat. Es ist einfach eines der stärksten und realistischsten Bücher mit dieser Thematik, die ich gelesen habe. Aber auch eine dieser Geschichten, die mich so emotional gefordert haben.
Ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte von Eden und Josh weitergeht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dies schon das Ende ist.
Ein unglaubliches Jahreshighlight.