Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.10.2023

Bezaubernd

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.

Feiere ich diese RomCom? Ganz einfach: Ja, das tue ich von ganzem Herzen.
Mhairi McFarlane hat eine so großartige Art Geschichten zu erzählen und das mit einer unglaublichen Sprachgewandtheit, die mir ein breites Grinsen beim Lesen ins Gesicht gezaubert hat.
Die Autorin erzählt mit sehr viel Witz und dennoch mit einer unglaublichen Tiefe, die mich wirklich berührt hat.

Das Setting ist grandios und bietet so viel Potential, das komplett ausgeschöpft wurde. Dabei ist der Verlauf der Erzählung recht ruhig, auch wenn das ein oder andere Drama nicht lange auf sich warten lässt.
Ich glaube, wäre ich ein Charakter in diesem Buch, hätte ich vielleicht schon längst aufgegeben.

Roisin (ich liebe allein schon diesen Namen) ist ein liebenswerter Charakter, der mich immer wieder überrascht hat. Denn ganz klar ist hier ihre Entwicklung komplett nachvollziehbar für mich. Ihre Gefühle konnte ich nachempfinden und auch ihre Handlungsweise habe ich total nachvollziehen können. Auch wenn es für mich nicht das große Gefühlskino war, habe ich die starken Gefühle von ihr gespürt.
Roisin ist zuckersüß und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit geknuddelt.

Mhairi McFarlane hat hier ein sehr witzige und spitzbübische Geschichte geschrieben, die wirklich so passieren kann im wahren Leben.
Es ist großartig wie sie auch ernste Themen wie Fremdgehen oder Verrat von Geheimnissen in einer Beziehung und Freundschaften in die Geschichte einflechtet. Auch wenn es jetzt nicht das große Gefühlskino ist, mag ich den Erzählstil der Autorin.

Es sind die Höhen und Tiefen in Freundschaften und Beziehungen, die die Autorin wirklich auf den Punkt beschreibt. Aber immer mit dem Augenzwinkern, das alles so leicht erscheinen lässt.
Auch wenn die Situation es nicht ist, stellt sie alles sehr realistisch dar.

Fazit

Between Us - Die große Liebe kennt keine Geheimnisse ist ein tolles Buch, das mich auf eine fantastische Weise unterhalten hat.
Ich hatte immer das Gefühl die Geschichte nicht wie ein Außenstehende zu betrachten, sondern wirklich mittendrin zu sein.
Mhairi McFarlane hat mich auf jeden Fall abgeholt und mein Grinsen im Gesicht ist immer noch da. Es ist ein Buch, das mir in Erinnerung bleibt auch wenn es nicht zu meinen Highlights 2023 gehört.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Süße Geschichte

Die kleine Elster Elsa - Viktor in Not!

Ein wirklich ein wunderschönes und einfach geschriebenes Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren. Es ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und was sich gemeinsam bewältigen lässt, wenn man zusammenhält. ...

Der Schreibstil von Hanna Trunk ist einfach zu verstehen und kindgerecht.

Die Charaktere in dem Buch sind freundlich und für Kinder ansprechend gestaltet. Kinder werden sehr viel Spaß mit Elsa, Viktor und den anderen Charakteren haben.

Fazit

Die kleine Elster Elsa ist ein zauberhaftes Kinderbuch mit einer Geschichte über Freundschaft und dass man, wenn man zusammenhält, jede Situation übersteht.
Die Texte von Hanna Trunk sind kindgerecht formuliert und die Illustrationen von Marion Schickert sind zauberhaft und haben mich begeistert.
Ein Bilderbuch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Leseliebe

Set on You

Amy Lea hat mich mit dieser Own Voice RomCom zu 100% überzeugt und wirklich verzaubert. Ab dem ersten Satz hing ich quasi an ihren Lippen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Jedes Wort - jeder ...

Jedes Wort - jeder Satz flossen sofort in die Richtung meines Herzens und haben mich direkt dort berührt.
Denn ich hatte das Gefühl, dass mir die Autorin aus dem Herzen sprach und dabei ihre Worte direkt in meine Seele trafen.

Es ist einfach eine ganz andere Energie, die dieses Buch hat, denn ich wurde total von dieser angesteckt. Auch wenn ich jetzt nicht gleich in ein Fitnessstudio gelaufen bin, hat sich etwas in meinem Inneren getan.
Unglaublich, wie motivierend eine Geschichte sein kann.

Crystal und Scott sind unglaubliche Charaktere, die man sofort ins Herz schließt.
Was mir vor allem gut gefällt, ist das, wie sich Crystal im Verlauf der Geschichte entwickelt. Denn zwischendurch muss ich sagen, war ich kurzzeitig kein Fan von ihr. Aber die Autorin hat mich mit ihrer Entwicklung genau in dem Moment wieder abgeholt.
Da verstand ich diesen Teil der Geschichte auch besser und gerade dadurch wurde diese Geschichte auch so realistisch für mich. Ganz großes Kino eben.

Das Setting ist wirklich phänomenal, so wie es hier aufgebaut ist. Denn es entspricht traurigerweise der Realität, der viele Influencerinnen oder auch Bloggerinnen ausgesetzt sind.
Das Cover ist schön, gerade wegen der Gestaltung.

Fazit

Set On You ist ein Highlight, das mein Herz zum Strahlen gebracht hat und das ich euch wirklich an euer Herz legen möchte.
Denn gleich nach den ersten Sätzen hatte ich schon ein breites Grinsen im Gesicht und das hatte ich wirklich bis zum letzten Satz. Auch wenn es von ein paar Tränen zwischendurch unterbrochen war. Es ist ein Buch mit ganz viel Gefühl und einer emphatischen Erzählweise von Amy Lea.
Es ist halt ganz großes Kino mit allen Höhen und Tiefen des Lebens, die die Autorin einfach und ungeschönt erzählt.
Es ist wirklich ein Highlight und ein ein absolutes MustRead.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schöne Fortsetzung

Daisy Haites

Wieder begeistert mich Jessa Hastings mit ihrem manchmal bitterbösen Blick auf das Treiben der High Society und dieses Mal ist sie auf der halb seidende Seite dieser Gesellschaftsschicht. Ich liebe es, aber vor allem liebe ich es wie die Autorin es schafft, eine unheimliche Spannung aufzubauen, die mich einfach nur gefesselt hat.

Aber vor allem hat dieser Band mir einen Perspektivenwechsel in Bezug auf Magnolia gewährt und den ersten Band und Magnolia habe ich nun wirklich verstanden.
Auch wenn Daisy nicht ihr größter Fan ist.

Ich mochte Daisy sehr gerne und vor allem diese indirekten Gedanken, die im Buch als Fußnote dargestellt werden.
Glaubt mir es sind viele, viele Fußnoten, die ich gelesen habe. Aber sie haben mir einen Eindruck verschafft, wer Daisy überhaupt ist.
Ich finde einfach, dass sie ein wundervoller Mensch ist. Aber vor allem trifft man auch auf Charaktere aus Band 1, die hier ein größere Rolle spielen.

Großartig ist es, dass Jessa Hastings hier eine ganz andere Stimmung erzeugt, aber das Tempo der Handlung ist definitiv nicht langsamer.
Ich war überrascht, dass ich beim Lesen wieder so durch die Seiten flog und trotzdem in einem anderen Mood war.
Das Cover ist auch hier wieder sehr gelungen.

Fazit

Ich mag diese „Fortsetzung“, weil sie mir eine andere Sicht auf die Clique bekommen. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass ich den ersten Band ein wenig mehr mochte.
Trotzdem steht Daisy Haites, was die Emotionen betrifft, steht dem ersten Band in nichts nach.
Jessa Hastings hat ein wirklich großes Talent ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
Ich bin so sehr gespannt, dass ich den nächsten Band einfach nicht abwarten kann.
Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir für die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Zauberhafter Roman

Wo die Libellen tanzen

Ich liebe dieses Buch, das wirklich durch den liebevollen Schreibstil von Leonie Zenk lebt und merkte ich beim Lesen mit wie viel Herzblut die Geschichte geschrieben hat. Es sind nicht nur die malerischen Landschaften in die mich die Autorin versetzt, es sind auch die großen Gefühle, die einfach überwältigend sind.

Das Setting ist einfach zauberhaft und auch komplett realistisch hier dargestellt. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, da ich mit den Worten von Leonie Zenk an diese Geschichte gefesselt war.
Ich liebe es wie sie mich verzaubert und mich mit einem warmen Gefühl beim Lesen erfüllt hat.

Ich mochte Valeria/Val von Beginn an und fühlte mich fast wie ihr Cheerleader, der sie auf dem, teilweise schmerzhaften Weg begleitet und abgefeuert hat.
Als ich sah, wie sie sich entwickelte und an allem zu wachsen schien, wurde mir einfach unheimlich warm ums Herz.
Es war einfach so, dass die Emotionen auf mich übersprangen, aber niemals künstlich wirkten.

Es sind die „Wahrheiten“, die die Geschichte zwischen den Zeilen offenbart und ich möchte einfach noch mehr von Leonie Zenk lesen.
Das Cover ist einfach nur zauberhaft.

Fazit

Wo die Libellen tanzen ist ein Wohlfühlroman mit dem Tiefgang den ich mir erhofft habe. Dabei fühlt es sich für mich alles real an.
Nichts was ich gelesen habe, fühlte sich künstlich an. Kein Drama oder irgendein Gefühl, dass sich nicht so anfühlte als wäre es nicht ehrlich oder das ich nicht nachvollziehen könnte.
Der einzige Kritikpunkt, wenn es denn einer wäre, wäre dass es nur 288 Seiten waren. Ich wäre noch gerne länger im Harz in der Hütte gewesen.
Es ist eine Leseempfehlung, die ich euch von Herzen gebe und euch hiermit ans Herz lege dieses Buch unbedingt zu lesen.