Cover-Bild Daisy Haites
Band 2 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Jessa Hastings

Daisy Haites

Liebe, Drama und Glamour zum Mitfiebern: die süchtigmachende Fortsetzung der TikTok-Sensation
Regina Jooß (Übersetzer), Kristina Koblischke (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer)

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

»Daisy Haites« ist der 2. Teil der hochemotionalen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die durch TikTok ein Sensationserfolg wurde und dich mitnimmt in Londons glitzernde und gefährliche High Society.

Der TikTok-Bestseller der australischen Autorin Jessa Hastings ist eine herzzerreißende Mischung aus »Gossip Girl«, der Leidenschaft von Anna Todd und den ergreifenden Emotionen von Colleen Hoover.

Die Liebesroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl erscheint auf Deutsch in folgender Reihenfolge:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 11.03.2024

ungewöhnlich, aber genial

„Neben meinem Bett bewahre ich ein kleines Notizbuch in einer Schublade auf, in dem ich versuche, festzuhalten, wie viele Leute mein Bruder umgebracht hat. Versuche, genauso viele zu retten, und vielleicht wird das alles im Universum ein bisschen ausgeglichen, sodass wir nicht in die Hölle kommen, für all das, was wir getan haben.“
(Daisy in Daisy Haites)

Worum geht’s?

Alles, was sich die 20-jährige Daisy Haites wünscht, ist ein normales Leben. Aber das ist für sie einfach nicht drin: Ihr Bruder Julian ist Londons mächtigster Gangsterboss, und seine Geschäfte machen Daisys Leben ... kompliziert. Ihre Lage wird nicht einfacher, als sie sich in den verboten attraktiven und emotional unerreichbaren Christian Hemmes verliebt. Doch dann wird aus Freundschaft langsam, aber sicher mehr und die beiden müssen entscheiden, ob sie den Sprung ins Ungewisse wagen.

Daisy Haites ist Band 2 der Magnolia-Parks Reihe um das Magnolia Parks Universum. Die Reihe wird fortgesetzt, die Handlung ist nicht in sich geschlossen. Es kommen Spoiler zu Band 1 vor.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch wird durch Daisy und Christian in der Ich-Perspektive erzählt. Das Buch beinhaltet potenziell triggernde Inhalte und explizite Themen.

Ich weiß, Magnolia Parks hat die Geister geschieden. Trash, wie ein Verkehrsunfall, oberflächlich, dysfunktional. Aber hey, ich fand es toll. Toll, weil es herausfordernd war, mal etwas anderes, ein bisschen thinking outside the box. Und dann kam Daisy Haites. Das Buch, die junge Frau. Ein Wirbelsturm, der mich mitgerissen hat.

Daisy ist 20 Jahre, studiert Medizin und lebt mit ihrem Bruder in London. Bis hierhin könnte es eine komplett normale Geschichte sein. Aber glaubt mir, bei Daisy ist gar nichts normal. Ihr Bruder ist einer der bekanntesten Ganglords, gefürchtet und geliebt. Daisy selbst mussten in Kindestagen miterleben, wie ihr Mafiavater hingerichtet wurde, seitdem zieht Julian sie groß, irgendwie zumindest. Daisy ist seine klare Priorität, aber das Leben auf der dunklen Seite ist gefährlich. Polarisierend. Verrückt. Und das wirklich auf jeder Seite dieses Buches. Daisys Leben ist kompliziert, denn irgendwie versucht sie, normal zu sein, stolpert aber regelmäßig abends in Planungen für Überfälle oder muss beim Wäsche waschen (ihre Beruhigungsbeschäftigung) plötzlich mal eine Wunde nähen, die irgendjemand davongetragen hat. Daisy ist quasi eine Art Mafiaprinzessin, aber geht in dieser Rolle so gar nicht auf. Sie ist das moralische Korrektiv der Gruppe, Julians Stimme der Vernunft, das schwächste Glied mögen einige denken, aber gleichzeitig so wahnsinnig stark und mutig. Dieses Buch ist auf wirklich jeder einzelnen Seite so wunderschön absurd, dass man permanent flucht, lacht oder einen halben Herzinfarkt bekommt.

Und ja, vielleicht auch ein Schleudertrauma, denn bei den ganzen Männern, die Daisy trifft, muss man erstmal mitkommen. Lange Zeit ist das Buch tendenziell eine Love Triangle, denn es gibt Rome, der bereits seit Kindheitstagen Daisys (eher nicht) bessere Hälfte ist, beide haben sehr viel miteinander erlebt und sich dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen. Und dann ist da Christian, den der Leser von Magnolia bereits kennt. Lockere Affäre, freundschaftliche Beziehung, mehr. Keiner weiß es so wirklich, am wenigsten die beiden, was vielleicht gelegentlich auch daran liegt, dass beide schnell mit Annahmen, aber langsam mit Worten sind. Für mich war die Thematik um die Liebesgeschichte aber auch gar nicht so sehr der Kern des Buches – auch wenn sehr unterhaltsam, vielseitig und eben, naja, teilweise absurd – sondern eher nettes Beiwerk. Der Kern ist für mich Daisy und ihr Leben gewesen. Ich habe mit ihr gelitten, mit Entsetzen ihre Traumata angehört und bewundert, wie diese junge Frau in dieser Welt der Lost Boys diesen krassen Spagat zwischen „Loyalität“ und „sich nicht selbst verlieren“ hinbekommt. Es gibt Szenen, in denen Daisy so schön normal sein kann, und Szenen, die zeigen, wie kompliziert die Welt der Haites ist. Mein kleiner Guilty Pleasure war dabei aber die wahnsinnig amüsante Verbindung von Daisy und Detective Tiller, der schamlos mit Daisy flirtet, aber irgendwie auf eine verrückte Weise sympathisch rüberkommt.

Für mich hebt sich der Schreibstil in Daisy Haites sehr von Magnolia Parks ab. Daisy kommentiert mit einer Mischung aus purem Zynismus, spritzigem Sarkasmus und bittersüßer Einsicht ihre eigenen Aussagen in Fußnoten. Allein diese Anmerkungen für sich waren schon highlightverdächtig. Das in Kombination mit den Einblicken in das Verbrecherleben, die schillernden Partys, die alltäglichen Momente, mit einem ständigen Fadenkreuz auf dem Rücken und einem Herzen, was für den falschen Mann schlägt, der die Liebe – mutmaßlich – nicht erwidert? Was will man mehr! Ich habe an diesem Buch jede Seite geliebt, wenngleich es sehr slow paced ist und ich manchmal in einer Stunde nur gefühlt 1 Prozent vorwärts gekommen bin. Das Buch ist lang-lang-lang, aber im Vergleich zu Band 1 nicht so chaotisch und planlos, weil einfach immer etwas passiert. Lustig fand ich, dass man einige bekannte Szenen jetzt aus anderen Blickwinkeln, teils mit anderen Informationen und anderer Kommentierung miterleben kann und so tatsächlich auch einige Überraschungen aufkommen, die man nicht so erwartet hat. Daisy Haites war für mich ein Buch, von dem ich niemals erwartet hätte, dass es mich auf diese kaputte und verworrene Art und Weise fesselt, mich so berührend würde und mich gleichzeitig so heftig süchtig nach mehr macht, dass ich nach diesem absolut wahnsinnigen Ende quasi Hals über Kopf mir Band 3 geschnappt habe, in der Hoffnung, verdammt nochmal Antworten zu kriegen.

Mein Fazit

Daisy Haites ist ein Buch, was polarisiert, mich aber einfach nur mega begeistert hat. Eine junge Frau zwischen Verbrechen, familiärer Loyalität und dem Wunsch, einfach normal zu sein - Love Triangle inklusive! Besonders, absurd, verrückt, mitreißend, aber nicht für jeden geeignet.

Veröffentlicht am 11.02.2024

…HIGHLIGHT SCHLECHTHIN, ATEMBERAUBEND & VOLLKOMMEN EINGENOMMEN…

Genau wie befürchtet ist der zweite Teil der Reihe genau so einschlagen wie der vorherige.

Man ist wieder gefangen in der emotionsgeladenen Verstrickung zweier junger Persönlichkeiten, die ihren eigenen Emotionen erlegen sind.

Dieser verläuft übrigens parallel zum ersten Band, wo wir schon einen Einblick in Christian und Daisy Geschichte durch die Sicht von Magnolia bekommen haben.
Haben gehofft, dass Christian einsieht, wer gut für ihn ist. Hier in seinem eigenen Werk, wo wir nervenaufreibend und spannungsgeladen involviert sind.

Die Geschichte beginnt mit Daisy, zieht uns in ihr Leben, ihre eindrucksvollen Gedanken und eine traumatische Vergangenheit. Sie ist die Schwester des Gangsterbosses, deren Schutz die wichtigste Priorität ist. Präsentiert sie unerwartete Stärke, zeigt uns die Schrecken und die Gefahren ihres Lebens. Lässt uns an dem bittersüßen Zueinanderfinden zwischen Christian und ihr teilhaben.
Doch seid gewiss, dass zwischen den Zeilen viel mehr Emotionen stecken, als auf den ersten Blick zu ersehen ist.
Besonders empfand ich aber Daisys Sichtweise, die sie mit allem umgehen kann, wie sie alle in ihrer Hand hält, charmant und von sich vernahmt. Ihre keine Herausforderung zu viel scheint und dass sie mit ihren Emotionen kämpft.
Herausstechend aber auch der Handlungsstrang, der in ungeahnte Wege geführt und einen vollkommen entsetzt zurücklässt.

» Schon, seit ich auf der Welt bin, haben mir Leute nach dem Leben getrachtet, aber noch nie zuvor hatte es jemand auf mein Herz abgesehen. «

Ein wundervolles Buch, was einen zutiefst in seine Fänge zieht, nicht mehr loslässt und vollkommen ein selbst zurücklässt. Wenn ihr könnt, hab die weiteren Werke zu Hand, denn ihr werdet nicht aus der Welt entfliehen können, so tief seid ihr verstrickt.

Mafia Vibes gekoppelt mit purer toxischer Beziehung, berauschend und leidenschaftlich, die am Ende ein nicht Happy End bieten und doch sich selbst befreien.

Übrigens täuschen die Cover eine locker leichte Lektüre vor und bieten so viel mehr als das. Ungeahnte atemberaubende, berauschende Momente und so viele Persönlichkeiten, die man von sich selbst beschützen möchte. Eine eindrucksvolle Reihe, die mich definitiv eingefangen hat, nicht mehr loslässt und zu einem überraschenden Highlight wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DaisyHaites

JessaHastings

tiktokmademebuyit

knaurromance
#Rezension

Veröffentlicht am 15.11.2023

Mach Platz Magnolia, hier kommt Daisy

Eine ganz andere Geschichte als die von Magnolia. Wir verlassen mit Daisy die Mode, Glamour, gelangweilte Richkids und treten ein in die Welt von reichen Gangsterbossen, Kunst, dubiose Geschäfte und Kriminalität. Und huii okay, war ein bisschen überrascht, denn die Lost Boys gehen nicht zimperlich vor. Gewohnt gibt es keinen Spice (juhee) dafür aber Mord und Prügeleien. Daisy ist in einem Männerhaushalt aufgewachsen und das ist spürbar in ihrer Geschichte. So ist die (Liebesstory) mit Christian sehr gut beschrieben und die Gefühle nachvollziehbar.

Die Sicht von Christian und Julian werden ebenfalls aufgeführt. Mir hat das super gefallen, auch die Sichtweise von Julian, ich hoffe, da kommt noch ein Band raus, wo sich nur um ihn dreht. Der Schreibstil ist total bildlich und macht süchtig.. grosses Lob auch an die Übersetzter. Ich sehe das ganze als Serie vor mir und lese jetzt gleich weiter mit Magnolia und trete wieder in die Fashionwelt ein.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Was bist du bereit, für die Liebe zu geben?

Da Julian Haites Londons mächtigster Gangsterboss ist, kann seine zwanzigjährige Schwester Daisy kein normales Leben führen. Daisys Leben wird auch nicht einfacher, als sie merkt, dass sie sich gerade in Christian Hemmes verliebt, der wiederum unerwiderte Gefühle für Magnolia Parks hegt. Als dann Rome, Daisys erste Liebe aus New York zurückkehrt, wird es emotional kompliziert…

Während uns im ersten Band Magnolia und BJ an ihrer toxischen Beziehung teilhaben ließen, wird nun im zweiten Band die Geschichte der fabelhaften Daisy Hates aus drei Perspektiven erzählt. Zu Wort kommt natürlich Daisy, die stark, selbstbewusst, smart und vor allem schlagfertig ist. Außerdem lassen uns sowohl ihr Bruder Julian als auch Christian an ihren Gedanken teilhaben. Im Grunde verläuft die Geschichte parallel zum Reihenauftakt, daher gibt es auch einige Szenen, die wir kennen – nun aber aus einer anderen Perspektive. Diese Überschneidungen finde ich äußerst gut, denn nun ergibt alles irgendwie einen Sinn. Wie auch im ersten Band gibt es wieder zahlreiche SMS-Chatverläufe, die ich nicht mag, da nicht immer klar festzustellen ist, wer denn da mit wem kommuniziert. Ebenso haben mich die Fußnoten in Daisys Kapiteln gestört, da mein Lesefluss dadurch gestört wurde. Diese Fußnoten habe ich anfangs noch gelesen, aber dann ignoriert, weil sie inhaltlich auch komplett unwichtig waren. Daisy ist für mich ein wahnsinnig toller Charakter, aber auch ihren Bruder mochte ich sehr – vor allem seit dem Kapitel, in dem er erzählt, wie die Eltern umgekommen sind. Mit gerade mal achtzehn Jahren die Eltern auf so tragische Weise zu verlieren und dann auch noch die Verantwortung für die achtjährige Schwester übernehmen zu müssen, lässt den Gangsterboss dann doch ein wenig weicher erscheinen. Anfangs habe ich mich noch gefragt, wie geisteskrank das „Magnolia Parks Universums“ ist, aber nun fange ich an, zu verstehen, aus welchen Gründen sich einige Charaktere so verhalten, wie sie es tun. Diese kleine Gruppe aus Londoner Prominenz – die Zeitungen nennen sie das Full Box Set, alles alte Varley-Schüler, die sich gegenseitig in der Hand haben, weil sie sich in ihrer Jugend voneinander abhängig gemacht haben, ist wirklich eine lustige Konstellation. In der Tat finde ich den zweiten Band viel spannender und auch deutlich interessanter – vor allem ist die Handlung nun facettenreicher.

Fazit:
„Daisy Haites” von Jessa Hastings ist der zweite Band des „Magnolia Parks Universums“, der Liebesroman-Reihe voller Liebe & Lügen, Drama & Leidenschaft, Glamour & ganz viel Gefühl. Noch immer habe ich widersprüchliche Gefühle, denn einerseits möchte ich am liebsten nicht weiterlesen, aber andererseits kann ich einfach nicht aufhören. Die Reihe schafft es trotz aller Schwächen, mich zu fesseln – und deshalb vergebe ich 4,5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Drama-High Society-Krimineller Bruder

Daisy Haites befasst sich mit der Frage, was man bereit ist für die große Liebe zu tun.

Wie auch schon Band 1, war auch Band 2 voller Höhen & Tiefen, gespickt mit jeder Menge Drama. Wieder wird man ein wenig süchtig danach und liebt es. Man konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.🙇‍♀️

Der Einstieg ins Buch gelingt einem, wie in Band 1 super einfach & schnell. Der Schreibstil ist erfrischend, sodass sich das Buch angenehm lesen lässt. Durch das duale Point-of-View System bekommen wir zu jeder Zeit Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten, sowie auch in Daisy´s Bruder Julian.

Dieses Mal fand die Story etwas abseits der Londoner High Society statt. Alles war etwas düsterer und im Raum der Kriminalität. Weiterhin begleitet man auch die Ereignisse von Magnolia und BJ aus dem 1.Band. Es ist interessant einige Erlebnisse aus den Augen der anderen Personen im Freundeskreis zu sehen, sowie deren Auswirkungen. Immer wenn man dachte, dass gerade einmal alles gut ist zwischen Daisy und Christian, kommt Daisy’s Bruder Julian dazwischen. Mit seinen kriminellen Aktivitäten, macht er Daisy´s Wunsch nach einem normalen Leben, regelmäßig einen Strich durch die Rechnung.

Das Ende hat mich, wie Band 1, ebenso sprachlos zurückgelassen. In Band drei geht es dann weiter mit Magnolia und BJ. Nach dem Ende in Band 1, bin ich mehr als gespannt, wie dort die Geschichte der Beiden weiter geht.

4,5/5✨ Spice 🌶️

FAZIT: Daisy Haites nimmt einen wieder mit auf eine dramatische und emotionale Geschichte in den dunkleren Seiten der Londoner High Society. Drama kommt hier definitiv nicht zu kurz. Man folgt einem jungen Paar, was nicht so richtig dazu kommt, glücklich zu werden. Beide kämpfen mit ihren Gefühlen und dem Eingestehen ihrer Gefühle geg. sich selbst. Mich hat das Buch wie Band 1 auch wieder begeistert, daher geht meine Leseempfehlung an euch raus!💕