Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2023

Ein Sommer in Schweden

Bee My Humble Love

Wenn ich mir einen Herzdrachen hätte wünschen können, dann wäre es genau einer, wie Bee My Humble Love.

Der Schreibstil von Anna Konelli ist nicht nur gefühlvoll, sondern auch sehr emphatisch und hat mich wirklich berührt.
Es ist einmalig, wie sie die Landschaft Schwedens beschreibt und mich beim Lesen einfach dorthin versetzt und ich konnte sogar das Summen der Bienen hören.

Beide Charaktere Julie und Oscar haben ganz schnell mein Herz gewonnen. Genauso wie alle menschlichen und tierischen Nebencharaktere , die mich im Sturm erobert haben.
All das, was Oscar und auch Julie durchmachten und empfanden, konnte ich wirklich nachempfinden und es fühlte sich alles komplett echt an.

Dem Thema Mentale Gesundheit misst Anna Konelli hier große Bedeutung zu und zeigt Wege aus Teufleskreisen, in denen wir gefangen sind.
Es ist unglaublich aufwühlend, wie die Autorin hier ungeschönt beschreibt, denn ich fand mich dann doch in den Charakteren wieder. Es war, als ob mir ein Spiegel vorgehalten wurde.
Dabei verlor aber kein Aspekt der Geschichte seinen Raum und mich hat es fasziniert, wie dieses ernste Thema sich wie selbstverständlich in die Geschichte einfügt.

Was ich aber besonders mochte ist, dass ich jede Menge über Bienen lernen konnte und das, obwohl ich durch einen befreundeten Imker dachte schon viel zu wissen.
Auch da hat die Autorin eine ganz klare und wichtige Botschaft für uns. Ich bin so dankbar, dass bei uns die Wiese sehr bienenfreundlich ist, aus diesem Grund während der Sommermonate gehalten wird.
Das Cover ist süß wie Honig.

Fazit

Bee my Humble Love ist ein wunderschöner Herzdrache aus meinem Lieblingsverlag, der mir wunderbare Lesestunden bereitet hat.
Ich konnte mich wirklich in die Charaktere hinversetzen.
Aber das was ich mir wirklich wünschen würde, wären einfach noch weitere Geschichten von der Humble Bees & Tea Farm, denn das Potential bietet die Geschichte auf jeden Fall. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr mich verstehen.
Es wäre einfach ein Herzenswunsch von mir.
Das Buch von Anna Konelli ist nicht nur ein Buch in dem es um Mental Health oder die Bienenrettung geht. Diese Geschichte auch eine Liebeserklärung an Schweden und deswegen liebe ich es umso mehr.
Auch wenn dieses Buch kein Highlight für mich ist, kommt es dem aber ganz nah. Deswegen gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung und ihr solltet es wirklich unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wunderschöner Roman

Ein Kännchen Glück

Ich bin verzückt und zwar wie zuckersüß Lia Haycraft diesen Roman geschrieben hat. Ich hatte die ganze Zeit beim Lesen ein Dauergrinsen im Gesicht, denn es war einfach so schön zu lesen.
Es war, wie ...

Es war, wie so ein zuckersüßer Cupcake in den man hinenbeißt.
Irgendwie hat mich das Buch beim Lesen glücklich gemacht.

Ich mochte die Geschichte, wie sie von der Autorin erzählt wurde, denn sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der sich total flüssig liest.
Allerdings habe ich da einen kleinen Kritikpunkt, was die Erzählerperspektive betrifft. Ich bevorzuge einfach die Ich Perspektive, weil sie für mich die Geschichte und die Charaktere greifbarer und realistischer macht. Da hier in der 3. Person das Buch geschrieben wurde, hatte ich ein paar kleine Probleme den Charakteren näher zukommen.

Dabei mochte ich Nele und Ben sehr, denn sie sind schon irgendwie drollig miteinander. Es ist wirklich sehr einfach sie ins Herz zu schließen, denn sie machten es mir definitiv nicht schwer, sie in mein Herz zu schließen.
Ich mag es besonders, wie beide sich entwickeln und zusammen „wachsen“.

Ich liebe die Harmonie in diesem Roman und dass es neben dieser ganzen Liebe auch die richtige Dosis Humor gab, dass die Geschichte mich die ganze Zeit so wundervoll unterhalten hat.
Ich befürchte, dass nun auch die anderen Bände bei mir einziehen müssen.
Das Cover finde ich sehr geschmackvoll und die Gestaltung hat mir doch ein „Awwww“ entlockt.

Fazit

Ein Kännchen Glück ist ein wunderschöner und zuckersüßer Roman, der mir zauberhafte Lesestunden bereitet hat.
Vor allem konnte ich trotz meines Kritikpunkts das Buch genießen.
Ich würde mal sagen, dass das nach einer einwandfreien Buchempfehlung klingt, oder was meint ihr?
Dieser Roman vermittelt einfach ein wunderschönes cozy Feeling beim Lesen.
Ihr solltet euch das Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Superschön zu lesen

Say yes - Perfekter wird‘s nicht

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Denn dieses Buch hat mich im zweiten Anlauf für sich gewonnen und das mit einem Knall und mit Haut und Haar.
Es ist ein so genialer Schreibstil, ...

Hier passt das Sprichwort: Jedes Buch hat seine Zeit.
Es ist ein so genialer Schreibstil, mit so viel Humor und einer Eloquenz, die mir wirklich fast den Atem geraubt haben.

Ich liebe diese RomCom, die mich in das (etwas) chaotische Leben von Annie geführt hat. Dabei war all das sofort beim Lesen da, was ich an diesem Genre liebe, denn die Herzenswärme, die mir entgegen schlug, hat mir ein ein Wohlgefühl beim Lesen gegeben. Es war einfach bezaubernd, wie hier die Charaktere agieren.
Auch wenn ich bei so mancher Handlung (Alexander), die Hände über den Kopf zusammengeschlagen habe. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.

Annie ist ein kleines bißchen chaotisch, trotzdem irgendwie komplett reflektiert. Kurz gesagt: Einfach zum Knuddeln.
Es ist unglaublich , wie sie mit dem ganzen Chaos, das Alexander (für den ich null Verständnis hatte) anrichtet klar kommt. Trotzdem sind es immer wieder die Emotionen, die diese Geschichte so traumhaft schön machen und man kann sie einfach nur lieben.

Dieses Geschichte hat alles was sie braucht und deswegen ist auch ein aufregendes Cover total überflüssig. Hier überzeugt der Inhalt.

Fazit

Say Yes - Perfekter wird‘s nicht ist einfach perfekt und ein unerwartetes Highlight, das ich gelesen habe.
Das Buch hat Witz, spritzige Dialoge und das ganz große Gefühlskino, das Laura Jane Williams hier mit dieser Geschichte an mich beim Lesen weitergibt. Ich liebe das Buch, auch wenn es die Liebe auf dem zweiten Blick ist. Auf jeden Fall solltet ihr das Buch lesen und euch von diesem Buch berühren lassen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Zauberhafter Roman

Facing Fate

Ich habe Julia Hausburg von Anfang an sprichwörtlich an den Lippen gehangen und habe jedes Wort dieser Geschichte, mir auf der Zunge zergehen und mich von den Emotionen durchströmen lassen.
Ihr Schreibstil ...

Ihr Schreibstil hat mich einfach nur fühlen lassen. Ich bin so froh, dass ich mich getraut habe ein Buch dieser Autorin zu lesen.
Denn es hat mich einfach verzaubert.

Beide Protagonisten Anny und Mason sind so liebenswert und man schließt sie sofort ins Herz. Sie haben ihre Geheimnisse und beide haben eine Last zu tragen.
Ich mochte Anny sofort und konnte mich in sie hineinversetzen.

Ich liebe die Leichtigkeit dieses Romans, der mir wunderschöne Lesestunden bereitet hat. Das Cover finde ich wunderschön, auch wenn ich Cover mit Menschen nicht so sehr mag.

Fazit

Facing Fate ist jetzt nicht ein bombastisches Highlight, aber der Roman hat mir eine wundervolle Auszeit vom Alltag ermöglicht. Lesestunden, die einfach viel zu schnell vorbei waren.
Ich muss sagen, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe.
Julia Hausburg hat mich einfach gut unterhalten und mir diese kurze Auszeit beschert, die man ab und zu braucht.
Euch kann ich das Buch nur wärmstens ans Herz legen. Auch wenn es kein richtiges Highlight ist, solltet ihr diesen Roman lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ich liebe es

Court of Sun 1: Court of Sun

Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen und das wirklich viel besser als andere Bücher über Fae. Es ist unglaublich, wie mich der Schreibstil von Lexi Ryan in seinen Bann gezogen hat.
Ich konnte es ...

Ich konnte es nicht aus der Hand legen und war ständig hin und hergerissen welcher „Seite“ ich mehr Glauben schenkte und da ging es mir wahrscheinlich wie der Protagonistin.
Das Setting hat mich im Vergleich zu anderen Büchern restlos überzeugt, was nicht allein an den Charakteren lag.

Brie ist ein Charakter, der einfach grandios ist. Auch wenn sie die üblichen Klischees in sich vereint, passt es hier ziemlich gut. Alles fügt sich ohne nervend oder langatmig zu sein ineinander und zusammen.
Ich kann euch auch nicht sagen, woran es genau liegt. Aber sie ist mir wirklich sympathisch und ich war nie wirklich genervt oder war es leid ihre Geschichte zu lesen. Die Autorin schafft es, dass ich wirklich an ihrem Leben teilhabe auch wenn dieses fiktiv ist.

Ich liebe den Weltenbau, auch wenn diese Art von Welten eigentlich in verschiedenen Büchern bekannt sind, gibt es kleine Details, die Lexi Ryan hier umgesetzt hat, die mich begeistert haben. Es ist phänomenal, wie ich begierig war diese Welten zu entdecken und diese zu erforschen und ich denke, dass ich erst an der Oberfläche gekratzt habe.
Das Cover ist schlicht und dennoch imposant.

Fazit

Bei Court of Sun ist der Hype absolut gerechtfertigt. Diese Geschichte von Lexi Ryan hat mich wirklich glücklich gemacht beim Lesen.
Es hat wirklich einen gewissen Suchtfaktor und ich konnte das Buch definitiv nicht aus der Hand legen.
Es ist so viel, was mich begeistert hat. Auch das ich egal welchen Schluss ich gezogen habe, es immer plötzlich in eine ganz andere Richtung ging. Es ist unglaublich, wie dieses Buch mich gefesselt hat und ich muss definitiv weiterlesen. Der Cliffhanger ist wirklich böse und ich hatte ein „Schleudertrauma“, weil kaum etwas so ist, wie es den Anschein hat.
Dieses Buch, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann, ist ein absolutes Highlight meines Lesejahrs 2023.